Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schönes Buch :)

Saving Love

Das Buch ist einfach spektakulär. Denn es hat mich sofort verzaubert und in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr interessant und vielfältig, was die Story lebendiger gemacht hat. Ich mochte alle Charaktere in dem Buch und finde Laceys Gedanken und Handlungen ziemlich interessant. Denn in dem Buch geht es um die Suche nach dem eigenen Selbst, aber auch um viele andere Dinge. Lacey auf ihrem Weg zu begleiten ist auf jeden Fall sehr beeindruckend gewesen und hat mir einiges beigebracht. Denn ich selbst stelle mir auch oftmals die Frage, wer ich eigentlich bin und wer ich sein will. Aber durch Lacey habe ich verstanden das ich jeder und alles sein kann was ich will und dass es okay ist Fehler zu machen, weil es menschlich ist und man sich daraus weiterentwickelt. Doch nicht nur das finde ich an dem Buch super interessant. Sondern auch die Beziehung zwischen Lacey und Nolan. Denn sie passen meiner Meinung nach super zusammen, aber es ist immer ein Katz Maus Spiel zwischen ihnen. Sie brauchen einander irgendwie, aber sie können nichts Festes miteinander haben. Aber das macht es so ziemlich spannend, weil die Spannung zwischen den beiden unübersehbar ist und sich auf den Leser überträgt. Das liegt aber auch an dem schönen Schreibstil der Autorin, denn dieser ermöglicht erst diese Gefühlsübertragung. Ich für meinen Teil mag das Buch und freue mich schon auf Teil 2, denn es gibt noch einiges zu klären.
Die Story ist sehr faszinierend. Eine junge Frau will ihr Leben verändern und sich selbst finden. Dabei trifft sie auf einen jungen Mann, der sie sofort fesselt. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort da und unzerstörbar, doch das Problem ist, er hat eine Freundin. Also versucht die junge Frau sich von ihm fernzuhalten, doch ihr Weg führt sie immer wieder zu ihm. Bis alles schief geht.
Lacey ist eine eigentlich ruhige und zurückhaltende Person, die sich Zeit ihres Lebens versteckt hat. Doch das will sie ändern und beschließt endlich ihr Leben zu leben und sich selbst zu lieben. Dafür muss sie jedoch erst mit ihrer Vergangenheit abschließen und ihren EX Freund von sich stoßen, um einen Schritt in die Zukunft zu wagen. Denn sie will sich selbst besser kennenlernen und alles machen was sie verpasst hat. Partys, Typen und viele verrückte Sachen. Dabei hat sie aber nicht gedacht sich zu verlieben und das ausgerechnet in eine verbotene Person. Doch genau das tut sie, denn ihr neuer Box Trainer bringt sie um den Verstand. Neben dem Boxen studiert sie Kunst und liebt es ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihre Entwicklung ist dabei schön zu betrachten, denn man merkt, wie stark sie sich verändert und wie viel sie lernt. Sie wird mutiger, offener, lebensfroher und einsichtiger. Jedoch führt das schlussendlich dazu, dass sie ihr Herz verliert und ihre Hoffnung. Ich finde Lacey sehr interessant und mag ihre Denkweise. Auch wenn die ab und zu schon sehr sprunghaft ist. Dennoch ist sie ein sehr starker Mensch, der die Liebe mehr als nur ein bisschen verdient hat.
Nolan ist ein Typ mit zwei Seiten. Die eine ist arrogant, selbstbewusst, stark und durchtrieben. Während die andere feinfühlig, unsicher und liebevoll ist. Er ist ein Gegensatz an sich und doch auch wieder nicht. Er zeigt seine freundliche Seite selten und versteckt sie hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit und humorvoller Arroganz. Doch Lacey schafft es diese Seite hervorzubringen und kann hinter seine Fassade blicken. Nolan ist also ein ziemlich verdrehter, aber abenteuerlicher junger Mann, der Lacey Herz für sich gewinnt. Doch ihre Liebe hat keine Chance, da er an seine Freundin gebunden ist und aus schwierigen Familienverhältnissen kommt. Aber die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß und so kommen sich die beiden nahe. Wodurch er sich ebenfalls weiterentwickelt. Denn er hat zuvor nie geliebt, aber es scheint als würde er tiefergehende Gefühle für Lacey entwickeln. Er lässt sich auf sie ein und verteidigt sie sogar vor seinem Vater, aber schlussendlich reicht das nicht. An sich mag ich ihn und ich bin gespannt herauszufinden, was hinter dem Ganzen steckt.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Denn sie hat sich ihr ganzes Leben lang versteckt und will nun endlich leben und lieben. Während er eine unsichtbare Last auf den Rücken trägt und sein Leben nach anderen Regeln lebt. Doch beiden gleichen sich ebenso sehr. Denn sie haben beide eine schwierige Kindheit und wissen nicht was die Zukunft für sie bringt. Auch wenn die beiden keine Gefühle füreinander aufbauen wollen, geschieht dies recht schnell. Auch wenn ihre Liebe keine Chance hat.
Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Denn es kam so wie man es erwartet würde. Es lief die ganze Zeit darauf hinaus und auch wenn man wusste das es so kommen musste, hat es einem das Herz aus der Brust gerissen. Ich war richtig geschockt und hatte Tränen in den Augen, weil es mich so traurig gemacht hat. Denn kurz zuvor war alles mehr oder weniger perfekt, da Lacey sich gegenüber Nolan geöffnet hat und er ihr versprochen hat sie nicht allein zulassen, sodass sie zusammen alles schaffen. Doch dann taucht Nolans Vater auf und alles geht Berg ab. Bis Nolan schlussendlich Lacey abschießt und das Happy End verhindert. Das war sehr dramatisch und hat mich traurig gemacht. Jedoch ist das ja noch nicht das Ende der Geschichte. Sondern die Geschichte rund um Lacey und Nolan geht weiter. Das ist ja wenigstens etwas, denn nach diesem miesen Cliffhanger brauche ich dringend Lesenachschub. Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch superschön war und ich es euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Wer Vampire liebt, liebt auch das Buch ;)

Crave

Ich kann das Buch ehrlich gesagt nicht richtig beschreiben. Es ist irgendwas zwischen lustiger Romanze und dramatischem Thriller. Es hat von allem etwas und das macht es so unglaublich gut. Ich finde das Buch ist einzigartig, sowohl das Cover als auch der Inhalt hat mich voll überzeugt. Ich komme zwar nicht damit klar, dass dieses Buch eine Zeitspanne von höchstens zwei Wochen hat. Aber das liegt daran, dass so viel passiert und jeden Tag Grace gefühlt einmal fast stirbt. Was ich superlustig finde, sind Grace Gedanken, denn die sind so voller humorvoller Vergleiche, dass man nur lachen kann. Ich finde zudem die Beziehung zwischen Grace und Jaxon etwas schnell, aber es gibt ja Liebe auf den ersten Blick, daher verurteile ich das nicht. Spannend ist zudem das wir als Leser erst herausfinden müssen wer die Bösen sind und was überhaupt der Plan ist. Das ist ehrlich gesagt alles andere als einfach, aber ich kann sagen das ich das Rätsel gelöst habe. Aber das auch nur dank total verrückten Spekulationen. Außerdem finde ich manche Szenen seht besonders und unglaublich tiefgehend und schön. Weshalb ich dieses Buch auch so liebe. Doch ich muss euch vorwarnen, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger. Den hab nicht mal ich kommen sehen. Dafür ist er aber umso unglaublicher und einzigartiger. Denn ihr werdet nie erraten was Grace wirklich ist.
Die Story ist unglaublich inspirierend. Ein Mädchen verliert ihre Eltern und findet sich dann bei ihrem Onkel am Internat wieder. Doch dieses ist voller Geheimnisse und Gefahren, die das Mädchen auf eine schwierige Probe stellen. Dabei trifft sie auf einen Jungen, der gefährlicher zu sein scheint als alles andere auf der Welt. Dieser beschützt sie und stößt sie dann wieder von ihm. Jedoch nur um sie zu schützen, aber was passiert, wenn ihre einzige Möglichkeit zu überleben darin besteht an seiner Seite zu stehen?
Grace ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Denn auch wenn sie viel durchgemacht hat und ihre Familie verloren hat, ist sie dennoch unerschrocken und lebensfroh. Zu Beginn hat sie noch Panikattacken, die dann aber ziemlich schnell vergehen, was mich jedoch skeptisch macht. Sonst wird ihre ruhige und zurückhaltenden Art schnell durch die freundliche, mutige und liebenswerte Art ersetzt. Sie hat eine Vorliebe für Kunst, Schlagzeug spielen und essen. Weshalb ich sie super sympathisch finde. Doch dafür das sie so viele Serien guckt und nicht auf den Kopf gefallen ist, dauert es schon etwas zu lange bis sie checkt was dort an der Akademie wirklich abgeht. In den Bezug ist sie wohl etwas naiv. Sonst ist sie aber eindeutig eine sehr beeindruckende Person. Denn ihre Entwicklung ist sehr faszinierend. Sie schafft es mit jeder neuen Situation umzugehen und stärker daraus zurückzukehren, was mich sehr fasziniert hat. Ich mag sie auf jeden Fall und bin gespannt was noch so alles passieren mag.
Jaxon ist ein wirkliches Mysterium. Er ist undurchschaubar, arrogant, kalt, aggressiv, hochmütig und doch auch wieder nicht. Denn an Graces Seite zeigt er seine melancholische, liebenswerte, etwas dramatische, aber immer fesselnde Seite. Diese hat mich von ihm am meisten überzeugt. Denn eigentlich ist er nur ein gebrochener junger Mann, der mehr Leid ertragen musste als gut für ihn ist. Nur damit die Welt weiter so bestehen bleibt, wie sie sein sollte. Denn er hat nicht nur seinen Bruder verloren, sondern auch wichtige Freunde. Er fühlt sich für alles verantwortlich und er hat etwas von einem Märtyrer an sich. Was ich an ihm auch mochte, ist seine romantische und süße Ader. Die mein Herz im Sturm erobert hat. Über das Buch hinweg zeigt er ebenfalls eine enorme Charakterentwicklung. Denn er öffnet sich Grace gegenüber und verliebt sich in sie. Ich für meinen Teil finde das super und ich freue mich auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden sehr interessant zu beobachten. Mal mögen sie sich, dann wieder nicht, doch in Wirklichkeit sind die Gefühle der beiden füreinander unveränderlich. Da sie beide den jeweils anderen über alles brauchen und nicht ohneeinander können. Sowohl Grace als auch Jaxon sind unweigerlich miteinander verbunden und ihre Beziehung geht so tief, dass sie füreinander sterben würden. Ich finde die beiden superspannend zusammen und liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war so aufregend und gefährlich. Ich war so gespannt, dass ich das Ende unglaublich schnell durchgelesen hatte und mit offenen Mund zurückgeblieben bin. Denn Grace wird entführt und an einen Tisch gebunden, auf dem sie anscheinend geopfert werden soll. Ihr Leben soll, gegen das einer der gefürchtetsten Männer getauscht werden. Doch das kann Jaxon verhindern und den Bösewicht ausschalten. Leider jedoch ist das Böse in der Welt geblieben und haftet nun an Jaxon und Grace. Sodass Jaxon in Gefahr schwebt und nur durch Grace gerettet werden kann, wodurch sie jedoch in einen Zustand gerät, der viele Fragen aufwirft. Das ist jetzt mal grob zusammengefasst. Aber ich muss sagen das es unglaublich viel Spaß gemacht hat das Ende zu lesen und ich es am liebsten immer wieder lesen würde. Ich bin ziemlich beeindruckt von der Wendung und den Geschehnissen, weshalb ich mich auch schon auf Band 2 mega freue. Was mir auch noch gefallen hat, waren am Ende die Zusatzkapitel aus Jaxons Sicht. Die waren einmalig und eindrucksvoll. Zusammengefasst ist das Buch also ein echtes Highlight und 100% empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Revolutionär, spannend und aufregend :)

Broken World

Das Buch ist superspannend und abwechslungsreich geschrieben. Es enthält eine Story, die einem zum Nachdenken anregt und manchmal auch die Sprache verschlägt. Besonders spannend finde ich an dem Buch die Geschichte, wie es dazu kam das die Regeln verändert wurde. Denn das ist ein gegenwärtiges und unvermeidbares Thema. Die Möglichkeit besteht wirklich, dass es irgendwann heißt: Die Starken überleben und die Schwachen sterben. Es ist wahrscheinlich und doch auch wieder nicht. Somit also die perfekte Grundlage für ein Science-Fiction Buch. Das wurde auch super im Buch umgesetzt und ich bin zu 100% davon überzeugt. Denn das Buch zu lesen war superspannend und aufschlussreich. Zugleich aber auch abschreckend und dramatisch. Weil einem bewusst wird, wie Menschen sein können und was ein Boss Empathie und Hilfe in der Gesellschaft doch ausmachen. Zudem finde ich sie Beziehung zwischen Len und Yma super interessant zu beobachten, da sowohl Len als auch Yma ja in festen Händen sind und nur durch ihre verbotene Hilfe miteinander in Kontakt sind. Das heizt die Story nochmal auf und führt zu vielen interessanten Momenten. Das Einzige was mich etwas gestört hat war Ymas leichtgläubige Haltung. Denn sie wird in der Welt, in der sie lebt, gefühlt 24/7 überwacht und denkt ernsthaft das ihr Verhalten nicht auffällt. Das war schon ziemlich dumm, aber naja schlussendlich hat sie ja bemerkt was wirklich Sache ist. Dennoch war das Buch voller Spannung und mir hat es wirklich gefallen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2.
Die Story ist phänomenal und futuristisch. Eine junge Frau, die ihre letzte gesundheitliche Prüfung hat, stellt sich die Frage was sie mit ihrem Leben anfangen will. Zur Elite gehören, viel Geld verdienen, einen Mann fürs Leben finden. Doch ausgerechnet dann, an diesem so wichtigen Tag stellt sich heraus das ihre beste Freundin diese Zukunft verwehrt bleibt. Dem Mädchen wird auf der Suche nach ihrer Freundin die Armut und Ungerechtigkeit bewusst und stößt dabei auf einem Rebellen. Der sich als ihr neuer Nachbar herausstellt und sie in eine andere, weit gefährlichere Welt mit reinziehet.
Yma kommt aus nicht gerade den besten Verhältnissen, denn sie ist kein Teil der Elite. Doch sie kämpft dafür später dazu zu gehören. Sie erbringt Bestleistungen in ihrer Schule und lebt nach den Regel dieser Welt und doch unterscheidet sie sich von den anderen. Denn sie Besitzer Empathie und Mitgefühl, was in ihrer Welt ihr Todesurteil bedeutet. Sie hat Mitleid mit den Armen und kann sie verstehen, denn schlussendlich gehörte sie selbst dazu. Vom Charakter her ist sie eine sehr liebe, freundliche, hilfsbereite und ehrgeizige Person. Doch das wird ihr zum Verhängnis. Denn sie beginnt anderen zu helfen und verarztet sie. Da zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verschwunden sind, die ihr sonst den Weg gezeigt haben. Dadurch entwickelt sie sich zu einer starken, mutigen jungen Frau, die anderen selbstlos hilft. Ich schätze ihre Loyalität und bin sehr beeindruckt von ihrer Art mit Menschen umzugehen. Für mich ist sie ein Vorbild und hoffentlich auch bald das Vorbild einer Revolution.
Len ist ein ziemlich verdrehter Typ, denn einerseits wirkt er kalt, aggressiv, ruppiger und überheblich, andererseits ist er aber auch ein hilfsbereiter und liebevoller Mensch. Er ist eindeutig kein Mann der großen Worte, dafür lässt er aber seine Taten für sich sprechen. Viel ist über ihn nicht bekannt, doch was man weiß ist das er sich dazu verpflichtet fühlt anderen zu helfen und täglich neben seinen Beruf Menschenleben rettet. Ich finde ihn sehr interessant, denn er lässt sich nicht in die Karten schauen. Zudem mag ich seine loyal Art. Über das Buch hinweg entwickelt er sich auch, denn er vertraut Yma immer mehr und schafft es sogar sie für sich zu gewinnen und sie zu retten. Len ist also eindeutig ein Held und ein Märtyrer zugleich, weshalb er mein Herz in Sekunden erobert hat.
Adriel ist ein super Schüler, der sehr von sich selbst überzeugt ist und eine romantische Seite an sich hat. Er gehört zur Elite und vertritt dessen Meinungen zu 100%, weshalb er auch kein Mitgefühl kennt. Seine anderen Seite ist grausam, kalt und aggressiv, jedoch erkennt man dies erst auf dem zweiten Blick. Zu Beginn mochte ich ihn wirklich sehr, doch dann entwickelte er sich immer mehr zu einem Arsch, der sich nur um sich selbst sorgt.
Zusammen sind Yma und Adriel oberflächlich betrachtet das totale Traumpaar. Sie sehen gut zusammen aus, sind die besten in ihrer Schule und gelten als das Dream Team. Jedoch ist Yma viel zu hilfsbereit und empathisch, weshalb sich ihre Ansichten stark voneinander unterscheiden. Während Yma und Len, sich erst nicht leiden können, aber die gleichen Meinungen und Ansichten vertreten. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr zeigt sich ihre Verbundenheit zueinander. Ich mag Yma und Len tausendmal mehr als Yma und Adriel.
Das Ende war unvorhersehbar. Ich war ein bisschen von Adriels Verhalten überrascht, obwohl eigentlich schon sehr überrascht, denn er hat schlussendlich seine Liebe verraten. Er hätte sie auch darauf ansprechen können, was er aber nicht getan hat. Stattdessen lässt er sie ins Messer laufen. Yma hat dafür aber ziemlich gelassen und mutig reagiert und gekämpft bis zum bitteren Ende. Doch es hat nicht gereicht, denn das Ganze hat eine ziemliche Wendung genommen als Yma jemanden begegnet den sie für Tod gehalten hat. Dieser jemand versucht sie zu retten und gleichzeitig führt das ganze dazu das sie alle die ihr was bedeuten zurücklassen muss und sich alleine rettet. Was mich auch schon zu der letzten Szene bringt, die mir den Wind aus den Segeln nimmt. Diese Szene ist so offen, dass ich schon die ganze Zeit am Spekulieren bin, was wohl in Band 2 gesehen wird. Ich bin sehr überrascht und beeindruckt davon, gleichzeitig verflucht ich es aber auch, denn ich muss noch warten, bis ich Band 2 lesen kann. Zusammengefasst war das Buch also ein super revolutionäres Science-Fiction Band, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein echt göttliches Buch ;)

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Ich liebe dieses Buch. Ich kann nicht mal genau sagen wieso. Denn ich finde alles an diesem Buch ist einfach passend, sowohl die Geschichte, der Spannungsaufbau, die Charaktere, als auch das Cover. Alles ist einfach spektakulär und einzigartig. Ich finde auch besonders interessant das der Anfang und das Ende aus Sicht von Minerva sind, welche uns einen Einblick in den Verlauf der Geschichte und des Fluches geben. Was ich sehr interessant finde. Ich muss auch sagen, dass ich die Charaktere wirklich liebe. Es gibt dieses Mal nicht die typische Schulzicke, die unsere Protagonistin drangsaliert. Sondern diese ist zwar die Queen der Schule aber steht in keiner negativen Beziehungen zu Nayla. Auch das diese nur zwei richtig Freunde hat und die restlichen Leute eher Bekannte sind finde ich gut und viel realistischer. Was mich jedoch etwas genervt hat ist die Naivität der Protagonistin, denn sie ist zwar gutherzig, aber ab und zu schon leichtgläubig. Doch ausgerechnet dann, wenn sie auf andere hören sollte, verweigert sie es und rennt mitten in die Gefahr. Das hat mich ein bisschen aufgeregt, aber sie entwickelt sich ja weiter, weshalb es zum Ende schon besser ist. Das coole an dem Buch finde ich, sind die vielen offenen Fragen, die es gibt. Wie zum Beispiel, woher Naylas Kräfte kommen, wieso Minerva schon jetzt versucht sie umzubringen und ob und wie der Fluch gebrochen werden kann. Es gibt so vieles was herauszufinden, dass man immer was zu tun hat. Das macht sehr viel Spaß. Insgesamt war das Buch also ein Volltreffer, denn es vereint mysteriöse heiße Typen und göttliche Flüche perfekt miteinander, so dass am Ende ein echtes Romantasy Highlight entsteht.
Die Story ist unglaublich inspirierend. Eine junge Frau kommt von einem Date und gerät dabei in einen Autounfall. Als sie im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich verändert, doch das ist nicht das einige was sich ändert. Sondern in den darauffolgenden Tagen erscheinen zwei mysteriöse junge Männer, die ihr nicht mehr von der Seite weichen. Kurz darauf geschehen verschiedene mysteriöse Dinge, die unerklärlich sind, bis die Wahrheit ans Licht kommt und ein dunkles Geheimnis offenbart.
Nayla ist eine wunderschöne Nachfahrin der Venus und könnte sich eigentlich glücklich schätzen. Wäre da nicht der Fluch, mit dem sie und ihre Vorfahren belegt wurden. An sich ist sie eine liebevolle, ehrliche, friedliche und hilfsbereite Person, die ein Herz für Tiere hat und eine meisterhafte Bogenschützin ist. Auch ihre Familie ist liebevoll und cool, jedoch darf sie nicht auf Dates gehen. Aber das hält sie nicht davon ab, erst recht nicht wenn ihre beste Freundin sie unterstützt und deckt. Jedoch enden ihre Daten jedes Mal in einer Katastrophe. Als sie dann einen Autounfall hat ändert sich jedoch einiges bei ihr. Sie verändert sich und ihre Kräfte wachsen, ihre Emotionen werden unkontrollierbar und sie selbst wird immer gereizter. Außerdem findet sie gefallen an dem zurückhaltenden Cyrian, doch dieser stößt sie immer wieder von sich. Doch ihre Gefühle sind stärker. Über das Buch hinweg entwickelt sich Nayla aber sehr. Sie akzeptiert ihre wahre Herkunft und fängt an ihre Kräfte kennenzulernen, ebenso wie sie sich ihre Gefühle gegenüber Cyrian eingesteht. Aus ihrer Naivität wird Mut und sie wächst an den Herausforderungen. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre einfache und ehrliche Art sehr.
Cyrian ist ein wirkliches Mysterium. Man weiß nie was in ihm vorgeht, nur das was er vorgibt zu sein. Er kann supergut die Menschen in seiner Umgebung analysieren und liebt es zu zeichnen. Er ist an sich ein sehr pflichtbewusster, lustiger und feinfühliger Typ, der sein wahres Ich hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit und Arroganz versteckt. In Wirklichkeit hat er aber ein gutes Herz. Denn er kämpft für seine Lieben und ist mutig genug, um die Wahrheit seiner Gefühle zu erkennen und zu akzeptieren. Wobei er doch noch genug Verstand beweist, und versucht alles Mögliche zu tun, um zu verhindern das sich etwas zwischen ihm und Nayla entwickelt. Er ist sowas wie der niedere Adel und hat zum Teil die Gabe des Windes von seinen Vorfahren geerbt. Seine Entwicklung ist auch interessant, denn er wird vom sonst so sturköpfigen und abwertenden Jungen zum autoritären und mutigen jungen Mann, der für seine Lieben einsteht.
Zusammen sind die beiden ein auf den ersten Blick ziemlich unpassendes Paar. Da er so unnahbar erscheint und seine Gefühle nie zieht, während sie naiv ist und ihre Gefühle im Gesicht trägt. Sie sind so gegensätzlichen, aber dennoch ein sehr interessantes Team. Denn da, wo er zu hart und kalt ist, ist sie empathisch und liebevoll. Er braucht sie und ihre Gutherzigkeit, wie die Sonne den Mond. Während seine zurückhaltende, aber kreative Art sie fasziniert.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Nayla hat angefangen den Geschichten ihrer Familie und den ihrer Beschützer zu glauben, doch das bedeutet auch das sie nicht normal ist und sterben wird. So oder so ist ihr Schicksal besiegelt. Jedoch hat sie nicht vor sich diesem zu unterwerfen, sondern kämpft dagegen an. Bis sie sich und ihre Freunde in Gefahr bringt und dabei ihre Kräfte aus ihr raus brechen. Doch das ist nicht alles, sondern sie hat eine Vision, die einerseits ihre Hoffnung auf eine erfüllte Liebe zu nichte macht, andererseits ihr, aber auch Hoffnung gibt den Fluch zu brechen. Denn niemand ist unsterblich, auch die Götter nicht. Das war wirklich sehr spektakulär und überraschend. Denn die Einsicht kam reichlich spät, dass Venus ihr geheime Tipps gegeben hat. Aber sie kam schlussendlich ja doch. Ich finde das Ende übrigens sehr gut und spannungsgeladen. Zugleich ist es aber auch echt fies, da es mit einem Cliffhanger endet, der einen mit offenen Mund stehen lässt. Denn auch wenn unsere Protagonistin neuen Mut gewonnen hat, hat ihre Feindin noch ein Ass im Ärmel. Welches das ist, werden wir wohl erst in Band 2 genauer erfahren, aber bis dahin kann man gut rätseln. Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von dem Buch und ich liebe Götter Geschichten ja an sich auch schon über alles. Weshalb das Buch natürlich volle fünf Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein Buch zum verlieben :)

Just the Way You Are

Ein weiteres Musik Buch Highlight ist dieses Jahr erschienen "Just the Way you are". Es hat mich sofort verzaubert und in eine Welt voller romantischer und tiefgründiger Momente entführt. Ich bin fasziniert wie Musik und Tierschutz in einem Buch miteinander verflochten wurden und muss sagen das ich einiges neues dazu gelernt habe. Gleichzeitig bin ich auch sehr überrascht von der durchgehenden Spannung, die das Buch durchzieht. Denn sowohl Fiona als auch Josh haben einige Geheimnisse, die sie verfolgen und immer wieder einholen. Das ist überaus interessant und spannend, denn als Leser finden wir Stück für Stück heraus was die beiden bedrückt und was die Hintergründe für ihre damals unerwiderte Liebe ist. Mir hat besonders dabei die Verbindung zur Musik gefallen und die Zitate, die sich reingeschlichen haben. Ich war wirklich gefesselt davon und gleichzeitig finde ich auch die Mischung aus holländischen Kosenamen und Sätzen sehr faszinierend. Ich habe mir sogar einige gemerkt und verwende sie jetzt für meinen Freund. Also das Buch war wirklich schön, lehrreich und tiefgründig. Ich bin sehr glücklich darüber es gelesen zu haben und kann es euch empfehlen.
Die Story ist sehr rührend und romantisch. Eine junge Frau begegnet durch einen Zufall ihrem ehemaligen Schwarm, der ein bekannter Sänger geworden ist und wird von ihm auf sein Konzert eingeladen. Erst will sie nicht auf das Konzert, doch er bekommt sie doch dazu ihn zu treffen, sodass ihre alten Gefühle für ihn wieder aufleben. Jedoch steht noch so viel zwischen den beiden. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Schmerz und Trauer und doch lernen sie durch den anderen mit dem Schmerz umzugehen. Doch schaffen sie es zusammen zu finden oder ist die Distanz zwischen ihnen zu groß?
Fiona ist eine junge engagierte Frau mit einem großen Herz und viel Freundlichkeit. Sie ist stark, mutig, hilfsbereit, ehrgeizig und loyal. Ihre Art hat mich von der ersten Sekunde an beeindruckt und ich liebe ihren Einsatz für Tiere. Fiona ist sehr bodenständig und lebt mit ihrem Bruder und einem echt intelligenten Vogel zusammen. Was nicht verwunderlich ist, da sie ein großes Herz für Tiere hat. Doch auch hinter Fionas Fassade versteckt sich eine geschundene Seele, die mehr schreckliche Dinge hat erleiden müssen als man erst annimmt. Aber dennoch lässt Fiona sich nicht unterkriegen und lächelt jeden Tag. Sie ist eine sehr beeindruckende Protagonistin, die Hoffnung gibt und beweist das man alles überwinden kann. Wenn auch mit Hilfe und Geduld, doch das was zählt ist das man es überwindet. Was ich von ihr gelernt habe, ist das der Weg das Ziel ist. Und das nehme ich mir sehr zu Herzen. Sie ist eindeutig eine super starke Persönlichkeiten, die eine unfassbar große Entwicklung macht. Sodass sie sich ihren Freunden anvertrauen kann und nach vorne Blickt, mit Joshs Hilfe.
Josh ist ein bekannter Sänger, der trotz seines Ruhms nie seine Wurzeln verloren hat. Er ist ein sehr sensibler, feinfühliger und tiefgründiger Mensch, der sofort mein Herz gewonnen hatte. Da er seines auf der Zunge trägt. Ich finde ihn durchaus interessant und bin überrascht das er nicht so ist, wie die Medien ihn darstellen. Denn eigentlich ist er kein Player, sondern viel mehr ein süßer Typ. Auch wenn er nicht mehr so ist wie in der Schulzeit, in der er zurückhaltend und schüchtern war, hat er dennoch eine gewisse Good Boy Ausstrahlung. Ich finde den Gedanken auch unglaublich romantisch, dass alle seine Lieder einer Person gewidmet sind und diese es nicht mal bemerkt hat. Zudem überrascht er auch mit eigenen Problemen, die nicht auf sie leichte Schulter zu nehmen sind. Seine Entwicklung ist auch greifbar und ich finde es schön, dass er endlich sein Happy End bekommen hat. Ich mag ihn und seine liebevolle Art sehr.
Zusammen sind Fiona und Josh ein sehr schönes Paar. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten und ihre Gefühle füreinander sind so stark, dass egal wie weit sie auch voneinander entfernt sein mögen, ihre Herzen immer zueinander finden. Ihre Beziehung ist sehr romantisch und voller verzehrender Momente. Sie ist so tiefgründig und einmalig das ich ihre Verbindung zueinander echt bewundere. Ich mag die beiden zusammen und wünsche ihnen alles Glück der Welt.
Das Ende emotional aufbrausend und sehr schön. Nach dem großen durcheinander und den aufgekommenen Missverständnissen sind Josh als auch Fiona verletzt und ängstlich. Doch sie wollen den anderen nicht aufgeben und kämpfen für ihre Liebe. Weshalb es zu Aufklärung der Geschehnisse kommt und alle Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden. Das Schöne am Ende ist, dass es mit einem Ereignis endet, dass in der Vergangenheit für den Anfang von Joshs Gesangs Karriere gesorgt hat, nur das dieser dieses Mal in der Lage ist Fionas Wunsch zu erfüllen. Wieso das so schön ist? Weil der Titel ab dem Moment sehr viel Sinn ergibt und wie geschaffen für das Buch ist. Was ich auch noch sehr schön finde, ist das in dem Epilog Fiona endlich über ihren Schatten springen kann und gemeinsam mit Josh den großen Schritt wagt. Was so viel bedeutet wie, dass die beiden endlich ihrer gemeinsamen Zukunft entgegenblicken und ihren Weg gefunden haben. Zusammengefasst ist das Buch also wirklich sehr schön und interessant. Es hat mir die ein oder andere Träne geraubt und sich in mein Herz geschlichen. Weshalb ich euch das Buch voll und ganz empfehlen kann.