Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sei stark

Pass bloß auf deinen Daumen auf

Ein wunderschön gemachtes Buch, tolle Texte und passende Illustrationen die das wesentliche zeigen. Das schönste ist aber das dieses Buch den Menschen zeigt das man auch mit wenig viel bewirken kann. ...

Das Thema “Mobbing” wird in den Schulen immer stärker und natürlich tragen die sozialen Medien und ihre anonymität ihren Teil dazu bei. Umso wichtiger ist es unsere Kinder stark zu machen.

Und Elena Prochnow hat nun die passende Lektüre dafür. Ich würde jeder sozialen Einrichtung die mit Kindern arbeitet dieses Buch empfehlen. Aber auch ihr Eltern zu Hause solltet gerne darauf zugreifen und eure Kinder für das Thema Mobbing sensibilisieren. Denn man wird schnell Opfer oder Täter.

Klarer Daumen hoch, für dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe ist grenzenlos

Prinz & Ritter

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die Geschichte beginnt wie jedes andere Märchen, König und Königin beschließen das ihr Sohn der Prinz bald heiraten soll. Es kommen allerhand Prinzessinnen und stellen sich dem Prinzen vor. Doch dieser stellt schnell fest das er anders ist und er sich den Menschen an seiner Seite anders vorstellt.

Natürlich ist der Ritter wieder der Held im Märchen und kämpft gegen den Drachen, doch er rettet nicht die Prinzessin, sondern den Prinzen er selbst im Kampf gegen des Drachens in Gefahr geraten ist.

Und es wird noch schöner, Prinz und Ritter verlieben sich und heiraten ❤

Fazit:

Ein wundervolles Buch über gleichgeschlechtliche Liebe und das ganze super schön in einem Märchen verpackt. Wir sind total begeistert.

Unsere Welt ist bunt und schön und jeder darf lieben wen er möchte!

Toll das dies nun auch unsere Kinder schon erfahren dürfen.

Daniel Haack und Stevie Lewis haben ein Märchen erschaffen welches es so zuvor noch nie gab. Wir lieben es.

Ein Buch was wirklich in jedes Kinderbuchregal gehört.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Petronella verzaubert uns wieder :-)

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Der neunte Band der Petronella Apfelmus Reihe, lässt sich genauso flüssig und gut vorlesen wie die vorherigen.

Die sympathischen Figuren nehmen einen wieder auf gleich zwei Abenteuer mit.

Zum einen müssen ...

Die sympathischen Figuren nehmen einen wieder auf gleich zwei Abenteuer mit.

Zum einen müssen Petronella und ihre Wetterhexen Schwestern, es mit der Eismagie auf sich nehmen und dann auch noch mit "blinden Passagieren" in Petronellas Reisetasche.

Und im Garten der Familie Kuchenbrand haben sich auch noch 9 Grimmbärte eingenistet die den Winter dort verbringen möchten, was aber nur Ärger mit sich bringt. Werden Lucius der Hirschkäfer und die Apfelmännchen es schaffen diese ungebeten Gäste wieder los zu werden?

Die Geschichte von Sabine Ständig werden von den Illustrationen von Sabine Büchner perfekt abgerundet. Sowohl meine 3 jährige Tochter findet die Bilder toll als auch 5 jähriger Sohn, der natürlich auch die Geschichte versteht und total mit gefiebert hat.

Petronella Apfelmus ist eine ganz klare Bereicherung für jedes Kinderbuchregal

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fonktastisches Abenteuer

Fonk 1: Geheimagent aus dem All

Cover/Illustrationen:

Das Cover macht direkt gute Laune durch die farbenfrohen Bilder. Außerdem möchte man direkt wissen was man wohl mit Fonk so erleben wird.

Die schwarz, weiß und blauen Illustrationen ...

Cover/Illustrationen:

Die schwarz, weiß und blauen Illustrationen im Buch haben viel Charme ❤ Die Bilder unterstreichen perfekt den Inhalt der Geschichte.

Zu der Geschichte:

Wir finden Florian toll, auch wenn er bislang noch keine richtigen Freunde hat, er ist ein sehr genügsamer und sympathischer Junge. Er kann Fonk sicher gut an seiner Seite gebrauchen.

Naja und was soll man zu Fonk sagen...

...Ein komischer Vogel der einfach nie (oder fast nie) den Schnabel halten kann, was für einen Geheimagenten nicht wirklich von Vorteil ist.

Es wird richtig spannend, denn Flo & Karlotta müssen das wilde Land retten, damit die Erde bei der ILSE aufgenommen werden kann. So lautet der Auftrag von Fonk. Also schmieden die Kinder den Plan ein seltenes Chamäleon aus dem Zoo auszuleihen und den Bau so zu stoppen.

Außerdem fängt Boris an die beiden Kinder zu unterstützen, obwohl der Klassenkamerad zuvor immer gemein zu den beiden war, das gibt dem ganzen noch einen Charakter mehr, der auch noch tolle Ideen mit sich bringt.

Im letzten Abschnitt des Buches gibt es eine neue Idee das wilde Land zu retten, denn das mit dem Chamäleon hat leider nicht so gut geklappt. Der Versuch Porzellanscherben der Antike zu vergraben funktioniert dann aber auch nicht, da immer die Expertin (die anscheinend wirklich alles weiß) dazwischen funkt.

Doch es gibt noch eine unerwartet Möglichkeit wie die Kinder das wilde Land retten können.

Seid gespannt und lest selbst!

Fazit:

Mein Sohn konnte gar nicht genug bekommen, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir das Buch sicher an einem Tag durchgelesen. Auch wenn er die Wortwitze mit seinen 5 Jahren noch nicht versteht, gefällt ihm die Geschichte sonst super :) Der zweite Abschnitt des Buches macht richtig Spaß, man kann gar nicht genug von Fonk und seinen Erdlingen bekommen.

Wir haben das ganze Buch lang so mitgefiebert. Die Geschichte hat einen so toll geschriebenen Aufbau so dass man einfach am Ball bleiben muss.

Doch nun ist dieses tolle Buch zu Ende und wir wollen unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ob die ILSE in Gefahr schwebt?

Was haben bloß diese Sternfesser vor?

und

Wer oder was ist bloß diese Expertin die immer auftaucht wenn man sie nicht gebrauchen kann....???

Wir können Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Helft ihm aus dem Buch!!!

Kreaturenkritzelbuch

Über das Buch:
In dem Buch ist ein Geist von einem Künstler gefangen, der seine spannende und aufregende Geschichte erzählt und wie er überhaupt in das Buch geraten ist.
Durch Aufgaben und zeichnen nach ...

Über das Buch:
Durch Aufgaben und zeichnen nach Anleitungen kann man diesen Künstler wieder aus dem Buch befreien.
Was meint ihr, wird es euch oder eurem Kind gelingen?

Ich als Erwachsener hatte riesigen Spaß an dem Buch und werde es sowohl beruflich als auch privat sicher noch oft nutzen.
Besonders gut gefällt mir die Inaktive Anrede an den Leser, man möchte einfach immer wissen was man als nächstes zu tun hat.

Ich glaube so bekommt man auch Kinder zum zeichnen die eigentlich nicht so viel Freunde daran haben.

Ich bin total begeistert und werde es auch definitiv weiterempfehlen.
Und ich hoffe sehr dass es noch mehr dieser Buchreihe geben wird.