Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Absolutes Fantasyhighlight

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe ist der erste Band einer wahnsinnig tollen und faszinierenden Fantasy Reihe von Sarah J Maas. In dem Buch geht es um Feyre, ein Mensch, die ins Reich der Fae entführt wird nachdem sie einen der ihren unwissentlich umgebracht hat. Feyre gelangt an den Hof von High Lord Tamlin und soll dort nun den Rest ihres Lebens verbringen. Ihre Familie muss alleine zurückbleiben und Feyre versucht einen Weg zurück zu ihrer Familie zu finden. Doch im Land der Fae, in Prythian, lauern Gefahren auf die Feyre nicht vorbereitet gewesen ist. Sie muss nun alles unternehmen um ihre Lieben zu retten und sich ihre eigene Zukunft zu sichern. Wird Feyre es schaffen und wird ihre Liebe alles bezwingen?

Das Reich der sieben Höfe hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und ich war hin und weg. Das Cover des Buches ist unglaublich schön und sieht einfach nur toll aus. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und das Buch hat mich total gefesselt. Sarah J Maas schafft es einen total in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich sehr spannend.

Ich weiß gar nicht warum ich so lange gewartet habe um die Reihe zu lesen. Die Bücher sind unglaublich gut und der absolute wahnsinn. Sarah J Maas beschreibt die Welt in der Das Reich der sieben Höfe spielt unglaublich gut und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein. Man ist absolut gefesselt und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Feyre war mir von der ersten Seite an direkt sympathisch. Sie ist ein unheimlich starker Charakter was man daran erkennt wie aufopferungsvoll sie sich um ihre Familie kümmert. Für ihre Lieben würde sie alles opfern und alles riskieren. Man fiebert die ganze Zeit mit und bangt mit Feyre und das sie es schafft alle Hürden zu überwinden.
Tamlin hingegen konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er wirkt auf den ersten Blick als ein sehr einfühlsamer und liebevoller Charakter. Er hat es sehr schwer gehabt und leidet unter dem Schicksal und dem Fluch unter welchem sein Volk steht.
Die Welt um Prythian steht unter einem schlechten Stern und das Volk leidet. Fayre muss sich entscheiden ob sie ihre Lieben retten oder sich selbst in Sicherheit bringen will.

Das Reich der sieben Höfe war der beginn eines absolut tollen Fantasyhighlights welches man jedem nur empfehlen kann. Sarah J Maas schreibt unglaublich tolle Bücher die man überhaupt nicht mehr weglegen möchte.
Das Buch bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Einfach berührend!

Forever Close - San Teresa University

Endlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen und lesen. Und was soll ich sagen... Er hat mich einfach nur umgehauen.

Im letzten Buch begleiten wir April und Tyler die sich beide im letzten Uni Jahr befinden. Beide durften wir bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen. Tyler hat die letzten zwei Jahre im Ausland gelebt und ist nun zurück an der San Teresa University um seinen Abschluss zu machen. April befindet sich ebenfalls im letzten Jahr und fürchtet sich davor ihr Studium abzuschließen und in die Welt entlassen zu werden.
Dazu kommt das April es kaum erwarten kann Tyler endlich wieder zu begegnen. Die beiden sind seit mehrern Jahren befreundet aber trotzdem spüren sie ein Prickeln und eine knisternde Anziehung zueinander.

