Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Spannend und unterhalten

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Obwohl ich bereits das Buch als Print zuhause habe komme ich nicht dazu es lesen. Daher habe ich mich entschieden, es zu hören. Mich hat damals das Cover zum Kauf angeregt. War wirklich schon dem Cover verzaubert worden. Der Schreibstil und die Sprecherin haben mir sehr gefallen. Ich konnte wirklich mich auf die Geschichte konzentrieren und habe das hören sehr genossen.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte nicht sonderlich schwer. Ich konnte recht ein Gefühl für die Welt und dessen Bewohner bekommen. Mir hat es gefallen, dass zuerst nur aus der Sicht von May die Geschichte erzählt wird und später kommt Luan dazu. Obwohl ich zu beiden zu Anfang erst keine richtige Beziehung bzw. Bindung aufbauen konnte, weil ich nicht genau wusste, was ich von beiden halten soll.
In der Story sieht man schnell wer zu den “Guten” gehört, denn sie werden klar von den “Bösen” abgegrenzt. Man merkt mit der Zeit, dass auch vieles nicht so ist, wie es scheint. Es war echt toll, wie diesen beschrieben und dargestellt wurde. Es war auch schon echt spannend. Ich wollte meine Kopfhörer nicht Dies wurde wirklich sehr gut dargestellt worden und auch beschrieben worden.

Es war beginn an spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausstellen. Man bekommt gleich eine Actionreiche Szenerie geboten. Die Spannung ist dann aber leider auch abflacht. Es war nie langweilig, aber ich hatte ab und an das Gefühl, als ginge es nicht so richtig weiter.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Mochte es echt

Deluxe Dreams

“Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist das erste Buch was ich von ihr „gelesen“ habe. Ich hatte das Hörbuch nur angefragt, denn ich versuche auch aufm Weg zur Arbeit Hörbücher zuhören. Dennoch habe ich das Buch ausgewählt wegen dem Klappentext der mir eine „spannende“ dennoch leichte Geschichte verspricht. Ich liebe die Sprecherin Miriam Berger. Ich mochte ihre Stimme sowie wie sie ihre Stimme verstellt bei verschiedenen Charakteren. (Habe jetzt schon ein anderes Hörbuch angefangen, wo sie auch spricht. Habe mich so gefreut.)

Die Geschichte startet schon spannend, wie ich finde. Sadie wird von einem Mann überfallen in Frankreich doch der sehr attraktive Olivier Dumont rette sie von ihrem Angreifer. Ab da geht die Handlung richtig los. Eine heiße Liebesgeschichte beginnt, die aber erst ein paar Tage schnupper Zeit gebraucht hat und einen mutigen Schritt von Seiten Sadie. Man kann sagen das beide fanden einander schon beim ersten Treffen anziehend und man könnte meinen es wäre liebe aufm ersten blick. Beide verbringen eine sehr Bett lastige Zeit in einem von Oliviers Hotels. Doch wie es kommen musste, muss Olivier zurück nach Paris wegen den Geschäften von der Firma seines Vaters. Ab da wird es so richtig spannend, Geheimnisse kommen Ansicht. Es gibt Wendungen die die Handlung in eine andere Richtung gelenkt haben, die ich aber geahnt hatte, dass sie passieren konnten. Die Autorin kann sehr gut bildlich schreiben, Paris sowie andere Orte wo die Handlung spielte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen obwohl diese nicht so neu in diesem Genre neu ist. Sie arm, er reich. Sie taucht in sein Leben der Reichen ein und wird zu einer anderen „Person“. Die Intrigen die eingebaut wurden haben mich richtig neugierig auf band 2 und 3 gemacht. Denn in diesen Bänden geht es glaube ich mehr weiter mit dem, was ich mir erhoffe. Das Ende hat mir sehr gefallen, denn Happy End für die beiden nach dem vielen Strapazen.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Die beiden sind der Autorin doch gut gelungen, gut ausgearbeitet und wirkten auf mich real. Ich muss gestehen das ich mit Sadie ging mir etwas aufm Kecks. Sie war mir leider einfach in so vielen Momenten zu naiv und anstrengend von ihren Gedankengängen. Ich habe wirklich sehr oft mit den Augenrollen müssen bei vielen Situationen. Dennoch mag ich ihre Art irgendwie. Sie ist loyal und auf Opferung bereit, was tolle Eigenschaften sind. Man kann diese aber auch etwas ins Negative rücken, wenn man auch die Handlung ansieht. Diese Eigenschaften werden missbraucht von einer bestimmten Person (nicht Olivier). Olivier mochte ich von Anfang an. Zwar war er der typische loveintrest, aber dennoch mochte ich sein Charakter. Besitzergreifend aber dennoch soft bei denen die ihm was bedeutet. Familie bedeutet ihm viel (nur die gute Seite der Familie muss man sagen). Er ist sowie Sadie ist er loyal den Menschen gegenüber, die ihm viel bedeuten. Ich freue mich das er nun seinen ruhe Punkt gefunden hat, denn er hat es von seiner Vergangenheit doch verdient. Neben den beiden gibt es einige Charaktere die ich mochte. Ein paar lernen wir dann in Band 2 und 3 besser kennen. Die Auswahl an neben Charakteren war sehr gut. Eine gute, bunte Mischung.

