Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ein Licht am Ende des Tunnels

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Lex Martin ist eine tolle Neuentdeckung für mich, da ich vor "Irresistible" noch keinen Roman der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil gefiel mir auf Anhieb.

Story:
Bradys Leben wird durch ein tragisches ...

Story:
Bradys Leben wird durch ein tragisches Unglück von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Auf seinem Motorrad macht er sich auf den Weg nach Austin, um dort eine Beerdigung zu planen. Angekommen trifft er nicht nur auf seine totgeglaubte Nichte, sondern auch auf eine hinreißende Latina. Die ihm nicht nur gehörig ins schwitzen bringt, sondern ohne deren Hilfe er glatt verloren wäre...

Fazit:
Von Anfang an gefiel mir, wie leicht ich in die Handlung eintauchen konnte. Denn Romane, die erst nach gefühlten 150 Seiten losgehen, langweilen mich oftmals. Lex Martins flüssiger und humorvoller Schreibstil, erinnerte mich sehr an die guten alten Rachel Gibson Romane. Also ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Die süße Liebesgeschichte von Brady und Katherine gefiel mir wirklich gut. Obwohl ich mich ernsthaft frage, warum ein tätowierter Kerl mit einem Motorrad immer gleich als BadBoy herhalten muss? Denn das ist Brady gewiss nicht.

Nach dem Tod seines Bruders bricht für ihn eine Welt zusammen. Nicht nur, weil sie im Streit auseinander gingen. Trauer und Schuldgefühle belasten Brady. Doch Zeit zum trauern bleibt kaum. Denn der Großstädter muss sich nicht nur um eine Lavendelfarm samt einer vierbeinigen Rasselbande kümmern. Sondern vor allem, sich um das Wohlergehen seiner kleinen Nichte Isabella sorgen. Mitzuerleben, wie sich die Großstadtpflanze auf der idyllischen Lavendelfarm einlebt. Aber auch seine anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Baby umzugehen, und die damit einhergehende Verantwortung für Izzy. Ebenso seine Sorgen und Nöte, die Farm zu halten, fand ich unterhaltsam erzählt.

Die heiße Lovestory zwischen Brady & Katherine war für mich schon allein durch die verschieden Perspektiven lesenswert. Auch wenn ich an manch einer Stelle die Trauer und den Verlust um die geliebten Menschen ein wenig vermisst habe. Zwischen beiden knistert es gewaltig. Doch Verpflichtungen, Missverständnisse und Geheimnisse machen es ihnen nicht leicht, zueinander zu finden.

Brady hat auch nicht vor für immer in Austin zu bleiben, und da Kat ein gebranntes Kind ist, will sie sich auf keinen Fall in den sexy Tattoo-Artist verlieben. Aber mit der Zeit fühlt sich für Brady, das Zusammenleben auf der Farm mit Izzy & Kat, wie ein richtiges Zuhause an. Er ist überwältigt von der Liebe, die er für den kleinen Sonnenschein empfindet und bringt es kaum über sich, das was sein Bruder so geliebt hat auseinanderzureißen zu müssen. Ebenso fürchtet er den Tag, an dem Kat nicht mehr an seiner Seite sein wird.

Mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Die sympathischen Charaktere, sowie Gefühle und Emotionen tragen diesen Roman. Wer Romane von SEP & Rachel Gibson liebt, darf bei "Irresistible" gerne zugreifen. Ich vergebe 4 Sterne und wie immer wünsche ich... happy reading!
Kommentar

Veröffentlicht am 04.07.2017

Prickelnde Fortsetzung der Rough Riders Serie.

Ein Traummann für Gemma

Ich kenne die Rough Riders Buchreihe seit einigen Jahren. Allerdings hatte ich mich damals bewusst entschieden, diesen Roman auszulassen. Zum einen, da ich kein allzu großer Fan von mehreren Pairings in einer Handlung bin. Zum anderen, da mich zum damaligen Zeitpunkt Trevor & Edgard wesentlich mehr interessierten. Wer Band 1 kennt, weiß sicherlich was ich meine. ;) Nun wollte ich mein Versäumnis nachholen.

Story:
Seit dem Tod ihres Manns schmeißt Gemma ihre Ranch allein. Doch als ihr Vormann seine Segel streicht, braucht die willenstarke Rancherin dringend Hilfe. Denn die ganze Arbeit allein zu bewältigen ist ein Knochnenjob. Doch sie bereits den für sie geeigneten Kandidaten im Auge.. Big Cash Crow. Denn der heiße Typ ist der einzige seit dem Verlust ihres Manns, der ihr heiße Träume beschert und ihr Blut in Wallung bringt. Wenn es inzwischen noch nicht zu spät ist, denn bereits ein Jahr zuvor wollte Cash mehr von ihr, als nur heiße Blicke auszutauschen.
Für Cash kommt Gemmas Angebot zwar gerade zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt, da er sich gerade wieder mit seiner Tochter Macie annähert. Doch er will & kann das Angebot, als neuer Vormann auf ihrer Ransch zu arbeiten nicht ablehnen. Erst recht, als er die Fronten klärt & Gemma in seine Bedingung einwilligt. Tagsüber darf sie sein Boss zu sein, in der Nacht aber hält er die Zügel in den Händen. Eine viel zu verführerische Gelegenheit, die er bereits seit zwei Jahren mit sich herumträgt...

