Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Emotional, tiefgründig, wunderschön!

April & Storm - Stärker als die Nacht

„April & Storm - Stärker als die Nacht“ von Karen Ashley war vor der Leserunde noch nicht auf meinem Radar, aber ich bin umso glücklicher, dass ich dieses Buch nun durch Zufall für mich entdeckt habe.

Warum? ...

Warum? Weil ich restlos begeistert bin.

Der Schreibstil ist so toll, dass man sofort in der Handlung ankommt. Es ist einfach schön geschrieben, rund und flüssig zu lesen und gleichzeitig vermittelt es die Emotionen der Charaktere super.

Die Figuren der Geschichte sind detailliert genug geschrieben, dass man sich in sie hineinfühlen kann, aber trotzdem noch etwas Mysterie zurückbleibt. Nicht nicht nur die Protagonisten April und Storm, sondern auch alle Nebencharaktere, was finde ich unheimlich wichtig ist, um eine Geschichte abzurunden.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von April und der von Storm, wodurch man natürlich einen direkten Einblick in ihre Version des Geschehenen erhält. Dadurch kann man einiges besser nachvollziehen und fiebert auch mehr mit.

April mochte ich zu Beginn mehr als Storm, aber langsam hat auch er sich in meln Herz geschlichen mit seiner stürmischen und frechen Art. Der Name ist sicherlich nicht ganz zufällig gewählt worden ;)

Der Storyflow an sich ist super ausgeglichen. Es ist immer eine gewisse Spannung da gewesen, mal mehr mal weniger. Das Ende hat mich dann noch mal an die Seiten gefesselt und mir den letzten Schubs gegeben, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte.

Band 2 „Weiter als der Ozean“ erscheint am 26.11.2021 bei Lübbe.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Tiefgründig und schön, wenn auch anders als erwartet

A Different Blue

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Zuerst zum Cover: wie von LYX gewohnt ist auch dieses Cover einfach wunderschön, die Blautöne passen natürlich perfekt zu der Protagonistin Blue und wirken mysteriös und nicht greifbar.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig auf die Geschichte um Blue gemacht. Erwartet habe ich eine emotionale, aber schöne Story mit romantischen Episoden. Das habe ich bekommen, obwohl der Klappentext nicht ganz das widergespiegelt hat, was das Buch ausmacht.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Amy Harmon schreibt emotional, gefühlvoll und authentisch, aber auch locker und so, dass man gut durchkommt. Sie erzählt viele kleine Geschichten im Buch und schreibt sehr metaphernreich, dadurch wird das Buch zu etwas besonderem und hebt sich von anderen New Adult-Romanen ab.

Die Charaktere waren sehr gut geschrieben. Sie waren für mich greifbar und sympathisch, durch ihre Ecken und Kanten auch authentisch; wie aus der Realität gegriffen.

Blue weiß durch ihre Vergangenheit nicht wer sie ist und woher sie kommt, geschweige denn wo sie hingehört. Das überspielt sie aber durch Frechheit und coole Sprüche.

Darcy Wilson ist ein schöner Kontrast zu ihr. Er will sie an ihre Grenzen bringen, damit sie aus sich herauskommt. Er ist sehr liebevoll und hilfsbereit (ein richtiger Lehrer eben) und kümmert sich sehr um Blue. Obwohl er manchmal übertreibt, mochte ich ihn sehr gerne.

Obwohl ich eine etwas andere Handlung erwartet habe, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine überragende Fortsetzung der Soho-Love-Reihe

Try & Trust

Puh. So many feels!

Puh. So many feels!
Band 2 der Soho-Love-Reihe hat mir genauso gut gefallen wie der erste, auch wenn ich anfangs ein bisschen skeptisch war, denn oft sind Folgebände schwächer. Aber Nena Tramountani hat mich eines besseren belehrt!

„Try & Trust“ dreht sich um Matilda, die eine starke und absolut witzige Feministin ist, aber keine Gefühle an sich heran lässt. Nur Anthony, Künstler und Playboy, hat eine besondere Wirkung auf sie…

Wie im ersten Band mochte ich Matilda sehr gerne. Sie hat ihre Meinung und kann auch ganz schön frech werden, aber gerade das macht sie so wunderbar erfrischend und authentisch!

Mit Anthony musste ich ehrlich gesagt erst warm werden. Er war für mich irgendwie ein bisschen zu abgehoben am Anfang, auf so eine verklärte Art wie es nur Künstler können… aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer, da er seine gefühlvolle Seite gezeigt hat und wir mehr über sein Leben erfahren.

