Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 01.07.2023

sommer Highlight

Ich bin an „Mit dir leuchtet der Ozean“ recht neutral ran gegangen ohne viel Erwartung. Ich hatte bereits zwei Bücher von Lea Coplin in der Vergangenheit gelesen, welche mir auch gut gefallen habe und hier hat mich besonders das Cover überzeugt 🙊(bin ein Cover Opfer)

Aber nicht nur in Sachen Cover konnte mich das Buch überzeugen! Es hat mich richtig schnell gepackt so dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Ich finde of macht die Jahreszeit das feeling aus wie man das Buch am Ende findet und ich habe es passend zum Buch im Sommer gelesen, so dass die vibes stimmten.

Obwohl ich es immer schwierig finde new Adult Bücher als Highlights einzustufen hat es dieses Buch geschafft mich so komplett in seine Welt zu ziehen dass ich absolut abtauchen konnte und mich total wohl im Buch gefühlt haben.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schicksal im Ferienclub

Worum geht es?
Um Penny Fuchs und Milo Kolberg. Beides sehr zurückhaltende und in sich gekehrte Personen. Wieso sie so introvertiert sind? Wegen ihrer jeweiligen Vergangenheiten.
Pennys Mutter verließ ...

Worum geht es?
Pennys Mutter verließ sie und ihren Vater und am selben Tag starb Milos Bruder.
Und dann, nach fast vier Jahren, begegnen sie sich ausgerechnet im gleichen Ferienclub auf Fuerteventura wieder und alles ist anders, vor allem ihre Äußerlichkeiten.

Penny mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich weiß nicht genau wieso, aber sie hat so etwas an sich, was ich super sympathisch finde. Auch ihre beste Freundin Nathalie mag ich sehr. Sie ergänzt Penny total und man merkt richtig wie tief ihre Freundschaft ist.
Mit Milo hatte ich tatsächlich Mitleid. Seine ganze Geschichte ist so Herz zerreißend, am liebsten hätte ich ihn ganz fest in den Arm genommen. Im Club lernte er Stella kennen und die beiden führen dort eine Beziehung. Stella ist eine unglaublich helle und fröhliche Person, dass ich von Anfang an skeptisch ihr gegenüber war. Sie ist einfach ZU fröhlich, ZU liebenwürdig, ZU perfekt. Kennt ihr solche Personen? Irgendetwas stimmt doch da meistens nicht!

Die Geschichte ist so tiefgreifend, dass ich zwischendurch echt schlucken musste und eine Pause brauchte. Der Schreibstil ist locker, leicht, aber eben auch packend an den passenden Stellen und die Emotionen darin greifbar.

Das Setting ist ein einziger Traum. Ich meine Fuerteventura. Weiße, weite Strände und kristallblaues bis türkises Meer. Da wäre ich jetzt auch gerne und würde das tolle Feeling des Solana Sunshine Clubs erleben!☀️🏖️

Fazit:
Eine wirklich wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die ihre Liebe erst wiederfinden mussten, um letztendlich glücklich werden zu können und sich gegenseitig zu heilen. Ein fantastisches Buch, welches von mir 5⭐ bekommt!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Unterhaltsames Buch für den Sommer

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen kann.

Am Anfang fand ich es in Ordnung und umso mehr ich gelesen habe umso besser fand ich es.

Die Protagonisten Penny, Milo und Helena ...

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen kann.

Die Protagonisten Penny, Milo und Helena passen so gut zu dieser Story und die drei waren mir von Anfang an sympathisch.
Die Protagonisten die im Hintergrund spielen fand ich auch alle richtig cool.

Die Story verläuft im hinteren Teil des Buches ziemlich schnell aber das hat mich absolut nicht gestört.

Zudem passieren Sachen mit denen man selber absolut nicht rechnet.
Das Buch vermittelt ein schönes Summer Feeling und ich kann es nur empfehlen.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine wundervolle Mischung, die mir als Leserin, schöne Lesestunden beschert hat.

Mit ihrer besten Freundin wollte Penny auf Fuerteventura in einem All-inclusive-Club arbeiten, doch die konnte nicht mit, weil sie sich ein Bein gebrochen hat. Verärgert macht sich Penny alleine auf den Weg und trifft dort ausgerechnet auf Milo. Milo, dessen Name immer nur für Ärger stand. Milo, den sie vor vier Jahren geküsst hat und nie wirklich vergessen konnte.

Das Buch fängt an mit “Vor einigen Jahren, in einem Schrank”. Das wirkt erst einmal seltsam und doch erklärt es viele Gefühle im weiteren Verlauf des Buches. Zwei junge Protagonisten auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Beide haben sich in den letzten vier Jahren sehr verändert, zumindest zum äußeren Schein. Als sie dann aufeinandertreffen, scheint die Vergangenheit sie einzuholen und sie müssen sich mit ihr befassen. Dass beide dabei Gefühle füreinander entwickeln und es da noch die überdreht-freundliche Helena gibt, macht die Sache nicht einfacher, denn Helena ist mit Milo zusammen und Penny hat sich mit ihr angefreundet.

Ich muss sagen, dass Helena zwar immer gut gelaunt wirkte, ich ihre Art aber nicht mochte. Sie wirkte falsch und überdreht. Milo wirkte immer geheimnisvoll und machte neugierig auf mehr Infos. Ich mochte ihn und konnte verstehen, wieso er das was er getan hat, tun musste.

Penny wirkt lange Zeit, als wäre sie fehl am Platz. Sie mag nicht im Mittelpunkt stehen und muss einige undankbare Aufgaben erfüllen, die gar nicht zu ihr passen. Erst als sie etwas findet, dass ihr Spaß macht, scheint sie sich wohler zu fühlen. Natürlich könnte das auch etwas mit Milo zu tun haben.

Fazit:

Durchgetaktete Tagesabläufe im Club, Feiern am Strand und dazwischen ein großes Gefühlschaos – eine wundervolle Mischung, die mir als Leserin, schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Fesselnde Geschichte, tolles Setting

Urlaubsfeeling mit starker Hintergrundgeschichte wird einem im neuen Roman von Lea Coplin geboten. Denn die Gefühle von Penny sind verwirrter denn je, als sie als Animateurin in einem All-Inklusive-Club auf Milo trifft, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Er ist ausgerechnet mit ihrer Freundin zusammen und schnell entwickelt sich alles zu einem furchtbaren Gefühlschaos. Die Geschichte ist sehr schön ereignisreich mit zahlreichen Wendungen und Erkenntnissen. Durch die wechselnde Perspektive von Mila und Penny hat die Geschichte eine schöne Dynamik und dem Leser wird viel geboten. Dazu können die Charaktere auf ganzer Linie überzeugen, sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Zusätzlich verzaubert die Kulisse von Fuerte Ventura, welche den Leser in Urlaubsstimmung versetzt.

Ein rundum überzeugender Roman, der durch eine fesselnde Geschichte und traumhafte Kulisse überzeugt. Perfekt, um abzuschalten und sich etwas Urlaubsstimmung zu gönnen.