Fazit
„Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ob wohl mich Sadie etwas genervt hat wegen ihrer Naivität. Liebte ich die Handlung einfach, es war heiß, spannend und konnte mich schon ab der ersten Minute mit sich reisen. Ich liebe die Sprecherin einfach sehr und freue mich schon mehr von ihr zu hören.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Guter Abschluss der Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Nachdem Ende von Band 3 habe ich gleich nach diesem Teil gegriffen. Das Cover ist einfach mein Liebling aus der Reihe. Es liegt zum Teil daran das es lila ist aber auch wie die beiden Personen posieren. Aber ich muss sahen ich liebe alle sehr aber diesen am meisten. Der Schreibstil war wie bei den letzten drei Bänden klasse. Ich kam gut durch die Seiten und konnte mich einfach fallen lassen.

Dieser Band schließt von der Handlung her nahtlos am vorherigen Band an. Daher war es eigentlich schon von Anfang an spannend. Dennoch durch die Wendungen und auch Überraschende Momenten wurde es noch spannender. Der Handlungsverlauf hat mir sehr gefallen, dass es nicht sofort alles gut wird, sondern dass die beiden sich erstmals wieder mit etwas auseinandersetzten müssen. Die ruhigen Momente haben mir hier aber mehr gefallen denn man kann einmal durch Aufatmen. Die ruhigen Momente haben mir auch Zeit geben, die neuen Informationen zu verarbeiten. Denn manchmal fand ich es etwas anstrengend der Handlung zu verfolgen, da ich nicht genau die neue Information ein Sortieren konnte, wenn es mal sehr actionreich wurde. Da hier aber die “ruhigeren” Szenen mehr waren da Josie ja schwanger war und auch das Baby aufm “Weg” war musste sie etwas mehr zurückstecken. Doch die Sache mit dem Titanen ist immer noch ein großes Thema sowie wer denen mit hilft. Gegen Ende wird es dann noch mal sehr spannend, denn man rechnete mit der Wendung nicht so richtig. Mich hat das Ende aber etwas gestört. Zwar ist es ein guter Abschluss für die Reihe aber es könnte besser sein. (möchte nicht spoilern daher kann ich meinen Punkt nicht so ausführen, was ich ändern würde).

Kommen wir nun zu Seth und Josie. Beide haben sich auch in diesen Band entwickelt. Durch die kommende Elternrolle erlagen sie etwas mehr Reife als sie in den vorriegen Bänden. Josie mag ich immer noch wie in den vorigen Bänden. Ab und zu möchte ich sie dennoch mal schütteln wegen ein paar Gedanken aber dennoch mach ich sie sehr. Sie ist für mich dennoch eine unfassbar starke Persönlichkeit, die, wenn die wählt, wieder aufsteht, zwar seine wunden leckt aber dennoch weiter geht und kämpft. Seth ist erwachsender und auch verantwortungsbewusster, da er nun weiß, wer er ist und auch was er ist. Das hat mich für ihn sehr gefreut. Neben den beiden gibt es eine Reihe von anderen Charakteren, die ich echt mochte, andere weniger als andere aber dennoch mochte ich sie. Es gab auch eine gute Mischung an verschieden.

