Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 11.09.2021

schöner Enemiestolovers-Liebesroman

Kailyn war ein Riesenfan von Daxton, einem Serienstar.Dann läuft ihr Daxton auch noch bei ihrem Jurastudium über den Weg, aber es gibt einen Konflikt und beide gehen als Feinde auseinander.Kailyn arbeitet mittlerweile als Fondsmanagerin mit Medienrecht und verkauft auch Fondsanteile an Daxtons Eltern.Dan geschieht ein Unglück und Daxtons Eltern kommen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und er und seine kleine Schwester Emme stehen alleine da.Da Daxton die Vormundschaft von Emme erhält, muss er sich jetzt um das Vermögen kümmern und bittet Kailyn um Hilfe. Beide müssen nun zusammenarbeiten und erkennen, dass sie mehr Gefühle für den Anderen haben als gedacht und es gibt ein herzzerreißendes HappyEnd!Genau etwas für mich!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wow❤️❤️❤️

Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe die Geschichte von Kailyn und Daxton ist wunderschön. Beide kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Worum es genau geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Im Klappentext findet ihr alle wichtigen Informationen. Ich habe das Buch verschlungen. Kailyn und Daxton sind zwei wundervolle Charaktere. Beide kommen sehr authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Die Rückblicke zur Collegezeit haben mir gut gefallen. Das Buch wird aus der Sicht von Kailyn und Daxton erzählt. Die unterschiedlichen Perspektiven sind einfach super, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 05.09.2021

RICHTIG KLASSE!

Ich bin wirklich angetan. STAND BY ME, Teil 2 der SECOND CHANCES – REIHE von HELENA HUNTING hat mich absolut positiv überrascht. Anders, als beim ersten Teil der Reihe, scheint es sich hier auch nicht um eine Neuauflage zu handeln, zumindest konnte ich nichts dergleichen herausfinden.
Neugierig hat mich wieder einmal der Name der Autorin auf dem Cover gemacht. Der KLAPPENTEXT hat mich auf den zweiten Blick gar nicht mehr so sehr gelockt, aber es geht in dieser Geschichte um so einiges mehr, als man anfangs erwarten würde.
KAILYN und DAX treffen gleich an KAILYNS erstem Tag am College wortwörtlich aufeinander. Zwischen beiden entwickelt sich bis zu einem bestimmten Vorfall eine gewisse „freundschaftliche Rivalität“. Jahre später taucht DAX wieder bei KAILYN auf und sie soll ihm aus der Patsche helfen.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. KAILYN und DAX sind sehr gut ausgearbeitet, ich finde sie NACHVOLLZIEHBAR charakterisiert und AUTHENTISCH handelnd. Beide sind mir SEHR SYMPATHISCH und machen im Laufe der Geschichte eine passende und logische Entwicklung durch. Für die NEBENCHARAKTERE gilt fast das gleiche. SEHR PASSEND beschrieben und GUT DURCHDACHT, allerdings nicht allesamt sympathisch.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir in diesem Buch wieder SEHR. Die Geschichte um KAILYN und DAX ist LOCKER und LEICHT LESBAR, man ist ohne Umschweife direkt in der Geschichte drin.
Auch STAND BY ME wird aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und gut gekennzeichnet.
Das COVER dieser Geschichte finde ich klasse. Mir gefallen GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr.
STAND BY ME ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE. WITZIG, CHARMANT, SPANNEND und UNTERHALTSAM.
Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Bücher der Reihe sind definitiv unabhängig voneinander lesbar. Die Handlungen haben nichts miteinander zu tun. Während Teil 1 eine Sports Romance ist, spielt der Sport hier so gar keine Rolle.
Mich hat dieses Buch von HELENA HUNTING TOTAL ÜBERZEUGT. Ich hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN, das Lesen hat mit wirklich Vergnügen bereitet und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Buch mit vielen Facetten und wirklich, wirklich gut

Daxton und Kaylin treffen gleich am ersten Tag im College aufeinander. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist ein ehemaliger Tennisstar einer TV-Serie und sie der größte Fan aller Zeiten. Was sie ihm in aller Peinlichkeit auch gleich erzählt. Trotzdem verstehen sie sich gut und entwickeln eine freundschaftliche Rivalität, wenn es um das Erreichen guter Noten geht. Bis sich Kaylin letztlich von Daxton verraten fühlt und ihre Wege sich trennen.

Nach einem Zeitsprung von mehreren Jahren treffen sie sich in Kaylins Kanzlei wieder. Denn Daxton braucht ihre Hilfe, um ihm in einem Sorgerechtsstreit beizustehen. Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern will er sich um seine 13-jährige Schwester Emme kümmern und muss dabei gegen die gemeinsame Tante ankämpfen, die sich für die bessere Erziehungsberechtigte hält.

