Sabrina_Booklover

Absolut gelungene Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Endlich, endlich, endlich!

Endlich, endlich, endlich!
Nachdem ich Anfang des Jahres die ersten vier Bücher verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten endlich den fünften Band über Nesta und Cassian in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht von Sarah J. Maas.

Auf die Geschichte von Nesta war ich ganz besonders gespannt, da ich sie bereits zuvor schon einen unheimlich interessanten Charakter fand. Die Entwicklung die Nesta in dem fünften Band der Reihe durchläuft ist einfach klasse. Von der sturen und abweisenden Nesta verwandelt sie sich in einen viel offeneren Charakter und knüpft neue Freundschaften. Man merkt wie gut ihr ihre neuen Freunde und das Leben abseites des Hofes tun. Und auch Cassian trägt natürlich einen großen Teil dazu bei und nimmt hier einen ganz besonderen Platz ein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Die Geschichte packt einen sofort und man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders zum Ende hin wird das Buch extrem spannend und man kann kaum glauben was die Autorin sich alles ausgedacht hat. Auch das Cover hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert und sticht einem ins Auge. Es sieht einfach wunderschön aus.

Es ist toll gewesen auch die alten Bekannten wie Feyre, Rhys, Mor und die anderen wiederzutreffen und zu erfahren was bei ihnen so alles passiert. Gleichzeitig war es wirklich toll neue Bekannte wie Gwyn kennenzulernen.

Leider hatte ich zum Ende hin ein bisschen das Gefühl das niemand über Rhys und Feyre stehen darf weshalb die Autorin einige Wendungen eingebaut hat die mir leider nicht gefallen haben.
Zwar war es für mich kein absolutes Highlight aber trotzdem hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Da das Buch im Vorfeld ziemlich gehypt wurde, wurden meine Erwartungen leider ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber umso gespannter bin ich was uns im nächsten Band der Reieh erwarten wird. Azriel hat mich auf jeden Fall mehr als neugierig gemacht und ich wünsche mir auch das zusätzlich noch die an oder andere Handlung weiter ausgeführt oder aufgeklärt wird.

Insgesamt kann ich die Reihe aber nur jedem ans Herz legen. Sarah J. Maas ist die Königin der Fantasy Bücher und ihre Bücher sind einfach der absolute wahnsinn und lassen einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

24 Küsse bis Weihnachten

In 24 Küsse bis Weihnachten geht es um Holly deren Herz von ihrer Schwester gebrochen wurde. Tief verletzt glieht Holly zu ihrer Tante Clara und möchte dort ihre Wunden lecken. Sie möchte herausfinden wer sie überhaupt ist und ihre Tante Clara versucht sie dabei zu unterstützen. Clara erstellt einen Adventskalender mit 24 Aufgaben durch die Holly sich selbst finden soll. Dabei trifft Holly auf den charmenten Barbesitzer Finn. Und bevor sie sich versieht knistert es auch schon zwischen den beiden.

Das Cover zu 24 Küsse bis Weihnachten gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu Weihnachten und versetzt einen direkt in eine romantische Stimmung. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und angenehm lesen. Bevor ich es gemerkt habe hatte ich das Buch an einem Nachmittag auch schon komplett durchgelesen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Aufgaben des Adventskalenders waren sehr kreativ und haben mich regelmäßig zum lachen gebracht. Holly dabei zu begleiten wie sie diese Aufgaben erfüllen soll war wirklich unterhaltsam. Holly ist mir mit ihrer natürlichen Art sofort sympahtisch gewesen. Man konnte sich sher gut in sie hineinversetzten und auch Finn mochte ich direkt. Er war sehr charmant und lässt keine Gelegenheit aus um mit Holly zu flirten. Von Anfang habe ich auf ein Happy End für die beiden gehofft.
Aber auch die Nebencharaktere wie Clara oder Beth und Tom mochte ich ausgesprochen gerne. Jeder hatte eine interessante Geschichte und sie wurden sehr stark miteinbezogen. So hat man auch von ihnen viel mitbekommen und es ging nicht nur um Holly und Finn.
Natürlich haben Holly und Finn auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen aber trotzdem war es toll zu sehen wie sie gegenseitig füreinander da waren.
Das Ende der Geschichte kam mir leider etwas zu plötzlich und war für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu übertrieben. Dort wäre weniger mehr gewesen und wäre realistischer gewesen. So ist das Ende zwar gut gelungen aber leider doch etwas unrealistisch.