Fazit
“Funkeln der Ewigkeit” von Jennifer L. Armentrout ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Für mich aber auch der schwächste Teil der Reihe. Ich mochte ihn sowie die Ruhigen Momente, dennoch finde ich ihn nicht so gut wie die anderen drei Bände.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Super auftakt der Reihe

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Wegen dem Titel und dem Klappentext wollte ich diesem Buch wirklich lesen und wurde nicht enttäuscht. Von der Autorin hatte ich davor so weit mir bekannt ist nichts gelesen und der erste Eindruck war echt gut. Von ihr würde ich gerne mehr lesen. Das Cover ist einfach wow. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Bin auch richtig verliebt in dieses Cover. Die Farbkombination passen zu den beiden Protagonisten und deren Kräften. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Salina und Kyron erzählt. Mir hat das wirklich gefallen, mir ist es dadurch leichter gefallen den jeweiligen anderen besser zu verstehen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll oder eher was ich dir jetzt als Erstes erzählen soll. Fangen wir einfach mit dem Worldbuilding an. Daughter of Shades ist ein urban Fantasy Roman der mit seinem Worldbuilding bei mir wirklich punkten konnte. Es gibt zwei Arten von Wesen, einmal die Lichtwesen welche dort als „gut“ angesehen werden und dann noch die Schattenwesen welche die „bösen“ sind. Es ist klar, dass die Schattenwesen wegen ihren Kräften von den Lichtwesen gejagt werden, denn ihre Kräfte sind vermeintlich böse. Rassismus ist also hier ein Thema, welches wie ich finde, gut rübergebracht wurde. Einfach zu verstehen und es wird auch dagegen gehandelt, von einzelnen Charakteren. Mir hat das Setting sehr gefallen. London wurde hier als Spielort ausgewählt. Obwohl man nicht so viel von der Stadt zu lesen bekommt, werden die Orte, an denen man die Protagonisten begleitet, sehr gut beschrieben. Dennoch bekommt man genug Raum, um sich einiges selber auszudenken. Was ich noch positiv hervorheben muss ist, das wichtige Elemente erklärt werden. Auch das Verhältnis zwischen den beiden Arten wird ausführlich gezeigt. Der Handlungsverlauf hat mir wirklich sehr gefallen. Es gab einen angenehmen Mix aus actionreichen und ruhigen Szenen. Dabei flacht, wie ich finde, die Spannung nicht ab. Es bleibt spannend auch in den Ruhigeren Szenen denn man möchte einfach wissen wie es weiter geht. Was mir sehr gefallen hat ist die Liebesgeschichte (wenn man das so betiteln kann). Die Beziehung zwischen beiden war zu Anfang echt mies, bei dem Hintergrund von wo die beiden her kommen ist es das auch klar. Doch umso mehr die beiden sich kennenlernen, desto besser wird die Beziehung. Das Ende hat mich echt umgehauen. Ich war so geschockt als ich die letzten Sätze haben mich wirklich geschockt. Band 2 wird bald gelesen damit ich weiß wie es weiter geht.

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten Salina und Kyron konnte ich mir beide gut vorstellen sowie die Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen. Salina war mir wie gesagt wirklich sympathisch, ihre Art war einfach klasse. Sie ist tapfer und kämpft für das wofür sie steht und auch für die sie liebt. Sie möchte aus ihrem ein geengten Leben fliehen, da sie einfach frei leben möchte und die Umstände nicht akzeptieren möchte. Salina ist aber auch eine liebevolle Person mit der ich gerne Zeit verbringen würde. Sie ist aber auch verletzliche Seite an sich, wenn man bedenkt, dass sie etwas angst davor das zu verlieren, was sie noch jetzt hat. Kyron und ich hatten nicht den besten Start, aber nach einer Weile des Eingewöhnens möchten wir uns. Er wurde mir sympathischer, als ich mehr von ihm und seiner Sicht auf die Dinge lesen konnte. Kyron ist nicht mit der jetzigen Situation einverstanden, sondern denkt das beide Seiten gut und böse sein können. Dies zeigte sich als er Salina näher kennenlernen konnte. Denn davor hatte er auch noch den Gedanken das die Schattenwesen böse sind durch einen Todesfall in seiner Familie. Mir hat es echt gefallen das beide Protagonisten sich im Laufe des Buches entwickelt haben. Neben den beiden gab es noch so einige andere Charaktere. Die ich klasse gefunden haben aber auch andere die ich einfach gerne eine überziehen wollte.

