Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Verliebt in Gojo!!!

Jujutsu Kaisen – Band 6

Der Wettbewerb geht weiter und es wird mit allen verfügbaren Kräften gekämpft. Doch dann taucht ein Sonderrang-Fluch auf und plötzlich ist alles anders. Vorher Feinde werden die Schüler nun zu einer Einheit, was ich ehrlich gesagt unheimlich toll fand. Da ist direkt Potential bei einigen, dass sich Freundschaften bilden könnten. Vorallem Yuji und Aoi trumpfen ganz groß auf. Vorher noch im starken Kampf gegeneinander, sind sie nun Seite an Seite im Kampf gegen den Sonderrang-Fluch. Sie unterstützen sich gegenseitig und harmonieren, als würden sie sich schon ewig kennen und miteinander kämpfen. Sowas finde ich immer toll und gibt dem ganzen Band nochmal Schubkraft nach oben.

Außerdem bekenne ich mich hiermit öffentlich dazu: Seit diesem Band bin ich eindeutig hoffnungslos fasziniert von Satoru Gojo. Diese ganz eigene Präsenz, die er hat, ist einfach so umwerfend. Ich kann eigentlich nicht beschreiben woran es liegt. Aber er hat eine Stärke, die noch etwas im Dunklen liegt, aber auch dem Feind klar ist und das macht in unheimlich spannend.

Die Reihe hat sich jetzt schon zu einer meiner Favoriten herauskristallisiert. Der unerbittliche Kampf ums Überleben bringt die kurz davor noch verfeindeten Schüler dazu eine gemeinsame Front zu bilden. Action und Spannung werden auch in diesem Band ganz groß geschrieben. Ich kann nichts bemängeln, weil einfach alles ganz nach meinen Geschmack war!!! Ich möchte unbedingt mehr!!!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Jujutsu Kaisen – Band 5

Heute hatte ich endlich Zeit "Jujutsu Kaisen 5" zu lesen. Dort geht es weiter mit dem Team-Wettbewerb, doch die eigentlich Aufgabe der Teams, die Rachegeister aus dem Wald zu jagen, rückt eher in den Hintergrund. Im Vordergrund stehen mehr die Kämpfe der Schüler gegeneinander.

Magie-Meister verschiedenster Klasse treffen aufeinander und der Ausgang der Kämpfe ist immer ungewiss. Klar, manchmal hat man ein Gefühl oder Gespür dafür, wer denn die Oberhand gewinnen wird und den Sieg davon tragen wird, aber nicht immer trifft alles so ein, wie man denkt. Auf jeden Fall setzt Gege in diesem Band sehr auf Action, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Man lernt – trotzdem es nur Kämpfe sind – sehr viel über die Personen im Einzelnen und das mochte ich wirklich gern. Besonders spannend fand ich ja den Kampf zwischen Panda und Mechamaru, weil man mehr über Mechamarus Herkunft bzw. Entstehung erfährt. Aber auch die anderen Kämpfe sind nicht zu verachten. Es geht richtig zur Sache diesmal. Auch das Aufeinandertreffen der Zwillingsschwestern Maki und Mai war eine sehr spannende Komponente durch einen kurzen Einblick in ihre Vergangenheit. Ich liebe ja solche Reisen in die Vergangenheit von Charakteren, da sie Mai und Maki hier z.b. mehr Tiefe geben und die Story nochmal ein Stück verändern.

Alles in allem war auch dieser mittlerweile fünfte Band wirklich toll! Man glaubt eigentlich nicht, dass durch bloße Kämpfe die Charaktere mehr Tiefe bekommen können, aber Gege hat hier ganz klar das Gegenteil bewiesen. Manchmal lernt man genau wegen eines Kampfes einen Menschen besser kennen. Auch die Zwischenseiten mit Anmerkungen und Kommentaren waren sehr genial und ließen den ein oder anderen Schmunzler über meine Lippen kommen! Ich bin immer noch froh, diese Reihe begonnen zu haben! Auch wenn Yuji und vorallem Gojo diesmal etwas zu kurz gekommen sind, aber das ändert sich hoffentlich im nächsten Band wieder! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wirklich süß!!!

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Meine Nichte liest unheimlich gerne Bücher und so ist mir auch dieses Buch damals für sie ins Auge gesprungen. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder animiert werden, selbst ins Geschehen einzutauchen und einzugreifen. Auf jeder Seite befindet sich ein Bild, in dem eine Drehscheibe integriert ist und somit das Bild passend zum Text umändert. Es ist spannend für die Kinder selbst an der Scheibe zu drehen und es wirkt auch alles sehr hochwertig gemacht und man hat nicht das Gefühl, dass es bereits nach wenigem Lesen das Zeitliche segnet. Mal sehen nach ein paar Monate, ob es unserer Lauserin noch immer stand hält.

Die Illustration sind wirklich toll und ansprechend. Sie sind farbenfroh und es wirkt nicht zu überladen. Trotzdem laden die Seiten zum Entdecken ein und bringen so Spaß und Leben ins Buch.

