Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Fortsetzung mit ganz viel Werwölfen

Underworld Chronicles - Gejagt

Auch Band 2 der Reihe konnte mich wieder voll einnehmen und ich liebe es, dass wir immer mehr von der Welt und den Kreaturen die darin leben mit Nora gemeinsam erfahren. Besonders gefällt mir der Krimi-Aspekt und das Nora auch hier wieder in eine „Ermittlung“ gerät. So verbindet es Fantasy mit ein bisschen Mystery, Crime und ganz viel romantischem Potenzial.

Die Handlung setzt einen Monat nach den Ereignissen aus Band 1 ein und ich habe super leicht zurück in die Geschichte gefunden. Nora hilft einem Werwolf-Clan nach verschwunden Geld zu suchen und gerät dabei unweigerlich in große Gefahr. Doch sie hat ja genug Freunde bzw. potenzielle Liebschaften um sich, die sie beschützen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich einfach ein bisschen verwirrt bin auf wen es letztendlich hinauslaufen wird, da Nora Männer ja beinahe magisch anzieht.
Neben den bereits bekannten und geliebten Charakteren aus Band 1 (Terrance, welcher für meinen Geschmack leider viel zu wenige Auftritte in diesem Buch hatte, da ich ihn wirklich gerne mag, Nick, von dem man immer noch nicht erfährt was genau er ist, Parker, der mir manchmal ein kleines bisschen zu aufdringlich ist und doch fliegen zwischen Nora und ihm am meisten die Funken und Oliver, der einfach nur ein perfekter und unglaublich süßer, mächtiger Magier ist) kommt jetzt noch Rook hinzu, ein Werwolf der schon einiges durchgemacht hat und den Nora wieder zum Lachen bringt.

Letztendlich will ich nicht zu viel verraten, doch dieses Buch ist eindeutig lesenswert und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen! Die Abendteuer die Nora in der Unterwelt erlebt sind unheimlich spannend und sie gerät dabei immer wieder in Gefahr. Auch wird am Ende des Buches endlich offenbart, was Nora tatsächlich ist und ich liebe es! Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie sie mit dem Wissen umgeht und wie es mit ihren Kräften weitergeht.

Fazit:
Eine tolle, mitreißende Fortsetzung mit schönem Genremix, geliebten sowohl neuen Charakteren, für die man sofort die Daumen drückt und einem spannenden Fall der gelöst werden will. Auch die Charakterentwicklung ist gut durchdacht, sinnvoll und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sehr spannender, atmosphärischer Auftakt

Ich habe bereits ein New Adult Buch von Kim Nina Ocker gelesen, was mir gar nicht gefallen hat. Doch mit ihrem Fantasy-Auftakt konnte sie mich definitiv von sich überzeugen! Man findet super schnell in die Geschichte, lernt die Charaktere kennen und folgt der spannenden und ereignisreichen Handlung.

Ich mochte die Prämisse der vier Jahreszeiten und den jeweiligen Familien, die über diese herrschen wirklich sehr gerne. Auch das sich Bloom zunächst als Außenseiterin fühlt passt gut und gibt so dem/der Leser*in das Gefühl mit ihr gemeinsam die neue Welt zu entdecken, welche sie plötzlich angehören soll. Ihre magischen Kräfte wachen auf und sie trägt die gesamte Verantwortung auf ihren Schultern. Unmittelbar wird sie als Schlüsselfigur in einen Jahrzehntelangen Krieg hereingezogen.
Die einzelnen Schockmomente und Enthüllungen während der Handlung sind super platziert und haben mich immer wieder überraschen können, auch wenn man sie ein bisschen vorhersehen konnte, mochte ich sie doch ganz gerne. Auch der Spannungsbogen war stets hoch, sodass keine Langeweile aufkam und man nur so durch die Seiten flog.

Bloom mochte ich als Protagonistin wirklich unheimlich gerne. Man konnte sich mit ihr identifizieren und ihre Gefühle nachempfinden, auch wenn sie teilweise ein bisschen arrogant herüberkam, wobei man schnell merkt, dass es eben ihr Schutzmechanismus ist. Besonders auch Kevo hat mit gefallen. Er wirkt erst geheimnisvoll, mysteriös und wie der Feind, doch man merkt schnell das er ein weiches Herz hat. Einzig seine ewigen Geheimnisse machen es schwer ihn wirklich ehrlich zu mögen, aber ich bin sicher, dass im nächsten Band alles seine Auflösung finden wird.

Letztendlich bin ich wirklich begeistert von diesem Buch! Das Setting in Oslo auf einer kleinen Insel, bzw. generell in Skandinavien ist unheimlich cool und passend atmosphärisch zum Winter. Die Spannung wird durchgehend hoch gehalten und die überraschenden Wendungen sind super platziert. Die Charaktere lassen noch ein bisschen Luft nach oben, dafür bin ich aber unheimlich gespannt wie es weiter geht!

Fazit:
Ein unheimlich spannender Auftakt mit atmosphärischen, winterlichen Setting in Skandinavien. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wie heilt man ein gebrochenes Herz?

Das Avery Shaw Experiment

Dieses Buch ist eins dieser Bücher, die man schnell an einem Stück weglesen kann und bei dem man danach noch ein Glücksgefühl hat, wenn man daran denkt.
Es ist eine süße, humorvolle Geschichte, die einen ...

Es ist eine süße, humorvolle Geschichte, die einen tollen Aspekt beleuchtet: Die Stufen der Trauer in Verbindung mit einem gebrochenen Herzen. Natürlich unter der rein wissenschaftlichen Ausführung eines Wissenschaftswettbewerbs.