Das Buch ist aus den zwei Sichten geschrieben, was finde ich wieder super gepasst hat, denn so erfahren wir, warum Matilda niemanden emotional an sich ran lässt und wie Anthony hinter der Fassade tickt.

Mega spannend fand ich den Konflikt, der sich aufbaut (ich sage nur Love-Triangle) und die Auflösung am Ende hat mir den letzten Schubs zu den 5 Sternen gegeben! Aber lest selbst.

Für mich gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf großes Gefühlskino, Kunst, Freundschaft und eine starke Protagonistin haben!
Der Abschluss der Soho-Love-Reihe „Play & Pretend“ erscheint am 12.07.2021 im Penguin Verlag.

Eindeutige 5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungener Reihenabschluss mit Fernweh-Garantie

No Waves too high

Goodbye Australia: ein letztes Mal ging es mit »No Waves too High« nach Eden, warum es ein würdiger Abschluss der »Love Down Under«-Reihe von Nina Bilinszki war lest ihr unten!

Der letzte Band der Reihe ...

Der letzte Band der Reihe befasst sich viel mit mental health, was ich so so wichtig finde und mich persönlich total abholen konnte, weil ich mich gerade selbst viel mit dem Thema beschäftige. Alicia ist eine wunderbar authentische Protagonistin, deren Gefühle und Ängste ich recht gut nachvollziehen konnte. Nur muss ich sagen, dass mir die emotionale Ebene zwischen ihr und Ethan ein bisschen zu wenig ausgebaut wurde. Ich konnte einfach nicht richtig mitfiebern, obwohl die Romantik in den entsprechenden Szenen da war! Es war eher weil ich Ethan nicht so richtig durchschauen konnte. Er war für mich zu „perfekt“.
Was ich ein wenig komisch fand war die ganze Thematik um Sea Shepherd und das Thema mit der Haiforschung. Am Anfang war das ganz präsent und DIE Lösung für Alicias Problem, aber am Ende wurde kein Wort mehr darüber verloren? Es kam mir so vor, als wäre der Handlungsstrang einfach im Laufe des Schreibprozesses fallen gelassen worden, was ihn dann leider insgesamt unnötig erscheinen ließ.
Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen (bin zwischendrin öfters mal aufs Hörbuch umgestiegen ) und bin etwas traurig, die Eden-Crew jetzt gehen zu lassen.

Fazit: »No Waves too High« ist für mich ein Wohlfühlbuch mit toller Atmosphäre gewesen und eignet sich super, wenn man Sommerfeeling sucht und sich in die Ferne träumen will! Im Klartext heißt das 4 / 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir!

Danke an @knaurromance für das Rezensionsexemplar! Wie immer gilt: das ist meine persönliche Meinung und wird dadurch nicht beeinflusst ♡

𝑿𝒐𝒙𝒐 𝑺𝒂𝒃𝒓𝒊𝒏𝒂 사랑

buchblog #bookblog

Veröffentlicht am 28.03.2023

Guter Abschluss, aber nicht überragend

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Nachdem ich Band 1 & 2 je 5 Sterne gegeben habe, fand ich Band 3 ein bisschen schwächer. Ich kann nicht genau sagen warum – vielleicht weil ich eine recht lange Pause zwischen dem zweiten Band und dem Finale hatte – aber ich bin bis ca. zur Hälfte nicht wirklich reingekommen. Es waren einfach plötzlich SO viele Personen dabei die sich dazu noch gefühlt alle zwei Seiten abwechseln, sodass ich immer viel am Stück lesen musste um irgendwie den Faden zu behalten. Aalso als Zwischendurchlektüre für die Bahnfahrten zur Uni hat es für mich leider überhaupt nicht funktioniert. Sobald ich mir aber mal Zeit genommen habe bin ich total im Buch versunken und habe wieder das Gefühl der anderen zwei Bände gehabt, konnte mitfiebern und die Rätsel genießen! Nur das Ende hat den einen Stern Abzug herbeigeführt, warum genau könnt ihr unten weiterlesen.

SPOILER ZUM ENDE:
Das Ende kam semi-überraschend. Ich fand es okay, war jetzt aber für mich kein krasser Schock-Moment. Da hatte ich mir bei der Reihe einen packenderen Showdown erhofft. Generell hat man gemerkt, dass die Reihe begonnen wurde, ohne dass die Autorin wusste ob und wie sie überhaupt beendet wird. Kurz vor Ende einen zusätzlichen Charakter und neue Handlungsstränge einzuführen um irgendwie eine Lösung herbeizuführen ist nach den tollen ersten zwei Bänden leider für mich eine Enttäuschung gewesen.