Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Leider zu schwach

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich absolut geliebt, daher habe ich mich auch sehr auf diesen Band gefreut. Allerdings muss ich leider vorneweg sagen, dass mir dieser Band nicht wirklich gefallen hat.

Die Geschichte spielt sich nur langsam ab und durch die ständigen Rückblenden wird viel Spannung genommen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten und dem besten Freund wirkt für mich beinahe wie ein Beziehungsdreieck und auch eher toxisch. Die Thematik war eher schwer, wurde aber nicht wirklich verarbeitet. Die Figuren haben selbst viele Fehler gemacht und auch nicht offen miteinander gesprochen, was zu vielen Missverständnissen und Auseinandersetzungen geführt hat.

Ich wünschte sehr, dass ich etwas Positiveres über dieses Buch sagen könnte, doch leider war es schlicht anstrengend für mich. Die Handlung spielt mehrheitlich in den Rückblenden und in der Gegenwart setzen sie sich damit auseinander. Gewisse Unterhaltungen, welche man als Humor betrachten könnte, waren für mich leider einfach geschmacklos und hat die Komik verfehlt.

Fazit: Ich kann euch Band 1 und 2 wirklich enorm empfehlen, allerdings würde ich diesen Band dann eher liegenlassen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Dauer einer einzelnen Nacht

Als die Stadt in Flammen stand

Als die Stadt in Flammen stand hat ein sehr interessantes Cover und auch vom Klappentext war ich fasziniert. Allerdings habe ich während des Lesens gemerkt, dass ich wahrscheinlich zu viel hineininterpretiert habe und die Geschichte von etwas ganz anderem handelt, als ich angenommen habe.

Die Geschichte handelt von zwei Mädchen, Lena und Campbell, die sich zufällig in der selben schlimmen Situation befinden und darauf hin sich zusammentun.

!Achtung, ab hier könnten Spoilers vorhanden sein!

Die ganze Geschichte dauert nur eine Nacht. Lena und Campbell versuchen in dem riesigen Chaos der Gewalt und Schlägereinen einen Weg von der Schule nach Hause zu finden.

Zu Beginn war ich sehr neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln wird, doch schnell merkte ich, dass eigentlich nichts wirklich passiert. Es geht immer nur um den selben Gedanken, um die selbe Not, nur die Situationen ändern sich ein bisschen. Für mich fühlte es sich während des Lesens leider so an, als wäre ich in einem Albtraum gefangen und würde aber nicht von der Stelle kommen. So wirkte für mich auch die Gefühle von den beiden Protagonisten.

Weiterführend hat sich das Buch auch nicht wirklich mit Rassismus auseinandergesetzt, wie man durch den Klappentext annehmen könnte. Die beiden haben sich mehr oder weniger toleriert, damit ihr Überleben gesichert ist, doch sich miteinander auseinandergesetzt haben sie nur bedingt.

Fazit: Für mich war die Geschichte leider sehr anstrengend zum Lesen und hat mir auch dementsprechend nicht wirklich gefallen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich hätte mir so viel mehr erhofft.

A single night

Auf A single Night habe ich mich mega gefreut, ich liebe das Cover und der Klappentext klingt echt vielversprechend. Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Bereits der Beginn war ein wenig random und danach einfach nur noch oberflächlich. Ich beschreibe es am besten so: Während des Lesens hatte ich das Gefühlt, dass die schönen Worte, welche die Geschichte beschreiben einfach nur eine Decke wären und darunter nichts. Es hatte keine Tiefe und es wurde einfach nur erzählt, damit die Geschichte erzählt ist. Mir fehlte die Emotion und das Mitfiebern. In der Hälfte konnte ich den Plot vorhersehen und ein Teil davon hat mir echt nicht gefallen, aber wäre es wirklich durchgezogen worden, hätte ich darüber hinweg gesehen. Doch selbst dieser Plot wurde nicht richtig ausgebaut und einfach kurz mal erwähnt und danach wieder unter den Tisch fallen gelassen. Auch werden sehr viele Seiten als Überbrückung genutzt. Es geht nicht wirklich darum, den Plot voranzutreiben und eine wichtige Stelle zu erzählen, sondern es wird einfach irgendetwas erzählt.

Ich würde es euch so gerne empfehlen können, doch leider hat mich das Buch einfach nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Nie wieder

Game of Destiny

Game of Destiny ist der letzte Band der Reihe und nach langer Zeit wollte ich nun endlich wissen, wer der Mörder von dem Milliardär Mr. West ist. Ich habe das Buch schliesslich begonnen und durch eine kurze Zusammenfassung des Buches fand ich auch schnell wieder rein. Die Geschichte hat mich jedoch überhaupt nicht mitgerissen. Ich hatte beim zweiten Band schon Mühe, aber hier war es sogar noch schlimmer. Ich habe die Seiten einfach überflogen und durchgeblättert. Erst in den letzten 50 Seiten wird die Geschichte dann aufgelöst. Daher hätte man einfach gleich ab da mit dem Lesen beginnen können. Der andere Teil der Geschichte ist nämlich nur Drama und unnötige Missverständnisse.

Kommen wir zu der Auflösung (no Spoilers): Ich war und bin immer noch total schockiert. Nachdem ich das Ende gelesen hatte, war ich einfach nur total wütend und angeekelt. Weil WASSS?? Es war einfach nur unnötig. Für diese Geschichte hätte ganz klar auch nur ein Buch gereicht.

Es mag jetzt vielleicht ein bisschen harsch klingen, aber mir hat das Buch wirklich nicht gefallen und ich kann euch die Reihe auch leider nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

sehr enttäuschend

Never Let Me Down

Ich bin sonst ein wirklich grosser Fan von Sarina Bowen, aber dieses Buch hat mich echt enttäuscht.

Die Protagonistin war sehr schwach und konnte ihre Meinung nicht nur nicht äussern, sondern nahm auch Dinge hin, welche sie eigentlich nicht wollte. Erst im letzten Moment hat sie ihre Meinung gesagt und dafür gesorgt, dass alles viel schlimmer wird. Auch treibt die ganze Geschichte irgendwie nur vor sich hin, ohne wirklich Handlung oder Spannung zu haben. Darüber habe ich mich sehr genervt und war dann umso glücklicher, als das Buch zu Ende war.

Das Lesen fällt einem schwer und das Einzige wirklich tolle an dem Buch ist wohl oder übel das Cover. Ich war sehr enttäuscht und würde es niemanden empfehlen.

Ich denke, mehr gibt es kaum noch zu sagen… Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und wurde extrem enttäuscht.