Nach dem recht schwachen Start des ersten Teils dieser Reihe bin ich mit gemischten Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Und sie wurden übertroffen von einer gefühlvollen und bewegenden Geschichte, die in vielen Teilen richtige Worte findet, wenn es um Trauer und die Bewältigung derselben geht.

Schon für Erwachsene ist es schwer, mit dem Verlust von geliebten Menschen umzugehen. Für ein junges Mädchen im Teenageralter, das in einer Zeit der verwirrenden Gefühle und hormonellen Schwankungen enge Bezugspersonen benötigt, ist es ein besonders harter Schlag, beide Elternteile auf einmal zu verlieren. Wie geht man als großer Bruder damit um? Wenn man selbst bisher ein Junggesellendasein genossen hat und nun plötzlich den Ersatzvater geben muss? Zudem muss Daxton ja auch irgendwie seine eigenen Gefühle verarbeiten. Kaylin ist in dieser Situation mit ihrer ruhigen und besonnenen Art eine große Hilfe.

Dennoch bin ich eindeutig mehr Daxton verfallen. Spätestens als er mit typisch männlicher
Hilflosigkeit in einem Drogeriemarkt steht und Hygieneartikel für Emme besorgen will, die gerade ihre erste Periode erlebt. Wie er sich bemüht, um ihr beizustehen und dann schließlich mit einem Paket Inkontinenzhöschen davongehen will - köstlich.

Falls aufgrund des witzigen Kennenlernens und der oben geschilderten Szene der Eindruck entsteht, dass es sich um eine klassische romantische Komödie handelt, so ist dies falsch. „Stand by me“ ist so viel mehr und Komödie am wenigsten. Helena Hunting schafft es mit der nötigen Leichtigkeit, den Balanceakt zwischen Humor und Ernst, zwischen Drama und Scherz, zu gehen.
Vielleicht hätte man das Thema weiter ausarbeiten können, ja, aber im Rahmen dieser Geschichte fand ich es genau richtig.

Dazu passt auch, dass die Erotik zwischen Dax und Kay zwar unterschwellig spürbar ist, sich aber langsam entwickelt und nicht das Buch beherrscht. Schön, wenn eine Autorin feinfühlig genug ist, um zu erkennen, dass Sex nicht das Stilmittel der Wahl ist.

Ein feinfühliges Buch, dass bei allem Ernst nie ins tränenreiche Drama abrutscht und am Ende mit einem versöhnlichen Epilog aufwartet, der so witzig ist wie der Beginn.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Fangirl Forever

„Stand by Me“ von Helena Hunting ist der zweite Band ihrer emotionalen Second Chances Reihe, die mit Herz und Humor punktet.

Die Jurastudentin Kailyn hat in ihrem durchorganisierten Leben nur eine kleine Schwäche und das ist ihre Lieblingsserie. Als sie auf dem Campus ausgerechnet Daxton Hughes, den Hauptdarsteller eben jeder Serie, über den Haufen rennt, kann sie ihr inneres Fangirl nicht im Zaum halten. Trotz der Peinlichkeit werden beide Freunde, bis Daxton ihre Freundschaft verrät. Acht Jahre später sehen sie sich zum ersten Mal wieder und Kailyn ist immer noch sauer auf Daxton. Doch als er einige Zeit später dringend ihre Hilfe benötigt, springt sie über ihren Schatten und steht ihm zur Seite.

Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Lovestorys, die aber immer einen ernsten Hintergrund haben. Irgendwie schafft es Helena Hunting dabei stets, die perfekte Balance hinzubekommen.
Ein kurzer Rückblick am Anfang des Buches beleuchtet die Geschehnisse der Vergangenheit, bevor die Handlung acht Jahre in die Gegenwart springt. Es ist unglaublich witzig, wie wenig sich Kailyn in ihren Fangirl-Momenten im Griff hat, aber zum Glück sieht das Daxon entspannt. Selbst als toughe Anwältin ist ihre liebenswert skurrile Schwäche nicht ganz verschwunden.
Daxton ist ein netter Kerl und alles andere als ein arroganter Aufreißer, wie man vielleicht vermuten würde. Der tragische Unfalltod seiner Eltern macht ihn plötzlich zum alleinerziehenden Bruder seiner dreizehnjährigen Schwester Emme, was ihn völlig überfordert. Zum Glück hat er Kailyn, die in erster Linie Emme helfen will, die aber nach und nach ihr Herz auch an Daxton verliert.
Obwohl das Knistern zwischen Kailyn und Dax von Anfang an spürbar ist, entwickelt sich ihre Beziehung langsam und authentisch. Im Fokus stehen hier nicht nur die romantischen Gefühle zwischen den beiden, sondern auch die immer enger werdende Verbindung zwischen Emme und Kailyn, die echt ans Herz geht. Die inneren Konflikte der Charaktere sind berührend und nachfühlbar beschrieben, so dass ich bis zum Ende mitfiebern musste, ob die drei ein Happy End bekommen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese süße und emotionale Lovestory!