Trotzdem war es eine tolle und zuckersüße Weihnachtsgeschichte die defintiv eine empfehlung verdient hat. Wer romantische Weihnachtsgeschichten mag wird hier alles finden was er mag!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Absolut Berührend

Keeping Dreams

Endlich ist es soweit und ich konnte den zweiten Band der Fearfax Reihe von Anna Savas in den Händen halten. Es handelt sich bei Keeping Dreams um den zweiten Band einer Trilogie dessen Bände aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können.
In Keeping Dreams geht es um Lily die nach einem schrecklichen Unfall ihren Traum einer Ballettkarriere aufgeben muss. Daher zieht sie nun nach Fearfax um sich ein neues Leben aufzubauen und landet in einer WG mit Julian. Die beiden sind zu Beginn alles andere als begeistert von ihrem neuen Mitbewohner und es kommt zu regelmäßigen Streitigkeiten. Doch als die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten müssen kommen sie sich plötzlich immer näher.

Auf Keeping Dreams habe ich mich ganz besonders gefreut nachdem mir bereits der erste Teil schon unglaublich gut gefallen hat. Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder begeistern und für sich einnehmen. Die Geschichte ließ sich super angenehm und locker lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und das Buch schneller vorbei war als ich gedacht hätte.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir die anderen Freunde aus der Clique die wir bereits im ersten Band kennenlernen durften wiedertreffen konnten. "Bekannte Gesichter" wiederzutreffen war wirklich schön und man erfährt wie es in der Zwischenzeit bei den anderen weitergeht.
Lily tat mir sehr leid mit ihrem Verlust des tanzens. Da ich selbst schon viele Jahre tanze konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie sehr gut verstehen.
Zu Beginn hat es mich leider gestört das sie und Julian sich so viel gestritten haben. Auf den ersten hundert Seiten konnten die beiden keine einzige Koversation führen ohne direkt zu streiten. Das fande ich leider sehr anstrengend und etwas nervig. Zum Glück wurde dies im Laufe der Geschichte wieder besser.

Alles in allem war Keeping Dreams eine wirklich tolle New Adult Geschichte die auf jeden Fall super an den ersten Band anknüpfen konnte. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten das dieser endlich bei mir einziehen darf.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tolle Fortsetzung der Fulton University Reihe

The Second We Met

Endlich ist es soweit und wir dürfen den zweiten badn der Fulton University Reihe von Maya Hughes in den Händen halten. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten bis Band 2 endlich erscheint.
In diesem Band begleiten wir Phoenix und Elle. Die beiden sind Nachbarn und können sich alles andere als gut leiden. Phoenix ist erfolgreicher Quarterback und Elle kann damit so überhaupt nichts anfangen. Er ist der Star der Uni aber mit seiner Charmanten Art kann er bei Elle gar nicht punkten. Nach einer wilden Party ruft Elle die Polizei und Nix steckt nun in der Klemme. Damit sein Ruf und seine Zukunft nicht gefährdet werden muss er bei einer Wohltätigkeitsorganisation mithelfen und trifft dort überraschend auf Elle. Sie arbeitet ebenfalls dort und die beiden müssen sich nun zusammenraufen und miteinander klar kommen. Empfinden die beiden am Anfang nur Abneigung füreinander, so entwickeln sich plötzlich die Hass Gefühle in etwas ganz anderes und es beginnt zu knistern. Von den Veränderungen ihrer Gefühle sind die beiden überrascht und beginnen sich zu fragen, ob sie den jeweils anderen vielleicht doch vorschnell falsch eingeschätzt haben.

