Cover-Bild Der kleine Tigerhase sieht die Welt mit anderen Augen
Band 2 der Reihe "Der kleine Tigerhase"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Stefanie Steenken

Der kleine Tigerhase sieht die Welt mit anderen Augen

Flore Isabella (Illustrator)

Der kleine Tigerhase mault über Langeweile, seine Pausenbrote und mag sein Zimmer nicht aufräumen. Als im Haus gegenüber neue Nachbarn einziehen, lernt er Benno kennen. Benno ist blind. Durch diese Freundschaft gelangt der kleine Tigerhase zu neuen Ansichten und merkt, dass er eigentlich alles hat, was er braucht.

Veröffentlicht am 12.09.2021

augenöffnend ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Zwei kleine Hasen beim Spielen snd dabei erkennbar. Das Cover wirkt fröhlich und ist sehr liebevoll und einfach wunderschön gezeichnet und gestaltet.

Dies ist bereits dies zweite Geschichte von kleinen Tigerhasen, aber auch ohne die erste Geschichte zu kenne, kann man dieses Buch sehr gut lesen. Denn die Geschichten sind unabhängig voneinander.

Der kleine Tigerhase scheint zu Beginn sehr unzufrieden. Man kann ihm nichts richtig recht machen und dann zieht auch noch ein Hasenkind ins Nachbarhaus ein, dass ihm nicht zurück winkt. Da ist der kleine Tigerhase erstmal beleidigt. Ob aus den beiden Hasenkindern noch Freunde werden?

Die Geschichte ist sehr liebevoll, emotional und herzerwärmend erzählt und beschrieben. Auch wenn der kleine Tigerhase erst ein wenig verstimmt ist, so kann man sich sehr gut in diesen und seine Gefühle hineinversetzen. Jeder ist mal grummelig und das macht das Ganze auch sehr sympathisch und authentisch. Denn man ist nicht immer gleich gelaunt.

Sowohl der kleine Tigerhase, wie auch das neue Hasenjunge sind zwei ganz besondere und sehr liebevolle Charaktere.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und übermittelt sehr wichtige und pädagogische Werte. man sollte nicht immer auf den ersten Eindruck hören und es ist wichtig Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu betrachten.

Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte, die sehr gut unterhält und wichtige Werte weiter gibt.

Der Text ist gut verständlich und hat eine angenehme Länge, so dass man diesem gut folgen kann. Die Dialoge sind verständlich und sehr gut nachvollziehbar. Eine kindgerechte und altersentsprechende Geschichte, die aber nicht nur die kleinen Leser und Zuhörer begeistert, sondern auch als Erwachsener findet man hier sehr schöne und liebevolle Botschaften.

Wunderschön sind auch die Zeichnungen. Man merkt, wieviel Liebe zum Detail in den Zeichnungen und Illustrationen steckt und diese unterstreichen das Buch und den Text zusätzlich. Die Bilder veranschaulichen die Geschichte und sind wunderschön gezeichnet. Man merkt das Herzblut, das in diesem Buch und der Geschichte steckt und dies wird hier sehr schön vermittelt.

Auch Themen wie Freundschaft, Blindheit, Dankbarkeit und Sehen mit dem Herzen werden hier angesprochen.

Fazit:

Eine sehr liebevolle, augenöffnende und herzerwärmende Geschichte, die sehr gut unterhält und wichtige Werte weiter gibt.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Süsse Story für Achtsamkeit und Hilfsbereit sein

die Geschichte vom Tigerhasen fanden meine Jungs (6), (3) und ich ganz toll. Der kleine Tigerhase hat immer was zu meckern und ist selten zufrieden weil ihn alles sehr schnell langweilt. Dann lernt er hier seinen neuen Nachbarn Benno, einen anderer kleinen Hasen, kennen und lernt was er hat am Leben und neue Ansichten kennen. Er hilft seinem neuen Freund wi er nur kann und wird sehr hilfsbereit und umsichtig. Zuckersüße Bilder bzw. Illustrationen, runden diese ganz tolle Story mit wichtiger Message für Groß und Klein einfach super ab. Es ist leicht geschrieben und gut zu verstehen. Wir habens es geliebt 💕😍🐇🐰🐇🐰eine klare Lesempfehlung von meinen Jungs und mir. 5 ⭐⭐⭐⭐⭐/🐇🐇🐇🐇🐇