Macie wuchs praktisch ohne ihren Vater auf. Da Cash mit seine 16 viel zu jung war und ihre Mutter um einiges älter, nach ihrer Geburt schnell wegzog. Doch mit den Jahren sieht der ruhelose Cowboy seinen Fehler ein, sucht Kontakt zu Macie und versucht trotz seines Lebensstils im Rodeozirkus, eine Bindung zu seiner Tochter aufzubauen. Nachdem nun seine aktive Rodeozeit zu Ende ist beschließen beide, den Sommer miteinader zu verbringen, um sich näher zu kommen. Allerdings macht Gemmas Angebot ihnen einen Strich durch die Rechnung. Aber Macie macht es nicht viel aus auf die Ranch zu ziehen. Denn auch dort kann sie ihren Vater richtig kennenlernen, solange sie bloß nicht die Mistforke schwingen muss. Also sucht sie sich bei der ersten Gelegenheit einen Aushilfsjob im örtlichen Diner. Carter Mackay begnet sie in einer Bar und es scheint, als ob er mit ihr seine langersehnte Muse gefunde hat. Denn ausnahmsweise ist dieser McKay kein waschechter Cowboy, sondern Künstler durch und durch. Sie inspiriert ihn und beide verlieben sich ziemlich heftig ineinander. Blöd nur, das durch einen dummen Fehler von Carter, das Glück der beiden zu scheitern droht...

Fazit:
Trotz der Tatsache, das der Roman haufenweie mit unglaublich heißen Szenen angefüllt ist, schafft es Lorelei James, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Sodass man als Leser mit ihnen mitfiebert.

Gemma der taffen Heldin, die es selbst kaum fassen kann, sich nach dem Tod ihres Mannes erneut zu verlieben, und dass ausgerechnet in einen viel jüngeren Mann. Cash der verzweifelt versucht, seine begangenen Fehler an Macie wieder gut zu machen, und ihr endlich der Vater zu sein, den sie braucht. Aber auch der Frau, die er so lange schon liebt zu beweisen, das er der richtige Mann für sie ist. Das Alter nur Zahlen auf dem Papier sind. Er endlich sein unstetes Leben aufgeben will, um mit ihr an seiner Seite, ein erfülltes & glückliches Leben zu fühen. Dann Macie, die einem mit ihrer liebevollen und großzügigen Art ungeheuer ans Herz wächst. Die lernen muss ihrem Herzen zu vertrauen und Carter, der voller Selbstzweifel ist und beinahe, sein Glück fast leichtsinnig verschenkt.

Doch auch bei all den tollen Charakteren konnte mich Band 2 nicht restlos abholen. Carters Charakter hat da sicherlich auch beigetragen, denn mit ihm wurde ich nicht gänzlich warm. Auch wenn bei ihm der Spruch "Stille Wasser sind tief." wie die Faust aufs Auge passt. Desweiteren hätte ich mir bei der ein oder anderen Stelle, mehr Einblicke des jeweiliges Paars gewünscht. Gerade aus diesem Grund, bin ich auch kein allzu großer Fan von mehreren Pairings in einem Roman, wo dann verschiedenen Baustellen beackert werden müssen. Ab einem gewissen Zeitpunkt zog es sich für mich nur noch und ich war froh, als ich damit endlich durch war. Daher vergebe ich auch nur 3 Sterne. Nichtsdestotrotz, Geschmäcker sind unterschiedlich, daher wünsche ich allen viel Spass.. happy reading!

Nun noch etwas zum Cover:
Ich weiß nicht, warum der Sieben Verlag erneut so einen gruseligen dt. Titel wählen musste, langweiliger geht es wohl nicht mehr. Sind doch die Buchtitel im Original eher eine Anspielung auf den heißen Inhalt. Nicht zu vergessen erneut diese vielen wirren Schriftarten auf das Cover draufgeklatscht. Für mich wirkt das leider alles andere als ansprechend, sondern verursacht eher Augenkrebs. Sorry liebe Leute, aber wenn ich nicht genau wüsste, das Buch kommt aus einem Verlagshaus, würde ich meinen, hier hätte sich ein Selfpublisher an seinem Erstlingswerk ausgetobt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Es ist vollkommen in Ordnung neue Träume zu haben.

Keeping Dreams

Auf Grund des wunderschönen, floralen Covers wurde ich auf Keeping Dreams aufmerksam. Aber ich gebe zu, bei der Synopsis war ich doch etwas skeptisch. Da ich von den allseits beliebten New Adult Romanen mit ihren "Badboy" Geschichten gerade nicht so viel anfangen kann. Daher hatte ich auch keine großen Erwartungen an den Roman. Zumal ich auch bisher noch nichts von Anna Savas gelesen hatte.

Story:
Seit sie kleine Mädchen waren hatten die Zwillingsschwestern Lily und Rose einen gemeinsamen Wunsch, Balletttänzerinnen zu werden. Sie leben für die Erfüllung ihres Traums, nichts ist ihnen wichtiger als eines Tages zusammen auf der großen Bühne zu stehen. Doch als diese Vision durch einen tragischen Unfall wie eine Seifenblase zerplatzt bleibt Lily mit ihrem Schmerz allein zurück. Anstatt wie geplant nach New York auf die berühmte Juilliard School zu gehen, flüchtet sie stattessen an die weit entfernte Fairfax Universität...

Der Beginn des Romans gefiel mir ausgesprochen gut. Gerade da die Hauptprotagonistin zunächst alles andere als umgänglich ist. Als Leser konnte ich Lilys Gefühlswirrwarr sehr gut nachempfinden. Ihre Verzweiflung, die unbändige Wut, sich von ihrem lang gehegten Traum verabschieden zu müssen, waren für mich greifbar und richtig toll geschrieben. So war das erste Aufeinandertreffen von ihr und ihrem Mitbewohner Julian gerade durch die verbalen Schlagabtäusche anfänglich recht unterhaltsam. Doch leider passierte danach außer banalem Uni Leben gefühlt 200 Seiten gar nichts, sodass ich irgendwann nur noch quergelesen habe.

Fazit:
Wer auf Slow Burn Romanzen steht und auch nichts gegen eine Portion Drama einzuwenden hat, der dürfte mit diesem New Adult von Anna Savas durchaus auf seine Kosten kommen.

Für mich ist 'Keeping Dreams' ein Roman der zwar einen tollen Start hinlegt, sich aber gerade durch unnötige Längen und nervige Nebenplots im Mittelteil vollkommen verliert. Lily erkennt nach ihrer Trauerphase das es vollkommen in Ordnung ist, auch neue Träume und Ziele zu haben. Und so schmerzhaft dieser Lernprozess für sie ist, es absolut ok ist auch zu straucheln, solange man nur wieder aufsteht. Was sie tut. Ihr dabei über die Schultern zu schauen hat Spaß gemacht. Für mich war sie das Highlight in dem Buch.

Doch auch wenn die Geschichte mit sympathischen Hauptdarstellern und noch dazu einer tollen Clique punkten kann, hat mich traurigerweise gerade die Lovestory nicht catchen können. Dazu empfand den Balztanz einfach zu anstrengend und zäh. Ich habe zwischen Lily und Julian keinen Funkenflug gespürt.

Aber hey, das ist alles eine Frage des Geschmacks. Deshalb sage ich.. happy reading!

3/5***

Veröffentlicht am 29.09.2021

Von Menschen die in einer Katastrophe über sich hinauswachsen.

Bedrohliche Gefühle

In der Vergangenheit habe ich regelmäßig die spannenden Romance Thriller von Linda Howard weggesuchtet. Umso aufregender mit 'Bedrohliche Gefühle' nun endlich wieder einen Roman der Autorin in den Händen halten zu können. Diesmal in Zusammenarbeit mit Linda Jones, von der ich bisher noch rein gar nichts gelesen habe.

Zitat:
"Sie konnte sich nicht erinnern, jemals ergriffener und gleichzeitig so erschrocken und ehrfürchtig gewesen zu sein."

Story:
Wears Valley ist ein idyllisches Städchen umgeben von den atemberaubenden Cove Mountains, wo einfach jeder jeden kennt. Sela Ward führt hier eine Tankstelle samt Gemischtwarenladen. Das Leben der eher schüchternen Frau plätschert ohne große Ereignisse dahin. Einziges Highlight, wenn der schweigsame Ex-Soldat Ben Jernigan ins Tal herunterkommt, um in ihrem kleinen Laden seine Vorräte aufzustocken. Doch diesmal bleibt es nicht nur bei Blicken, als er sie vor einer nahenden Katastrophe warnt...

Der Roman mit seiner Weltuntergansstimmung ist für Zwischendurch völlig ok. Das Katastrophen Setting war durchaus mal etwas anderes. Allerdings konnte mich die Story nicht vollkommen fesseln, auch wenn ich das Zusammenspiel der Protagonisten mochte. Menschen die in der Not zusammenhalten und über sich hinauswachsen, wenn plötzlich die alltäglichsten Dinge nicht mehr funktionieren. Dieser Ansatz gefiel mir. Der Plot wäre aber sicherlich noch ausbaufähiger gewesen. Mir war er tatsächlich etwas zu unaufgeregt und ich hätte mir bei der Thematik mehr Spannungsmomente gewünscht. Auch ein paar Seiten mehr für das Ende.

Fazit:
Wenn es sich hierbei nicht um eine Dystopie handeln würde, hätte der Roman allein durch sein herrliches Setting von Tennessee, das Zeug zu einem Wohlfühlroman gehabt. Im besonderen auch durch seine wunderbar, schrulligen Bewohner durch die diese Geschichte lebt.

Dennoch bin ich gerade von Linda Howard anspruchsvollere Lektüre gewohnt. Bei dem wirren Schreibstil hier, habe ich mir mehr als einmal die Haare raufen müssen. Eventuell ist meine Kritik auch der Zusammenarbeit mit Linda Jones geschuldet. Ich hatte tatsächlich oftmals das Gefühl, hier wurde mit angezogener Handbremse erzählt. Den abrupten Perspektivwechsel als auch die Zeitsprünge mitten in den Kapiteln empfand ich alles andere als prickeln.

Für mich ist der neue Roman definitiv nichts zum re-readen, wie z.B. 'Gefährliche Begegnung oder mein Lieblingsroman 'Dämmerung der Leidenschaft'. Daher vergebe ich auch nicht die volle Punktzahl.

3/5 ***

Veröffentlicht am 15.09.2021

Solider Auftakt der Hells Raiders

Vicious Cycle: Teuflisch

Als Fan der Serie Sons of Anarchy kann ich MC Romanen nur schwerlich widerstehen. Das Buchcover von Katie Ashley's 'Hells Raiders' macht jedenfalls wahnsinnig Lust sich in ein neues MC Abenteuer zu stürzen. ...

Story:
Bei den Hells Raiders hat David 'Deacon' Malloy seine Familie gefunden. Doch mit einem Schlag ändert sich sein Leben, als der Biker erfährt, das er Vater einer kleinen Tochter ist. Nun hat er sich um sein kleines Mädchen zu kümmern, obwohl er eigentlich auf Rache aus ist, nachdem sein Ziehvater von einem verfeindeten Club ermordet wurde. Als dann auch noch eines Tages Willows Lehrerin vor den Toren des Clubs auftaucht hat er das nächste Problem an der Backe....

Der Einstieg in die Handlung gefiel mir gut. Bereits auf den ersten Seiten ging es spannend zur Sache. Der verbale Schlagabtausch zwischen Alex & Deacon war richtig unterhaltsam. Ebenso die Szenen zwischen ihm und seiner kleinen Willow waren wirklich schön zu lesen. Auch wenn ihm die Vaterrolle doch einiges abverlangt und der Biker oftmals rüde herüberkommt. Dadurch entstanden allerdings auch humorvolle Einlagen, die dem Plot definitiv nicht geschadet haben.

Wie gesagt die erste Hälfte des Romans hat für mich gut funktioniert Auch wenn ich die ganz großen Emotionen zwischen den Protas nicht wirklich gespürt habe. Doch ab der Mitte ging es dann leider für mich bergab. Nicht nur das Deacon mal so mir nichts dir nichts eine krasse 180 Grad Wende hinlegt, und vom Badass zum Weichei mutiert. Auch die Heldin ist kaum noch wiederzuerkennen. Nicht nur durch ihr krasses Geheimnis, sondern ihre ganze Art und Weise. Aus der besorgten Lehrerin wird eine manipulative Rächerin. Dieser Schock musste tatsächlich erst mal verdaut werden.

Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Reihenauftakt gefreut, doch die Autorin lässt mich hier zwiehgespalten zurück. Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, sie wurden gut gezeichnet und ich konnte das knistern spüren. Doch auf emotionaler Ebene konnten sie mich trotz der dramatischen Berg- und Talfahrt leider nicht so recht abholen. Und dann diese Charakterentwicklung, die mich wirklich etwas ratlos zurückließ. Das war für meinen Geschmack etwas zu weit hergeholt.

Ich befürchte, wer die MC Stories von Madeline Sheehan oder Monica James weggesuchtet hat, könnte hier etwas enttäuscht sein. Allerdings sind ja zum Glück die Geschmäcker verschieden.

Zusammenfassend hat die Reihe durchaus Potenzial nach oben. Auf Grund der Kritikpunkte vergebe ich 3/5 Sternen.