Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 14.09.2021

Absolutes Fantasyhighlight

Das Reich der sieben Höfe ist der erste Band einer wahnsinnig tollen und faszinierenden Fantasy Reihe von Sarah J Maas. In dem Buch geht es um Feyre, ein Mensch, die ins Reich der Fae entführt wird nachdem sie einen der ihren unwissentlich umgebracht hat. Feyre gelangt an den Hof von High Lord Tamlin und soll dort nun den Rest ihres Lebens verbringen. Ihre Familie muss alleine zurückbleiben und Feyre versucht einen Weg zurück zu ihrer Familie zu finden. Doch im Land der Fae, in Prythian, lauern Gefahren auf die Feyre nicht vorbereitet gewesen ist. Sie muss nun alles unternehmen um ihre Lieben zu retten und sich ihre eigene Zukunft zu sichern. Wird Feyre es schaffen und wird ihre Liebe alles bezwingen?

Das Reich der sieben Höfe hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und ich war hin und weg. Das Cover des Buches ist unglaublich schön und sieht einfach nur toll aus. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und das Buch hat mich total gefesselt. Sarah J Maas schafft es einen total in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich sehr spannend.

Ich weiß gar nicht warum ich so lange gewartet habe um die Reihe zu lesen. Die Bücher sind unglaublich gut und der absolute wahnsinn. Sarah J Maas beschreibt die Welt in der Das Reich der sieben Höfe spielt unglaublich gut und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein. Man ist absolut gefesselt und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Feyre war mir von der ersten Seite an direkt sympathisch. Sie ist ein unheimlich starker Charakter was man daran erkennt wie aufopferungsvoll sie sich um ihre Familie kümmert. Für ihre Lieben würde sie alles opfern und alles riskieren. Man fiebert die ganze Zeit mit und bangt mit Feyre und das sie es schafft alle Hürden zu überwinden.
Tamlin hingegen konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er wirkt auf den ersten Blick als ein sehr einfühlsamer und liebevoller Charakter. Er hat es sehr schwer gehabt und leidet unter dem Schicksal und dem Fluch unter welchem sein Volk steht.
Die Welt um Prythian steht unter einem schlechten Stern und das Volk leidet. Fayre muss sich entscheiden ob sie ihre Lieben retten oder sich selbst in Sicherheit bringen will.

Das Reich der sieben Höfe war der beginn eines absolut tollen Fantasyhighlights welches man jedem nur empfehlen kann. Sarah J Maas schreibt unglaublich tolle Bücher die man überhaupt nicht mehr weglegen möchte.
Das Buch bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Das beste Fantasy Buch, das ich bisher gelesen habe.

Ich muss gestehen, dass dieses Buch ein Cover-Kauf war. So romantisch und eine richtige Augenweide im Regal. Doch auch der Inhalt hält was er verspricht. Die Autorin nimmt uns auf eine fantastische Reise mit, die voller Farbenpracht und Emotionen glänzt. Die Jägerin Feyre muss einen fatalen Fehler bezahlen und ihre Familie verlassen. Sie hat bei der Jagd einen enorm großen Wolf erlegt, der ein Fae war. Sie, die die Familie ernährt hat und eigene Ansprüche hintenan stellte.

Sie wird in das Land Prythian entführt. Der Fae Tamlin verspricht ihr, dass ihr nichts passieren wird, solange sie sich an die Regeln hält. Viele Gefahren lauern in den den Wäldern von Prythian. Nur in seiner Nähe ist sie sicher. Die Jägerin überlegt fieberhaft, wie sie aus Prythian flüchten kann.

Wie konnte dieses wunderbare Buch nur so lange ungelesen in meinem Regal schlummern? Ich habe die Geschichte auf zwei Nachmittage gelesen. Hab die Welt um mich herum vergessen. Aus der Ich-Perspektive erzählt Feyre ihre Geschichte. Lässt uns an ihrer Gefühlswelt so detailliert teilhaben, dass ich echt das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Die Geschichte kommt lange Zeit ziemlich ruhig daher. Ich fühlte mich in die Welt mit eingebunden. Konnte Feyres Verzweiflung verstehen. Die Sorgen um ihre Familie waren einfach zu groß. Sie lebte mit ihnen in einer kleinen schäbigen Hütte. Musste stets auf Jagd gehen, um sie vor dem Hungertod zu bewahren. In Prythian kann sie sich jeden Tag mit erlesenen Speisen den Bauch vollschlagen. Hat eine Bedienstete, die ihr Kleider bereitlegt. Doch diese traumhafte Welt ist nicht das, wonach sie aussieht. Vieles ist mit Magie belegt. Große Gefahr lauert in jedem Winkel der traumhaften Welt, die einem „Menschlein“ wie Feyre das Leben kosten könnte. Mit dem Mord an dem Gestaltenwandler hat Feyre ein jahrelanges Abkommen gebrochen …..

Fazit

Ich habe schon einige gute Fantasybücher gelesen. Das Reich der sieben Höfe ist jedoch eine Geschichte, die noch sehr lange in mir nachklingen wird. Die mich verzaubert und absolut beeindruckt zurück gelassen hat. Der intensive Schreibstil und das fiktive Prythian zeugen von einem sehr großen Ideenreichtum der Autorin.

Ich habe mich in die schöne Gestaltung der Sieben Höfe Reihe verliebt. Alle bisher erschienenen Bände liegen bereit. Von mir eine absolute Empfehlung!

Herzlichen Dank Sarah J. Maas, für die magischen Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Buchempfehlung

Ein unglaublich spannendes Buch. Feyre ist so unglaublich loyal. Tamlik dagegen mochte ich gar nicht.

Veröffentlicht am 10.07.2021

positiv überrascht!

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, was dieses Buch angeht, da es ja sehr gehypet wird und man von solchen Büchern meistens zu viel erwartet und dann enttäuscht wird. Aber nach langem Überlegen, habe ich mir den ersten Teil gekauft und dachte mir, ich versuche es einfach mal. Und siehe da, ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Das Buch selbst erzählt über eine junge Menschenfrau namens Feyre, die aufgrund ihrer Armut auf die Jagd gehen muss, um ihren Vater und ihre Schwestern zu versorgen. Eines Tages tötet sie im Wald einen Wolf. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Tier eigentlich ein Fae war und einer seiner Leute kommt Feyre holen, weil er möchte, dass sie für das was sie getan hat bezahlt bzw. eine Gegenleistung erbringt. Eigentlich hasst Feyre das Volk der Fae und denkt man würde sie dort töten oder versklaven, aber dort angekommen, merkt sie schnell, dass es in Prythian (dem Reich der Fae) anders ist als angenommen. Schnell stellt sich heraus, dass es mit ihrem Entführer, der Geschichte zwischen den Menschen und den Fae und der geheimnisvollen Seuche, die dieses Land heimsucht, etwas anderes auf sich hat. Und nun lastet nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das vieler anderen auf ihren Schultern.

Sarah J. Maas hat einen wahnsinnig flüssigen Schreibstil. Auch wenn sie in ihrer Story platzt zum Durschnaufen lässt, wird es nie langweilig. Man wird von den ersten Seiten an in diese Welt hineingezogen und kann wirklich mit den Figuren mitfühlen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, nicht nur eine Geschichte von zwei Völkern die sich hassen. Sarah J. Maas packt so unglaublich viel Spannung und Geschehnisse in ihr Buch und jedes einzelne Detail scheint wichtig zu sein und taucht im Laufe der Seiten immer wieder auf. Sie gibt ihren Figuren tiefe und Eigenheiten und ab und zu braucht man einige Zeit, bis man einen Charakter wirklich versteht, was aber – wie ich finde – eine angenehme Abwechslung ist.

Ein sehr gelungenes Werk und ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Teile der Reihe „verschlingen“.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Willkommen in Reich der Fae

Was soll ich euch nur zu diesem wundervollen Buch sagen? Das ich dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen habe, sagt wahrscheinlich schon einiges. Ich muss ja gestehen, dass ich die Cover von der Reihe nicht so wirklich schön finde, aber die Geschichte ist davor umso beeindruckender.

In diesem Buch erwarten euch sehr viel Spannung, ein wenig Brutalität, Liebe, hohe Gefühle, elektrisch aufgeladene Atmosphären und intime spicy Momente.

Ich liebe die Charaktere in diesem Buch. Manche, wie zum Beispiel Lucien waren mir zu Beginn nicht so wirklich sympathisch, aber im Verlaufe der Geschichte habe ich ihn dann doch lieb gewonnen. Feyre ist eine unfassbar mutige, tapfere und starke Protagonistin. Ich liebe sie dafür, dass sie sich nicht sagen lässt und einfach das tut, was sie für richtig hält.

Hui und da gibt es dann noch Tamlin und Rhysand. Ich habe mich beim Lesen wahnsinnig in Tamlin verliebt. Bei Rhysand war ich sehr zweigespalten. In den einen Momenten wollte ich ihn am liebsten gegen eine Wand klatschen und in anderen Momenten hätte ich ihn küssen können.

Die Geschichte ist sehr fesselnd und es ist wirklich sehr schwer sich davon loszureißen. Ich habe das Buch so schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und das obwohl ich das Buch bereits kannte.

Ich fand das rereaden wirklich sehr schön, weil mir jetzt beim zweiten Lesen Dinge aufgefallen sind, die ich vorher nicht so wahrgenommen habe und das hat für mich manche Dinge und Geschehnisse in der Reihe etwas schlüssiger gemacht.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch einfach. Ich liebe die Charaktere und Prythian. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt tun, ihr werdet es nicht bereuen. Es ist einfach so toll!