Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein tiefergehendes Buch, als ich anfänglich vermutet habe!

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

"Jeder trägt eine Maske." Hatte einer ihrer Ausbilder gesagt. "Erst wenn wir unter Druck geraten, kommt unser wahres Ich zum Vorschein."

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. ...

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider.

Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen.

Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet und habe mich sofort in den Look verliebt. Der dunkle Hintergrund in Kombination mit der Blume sowie den Farben harmonieren einfach hervorragend und werden durch die Schrift noch einmal abgerundet.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich das Cover auf den ersten Blick vielleicht einem anderen Genre zugeordnet hätte, gefällt mir das Gesamtbild wirklich sehr gut. Die Besonderheit durch das hervorgehobene "Promises" konnte mich zudem überzeugen.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben, was mich als Leser jedoch eher weniger gestört hat. Zudem gibt es kurze Wechsel zwischen den Charakteren, um in beide Gedankenwelten abtauchen zu können.

Dabei war der Schreibstil leicht und doch eingängig zugleich. Ich mochte, wie die Autorin Charakteristiken der Protagonisten herausgearbeitet und gleichzeitig unglaublich fesselnde Dialoge erschaffen hat. Auch wenn ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, schien es danach wirklich super leicht und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen.

Simona Ahrnstedt behandelt viele verschiedene, wichtige Themen im Roman, wie beispielsweise Ausgrenzung, Mobbing und weitere, die immer deutlicher wurden. Diese wurden in meinen Augen nicht nur angeschnitten, sondern wirklich detailreich dargestellt, sodass ich mich als Leser schnell mit den Protagonisten identifizieren konnte und total mit ihnen mitgefiebert habe.

Dabei war Dessie die starke Personenschützerin, die niemanden an ihrer Seite brauchte. Trotzdem fühlt sie sich ab dem ersten Moment wieder zu Sam hingezogen und das Knistern der Vergangenheit erwacht erneut zum Leben.

Sie hat jedoch auch viele andere Baustellen in diesem. Immer deutlicher wurde jedoch, wie viel sie für andere Menschen macht und dass sie ihr Leben für jeden einzelnen geben würde, der ich wichtig ist. Aus tiefstem Herzen liebt sie ihren Job, auch wenn sie zugibt, dass das nicht immer der Fall war und sich ihr Leben möglicherweise auch in eine ganz andere Richtung entwickelt hätte, wäre damals nicht der Vorfall passiert.

Sam hingegen wurde immer ausgegrenzt und nie akzeptiert. Selbst als Inhaber einer riesigen Hotelkette, gibt es immer noch Neider und Menschen, die ihn nur aufgrund seiner Herkunft beurteilen. Er beißt sich jedoch durch, auch wenn er starrköpfig ist und nicht so recht auf andere Menschen hören möchte.

Ich mochte, dass er sich selbst treu bleibt, offen und liebeswürdig ist. Auch wenn alle anderen versuchen ihn schlechtzureden, hat er es doch geschafft, auf eigenen Beinen zu stehen und ist für seinen Erfolg selbst verantwortlich. Da ist es nur verständlich, dass er Stolz darauf ist.

Die Handlung war packend und einfach ganz besonders, denn so detailreich habe ich selten Romane gelesen, die einfach unter die Haut gehen. All die Geheimnisse und Lügen, die die beiden teilten, haben sie schlussendlich doch wieder zusammengeführt.

Anfänglich wollten die beiden nicht wirklich über die Vergangenheit reden, doch irgendwie mussten sie dass, um nach vorne zu blicken. Es gab einfach so viele Szenen, die mir total im Gedächtnis hängen geblieben sind und die ich eben auch sofort in mein Herz geschlossen habe.

Trotzdem blieben während es Lesens manchmal Fragen offen, die ganz geschickte zum Schluss der Geschichte beantwortet wurden. Besonders das Ende war noch einmal spektakulär und hat eine Wendung genommen, mit der ich nicht gerechnet hatte. Alle Aspekte führten zusammen und glaubt mir, dass war wirklich unglaublich zu lesen!

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie nicht leicht zu verarbeiten ist! Es sind wirklich schwierige Themen, die angesprochen werden und doch gut umgesetzt wurden. Aber vielleicht ist das Buch deshalb auch nicht unbedingt für jeden etwas. Wenn ihr jedoch gerne außergewöhnliche Romane, mit Action, Spannung der einer zweiten Chance lesen möchtet, dass ist die Geschichte auf jeden Fall etwas für euch!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf alle weiteren Werke, die noch von der Autorin erscheinen werden, denn dieses Buch war bereits unglaublich fesselnd.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine locker leichte Geschichte!