Was ich noch gut gefunden hätte um das Buch perfekt zu machen, ist eine abschließende Seite, auf der der Bär endlich ins Bett geht und sich seinen Träumen hingibt, denn immerhin heißt es ja „Gute Nacht, kleiner Bär“. Ansonsten alles prima und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Niveau bleibt weiter hoch!!!

Hell’s Paradise – Band 8

Unsere Freunde schlagen sich bisher ganz gut. Sie stehen in Teams den verehrten Tensen gegenüber und daher überwiegt dieser Band in Sachen Kampf und Action. Aber deswegen ist es noch lange nicht langweilig oder gar eintönig. Die Gegner sind eine harte Nuss und man hat die Befürchtung, dass nicht alle heil aus diesen Kämpfen rauskommen werden. Schon allein deshalb bin ich etwas traurig, weil ich Angst habe, dass es jemanden trifft, der für mich vielleicht mittlerweile unverzichtbar geworden ist. Es ist doch oft genug so, dass wir uns an einen Charakter gewöhnen, ihn wirklich mögen und dann wird er uns von den Mangakas bzw. Autoren entrissen. Ein altbewährtes Modell um den Überraschungs- und Spannungseffekt hoch zu halten.

Vorallem Gabimaru und Yuzuriha haben es mir persönlich als Team seit dem letzten Band angetan. Denn die scheinbar unnahbare Yuzuriha entwickelt neue Seiten und lässt uns ein wenig mehr von ihrer Seele sehen. Das gefällt mir sehr gut und macht sie dazu umso sympathischer. Aber auch auf der Gegenseite haben zwei Charaktere mehr auf Lager - mehr Seele - als man vielleicht denkt und das ist ein weiterer Aspekt, der die Reihe für mich stark macht.

Alles in allem sind die Kämpfe spannend und actionreich. Ihr Ausgang ist ungewiss und wie nahe unsere Helden ihrem Ziel diesmal kommen werden, steht in den Sternen bzw. ob sie überhaupt ihr Ziel erreichen werden. Der nächste Band liegt schon bereit und wird sicher demnächst meiner wiedererwachten Leselust zum Opfer fallen! Ich hoffe, auch der neunte Band hält das Niveau aufrecht!!!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Grandios!!!!!!

Batman: Die drei Joker

Der dritte Band zu BATMAN: DIE DREI JOKER bietet den würdigen Abschluss dieser „eigenständigen“ Geschichte und es gibt hierzu sehr viel zu sagen.

Zunächst einmal etwas Backgroundwissen zu dieser fabelhaften, ...

Zunächst einmal etwas Backgroundwissen zu dieser fabelhaften, dreiteiligen Geschichte über die Herkunft des/der Joker. Die Saat zu dieser Geschichte wurde bereits 2016 durch Geoff Johns in der Storyline rund um den DARKSEID-KRIEG gesät. In dieser Geschichte nahm Batman im Möbius-Stuhl platz und erfuhr, dass es nicht nur einen Joker gibt, sondern gleich drei. Diese Erkenntnis spannte die Fans nun bis jetzt auf die Folter. Es war jedoch ursprünglich geplant, dass diese Geschichte noch vor dem JOKER WAR erscheinen sollte und somit zum gültigen Kanon der Kontinuität im Superhelden-Universum zählen sollte. Es kam jedoch anders. Jason Fabok zählt zu recht zu den besten Zeichnern und ist deswegen ein absoluter Fan-Liebling. Leider bedarf diese hohe Zeichenqualität enorm viel Zeit, weswegen BATMAN: DIE DREI JOKER erst jetzt erscheinen konnte. Dies ist auch der Grund dafür, weswegen die Geschichte im BLACK LABEL veröffentlicht wurde. Obwohl dieses Label für unabhängige Storys, welche die Kontinuität nicht beeinflussen, steht, ist man sich bis heute nicht sicher, ob diese Story nicht doch dazu zählt. Es war ja immerhin anderes geplant.

Nun aber zur Handlung selbst. Diese war seit der 1. Seite des 1. Bandes ein Meisterwerk mit WOW-Faktor. Dieses Level konnte durchgängig bis zur letzten Seite des letzten Bandes gehalten werden und nahm sogar noch ständig zu. Die Geschichte passt einfach extrem gut in die bereits bestehende 80-jährige Batman-Geschichte. Es wirkt beinahe so, als hätte man über all die Jahre auf diese Geschichte hingearbeitet. Die Enthüllungen am Ende sind grandios. Die Motive durchwegs nachvollziehbar und dennoch überraschend. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Geschichte die beste der vergangenen 80 Jahren ist. Mit dieser Hypothese lehne ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster.

Ich sagte es bereits und ich wiederhole es noch einmal; richtet euch in eurem Bücherregal einen besonderen Platz für diese 3 Album-Bände ein und richtet einen Spot darauf. Es ist einfach ein Highlight und ein Meilenstein der Batman/Joker-Sage. Egal ob wegen der Geschichte, der Zeichnungen, der möglichen Origin oder des Covers. Diese Story verdient es präsentiert zu werden.