Auf Forever close war ich von allen drei Bänden am meisten gespannt und habe das Buch von der ersten Seite an nur geliebt. Das Cover gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu den andern Bänden. Auch der Schreibstil hat mich wieder voll gepackt und begeistern können. DIe Seiten vergehen leider viel zu schnell und ehe es mir bewusst wurde war das Buch auch schon zuende.
April wird ihr Studium abschließen und fürchtet sich davor wie es weitergehen soll. Einen klassischen Bürojob möchte sie nicht, doch war dies der Deal mit ihrem Vater um Studieren zu können. Ihre Eltern wünschen sich berufliche und finanzielle Sicherheit für April doch die würde am liebsten ihren eigenen Träumen nachgehen. April ist hin und hergerissen zwischen der Vernunft und dem Wunsch ihre Eltern nicht zu enttäuschen und gleichzeitig aber auch ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Man merkt sehr schnell unter welchem Druck April steht und wie dieser sie immer mehr belastet. Sie muss sich fragen, ob es im Leben mehr als nur finanzielle Sicherheit und Geld gibt und ob es dsa wirklich wert ist ihre Träume aufzugeben. Man merkt wie schwer April sich mit dieser Entscheidung tut und erstmal lernen muss herauszufinden was sie überhaupt möchte und nicht andere. Die Vorstellung alles hinter sich zu lassen und ihren eigenen Wünschen nachzujagen macht ihr größere Angst als alles andere.
April ist ein sehr starker aber leicht zu beeinflussender Charakter weshalb sie immer wieder hin und hergerissen ist. SIe ist pflichtbewusst und möchte ihre Eltern stolz und glücklich machen doch dafür müsste sie sich selbst aufgeben. Und dann steht auch noch Tyler wieder vor der Tür.
Tyler von dem sie dachte das ihre Schwärmerei vorbei sei doch da hat sie absolut falsch gelegen. Tyler ist das komplette Gegenteil von April. Ihn hält es an keinem Ort sehr lange und am liebsten würde er nur von einem Ort zum nächsten Reisen. DIe Vorstellung eines festen Jobs oder Wohnsitz jagt ihm größte Angst ein womit er nur schlecht umgehen kann. Seine Lösung ist dann immer die Flucht ins Ausland. Nach seiner Rückkehr merkt er sehr schnell wie ihn alles wieder zu überwältigen und einzuengen droht. Doch durch April merkt er, dass sich plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm anfühlt und seine Ängste verschwinden. Tyler ist ein sehr selbstloser Charakter der immer für seine Freunde da ist. Wie stark seine Gefühle für April sind merkt man schnell, doch er hat zu Beginn Angst sich vollends auf diese Gefühle einzulassen.
Obwohl die beiden das komplette Gegenteil voneinander sind tun sie sich mehr als gut. Beide kommen aus sich heraus und lernen sich ihren Ängsten und Problemen zu stellen.
Die beiden sind einfach das perfekte Paar und mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Wer New Adult und College Geschichten mag der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Kannst du dein Schicksal selbst bestimmen?

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Auf Beyond Eternity habe ich mich schon sehr gefreut. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen und begeistert, da ich ein ein großer Fan von Geschichten um Götter und alte Mythologien bin. Somit stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und was soll ich sagen... Ich würde absolut nicht enttäuscht.

In Beyond Eternity geht es um Nayla die ein scheinbar ganz normales Leben führt. Sie geht zur Schule, trifft Freunde und hat einen Alltag wie jeder andere Teenager auch. Doch nach einem tragischen Autounfall ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben und nichts ist mehr wie es war. Plötzlich tauchen an ihrer Schule zwei neue Mitschüler auf. Die Jungs Cyrian und Philemon tauchen plötzlich überall in Naylas Nähe auf und wirken äußerst mysteriös. Schnell ist Nayla klar, das die beiden ein Geheimnis haben. Doch auch ihr selbst passieren plötzlich immer öfter unerklärliche Dinge und Nayla beginnt sich zu fragen was mit ihr passiert. Und besonders zu Cyrian fühlt sich Nayla immer mehr hingezogen und spürt ein knistern. Doch was verschweigen die beiden und was geschieht mit Nayla?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat. Es ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich komplett von sich überzeugen können. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Ohne das ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende und wollte unbedingt den zweiten Teil haben um weiterlesen zu können. Nayla ist eine starke junge Frau deren Leben sich von einem auf den andren Augenblick komplett verändert. Verständlicherweise hat sie zu Beginn Probleme dies zu akzeptieren und zu realisieren. Sie möchte ihr normales und unbesorgtes Leben nicht aufgeben und auch der verlust ihrer Freunde trifft sie schwer. Aber im Laufe der Geschichte merkt man wie stark sie ist und das sie mit den großen Veränderungen in ihrem Leben klar kommt. Doch die normalen Probleme wie ein Streit mit der besten Freundin oder eine zarte Liebe beschäftigen Nayla. Sie versteht wie wichtig es ist ihre Freunde zu schützen und in Sicherheit zu wissen, doch trotzdem gibt sie nicht auf um ihr Leben beständig zu lassen.
Phil und Cyr sind zu Anfang sehr mysteriös und man merkt wie sie ein Geheimnis haben und ist sehr gespannt worum es wohl geht. Mit der Zeit erfährt man die Beweggründe ihrer Handlungen und warum die beiden immer in Naylas Nähe auftauchen. Phil ist ein wirklich sehr lustiger und sympathischer, sowie charmanter Charakter. Er schafft es immer wieder einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ganz anders ist dagegen Cyr. Er wirkt sehr mürrisch und verschlossen. Die kurzen Momente in denen er sich Nayla gegenüber öffnet sind dadurch umso schöner und sehr besonders. Man merkt das die beiden eine sehr besondere Beziehung zueinander haben, doch die Zukunft der beiden steht unter keinem wirklich guten Stern. Nayla ist mit einem Fluch belegt der ihr Schicksal für immer beeinflussen wird und sie würde am liebsten alles versuchen um dies zu ändern. Sie möchte ihr Leben nicht davon beeinflussen lassen was wirklich sehr bewundernswert ist.
Die Geschichte war einfach toll geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Der erste Band hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit Nayla weitergehen wird.