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

"Man stolpert nicht einfach in die guten Dinge. Man muss für gute Dinge selbst sorgen. "

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.

Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.

Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …

Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?

Zunächst einmal finde ich das Cover, wirklich super schön gestaltet worden. Die Farben passen perfekt zueinander und auch in Kombination mit den anderen Bücher sieht dieses wirklich richtig stimmig aus.

Ich mag die Blätter und Elemente wirklich sehr gerne und vor allem, dass in der Mitte die Schrift geschrieben steht. Das eigentlich saftige Grün (hier wurde ein Filter verwendet zur Einheitlichkeit), sticht im Regal sofort heraus und hat mein Interesse geweckt. Zusammen wird ein tolles Gesamtbild geschaffen, dass es mir irgendwie sofort angetan hat.

Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich ganz gespannt auf ihren Stil. Der Schreibstil war locker und super flüssig zu lesen, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Auf den wenigen Seiten hat es die Autorin trotzdem geschafft mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, sodass ich für wenige Stunden die Zeit vergessen konnte.

Dabei gab es wirklich viele humorvolle Szenen zwischen den Charakteren und vor allem die Dialoge waren mehr als amüsant geschrieben und mussten mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Zudem gab es einen Perspektivwechsel der Charaktere, sodass ich mich als Leser sehr gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Besonders bei den Momenten, als Sam und Izzy nicht aufeinander treffen, was dieser Szenenwechsel sehr wichtig.

Sam war ein griesgrämiger Kerl, der sich doch immer wieder in eine unglaublich amüsante Lage gebracht hat. Er tut unbewusst wirklich viel gutes, auch wenn dies erst später so richtig offensichtlich wurde.

Ich konnte ihn verstehen, warum er teilweise so handelte, wie er handelte, fand es jedoch genial, als er in der einen Szenen aufgetreten ist und naja, sagen wir nicht gerade ideal gekleidet war. Zudem wurde er erst kurz vorher verletzt und alleine stehen gelassen, da konnte ich seine nicht gerade positive Stimmung irgendwie auch nachvollziehen.

Und dann war da Izzy, die einfach nur ein paar entspannte Stunden geplant hatte. Sie möchte endlich einmal runter kommen und die Vorzüge ihres Lebens genießen, schließlich hatte so viel zu lange dafür gespart, um sich diesen einen Abend zu nehmen und im schönen Italien zu verbringen.

Ein Moment den ich auch sehr amüsant fand war der, als Izzy unbewusst auf Sams Eltern getroffen ist und die drei sich wirklich hervorragend miteinander verstanden hatten. Trotzdem schien jeder die beiden miteinander verkuppeln zu wollen, da war es natürlich super, dass zwischen ihnen bereits die Funken gesprüht haben.

Grundsätzlich fand ich das Setting wirklich großartig und detailreich erzählt. Ich hatte irgendwie sofort Urlaubsvibes und wäre selbst unfassbar gerne an diesem wundervollen Ort gewesen.

Wie Sam und Izzy immer wieder aneinander vorbei laufen war wirklich sehr witzig zu lesen und hat die Handlung spannend gemacht. Sie schienen irgendwie nicht zueinander zu finden und renne förmlich voreinander weg. Es fühlte sich an, wie ein Katz- und Mausspiel, dass wirklich locker zu lesen war.

Trotzdem muss man dazu sagen, dass diese nur innerhalb eines Abends spielt, weshalb sich die Charaktere nicht unbedingt weiterentwickeln, dafür aber zueinander finde. Es schien, als wäre es Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden fühlen sich von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen. Diese unterschwellige Spannung war einfach sofort spürbar für mich als Leser und dies hat die Handlung irgendwie auch noch einmal in eine ganz andere Richtung gelenkt.

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Sie hatte Witz, Humor, leichte Charaktere und einen Charme, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

Wenn ihr nach einer leichten Geschichte sucht, die ihr innerhalb kürzester Zeit verschlingen könnt, kann ich euch dieses Buch absolut nur ans Herz legen. Es ist auf jeden Fall ein super schöner Sehnsuchtsmoment erschaffen worden, um sich für kurze Zeit in eine andere Welt zu träumen.

Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Kurzromane noch lesen, die sich richtig schön anhören und sicherlich genauso großartig werden.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine leichte Geschichte mit interessanten Charakteren!

The Second We Met

"Und was willst du vom Leben?" (...) "Etwas finden, dass ich so sehr liebe, dass ich es niemals mehr aufgeben könnte... Etwas finden, dass mich glücklich macht."

