Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Campingplatz der Liebe

Ein unendlich kurzer Sommer

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach einem harten Schicksalsschlag beschließt Lale ihr Leben, und somit auch ihren Ehemann, für eine Weile hinter sich zu lassen. Sie steigt in den erstbesten Zug, und steigt erst wieder an der Endstation aus. Kurze Zeit später trifft sie auf einen kauzigen alten Mann, Gustav, der ihr anbietet auf seinem Campingplatz zu übernachten.

Chris findet nach dem Tod seiner Mutter einen Brief, in dem er erfährt das es vor seiner Geburt noch einen anderen Mann in ihrem Leben gab. Mit ihm hat sie vor 38 Jahren einen Sommer auf einem Campingplatz verbracht. Und eben dieser ist sein leiblicher Vater. Daraufhin macht Chris sich auf den Weg um den Mann kennenzulernen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ein unendlich kurzer Sommer hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Cover spiegelt den Inhalt und die Stimmung der Geschichte super wieder. Es ist zum einen ein sommerliches Buch, aufgrund des Settings. Ein Campingplatz mitten in Deutschland direkt an einem See. Ich habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt. Und zu anderen werden wir als Leser mit tiefgründigen Themen konfrontiert. Lale muss mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, und gleichzeitig eine Ehe führen die sie schon lange nicht mehr glücklich macht. Gustav steuert auf seine letzten Tage zu, und trauert einer Frau hinterher die er vor über 38 Jahren hat gehen lassen. Aus ihm ist ein einsamer alter Kauz geworden, der alle Menschen von sich stößt. Und Chris muss nicht nur den Tod seiner Mutter verarbeiten, sondern auch herausfinden das sie ihn sein Leben lang belogen hat was die Wahrheit über seinen Vater angeht.

Damit die Geschichte aber nicht allzu traurig wird, haben wir zwei tolle Nebencharacktere die dem ganzen ein wenig mehr Farbe verleihen. Zum einen ist da Flo, der etwas schüchterne Nachbarsjunge, der sich weder von seiner Behinderung, noch von seiner Mutter, daran hindern lässt Spaß zu haben. Außerdem ist er wirklich sehr liebevoll was den Umgang mit seinen vielen Kaninchen angeht, das fand ich total süß. Und zum anderen ist da noch James, Gustavs Freund aus Jugendzeiten, der für jeden eine Herzumarmung übrig hat, der sie gerade gebrauchen kann. Die Charaktere habe ich nach und nach besser kennen und lieben gelernt. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie wirklich sehr realistisch erscheinen lässt. Ein großer Pluspunkt an die Autorin dafür.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Handlung verläuft eher gemütlich und ohne großartige Höhen, aber trotzdem hat es den Emotionen kein Abbruch getan. Ich habe der Autorin die Geschichte komplett abgekauft, sie hat das ganze wirklich sehr authentisch erzählt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine tolle Geschichte mit ernsterer Thematik, liebenswerten Charakteren und einem sommerlichen Setting. Für alle die es ein wenig tiefgründiger mögen, perfekt. Nicht zu heiter, aber gleichzeitig auch nicht zu dramatisch. Ein sehr gelungenes Buch.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2021

Alte Liebe rostet nicht

Still into you (Moonflower Bay 1)

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
10 Jahre ist es mittlerweile her das Eve Abbott in Moonflower Bay war. Dort hat sie praktisch jeden Sommer seit ihrer Kindheit verbracht, und bei ihrer Großtante in ihrem Inn gewohnt. Eben dieses hat sie nach dem Tod ihrer Tante jetzt geerbt. Eve entschließt sich es zu renovieren um es dann zu verkaufen. Zurück in der Stadt begegnet sie ihrer ersten großen Liebe und damaligen besten Freund Sawyer Collins wieder, der mittlerweile der Chief ist. Schnell wird klar das beide nicht miteinander abgeschlossen haben…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die Geschichte spielt in einer wirklich schnuckeligen Kleinstadt, was mir sehr gut gefallen hat. Typisch für so ein kleines Örtchen sind seine Bewohner, die über alles Bescheid wissen und kein Versuch auslassen sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Das mag für die Hauptprotagonisten ärgerlich sein, aber als Leser hat man oft was zum lachen. Generell schreibt die Autorin sehr locker & humorvoll was noch ein Pluspunkt ist.