Wer Jugendbücher und Fantasygeschichten mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Geschichte um die römischen Götter hat mir sehr gut gefallen und war echt interessant. Von der ersten Seite an hat mich das Buch voll überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.09.2021

EIn abolutes Highlight

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Abenteuer. Die beiden durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und schon da sind sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Roxy hat unwissentlich Seelen aus der Unterwelt entlassen und muss diese nun alle einfangen oder selbst in die Unterwelt. In diesem Band begleiten wir Roxy auf ihrem Abenteuer alle entflohenen Seelen wieder einzufangen und auch Shaw ist natürlich mit dabei. Er und Roxy verschlägt es durch halb Europa und auf ihrem gemeinsamen Abentuer kommt Shaw plötzlich seiner Vergangenheit immer näher. Roxy ist in der Zwischenzeit sehr hin und hergerissen, ob sie sich und Shaw eine Chance geben soll oder aufgrund der bevorstehenden Ereignisse lieber auf Abstand bleiben sollte. Im dritten Band der Midnight Chronicles erwarten uns also eine Menge Abenteuer.

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie unglaublich gut mir das Cover gefällt. Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden und sieht einfach toll aus. Auch die beiliegende Charakterkarte ist wahnsinnig toll gestaltet. Der Schreibstil konnte mich auch dieses mal wieder voll überzeugen. Man ist sofort wieder in der Geschichte und der Handlung drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lässt sich ausgesprochen gut und sehr flüssig lesen.
Roxy und Shaw mochte ich bereits im ersten Band unheimlich gerne und war nun sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen würde. Auch in diesem Band merkt man wieder was für ein unheimlich starker Charakter Roxy ist. SIe versucht niemandem zur Last zu fallen und besonders im Hinblick auf ihre schwierige Aufgabe vmöchte sie Shaw beschützen und keine tieferen Gefühle zulassen. Trotzdem kann sie sich gegen die Anziehung zu Shaw einfach nicht wehren und ich fand es unheimlich schön als Roxy sich ihm gegenüber öffnet und nicht mehr versucht auf Abstand zu bleiben. Sie gibt nicht auf und zeigt wie unheimlich stark sie ist.
Aber auch Shaw ist einfach toll. In diesem Band wird er zum ersten Mal mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch er ist ein liebevoller und toller Charakter. Ich mag die beiden unheimlich gerne und freue mich schon auf die nächsten Bände.
Die Handlung von Band 3 hat mich einfach komplett begeistert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und besonders zum Ende hin wurde die Geschichte so spannend das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.
Das Buch war für mich persönlich ein ganz klares Highlight und ich kann die Reihe jedem nur empfehlen. Wer Romantasy mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und die Welt der Hunter wird euch sofort in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wundervolle und romantische Geschichte die das Herz berührt

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.