Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte - berührend, echt und hautnah

New Dreams

Nachdem ich es beim ersten mal lesen letztes Jahr schon so unfassbar toll fand, wollte ich es nun Re-Readen, weil diese Reihe einfach absolutes Wohlfühlpotenzial hat.

Nach einem ...

Geschichte

Nach einem riesen Streit mit ihrer Mutter über ihre Zukunft flüchtet sie zu ihrer Oma nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird sie aber von einem Schneesturm überrascht und dann muss sie auch noch einem Tier ausweichen, bevor sie liegen bleibt. Zum Glück ist Noah zur Stelle.

Noah studiert und möchte eines Tages ein Astronaut werden um zu den Sternen zu fliegen. Aber er hat es nicht leicht und einige Probleme die ihm im Weg stehen. Denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.

Trotz allem kommen die beiden sich schnell näher. Vor allem auch weil Elara genau dort anfängt zu jobben wo auch Noah arbeitet, auch wenn er zunächst nicht ganz begeistert scheint. Man merkte von Anfang an das zwischen ihnen was ist. War nur die Frage ob sie sich diesem hingeben würden oder ob Noahs Schuldgefühle Annie gegenüber zu groß waren.

Protagonisten

Elara und Noah sind zwei ganz wundervolle Protagonisten, die wirklich mein Herz erweichen konnten. Obwohl ich Noah teilweise wirklich nur durchschütteln wollte. Annie steht bei ihm an erster Stelle und er würde alles für sie tun. Er pausiert sein Studium um bei Henk, bei Annies Vater in der Werkstatt zu arbeiten. Die restliche Zeit fährt er zu Annie nach Denver um an ihrer Seite zu sein, auch wenn sie weiterhin im Koma liegt. Aber bei all dem vergisst er sich selber total, sein Studium und seine Zukunft stehen auf der Kippe. Da musste erst Elara in sein Leben treten. Elara konnte mich mit ihrer offenen und tollen Art sofort einnehmen. In Green Valley lernt sie sich selber nochmal richtig kennen und ich mochte sie so gerne.

Auch die Nebenprotas vor allem Rebecca fand ich so klasse und natürlich Ryan und die anderen wieder zu sehen, ist immer was ganz besonderes.

Schreibstil

Lily Lucas schafft es immer, das man sich total wohl fühlt und nie mehr aufhören möchte zu lesen. So schön angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten fliegt. Mit den Protas fühlte ich mich total verbunden und konnte mich in sie hinein versetzen.

Fazit

Diese Reihe schafft was absolut wunderbares, man kann sich total fallen und die Seele baumeln lassen. Ein Gefühl wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte hat nich wirklich berührt, vor allem das Schicksal mit Annie und wie es das Leben aller verändert hat. Auch das zwischen Elara und Noah, man konnte total spüren das da mehr als nur eine Anziehung zwischen ihnen war, aber sie nicht weiter gingen. Man hat so mit den Situationen und den Protas mitgefiebert und mitgefühlt. Ich liebe es so sehr an Green Valley, das einfach jeder für jeden da ist, diese Kleinstadt hält wirklich zusammen. Ich freue mich jetzt schon so auf Annies und Coles Geschichte, das kann ja nur spannend werden.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein richtig spannender Auftakt der noch so viel mehr verspricht

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

In das Buch habe ich mich sofort verliebt, das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klang so gut, dass ich schon wusste, ich kann diese Geschichte nur lieben.

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist so wahnsinnig schön, ich bin absolut hin und weg. Es macht wirklich was her und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein richtiger Hingucker. Durch den weißen Hintergrund und der goldenen Schrift mit den goldenen Akzenten sieht das Buch richtig edel aus.

Geschichte

Sofort war man mitten in der Geschichte, man wurde förmlich in sie augesogen und ich war direkt fasziniert und wollte immer mehr wissen. Naylas Leben verändert sich komplett als sie erfährt wer sie wirklich ist und was für Kräfte sie besitzt. Es war total spannend das alles zu verfolgen und man war so am mitfühlen, mitfiebern und mitraten. Ich habe diese Geschichte so durchgesuchtet.