Das Cover von Band 2 gefällt mir unglaublich gut und versetzt einen schon in eine herbstliche Stimmung. Optisch passt es sehr gut zum ersten Band und man erkennt den zusammenhang der Bücher. Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Buch war sehr angenehm und leicht bzw. flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat mich auch wirklich umgehauen und das Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Nix und Elle streiten sich zu Beginn recht oft und die Schlagabtausche der beiden sind unglaublich witzig und humorvoll gewesen. Das Buch hat eine tolle, lockere und lustige Stimmung weshalb die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ehe ich es bemerkt habe hatte ich das Buch auch schon beendet.
Nix ist ein klassicher Football Spieler und Liebling der Universität. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und ist echt sympahtisch. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen und in sein Herz zu schließen.
Aber auch Elle mochte ich sofort. Sie kann mit dem klassischen Football gehabe nichts anfangen und Nix ist ihr alles andere als sympathisch. Sie ist ein starker Charakter der weiß was sie will und setzt sich für viele Wohltätige Zwecke ein. Auch bei ihr kann man gar nicht anders als sie zu mögen.
Die beiden hatten einfach eine tolle Chemie und ich habe von Anfang an nur auf das Happy End gewartet.
Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll die Nebencharaktere wieder zu treffen und schon in die Geschichte aus Band 3 eingeführt zu werden.
Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich die Bücher der Fulton University nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Unverhoffte Liebe

The Memories We Make

Nerd trifft Footballstar!

Nerd trifft Footballstar!
The Memories we make ist der erste Band einer neuen College Reihe die wirklich toll beginnt. In The Memories we make geht es um Persephone, kurz Seph genannt, die ein absolutes Mathegenie ist aber leider kaum soziale Kontakte oder Erfahrungen hat. Um Erfahrungen sammeln zu können und endlich einmal etwas zu erleben gibt Seph eine Anzeige im Internet auf. Bei ihrem geplanten Chasting für männliche Bewerber trifft sie aber unerwarteter Weise auf Reece. Dieser ist zufällig im gleichen Caffee wie Seph um dort eine Presseagentin zu treffen, die ihm bei seinem Image helfen soll. Als Seph denkt er wäre wegen ihrer Anzeige dort beginnt das kennenlernen zwischen den beiden und dies lässt Reece nicht mehr los. Er ist fasziniert von Seph und kann einfach nicht aufhören an sie zu denken. Er beschließt sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und die Dinge von Sephs Liste gemeinsam mit ihr zu erledigen. Doch bei all ihren Treffen und Unternehmungen kommen sich die beiden viel näher als geplant und plötzlich können beide nicht mehr aufhören aneinander zu denken.

The Memories we make hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine typische College bzw. Sportler Geschichte und perfekt für zwischendurch geeignet. Geht man mit nicht allzu vielen Erwartungen an das Buch heran, so wird man bestimmt nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich unglaublich schön und es gefällt mir sehr gut, dass die weiteren Bände in dem gleichen Stil gestaltet sind. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern und für sich einnehmen. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und auf einmal waren die Seiten auch schon ausgelesen.
Seph war mir sehr sympathisch. Sie wird als "Nerd" und Mathematik Genie beschrieben und ist überdurchschnittlich intelligent. Man merkt das ihr Soziale Kontakte nicht sehr einfach fallen und sie im Umgang mit anderen Menschen sehr ungeübt ist. Doch das hat sie wirklich sympathisch gemacht, da es etwas wirklich originelles war was ich so vorher noch nicht gelesen habe. Man merkt das Reece ihr wirklich gut tut und sie ein Stück näher an das reale Leben führt. Sie hat plötzlich viele Freunde und beginnt sich mehr zu öffnen und kann all ihre verpassten Erfahrungen nachholen.
Reece war mir ebenfalls sehr sympathisch. Er ist ein klassischer Sportler wie man es erwartet aber Seph bringt eine ganz neue Seite an ihm zum Vorschein. Sie tut ihm ebenfalls sehr gut und das ist deutlich anzumerken. Sie wächst ihm immer mehr ans Herz und es war schön zu sehen wie die ersten Gefühle ihn ihm erwachen.
Auch die Nebencharaktere, die Freunde und Teamkollegen von Reece, waren wirklich toll und sehr lustig. Sie haben mich wirklich sehr neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht.
Das Buch war eine wirklich sehr süße Geschichte die mir gut gefallen hat und mich von sich überzeugt hat. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der gerne im Bereich New Adult unterwegs ist und auf Liebesgeschichten zwischen Sportler und Nerd steht. Man sollte allerdings nicht allzu hohe Erwartungen haben, da das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Trotzdem lohnt sich ein Kauf absolut und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.