Eve & Sawyer mochte ich beide total gerne. Ihre Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, das alte Liebe nicht rostet. Bei ihnen ist die Basis jedoch Freundschaft. Sie kennen einander und haben eine tiefgreifende Verbindung, die es ihnen ermöglicht total ungezwungen miteinander umzugehen. Das fand ich persönlich sehr schön.

Eve & Sawyer nähern sich langsam wieder an. Beide wollen sich aus unterschiedlichen Gründen nicht wieder aufeinander einlassen, doch gegen die Kraft der Anziehung sind sie machtlos.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Mich hat das Buch gut unterhalten. Eine süße Liebesgeschichte mit Kleinstadtflair. Humorvoll erzählt mit tollen Protagonisten. Wer Lust auf etwas leichtes für zwischendurch hat macht mit diesem Buch nichts falsch.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2021

Toller Roman

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Für die Studentin Emmy sind Partys ihr Leben. Alkohol, Männer, und von beidem eine gute Auswahl - das ist ihr Ding! Bis mal eine Party so schief läuft das sie im Krankenhaus landet. Diagnose: Amnesie! Sie hat keinerlei Erinnerungen mehr an sich oder ihrem Leben. An Geschmäcker oder Gerüchen, es ist alles gelöscht. Durch ihr Handy und Freunde erhält sie einen Einblick auf ihre Persönlichkeit, doch diese Emmy gefällt ihr ganz und gar nicht…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Selbstfindung & den Wert wahrer Freundschaft. Jeder Mensch wird durch sein Umfeld & die Geschehnisse in seinem Leben geformt und geprägt. Leider kann das auch eine nicht so schöne Wendung nehmen, besonders wenn man zu jemandem wird der man nie hätte sein wollen. Diesen Aspekt hat die Autorin wirklich sehr schön eingefangen. Emelys Gedanken & Gefühle, ihre Zerrissenheit, wurden wirklich sehr authentisch beschrieben.

Ein Buch ist nur so gut, wie die Charaktere in ihm. Auch hier hatten wir wieder mal abgesehen von Emely zwei tolle Protagonisten. Ramona & Chris. Ramona ist ihre ehemalige beste Freundin, die sich jedoch zurückgezogen hat, als sie sich so stark verändert hat. Doch als Emely sie anruft, und ihr ihre Situation erklärt zögert sie nicht ihr zur Seite zu stehen. Eine Ramona braucht jeder in seinem Leben. Chris ist unser Held in glänzender Rüstung. Verständnisvoll, lieb und weiß immer das richtige zu sagen. Manchmal hatte ich das Gefühl das er zu perfekt ist, was an sich nichts negatives ist.

Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und flüssig. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden fertig gelesen. Die Autorin hält die ein oder andere unerwartete Überraschung für uns bereit mit der man nicht gerechnet hat. Das Ende fand ich realistisch und nachvollziehbar, hat mir gut gefallen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein toller Roman über die Reise zu sich selbst & Freundschaften die es Wert sind als solche bezeichnet zu werden. Spannend und sehr gut erzählt. Perfekte Lektüre für zwischendurch. Tiefgründig aber nicht zu schwer. Klare Leseempfehlung! 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.09.2021

Wohlfühlroman

Someone like you (Moonflower Bay 2)

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

Dr. Nora Walsh verschlägt es nach Moonflower Bay, wo sie für 2 Jahre die örtliche Arztpraxis übernehmen soll. Dort begegnet sie Jake, der eher etwas zurückhaltend lebt und kein Mann großer Worte ist. Die letzten Jahre waren für ihn nicht einfach, weshalb er sich immer mehr in sein Schneckenhaus verkrochen hat. Doch vielleicht ist Nora genau die Frau die Jake braucht um wieder zum Leben zurückzufinden.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, was mitunter an dem humorvollen & sympathischen Schreibstil der Autorin liegt. Man kann sich die Charaktere direkt vorstellen, und braucht nicht lange um sie ins Herz zu schließen. Besonders die Bewohner von Moonflower Bay haben mir so manches schmunzeln entlockt.