Protagonisten

Nayla konnte mich mit ihrer ganzen Art und Persönlichkeit einfach sofort für sich gewinnen, sie wirkte so authentisch und echt . Vor allem Phil und Cyrian die neu an die Schule kommen und von denen sofort jeder spricht, war ich direkt angetan. Vor allem Phil mit seiner offenen und frohen Natur fand ich so toll. Von Cirian war ich aber auch sofort fasziniert, durch seine geheimnisvollen und unnahbaren Art wirkte er sofort interessant.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon total gefesselt und man war wie gebannt das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Diese Mischung aus der „normalen Welt“ mit den Fantasy Aspekten fand ich total klasse und ich konnte mich wirklich in diese Geschichte hineinversetzen. Man fühlte sich auch so mit den Protagonisten verbunden und konnte ihre Handlungen und Gefühle richtig nachempfinden. Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Buch, es hat mir weitaus mehr als nur gefallen, ich würde es glatt als Highlight bezeichnen. Romantasy wie man es erwartet, denn Nayla entdeckt zum ersten Mal so richtig ihre Gabe und merkt das da noch so viel mehr ist. Es war dabei einfach so spannend bis zur letzten Seite und an Naylas Seite war man so am mitfiebern. Man wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich bin immer noch total geflasht und kann es kaum erwarten bis es mit Band 2 weitergeht. Leider müssen wir bis Anfang Januar im nächsten Jahr noch warten, aber dann werde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Hier geht eine ganz große Leseempfehlung raus.

Veröffentlicht am 12.09.2021

"Aingeal dian" - prickelnd, gefühlvoll und hautnah

Boston Belles - Hunter

Nachdem einfach so der Hype zu diesem Buch ausgebrochen war, wollte ich es unbedingt selber lesen und selber herausfinden was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Das Cover ist mir ...

Cover

Das Cover ist mir bei dem Buch zuallererst aufgefallen und ich war direkt hin und weg. Es passt einfach so wundervoll in dieses Genre und man weiß sofort das ist ein Buch aus dem Lyx Verlag. Ich liebe diese Farben so sehr, sie harmonieren so schön miteinander. Es ist ein echtes Highlight in meinem Regal.

Geschichte

Sailor möchte so gerne an den Olympischen Spielen als Bogenschützin antreten und kämpft für diesen Traum sehr hart. Nur eines fehlt ihr, sie braucht Aufmerksamkeit, einen finanziellen Sponsor und so kommt ihr das Angebot der Fitzpatricks gerade recht. Sailor soll zusammen mit Hunter für ein halbes Jahr zusammemleben und aufpassen, das er nicht wieder in seine alten Muster verfällt und das Leben endlich ernst nimmt. Hunter ist davon natürlich alles andere als begeistert, ein halbes Jahr keine Frau in seinem Bett, das würde er niemals schaffen. Und macht es sich zur Aufgabe Sailor zu verführen. Bei diesem Arrangement war mir eigentlich schon klar, das konnte doch nur nach hinten losgehen.

Protagonisten

Hunter fand ich super interessant, zunächst wirkte er wie der gewöhnliche Party-Typ der das Leben in vollen Zügen genießt. Feiern, Alkohol und Frauen. Aber dann lernen wir ihn besser kennen und blicken hinter seine Fassade. Mit seiner humorvollen Seite und das er immer einen Spruch auf Lager hatte, konnte er mich wirklich oft zum Schmunzeln bringen. Dieses ganze „Du bist meine Beute, ich werde dich jagen“-Getue wusste ich teilweise nicht genau ob ich es lustig oder nervig fand. Aber wenn ich so recht überlege, passte das halt wirklich gut zu der Geschichte und zu Hunters ganzer Art.

Sailor kämpft für ihren Traum zu den Olympischen Spielen als Bogenschützin anzutreten so hart und würde alles dafür tun. So auch das „Babysitten“ bei Hunter. Ich fand es so cool das sie sich nichts von ihn sagen lassen und ihn auch Kontra gegeben hat, das brachte uns das eine oder andere spannende Wortgefecht.

Schreibstil

Ich hatte von L. J. Shen zuvor nur Midnight Blue gelesen und fand den Schreibstil da schon wirklich gut. Hier hat sie meine Erwartungen aber nochmal übertroffen. Sie schreibt so detailreich, bildhaft und echt, das man sich das gelesene wirklich vorstellen konnte. MIt den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren.

Fazit

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch, es war prickelnd, spannend, gefühlvoll, emotional und mitreißend. Die beiden Protagonisten Hunter und Sailor haben es mir wirklich angetan. Eine ganz wundervolle Geschichte bei der man so einiges erwarten kann. - Intrigen, Geheimnisse und Machtspielchen. Vor allem hat es mir richtig gut gefallen das die Autorin den Sport des Bogenschießens aufgegriffen und ihn uns Lesern näher gebracht hat. Passte total gut in die Geschichte rein. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Teile der Boston Belles.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolutes Jahreshighlight. ich bin ganz hin und weg.

Light it up

Nachdem Band 1 schon ein absolutes Highlight im letzten Jahr war und wir da schon Xander kennenlernen konnten, war ich so gespannt auf seine Geschichte.

