Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Rührend!

99 Tage mit dir
0

Bei dem Cover von "99 Tage mit dir" denkt man erst einmal an einen heiteren Sommer-Roman, der nicht zu dramatisch daher kommt. Falsch gedacht. Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine ...

Bei dem Cover von "99 Tage mit dir" denkt man erst einmal an einen heiteren Sommer-Roman, der nicht zu dramatisch daher kommt. Falsch gedacht. Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte von Trauer und Abschied. Während man am Anfang des Buches noch schmunzelt und lacht, fließen am Ende die Tränen. Tragisch und Traurig und doch ist das Buch auch voller Hoffnung, Licht und Zuversicht. Und natürlich ganz viel Liebe.
Ich hätte mir noch etwas mehr Zeit mit Emma und Nathan gewünscht. Mehr Gelegenheit die beiden kennen zu lernen und mehr über sie zu erfahren, aber auch so war jede Seite mit ihnen ein Genuss.
Für alle, die es nicht zu kitschig und dafür ein wenig dramtisch mögen!
PS: Mir hat auch gut gefallen, dass es endlich mal wieder ein Buch ist, dass nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

die Vampire sind zurück!

Crave
0

"Crave" ist der Auftakt einer neuen süchtig-machenden Fantasy-Jugendbuch-Reihe! Die Vampire sind zurück und zusammen mit Wölfen, Drachen und Hexen bringen sie alles mit, was ein gutes Buch braucht: Spannung, ...

"Crave" ist der Auftakt einer neuen süchtig-machenden Fantasy-Jugendbuch-Reihe! Die Vampire sind zurück und zusammen mit Wölfen, Drachen und Hexen bringen sie alles mit, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Humor, finstere Intrigen und prickelnde Liebesgeschichten. Die vielen Seiten lesen sich flott hintereinander weg und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2. Mir hat ein bisschen die Beschreibung der Fähigkeiten und Eigenarten der einzelnen Gruppen/Wesen gefehlt, aber vielleicht/hoffentlich kommt das noch in den darauf folgenden Teilen.
Insgesamt gebe ich 4,5 von 5 Vampirgebissen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2021

Toller Start in die Reihe

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

" A reason to stay" ist der erste Teil aus der Liverpool-Reihe und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und gleichzeitig so viel mehr als das. Statt ...

" A reason to stay" ist der erste Teil aus der Liverpool-Reihe und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und gleichzeitig so viel mehr als das. Statt Kitsch und rosa-roten Wolken spielt die Dunkelheit hier eine recht große Rolle und die Probleme, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, fühlen sich sehr echt an. Ich fand den Einblick, den man in ihre Psyche bekommt wirklich gut - ein anderer Blickwinkel auf diese Themen, die viel zu oft togeschwiegen werden.
Trotzdem gibt es hier auch einiges zu lachen und zu seufzen - eine gute Balance. Auch ein wenig Spannung darf natürlich nicht fehlen. Hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

die Entscheidung deines Lebens

Dreieinhalb Stunden
0

"3 1/2 Stunden" - beim Lesen kommt es einem vor wie dreieinhalb Minuten. Kurze Kapitel und schnell und oft wechselnde Perspektiven bringen ordentlich Tempo in die Geschichte, obwohl ganz objektiv betrachtet ...

"3 1/2 Stunden" - beim Lesen kommt es einem vor wie dreieinhalb Minuten. Kurze Kapitel und schnell und oft wechselnde Perspektiven bringen ordentlich Tempo in die Geschichte, obwohl ganz objektiv betrachtet nicht wirklich viel passiert. Es geht vielmehr um das Innenleben der Menschen - ihre Geschichten, die sie zu den Entschiedungen führen, die sie letztendlich kurz vor der Grenze treffen: Freiheit oder Heimat? Steige ich aus, oder bleibe ich im Zug?! Man sollte das Buch nicht im Halbschlaf lesen, weil man sonst vermutlich den Anschluss an die vielen einzelnen Geschichten verpasst. Als kleine Hilfestellung gibt es aber auch immer wieder kurze Hinweise darauf, von wem gerade die Rede ist, was ich sehr gut fand. Man kann das Buch gar nicht wirklich aus der Hand legen und ertappt sich dabei ständig dabei, zu überlegen, was man selbst wohl getan hätte ...
Ein faszinierender Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Menschen rund um den Mauerbau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Beeindruckend

Kleine Wunder um Mitternacht
0

"Kleine Wunder um Mitternacht" steigt sofort in die Geschichte ein, was mir sehr gut gefallen hat, da ich keine Freundin von langgezogenen Anfängen bin. Wie die Protagonisten weiß man beim Lesen anfangs ...

"Kleine Wunder um Mitternacht" steigt sofort in die Geschichte ein, was mir sehr gut gefallen hat, da ich keine Freundin von langgezogenen Anfängen bin. Wie die Protagonisten weiß man beim Lesen anfangs nicht so genau, was da eigentlich auf einen zukommt - auf die bestmögliche Weise - aber nach und nach entfalten sich all diese Geschichten und die einzelnene Fäden verflechten sich zu einem wunderbaren Gesamtbild. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den Flügelschlag eines Schmetterlings, der die Leben einiger Menschen gehörig durcheinander wirbelt. Inspirierend, meisterlich erzählt und ein Buch, das man gern weitergibt und empfiehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere