Profilbild von binasbookishcourt

binasbookishcourt

Lesejury-Mitglied

binasbookishcourt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binasbookishcourt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

unerwartetes Highlight

Wow! Dieses Buch hat mich mehr überrascht als ich es dachte. Es hat außerdem echt Spaß gemacht das Buch in einem Buddyread zu lesen, weil man sich so richtig gut nochmal austauschen konnte und irgendwie sich auch intensiver mit dem Buch beschäftigt hat.
Ich mochte den „normalen“ Einstieg in das Leben unserer Protagonistin hier echt gerne und ich konnte einige Ähnlichkeiten zu mir feststellen, was ich beim lesen immer echt gerne mag. Das Schicksal ihrer Schwester und wie es ihrer Familie dabei geht hat mir ein bisschen das Herz gebrochen beim Lesen. Als dann die Protagonistin in der Fantasy Welt ankommt beginnt die Spannung und meine Faszination für das Buch. Ich liebe die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, extrem, überall lauern potenzielle Gefahren oder neue Überraschungen in Form von Pflanzen oder Lebewesen. Auch die ganze Handlung, welche in Rubia spielt, fand ich sehr spannend und gut zu lesen. Ich habe es sehr genossen, was auch hier wieder an einem sehr schönen und bildlichen Schreibstil gelegen hat, ich mag es sehr in Büchern, wenn wir die Geschichte aus Sicht der Protagonistin erleben und genauso „unwissend“, wie sie sind. Die letzten knapp hundert Seiten waren dann nochmal so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, so viel Action, Drama und Intrigen, das ich einfach auch bei dem Ende am liebsten sofort zu Band 2 greifen möchte und mich wieder in diese Magische Welt lesen will.
Unerwartetes Lesehighlight, sehr zu empfehlen.

Spannende junge Fantasy mit Witz

Crave

Ich habe echt überlegt ob ich mir das Buch holen sollte oder nicht, denn ich hatte mir einige Rezensionen durchgelesen und war mir sehr unsicher. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe bin ich so so froh das ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Denn es war für mich ein echtes Highlight Buch, ich war von der ersten Seite sehr fasziniert von der Geschichte rund um Grace und dieses Mysteriöse Internat in Alaska. Aber gerade auch das Setting war es was es für mich ganz besonders gemacht hat.
Ich kann aber auch die Kritikpunkte an dem Buch verstehen, denn das sich die ganze Handlung in nur einer Woche abspielt ist mir auch komisch vorgekommen. Aber das hat mich während des Lesens nicht so sehr gestört. Auch habe ich vor dem Lesen mich schon darauf eingestellt das es ein Jugendbuch ist, gerade zu Beginn ist mir das am Schreibstil auch etwas aufgefallen, aber sehr positiv ich mochte das sehr, aber es entwickelt sich sehr gut, gewinnt langsam aufbauend an Spannung und Drama und gegen Ende hin wurde es einfach so gut das ich es nicht mehr weg legen wollte. Ich mag auch das es fast 700 Seiten hat, ich finde so dicke Bücher immer besser als Bücher mit nur 350 Seiten oder so, gerade im Fantasy Bereich bevorzuge ich das. Denn so konnte sich die Handlung und auch die Beziehungen der Charaktere gut aufbauen.
Der Fantasy Aspekt des Buches, ich will es nicht zu genau beschreiben, um keinen direkt zu spoilern, hat mich auch sehr überzeugt. Und ich habe Grace und Jaxon sehr in mein Herz geschlossen, so das ich mit dem Ende mir den zweiten Teil auf jeden Fall auf Englisch holen werde.
Das Cover, sowie der Farbige Buchschnitt und die Illustration im Buch vorne finde ich auch richtig gut gelungen und wunderschön gestaltet.
Meine Highlights im Buch waren übrigens die Kapitelüberschriften, denn diese waren immer sehr witzig/sarkastisch gehalten. Und als zweites Highlight waren es definitiv die Flachwitze die im Buch von der Protagonistin erzählt werden, durch das Buch habe ich jetzt einen neuen Lieblingswitz.
Definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr und ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Was ganz anderes, aber richtig gutes Buch