Cover

Ich bin absolut schockverliebt ...

Cover

Ich bin absolut schockverliebt in dieses Cover, es ist so wunderschön. Die Blautöne mit den Glitzer Sprenkeln machen wiklich was her und passen so unglaublich gut zu dem Titel. Es ist ein wirklicher Hingucker im Bücherregal und ich kann gar nicht aufhören es anzufassen, weil einige der Glitzer bzw. Licht Elemente hervorgehoben sind.

Geschichte

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen und fing schon so humorvoll an. Denn die Begegnung der beiden ist alles andere als ein guter Start. Rosie hat die Chance auf eine Nebenrolle bei Light it up, nur das sie in ihrer Eile in einen Sportwagen fährt. Und dieser gehört niemand geringeres als Xander Price. Und nicht nur das, denn Xander soll auch noch die Hauptrolle bei Light it up spielen.

Protagonisten

Rosie ist so eine wundervolle und tolle Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Für ihren Traum endlich eine richtige Rolle zu bekommen kämpft sie sehr hart und würde alles tun. Durch LIght it up geht dieser Traum nun endlich in Erfüllung und man merkt einfach wie sehr sie es liebt. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Xander hat es nicht leicht gehabt, denn seine Karriere als DJ geht den Bach runter und ihm bleibt nichts anderes übrig als die Rolle in Light it up anzunehmen. Zunächst ist er alles andere als begeistert und wirklich gut schauspielern tut er auch nicht. Bis Rosie ihn unterstützt und von mal zu mal wird er besser und findet gefallen daran. Xander fand ich ja schon in Band 1 wirklich toll und das war hier nicht anders, bei ihm wurde ich wirklich schwach, vor allem diese dämlich süße Aktion am Ende.

Schreibstil

Stella Tack ist eine richtige Göttin mit ihren Worten. Sie schafft es immer mich komplett umzuhauen, emotional zu zerstören und langsam wieder zusammen zusetzen. Ich liebe ihre detaillierte und bildhafte Sprache. Ihre Settings wirken immer so echt und authentisch und den Protagonisten fühlt man sich so nah, als würde man sie wirklich kennen.

Fazit

Dieses Buch hat moch vollends gepackt und mich absolut begeistert. Ich kann es einfach nur als Jahreshighlight bezeichnen. Es ist so ganz anders wie "Beat it up," aber genauso besonders. Rosie und Xander sind wirklich so toll zusammen, mit ihren ständigen Wortgefechten brachten sie mich so oft zum schmunzeln und ich habe einfach so mit ihnen mitgefiebert. Ich fand die Thematik mit dem Filmdreh und alles drum herum, mega spannend und möchte am liebsten das genau diese Serie wirklich rauskommt. Ich bin ja schon etwas traurig das die Geschichte der beiden schon vorbei ist. Aber mit diesem Buch soll die Stars and Lovers Reihe noch nicht enden, denn in der Danksagung verspricht Stella einen 3 Band.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Jessica Winter schafft hier wieder was ganz wundervolles

Alle Farben des Regens

Ein neues Buch von Jessica Winter und da wusste ich das musste ich haben. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen ...

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin, passt das hier so gut. Vor allem der Titel ist so wundervoll und sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Die Geschichte nimmt mich sofort ein, denn man wird direkt mitten in das Geschehen geworfen und war so am mitfühlen mit den Protas in den einzelnen Situationen. Kasey der nun alleine mit den kleinen da steht, wieder auf Arya trifft und es ist, als würden sie wieder in die Vergangenheit katapultiert werden. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es zwischen Arya und Kasey weitergeht.

Protagonisten

Kasey und Arya sind wirklich was besonderes und vor allem die beiden kleinen Evie und Timmy haben mein Herz erobert, aber das war bei den süßen auch nicht schwer.

Kasey und Arya haben eine schwere Vergangenheit die sie zeichnen. Mussten mit Schicksalsschlägen umgehen und haben sich irgendwann komplett aus den Augen verloren. Auch nach so vielen Jahren lässt sie das nicht los. Aber die beiden finden einen Weg in eine neue Zukunft. Ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich wieder annähern, mit einander lachen können und zueinander finden.

Schreibstil

Jessica Winter hat einen ganz besonderen Schreibstil, sie kann mich direkt einnehmen und einen wirklich emotional zerstören, im positiven Sinne. Auch fühlt man sich total mit den Protagonisten verbunden. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch. So eine wundervolle, berührende und schöne Geschichte, teilweise musste ich meine Tränen wirklich zurückhalten. Dieses Buch lässt einen gar nicht mehr los, man denkt sogar jetzt noch über das gelesene nach. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen.