Ninas_booklove

Veröffentlicht am 11.11.2021

Süßes Jugendbuch mit toller Message

Du bist der Sturm, du bist das Licht

„Ich bin nicht wie die meisten anderen.Eigentlich bin ich ziemlich abgefuckt.“

In „Du bist der Sturm, du bist das Licht“ geht es um die 17 Jährige Tegan und um Mac.

Mac ist ein beliebter Schüler, ...

„Ich bin nicht wie die meisten anderen.Eigentlich bin ich ziemlich abgefuckt.“

Mac ist ein beliebter Schüler, Tegan hat eine Fehlbildung an der Hand und lebt ehr im Hintergrund.

Nun verbringen sie eine komplette Nacht zusammen in einem Museum, aufgrund eines Schneesturms.

Das Buch hat sich sehr schnell und leicht lesen lassen, obwohl es viele wichtige Themen beinhaltet hat.

Es geht um Vorurteile und Selbstakzeptanz.

Auch Themen wie Verlust, Alkoholismus und LGBTQIA wurden angesprochen.

Trotz der ernsten Themen war es eine absolut süße, kurzweilige Geschichte.

Fast das gesamte Buch über befasst sich nur mit dieser einen Nacht, erst zum Ende hin geht es auch ein paar Wochen weiter.

Das Ende wurde offen gehalten, was ich etwas schade finde.

Zudem finde ich das es diese „zarte Liebesgeschichte“, wie es im Klappentext heißt, gar nicht gebraucht hätte. Es hätte meiner Meinung nach auch einfach um eine tiefe Freundschaft gehen können, da die Liebesgeschichte wirklich sehr kurz kam und sich das Buch ehr mit allem anderen befasst hatte.

Alles in allem war es ein richtig schönes Jugendbuch. Es war eine süße,kurzweilige Geschichte und hat zudem noch eine tolle Message mit rübergebracht.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Süße Story,nicht nur zu Weihnachten

24 Küsse bis Weihnachten

„24 Küsse bis Weihnachten“ war mein erstes wirkliches Weihnachtsbuch das ich gelesen habe.Ich persönlich finde aber, das man es auch zu einem anderen Zeitpunkt lesen kann, es spielt halt zur Weihnachtszeit, aber die Story ist so süß, das man sie auch im Frühling oder Herbst lesen kann. ;)

In dem Buch geht es um Holly. Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Schwester.Daraufhin flieht sie zu ihrer Tante auf eine kleine Insel.Diese bastelt ihr einen Adventskalender um sich selbst besser kennenzulernen und wieder zu finden.

Erste Aufgabe „Bitte einen Fremden um ein Date“.

So trifft sie auf Finn,Barkeeper, der sich gerne auf Dates begibt um sich abzulenken.

Wieso weiß man zunächst nicht, er wirkt wie der typische Frauenheld.

Im Grunde haben sie beide Probleme und helfen sich gegenseitig.

Für mich war es eine wirklich süße Geschichte.

Auch die Nebencharaktere waren toll, zB Hollys Tante Claire oder Beth und Tom, die in dem Buch auch eine Mini Lovestory haben.

Für alle die auf Lovestorys oder Weihnachtsstorys stehen zu empfehlen

Veröffentlicht am 03.11.2021

Spannende Fortsetzung

IMPERIAL - Stay With Me 2

„Imperial-Stay with me“ ist der 2. Band der Imperial Trilogie.

Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, in diesem Band geht es nun direkt weiter.

Es wurde,wie ...

„Imperial-Stay with me“ ist der 2. Band der Imperial Trilogie.

Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, in diesem Band geht es nun direkt weiter.

Es wurde,wie auch schon in Band 1, aus der Ich-Perspektive erzählt.

Diesmal nicht nur aus Alexanders und Laurens sondern auch aus Maisies, Maybelles und Janes Sicht.

Ich möchte jetzt nicht wirklich was über die Story sagen, da ich nicht spoilern will, vor allem wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat. Hier trotzdem meine Kurzmeinung (kann eventuell spoilern):

Auf der einen Seite fand ich die Story etwas langgezogen.Es ist ja nun Band 2 von 3 und im Grunde ging es die ganze Zeit darum das sie sich wollen, aber nicht dürfen; auf Abstand gehen, aber eigentlich nicht ohneeinander können und sich somit wieder näher kommen um dann doch wieder auf Abstand zu gehen.

Ein kleiner Teufelskreis der sich immer wiederholt hat.

Anderseits war das Buch aber auch echt spannend.

Gefühlt hat jedes Kapitel mit einem Mini-Cliffhanger geendet.

Ich wollte immer nur noch ein Kapitel lesen, dann war es aber doch so spannend, das ich weiterlesen musste :D

Wie schon Band 1 endete dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger.

Diesen fand ich sogar noch krasser wie in Band 1 und bin auf jeden Fall gespannt wie die Trilogie denn nun enden wird.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Viel Sex wenig Gefühl

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

In „Wenn deine Hand mich hält“ geht es um Sadia und Jackson.

Sadia war mit Jacksons Bruder Paul verheiratet und hat mit ihm einen Sohn, Kareem.

Sie ist seit einem Jahr Witwe.

Jackson war früher ihr ...

In „Wenn deine Hand mich hält“ geht es um Sadia und Jackson.

Sie ist seit einem Jahr Witwe.

Jackson war früher ihr bester Freund, ist vor 10 Jahren aber einfach verschwunden und hat sich nicht mehr gemeldet.

Nun taucht er wieder auf und will Sadia mit ihrem Cafe helfen, dadurch kommen sich die beiden wieder näher.Zudem kommen Geheimnisse von damals ans Licht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Jacksons und Sadias Sicht, in der Er-/Sie-Perspektive erzählt.

Normalerweise bevorzuge ich die Ich-Perspektive, man konnte sich aber schnell an den Erzählstil gewöhnen.

„WdHmh“ ist der 2. Band der Forbidden-Hearts Reihe.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen.

Das habe ich auch gemacht. Es kommen zwar sehr viele Familienmitglieder in dem Buch vor, die man teilweise in Band 1 schon besser kennengelernt hätte,für die Geschichte von Sadia und Jackson war es aber nicht notwendig, da Jackson ja sowieso die letzten 10 Jahre nicht anwesend war.

Jackson fand ich als Charakter wirklich toll.Er ist ein großer, muskulöser, gutaussehender Mann, der aber total schüchtern ist und ein großes Herz hat.

Sadia ist eine Powerfrau.Witwe,alleinerziehend mit 2 Jobs, einen davon angestellt, einen als Chefin.

Mir haben auf Sadias Seite aber leider die Emotionen/Gefühle gefehlt.

Es wird viel von ihrer sexuellen Anziehung gesprochen, sodass man ihre Gefühlsentwicklung gar nicht wirklich mitkriegen konnte.

Das Buch hatte auch mehrere explizite Sexszenen, die gut gemacht waren;die ganze Story hat sich für mich allerdings wirklich etwas zu sehr aufs sexuelle konzentriert.

Trotzdem war es eine nette Story, die ich innerhalb eines Tages verschlungen habe, nur hätten es für mich noch ein paar mehr Emotionen sein können.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Guter Mix aus Spannung und erotik/liebe

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

In „Feuer in meinem Herzen“ geht es um Maya.Sie geht nach Tahoe um die Wohnung ihres Bruders leerzuräumen, da dieser gestorben ist.Es geht direkt mit der im Klappentext erwähnten Szene in der Bar los.6 Monate später kommt sie wegen ihres Jobs als Brandermittlerin wieder nach Tahoe.Logan,der Leiter der Hotshots, gilt als Hauptverdächtiger und stellt sich als ihre Bekanntschaft aus der Bar heraus.

Ich bin bei dem Buch leicht zwiegespalten.

Einerseits war das Buch echt kurzweilig und unterhaltsam zu lesen.Es hatte sowohl spannende Elemente, als auch eine Liebesgeschichte.

Auch das Thema der Hotshots fand ich spannend und mal was anderes, da es sowas in der Art bei uns in Deutschland ja zum Glück nicht gibt.

Auf der anderen Seite hatte das Buch leider ein paar Logik und Übersetzungsfehler die echt gestört haben,aber da kann die Autorin ja nichts für.

Auch bei den Erotikszenen waren teilweise Ausdrücke dabei ,die mich echt gestört haben.

[Ich muss anmerken das ich die Neuauflage hatte. Das hier abgebildet Buch aus dem Lyx Verlag ist vor über 10 Jahren erschienen und hatte vielleicht eine bessere Übersetzung;)]

Zudem stehe ich zwar auf Liebesgeschichten, die Gefühle von Maya und Logan kamen aber so schnell und intensiv das ich es etwas übertrieben und unrealistisch fand.

Alles in allem wurde ich, wenn man jetzt die Fehler einfach mal ausblendet, gut unterhalten.

Es war ein guter Mix aus Liebe/Erotik und Spannung