Mit Jake hat die Autorin meinen Geschmack zu 100% getroffen. Gibt doch nichts besseres als wenn der männliche Hauptprotagonist aussieht wie Aquaman. Obwohl er eher still & zurückhaltend ist, hatte ich keine Probleme ihn zu mögen. Es hat mir gefallen mitzuverfolgen wie er sich mehr und mehr geöffnet hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Nora & Jake hat sich langsam entwickelt. Beide wollten sich auf keine feste Beziehung einlassen, jeder aus anderen Gründen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbracht haben, desto mehr wurde ihnen klar das sie sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen können.

Das Ganze spielt sich in einer entzückenden kleinen Stadt ab, die einfach zum verlieben ist. Man fühlt sich direkt wohl, was nicht nur an der traumhaften Landschaft liegt sondern auch an dessen Bewohner. Am Ende nimmt die Handlung nochmal an Fahrt auf, und man erlebt die ein oder andere Überraschung mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte. Mir hat es sehr gut gefallen wie das Buch ausgegangen ist.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Insgesamt eine sehr süße Liebesgeschichte für zwischendurch die auch ein wenig tiefer geht, mit einem Setting das zum Wohlfühlen einlädt. Kann mir gut vorstellen das es denen gefallen könnte, die auch die Redwood Bücher geliebt haben.

Leseempfehlung von mir 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gegensätze ziehen sich an (oder aus ;)

Sinking Ships

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Im zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe geht es um die Geschichte von Carla & Mitchell. Durch einen ungünstigen Unfall fällt Carla auf einer Party in den Pool. Da sie nicht schwimmen kann und obendrauf panische Angst vor Wasser hat, eilt Mitch ihr zur Hilfe. Und so kommen sich die beiden immer näher…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Auf diesen Teil hatte ich mich schon sehr gefreut da mir Mitchell aus den anderen Geschichten schon sehr sympathisch war. Das hat sich durchs lesen des Romans nur verstärkt. Auch sein Leben ist nicht so perfekt wie man vielleicht annehmen würde, was ihn umso liebenswerter macht.

Außerdem lernen hier Carla besser kennen, die es in ihrem Leben nicht leicht hat. Sie muss sich ohne ihre Eltern um ihre zwei kleineren Brüder kümmern. Das bedeutet natürlich viel Arbeit neben der Schule, da sie dafür verantwortlich ist ihre Geschwister zu versorgen. Durch die toxische Beziehung ihrer Eltern hat sie auch den Glauben an die Liebe verloren. Sie verlässt sich nur auf sich selbst um nicht enttäuscht zu werden, und errichtet eine Mauer um sich herum.

Mitch hatte schon immer eine Auge auf Carla geworfen, und der Pool-Vorfall hat den Stein sozusagen ins Rollen gebracht. Er ist ein klasse Typ der es gut mit ihr meint, das begreift irgendwann auch Carla.

Auch dieses Buch fand ich wieder einmal gut geschrieben & erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Liebesgeschichte zwischen den beiden in einem realistischen Tempo entstanden ist. Es war wirklich schön wie sie sich Stück für Stück angenähert und zueinander gefunden haben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein sehr süßer Roman, mit zwei sympathischen Protagonisten. Locker & leicht erzählt, aber trotzdem mit viel Gefühl & Emotionen. Perfekt für New Adult Fans. 𝟺/𝟻 ⭐️