Es war Abneigung auf den ...

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht.

Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Das Cover dieses Buches ist schlicht und doch total ansprechend gestaltet worden. Farblich passt es perfekt zum ersten Teil und auch die Gestaltung insgesamt konnte mich total begeistern.

Ich liebe einfach, wie die Pinselstriche im Hintergrund angeordnet wurden und auch die Schrift noch einmal besonders hervorsticht. Durch die kleinen Akzente mit den Blumen wird ein schönes Gesamtbild geschaffen, dass mich als Leser direkt ansprechen konnte.

Bereits beim Lesen des Reihenauftaktes konnte ich Nix als Charakter kennenlernen und habe ihn irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Auch in seiner eigenen Geschichte war er immer unglaublich loyal, offen und so anders, als man sich den “typischen” Quarterback vorstellt.

Ich mochte, wie er für sich selbst und seine Träume einsteht und genau das macht, was ihm Freude bereitet. Auch wenn er sich dessen erst später bewusst wird, treibt ihn die Hoffnung drauf, mehr als "nur" Sport zu machen, total an.

Sein Verhältnis zu seinem Vater würde ich als angespannt bezeichnen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er alles gibt und es seinem Vater immer noch nicht reicht. Dieser Konflikt wurde jedoch im Verlauf gut aufgearbeitet und noch einmal thematisch dargestellt.

Insgesamt konnte mich seine liebevolle Art einfach sofort mitreißen. Er war einer von den Guten, auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig anders schien. Vielleicht auch, weil jeder sich sein eigenes Bild von ihm zeichnete und ihn nur als gefeierten Quarterback sah.

Auf der anderen Seite war dort Elle, die ihr Leben für all die gemeinnützigen Projekte gab, die sie betreute. Und doch versuchte sie irgendwie nur über die Runden zu kommen und zu überleben.

Sie war manchmal unglaublich eigensinnig und wurde doch in ihrer Vergangenheit viel zu oft verletzt. Diese Narben haben sich natürlich tief in ihre Seele gegraben, sodass sie Menschen schwer vertraut und ihnen vielleicht auch eher weniger gegenübertritt. Zudem wurde seitens der Autorin immer wieder mit Vorurteilen gespielt, die Elle oftmals gegenüber fremden Personen hatte.

In meinen Augen war sie kratzbürstig und doch eher für sich. Doch auch diese Tatsache hat mich ehrlicherweise eher weniger gestört.

Die Handlung beginnt recht klassisch und auch die kleinen Streitigkeiten waren für die typische Enemies- to - Lovers Geschichte vorhanden. Ich mochte, wie sich die beiden geneckt haben, auch wenn es in meinen Augen oftmals keinen Grund gab.

Elle schien Dinge aus der Luft zu greifen, sodass ich als Leser nicht verstand, warum sie so handelte. Trotzdem gab es wirklich süße Szenen zwischen den beiden, die mir richtig gut gefallen haben.

Ihre Liebesbeziehung geht dann insgesamt jedoch richtig schnell, nachdem sie sich einmal wirklich ausgesprochen und gegenseitig ihre Gefühle offenbart haben. Vielleicht hätten sie einfach von Anfang an mehr miteinander reden müssen.

Ich mochte aber auch den Zusammenhalt der anderen Charaktere. Jules, Elles beste Freundin zum Beispiel war immer für sie da und hat die Geschichte irgendwie noch besser gemacht. Aber auch die Jungs aus dem "Puff", wie die WG hieß, waren so toll, sodass ich mich sehr gefreut habe, erneut auf sie im Buch zu treffen.

Trotzdem haben sich Elle und Nix unglaublich weiterentwickelt, sind über sich herausgewachsen und haben gelernt. Nicht nur der Sport stand im Vordergrund, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die sich über die Seiten total aufgebaut hat.

Ich fand das Buch wirklich sehr locker geschrieben und vor allem war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind an mir vorbei gezogen und ich war direkt nach wenigen Augenblicken in der Handlung.

Insgesamt eine Geschichte die ideal für zwischendurch ist und mich mit ihrem tollen College Setting mitreißen konnte!

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf den dritten Teil, den ich auf jeden Fall lesen muss. Bereits in diesem Buch wurde so einiges angedeutet und der Prolog lässt auf jeden Fall Versprechungen offen, die Jules und Berk in ihrer eigenen Geschichte sicherlich beantworten werden.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein absolut genialer Abschluss dieser Dilogie!

You're my Fate

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Band aufbaut!

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt.

Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn!
Ich liebe einfach die Farben, die perfekt mit dem spannungsvollen Hintergrund harmonieren. Auch wenn es sehr schlicht wirkt, passt es doch thematisch ideal zur Story, die auch eher etwas spannungsvoller ist. Zusammen mit der Schrift wird insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen.

Aber auch zum ersten Band passt das Cover hervorragend und sieht im Bücherregal unglaublich schön aus.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin würde ich als energiegeladen, spannungsvoll und geheimnisvoll bezeichnen. Ich habe mich auf den wenigen Seiten wirklich total unterhalten gefühlt und wollte, nachdem ich angefangen habe zu lesen, kaum wieder aufhören.

Handlung

Das Buch begann genauso aufregend, wie im ersten Teil. Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Doch besonders am Anfang fand ich ein paar Szenen irgendwie recht langweilig. Es passierte nicht wirklich viel und auch in Bezug auf die Handlung hatte ich das Gefühl, dass sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein. Hier hätte ich mir irgendwie ihrerseits mehr Einsatz gewünscht.

Nachdem sie dann jedoch endlich auch ein Stück weit zu sich selbst gefunden hat, fand ich die Handlung plötzlich wieder richtig interessant. Manchmal konnte ich ein paar Aspekte hervorsehen, aber dass hat mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gestört.

Viel eher kam Ian in diesem Teil ein bisschen weniger vor. Ich mochte ihn als Charakter irgendwie total und verstand auch, warum er sich nicht einfach so zeigen konnte.

Mehr wurde jedoch auf die Freundschaft zwischen Eliza und ihrer besten Freundin eingegangen. Die beiden waren so unglaublich verrückt und doch lebensfroh zugleich, dass es richtig Spaß gemacht hat, ihnen in verschiedenen Szenen immer wieder zu begegnen.

Für mich hatte auch die Liebesbeziehung noch etwas mehr ausgebaut werden können. Aber auch wenn diese im ersten Teil mehr Aufmerksamkeit erhalten hat, fand ich sie trotzdem sehr gelungen umgesetzt, denn die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich greifbar und authentisch.

Generell muss ich sagen, dass es dieses Mal um einiges gefährlicher und actionreicher wurde. Diese Momente haben mir jedoch auch gut gefallen und ein wenig Abwechslung gebracht.

Gegen Ende der Geschichte war ich wirklich gespannt darauf, was sich die Autorin einfallen lassen wird. Ich fand dieses sehr in sich stimmig und der Showdown ist auf jeden Fall geglückt.

Charaktere

Eliza

Im ersten Teil fand ich sie unglaublich mutig, lustig und unterhaltsam. Ich hatte das Gefühl Eliza lebt ein ganz "normales" Leben, geht feiern und genießt dieses in vollen Zügen.

Doch im zweiten Teil spürte man endlich ihre Auflehnung. Auch wenn ich mir in diesem Punkt noch eine größeren Aufstand gewünscht hätte, war sie doch irgendwie total liebenswert und interessant, weil sie eine ganz andere Seite von sich kennenlernte und endlich weiß, was sie vom Leben möchte und vor allem mit wem.

Manchmal war sie leichtsinnig und doch aufpassend zugleich. Ich konnte Eliza und ihre Verhaltensweisen zwar manchmal nicht ganz nachvollziehen, hatte jedoch das Gefühl, dass sie sich von ihrem Herzen hat leiten lassen und demnach irgendwie auch nie aufgegeben hat. Sondern viel mehr eine Kämpferin war.

Ian

Auch wenn er wie beschrieben eher im Hintergrund agierte, fand ich ihn immer noch genauso interessant wie im ersten Teil. Ich fand es großartig, dass Ian nicht einfach aufgibt und Dinge einfach so hinnimmt, sondern immer auf der Suche nach einem Weg und einer Möglichkeit ist.

Dazu kommt, dass ich das Geheimnisvolle an ihm irgendwie sofort spannend fand. So leicht lässt Ian sich nicht hinter die Fassade schauen und hat doch immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Zusammenfassung

Eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Ich mochte die Fortsetzung rund um Eliza und Ian richtig gerne, auch wenn ich sagen muss, dass ich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.

Die Charaktere waren insgesamt wirklich interessant und die Storyline spannungsvoll, wenn auch leicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Trotz alledem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue!

Das Avery Shaw Experiment

"In diesem Moment wurde mir klar, dass Aidan meine Akzeptanz genauso brauchte wie ich."

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft!

Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet.

Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe wusste ich irgendwie sofort, dass ich die Geschichte rund um Avery und Grayson unbedingt lesen möchte.

