Cover-Bild Lovett Island. Sommerprickeln
Band 2 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerprickeln

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Veröffentlicht am 12.09.2021

Back to Lovett Island

Es war mir eine unglaubliche Freude zurück nach Lovett Island zu kehren. Nachdem Band 1 mich bereits so begeistern konnte, fiel es mir unglaublich leicht wieder in die Geschichte einzutauchen. Ich fand, dass in diesem Buch das hauptsächliche Augenmerk auf die Verbindung zwischen Violet und Brent gelegt wurde, sowie die Entwicklung von Blair und den Geschehnissen mit ihrem Vater Baron.

Ich fand es wieder superspannend und vereinnahmend und konnte teilweise das Buch kaum zur Seite legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es bei den einzelnen Stories die miteinander verwoben waren, weiter ging. Emilia schafft es, dass mich eine Erzählperspektive, von der ich üblicherweise kein allzu grosser Fan bin, in ihren Bann zieht und die nötige Würze zur Storyline dazu gibt.

Ich mochte jegliche Charakterentwicklung in dem Buch von allen drei Grundkonstellationen an Hauptcharaktere. Ich fand es super wie der Spannungsbogen immer wieder zu- und abnahm, so konnte man gut durch das Buch hindurch mitfiebern. Zudem haben die Erzählungen mich noch mehr von Lovett Island träumen lassen und wenn Emilia sagen würde: Wer will mit? Ich wäre sofort dabei.

Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich grundsätzlich am interessantesten finde, da alle eine sehr spannende Story zu erzählen haben. Zudem sind alle sehr unterschiedlich, was die ganzen Wechsel der Sichten noch spannender macht, da man so etwas mehr hinter die Gedanken die sich gerade Maci, Violet und Blair machen, schauen kann.

Eines muss ich aber noch erwähnen. Und zwar dass ich diesen fiesen Cliffhanger am Ende dieses Bandes total unfair finde (positiv gemeint). Ich warte sooooo gespannt auf den dritten und finalen Band, der zum Glück bald erscheint… aber dennoch, es ist eine absolute Qual so lange zu warten.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Lovett Island. Sommerprickeln

Ich fand es, wie auch Band eins, super. Es halt Plot Twists mit denen man nicht rechnet. Man ist immer gespannt was als nächstes passieren wird. Und auch in diesem Band wird ein wichtiges Thema behandelt: sexuelle Belästigung. Wieder wird durch die Handlung auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam gemacht und zum überdenken angeregt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Prickelnd. Tropisch. Vereinnahmend.

Leseerlebnis :
Nachdem Cliffhanger von Teil 1 war ich mega gespannt, wie es nun weitergehen wird und überaus dankbar, dass die Wartezeit nicht allzu lange war.
"Lovett Island - Sommerprickeln" wird wieder ...

Leseerlebnis :
"Lovett Island - Sommerprickeln" wird wieder aus der Perspektive der drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair in der Ich- Form im Präteritum erzählt. Schnell habe ich mich wieder in die Story eingefunden und habe mitgefiebert. Gerade Maci liegt mir unheimlich am Herzen und hatte die ganze Zeit das Bedürfnis ihr helfen zu wollen. Sie macht in diesem Band eine tolle Entwicklung mit und man merkt, dass sie reift. Aber auch Blair verliert ihren versnobten Hauch, nachdem sie einiges einstecken muss. Auch ein Nebencharakter aus dem ersten Band, Ezra tritt nun mehr in den Vordergrund. Da er ein absoluter Bücherwurm ist, hat er natürlich meine ganze Sympathie.
Der Handlungsverlauf hat nur wenige Verschnaufpause und teilweise überschlagen sich die Ereignisse, was es unheimlich spannend und packend macht.
Das Setting ist für mich wieder ein Highlight und in meinem Kopf läuft ständig "Bacardi Feeling" als Hintergrundbeschallung. Wer träumt nicht von ein wenig Karibik?
Der Schreibstil von Emilia Schilling hat mich wieder komplett vereinnahmt. Sie schreibt gewohnt wunderschön flüssig, detailliert und atmosphärisch.
Dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich den 20. September herbeisehnen lässt.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Mittelteil der Trilogie, der mich wieder komplett begeistert hat. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Urlaubsfeeling und spannende Wendungen

Band 2 geht direkt weiter, wo Band 1 geendet hat. Ich hab wieder richtig leicht in die Geschichte gefunden und hab mich gefreut endlich weiter zu lesen, da der erste Band mit nem fiesen Cliffhanger endete. ...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön und weckt riesen Urlaubsgefühle in mir.

Auch der Schreibstil war genau so toll und mitreißend wie gewohnt. Als ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören!

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt.
Maci und Violet habe ich bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen und obwohl mir Blair unsympathisch war, hat sie sich hier sehr in eine positive Richtung entwickelt.
Diesmal spielt sich die Geschichte nicht nur auf Lovett Island ab sondern auch in Las Vegas, wo wir Violet - und in Miami, wo wir Maci begleiten. Das hat mir wirklich gut gefallen, da man dort jeweils auch neue Charaktere kennengelernt hat.
Die Geschichte behandelt hier auch sehr wichtige Themen, wodurch es auch zu spannenden Wendungen kam.

In dem zweiten Band hat man viel mehr von der Entwicklung der Charaktere mitbekommen und ich freue mich sie auch wieder im nächsten Band zu begleiten.
Auch hier hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen, das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lassen, der noch fieser als der vorherige ist! Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Eine gelungene Fortsetzung mit wunderbaren Charakteren

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band, war ich schon super gespannt ...

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band, war ich schon super gespannt wie es mit Marci, Violet, Blair und dem Rest der Lovett Island Familie weitergeht. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht wieder in die Geschichte einzutauchen. Dieses Mal war ich auch schon darauf vorbereitet aus den drei Perspektiven der Mädchen zu lesen und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen, auch wenn der Wechsel zwischen den Geschichten den Lesefluss teilweise ein wenig erschwert hat.
Marci tat mir in diesen Band oftmals richtig leid, aber ich mochte ihre Stärke und das sie nicht aufgibt. Trevor den ich eigentlich sehr gerne mag, hat mich in diesem Band öfters mal in den Wahnsinn getrieben.
Violet ist mir an diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, man muss sie einfach lieben und auch Brent hat man ein wenig besser kennen gelernt, obwohl ich hoffe, dass in Band drei noch ein bisschen mehr von ihm kommt.
Mit Blair hatte ich im ersten Band noch so meine Probleme, weil sie doch sehr selbstsüchtig war, umso schöner fand ich es das langsam eine Entwicklung bei ihr zu erkennen ist und sie beginnt sich selber zu reflektieren.
Im Gegensatz zu Band eins spielt die Geschichte nicht nur auf Lovett Island, sondern auch in Miami und Las Vegas, was ein wenig die Urlaubsatmosphäre verringert hat. Der zweite Band wirkt auch nicht mehr ganz so leicht und sommerlich wie der erste, vor allem weil dieses mal auch ernstere Themen mit im Vordergrund standen, welche die Geschichte aber auch tiefgründiger gemacht haben.
Insgesamt mochte ich auch den zweiten Band der Reihe sehr gerne, die Charaktere sind einen richtig ans Herz gewachsen und machen eine tolle Entwicklung durch. Das Ende war wieder sehr fies, also bin ich schon sehr gespannt auf das Finale.