Fazit
„Daughter of Shades“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein gelungener erster Band der Reihe. Er konnte mich wirklich gut unterhalten und hat mich auch richtig gefesselt. Ich fand es richtig gut, dass ein ernstes Thema indirekt im Buch eingebunden war. Die Charaktere sowie die Welt, die geschaffen wurde, waren einfach klasse. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2021

guter auftakt der Reihe

Die Wächter von Andalon

Dieser Band ist der Auftakt einer Reihe sowie auch der Debüt Roman von Mario Schenk. Das Cover ist echt schon soweit ich weiß ist es ein neu druck bzw. neu Veröffentlichung mit neuem Cover. Das alte Cover habe ich mir auch angesehen und das jetzige ist echt Umwelten besser. Ich hatte zu Anfang etwas Probleme mit dem Schreibstil aber nach ungefähr 50 Seiten konnte ich mich mit ihm anfreunden. Er wurde auch sehr angenehm zu lesen nach ca. 50 Seiten was mich sehr gefreut habe.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. zwar ist es ein typischer urban Fantasy aber hat doch noch etwas Neues nämlich diese Grund Idee mit den Wächtern. Das habe ich bin jetzt noch nicht gelesen und daher kann man sagen, dass es was Besonderes ist. Die Protagonistin und die anderen sind wiedergeborene Wächter einer anderen Welt und auch noch die letzte Hoffnung der Menschheit. Dies ist für sie sehr neu und auch sehr überraschend denn sie glaubten ganz normale jugendlicher zu sein. Einen Krieg der schon vor langer Zeit begonnen hat und scheint richtig wieder aufzuflammen. Es ist der typische Kampf zwischen Licht und Dunkelheit aber er wurde durch die langen Zeitspanne doch etwas anders als die ich kannte. Es ist auch so wegen der Wiedergeburt und auch die Sache mit der anderen Welt ist es auch nicht richtig typisch so wie ich sie kenne. Was mir hier sehr gefallen hat ist das die Handlung erst im Laufe des Geschehens komplexer geworden ist. Also man wird nicht sofort in eine Handlung mit kämpfen und komischen Strukturen geworfen, sondern Stück für Stück bekommt die Geschichte tiefe was die Verknüpfung der Grund Idee betrifft. Es war auch so, dass sich die Spannung immer weiter gesteigert hat. So ist es gewesen das es gegen Ende so spannend war das ich gestorben wäre, wenn ich das Buch aus der Handlegen hätte müssen. Aber jetzt auch etwas was mich gestört hat, und zwar war es das Worldbuilding. Ich hatte echt Probleme es zu verstehen und habe es bis jetzt noch nicht zu 100 % verstanden. Deswegen hatte ich auch etwas Probleme alles Nach zu voll ziehen, weil ich erst noch mal nachlesen musste was los ist usw. Das Ende hat mir sehr gefallen es hat sehr gut zum Band gepasst und hat auch sehr viel Lust auf band 2 gemacht.

Kommen wir nun zu der Protagonistin. Dem Autor ist Susan wirklich gut gelungen ich konnte sehr oft ihre Handlungen nachvollziehen oder auch ihre Gedankengänge. Vorstellen konnte ich sie mir auch sehr gut. Susan konnte mich sofort mit ihrer Art für sich einnehmen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie bei ihrer Reise zu begleiten. Was mich aber auch an ihr etwas gestört hat war zum einen, dass sie alles für eine Person riskiert und zum anderen auch das sie nicht so eine richtige Entwicklung hatte. Neben ihr gab es aber auch eine Reihe von anderen Charakteren die auch sehr gut ausgearbeitet waren. Was mich hier aber auch gestört hat ist das ich gedacht habe das die anderen Wächter auch mehr eingebunden werden bzw. mehr im Mittelpunkt standen. Es kam mir so vor das sie ihre Aufgabe zu erfüllen haben und dann wieder, weil man sie nicht mehr gebraucht hat, an den Rand gestellt bis man sie wieder braucht. Fand ich echt schade denn ich hatte mir da mehr erhofft und auch gewünscht da sie ja auch wichtig für die Handlung waren.

Fazit
„Die Wächter von Andalon“ von Mario Schenk ist ein guter Auftakt einer Reihe mit Ecken und Kanten. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.