Dabei ist das Cover unglaublich schön gestaltet worden und hat mich als Leser direkt angesprochen. Ich liebe den hellen Hintergrund sowie das "X", dass durch die grüne Farbe noch einmal besonders hervorgehoben wurde.

Zudem wurde auch deutlich, dass es sich bei dem Werk um ein Young Adult Titel handelt, was durch die Schrift hervorgehoben wurde. Hinzukommt die kleinen roten Akzente, die sich erneut aufgreifen. Insgesamt ist das Cover in meinen Augen einfach total gelungen und es gefällt mir unglaublich gut.

Auch der Schreibstil von Kelly Oram war wieder einmal locker, leicht und richtig flüssig zu lesen, wie ich es ehrlicherweise von der Autorin bereits gewöhnt bin.

Wenn man einmal anfängt zu lesen, sind die kurzen Bücher oftmals in einem Rutsch auch schon wieder vorbei.

Und auch die Grundstory rund um ein Experiment fand ich wirklich interessant, doch in der Umsetzung hat mir irgendwie etwas gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass die Geschichte recht kurz war und dadurch bestimmte Aspekte nicht weiter ausgeführt, sondern leider nur angesprochen wurden.

Das Thema rund um psychische Erkrankungen hätte in meinen Augen einfach nicht so oberflächlich wirken sollen. Es wurde natürlich darauf eingegangen und erläutert, aber manchmal war es einfach nur eine Aussage wie "Ich gehe jetzt zur Therapie.", was mir irgendwie nicht ganz gereicht hat.

Zudem verkörperte Avery das “typische schüchterne Mädchen”, dass durch Grayson dem “Liebling” neue Freunde kennenlernte. Ich muss sagen, dass mich dieses Klischee noch nicht einmal so unglaublich gestört hat, weil die Dynamik zwischen den beiden spürbar war. Avery und Grayson kennen sich schon ihr Leben lang, was viele Momente verdeutlicht haben.

Für mich war Avery ein zurückgezogener, schüchterner und doch auffälliger Charakter zugleich. Trotzdem hat sie in meinen Augen viel zu wenig auf sich selbst und ihren eigenen Bedürfnissen gedachtet und sich viel von Grayson sowie Aidan hat leiten lassen.

Ein Aspekt den ich jedoch noch ansprechen muss ist die Tatsache, dass Grayson sich von heut auf morgen in Avery verliebt hat. Irgendwie wirkte das für mich sehr unrealistisch. Natürlich kannten sie sich bereits, aber ich persönlich bin der Überzeugung, dass dies irgendwie so aus der Luft gegriffen schien und das nur weil eine Szene die beiden näher zusammen gebracht hat.

Ansonsten fand ich Grayson jedoch unglaublich fürsorglich, offen und ehrlich. Ich mochte seine Art richtig gerne, auch wenn er natürlich der klassische Frauenheld war, der sich dann ausgerechnet in die nicht so perfekte, zurückgezogene Hauptprotagonistin verliebt. Ich fand er hat sich immer bemüht sein bestes zu geben, auch wenn er selbst manchmal einfach total dem Klischee entsprungen war.

Die Beziehung zu Aidan, dem besten Freund von Avery wurde gut aufgegriffen und dargestellt, auch wenn ich schlussendlich nicht wirklich viel über das Experiment wusste. Ich fand es gut, dass deutlich wurde seit wann sie unzertrennlich sind und dass sie bisher auch nicht wirklich ohne den jeweils anderen konnten. Die Szene hat mich aber auch ein wenig an "The Kissing Booth" erinnert.

Ihre enge Freundschaft schien von jetzt auf gleich einfach eine andere zu sein und das nur weil Aidan mit einem Mädchen zusammen war, mit dem niemand aus seiner Familie so recht klargekommen ist. Dabei fand ich gut dass sich dieser trotz alledem weiterentwickelt hat, seinen Fehler einsieht und auch wenn es ihm offensichtlich schwer fällt, er auch nach vorne schauen kann.

Das Experiment wurde durchgeführt und doch blickte ich manchmal nicht ganz durch, auch wenn die einzelnen Steps richtig gut erklärt wurden. Insgesamt fand ich die Idee jedoch richtig gelungen.

Insgesamt eine leichte Geschichte, mit spannenden Charakteren und einer Handlung, die in meinen Augen noch weiter ausgebaut werden hätte können.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn im ersten Teil konnte ich Libby und Owen bereits kennenlernen. Und bei den beiden schien die Chemie von Anfang an zu stimmen, weshalb ich mich sehr freuen das Buch im Januar lesen zu können.