Rauer Glanz

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung baut sich sehr schön auf und wird zum Ende hin sehr spannend und hat auch einige Spannende Wendungen, mit denen ich nicht direkt gerechnet habe. Ich finde den starken Fokus auf die Charaktere und Fantasy ohne irgendwelche Magischen Lebewesen sehr erfrischend anders im Vergleich zu anderen Büchern, die ich gelesen habe. Es war sehr fesselnd zu lesen wie die zunächst doch sehr unterschiedlichen Protagonisten alle ihren eigenen Weg gehen und durch Entscheidungen und Befehle, sich dann bis zum Ende die Handlungsstränge eines jeden einzelnen miteinander verweben und sich die Charaktere begegnen. Der flüssige Schreibstil lässt einen sehr schön durch die Seiten fliegen und man möchte das Buch eigentlich nicht wirklich aus der Hand legen. Der Schreibstil war außerdem sehr detailliert so dass man sich alles gut bildlich vorstellen konnte. Sehr interessant fand ich auch die Weltgestaltung mit den zwei unterschiedlichen Reichen und verschiedenen Regierungsformen. Es hat richtig Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Toller reihenauftakt

House of Night - Gezeichnet

Ich wollte die Reihe schon immer mal komplett lesen, als Teenie habe ich die ersten 5 Teile glaube ich gelesen und damals hat es mir schon richtig gut gefallen.
Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren ...

Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren Mädels hier auf Instagram in einem Buddyread gelesen. Nach einem Einstieg in den Schreibstil habe ich mich an den doch eher jugendlichen Schreibstil gewöhnt. Aber die Schreibart passt auch einfach, denn die Protagonistin ist ja selbst auch noch ein Teenager. Das einzige was mich am Schreibstil etwas gestört hat sind die vielen ( ) die eingesetzt wurden um aus Sicht von Zoey ein paar Sachen zu kommentieren.
Die Handlung hatte ich vom ersten Teil nur noch grob im Kopf gehabt also konnten mich einige Dinge, die passieren, noch überraschen. Die Geschichte hat mich richtig gut gefallen und ich wollte zeitweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Zoey Einstieg im House of Night war sehr turbulent und ich habe mich in der Geschichte wieder sehr wohl und sehr zuhause gefühlt. Einige Charaktere habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Ich glaube mit am liebsten habe ich Zoeys Oma, sie ist ein sehr großartig geschriebener Charakter.
Ein richtiges Wohlfühlbuch und ich freue mich richtig sehr jetzt nach und nach die ganze Reihe zu lesen und diesmal auch bis zum letzten Teil.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

spannende, Leidenschaftliche Liebesgeschichte mit ernstem Thema

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Ich muss echt sagen das Buch hat mich positiv überrascht. Es spricht gut verpackt in der Geschichte von Sam und Dessie richtig wichtige Themen an. Das war der Punkt, der mir mit am besten gefallen hat, ich mag es wenn gerade Liebesgeschichten zum Hintergrund ernstere und kritische Themen beinhalten und wir diese durch die Protagonisten „erlesen“.
Die Charaktere an sich haben mir auch sehr gefallen. Ich mag Dessie für ihre Stärke, dafür das sie für die Menschen, die ihr wichtig sind, alles tun würde, um sie zu schützen und dass es ihnen gut geht. Ich mochte Sam sehr dafür das er sich so für die Umwelt einsetzt und nicht mehr fliegt, sondern versucht alles mit der Bahn zu erreichen. Auch wie er sich für seine Ziele einsetzt, ist richtig cool zu lesen.
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von beiden Charakteren beschrieben, so dass man super in die jeweiligen Gedanken und Gefühle hineinschauen kann. Gerade zum Ende hin hat mich das Buch mehrmals überrascht und ich konnte es nicht mehr weg legen weil es richtig spannend wurde und ich unbedingt wissen wollte wie sich das alles zum Ende hin auflösen wird.
Das Cover ist meiner Meinung nach ein richtiger Hingucker mit den schönen gedeckten farben und den Blumen entspricht es sehr meinem Geschmack. Auch der Schreibstil ist sehr gut und locker, sodass man gut durch die Geschichte fliegt. Genauso ist das Setting in Schweden, einfach nur toll und macht Lust selbst dorthin zu reisen.
Ich fand das Buch gut für zwischendurch, schaut es euch gerne mal an.
Bewerten würde ich das Buch mit 4/5 Sternen.