Auf Avery musste ich mich zu Beginn erst mal etwas einlassen, da ihre Art ziemlich verbohrt und stur sein kann. Doch man bemerkt schnell, dass hinter ihrer Fassade so viel mehr schlummert: Unsicherheit, Einsamkeit, Verletztheit aber auch unbändige Freude, Freundschaft, Wissbegierde und Liebe.
Als ihr bester Freund, Aiden, sie mit seinen Handlungen immer mehr verletzt, konnte ich gar nicht anders, als mit hierzu fühlen.
Mit ihrer leicht nerdigen Art versucht sie die Stufen der Trauer zu bewältigen um am Ende über ihn hinwegzukommen.
Das ausgerechnet Aidens großer Bruder ihr dabei helfen soll...
Grayson ist so ein unglaublich süßer, selbstbewusster Typ!
Besonders die Kapitel aus seiner Perspektive haben mich dahinschmelzen lassen. Er ist ein toller Kerl und auch wenn er das weiß, wirkt er nicht arrogant dabei.
Am Ende mochte ich wirklich, dass auch wenn die Geschichte erst darauf aufbaut, dass man Aiden nicht mögen wird, man ihn am Ende doch auch nicht hassen kann. Das macht alles wirklich rund und Konflikte werden aufgelöst, statt ignoriert.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen ich mochte es wirklich sehr, wie sich an den einzelnen Stufen der Trauer entlang gehangelt wurde. Dazu gab es zur Auflockerung auch immer mal wieder einige peinliche oder lustige Situationen. Vor allem, dass man mitbekommen hat, wie Grayson gar keine andere Wahl hatte als sich in Avery zu verlieben hat mir sehr gefallen. Einzig, dass es Szenen mit einigen Längen gab, die sich sehr gezogen haben kann ich als Kritik anmerken.

Fazit:
Eine wirklich süße, lustige Geschichte mit tollen Charakteren, einem neuen, wissenschaftlichen Touch und einer tollen Sicht des männlichen Protas. Einzig einige Längen haben mich etwas gestört.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Azteken Götter, Action und ein bisschen Liebe

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Dieses Buch konnte mich wirklich von der ersten Seiten an fesseln. Nicht nur der flüssige und mitreißende Schreibstil, sondern vor allem das Setting, die Handlung und die Charaktere.

Mit dem Thema Göttern ...

Mit dem Thema Göttern und Mythologie kann man mich eigentlich fast immer catchen, aber hier ist es noch einmal ganz besonders, da ich mich persönlich noch nie mit den alten Azteken Göttern auseinandergesetzt habe und deshalb auch etwas Neues gelernt habe. Da diese Götter alle elf Jahre auf die Erde kommen bekommt man hier einen tollen Eindruck von ihnen.
Besonders toll finde ich, dass man wie auch in unserer heutigen Zeit erkennt, dass nicht alle blind dem Glauben folgen. Während sich die Hauptprotagonistin Anahí zwar auf die Kämpfe vorbereitet und sich beweisen will, beginnt sie doch auch zu hinterfragen. Dahingegen ist ihre Schwester Sierra vollkommen der Religion verschrieben. Ihre beste Freundin Remi hingegen rebelliert gegen die Götter. Ich finde es toll wie man hier alle Facetten hat und das diese auch immer wieder aufeinander krachen. Ich mochte die Charakterdynamiken unter den drei Frauen wirklich sehr gerne.

Die Handlung ist wirklich spannend und hat so einige unerwartete Wendungen mit sich gebracht. Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Informationen gewünscht (wie bspw. über die Götter selbst, wo und wie sie leben etc.) und auch das Ende ging mir ein bisschen zu schnell. Dass sich hier nur zweitrangig auf die Liebesgeschichte konzentriert wurde und mehr auf die Handlung ist Geschmackssache, ich persönlich fand es etwas Schade, da ich gerne mehr von den beiden gelesen hätte. Thiago steht mit seinem großen Geheimnis auf jeden Fall im Vordergrund und ich mochte sehr, dass Anahí den großen Kämpfer „retten“ musste.

Letztendlich kann ich das Buch jedem empfehlen der Fantasy und Geschichten über Götter mag.

Fazit:
Ein tolles, handlungsstarkes, actionreiches Buch mit tollem Setting auf einer Insel, die alle elf Jahre von Göttern heimgesucht wird, die an den alten Glauben der Azteken angelehnt sind.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein ganz besonderes Kunstwerk

Try & Trust

Nachdem ich Matilda und Anthony schon im ersten Band der Trilogie kennenlernen durfte, habe ich mich umso mehr ihre Geschichte gefreut. Ich mochte die beiden, auch wenn ich nicht gedacht habe, dass die Chemie zwischen ihnen letztendlich so explodierend ist.

Die Autorin hat wirklich einen wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig, einnehmend und atmosphärisch.
Das Setting in London ist hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Man konnte die Stadt förmlich spüren.

Die Handlung war eher locker und mit Fokus auf die Charaktere. Ich mochte vor allem, dass es ohne viel Drama und Klischees auskommt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Tiefe.
Anthony ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Art ist absolut liebenswürdig und er gehört bisher zu meinen liebsten Charakteren in der Reihe.
Mit Matilda hatte ich besonders zu Beginn meine Probleme. Sie wirkte ein bisschen arrogant, aber zum Glück ändert sich das schnell sobald man sie näher kennenlernt. Letztendlich konnte man ihr Verhalten gut nachvollziehen.
Auch die Beziehung die sich langsam zwischen Mathilda und Anthony entwickelt ist toll beschrieben, in realistischen Tempo und mit greifbaren Emotionen.

Letztendlich bin ich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten Brionys Geschichte zu lesen.

Fazit:
Ein toller zweiter Band der mich wirklich sehr berührt hat. Vor allem die Handlung und das Setting in London haben es mir angetan.