Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Bis zum Ende pure Spannung!

A Good Girl’s Guide to Murder

"A Good Girl's Guide To Murder" war einer meiner seltenen Versuche Thriller zu lesen.
Nicht viele Thriller haben es bis jetzt geschafft mich zu überzeugen.

Und am Anfang war Ich tatsächlich etwas zu kritisch. ...

Nicht viele Thriller haben es bis jetzt geschafft mich zu überzeugen.

Und am Anfang war Ich tatsächlich etwas zu kritisch. Meine Voreingenommenheit hat mich etwas aufgehalten, dem Buch eine faire Chance zu geben.
Erst als Ich einen zweiten Versuch gestartet habe, hat mich das Buch und die Story richtig gecatcht.

Man folgt der Hauptfigur Pippa durch die Geschichte. Für ein Schulprojekt möchte Sie einen Mordfall aufklären. Denn sie glaubt von Anfang an, das der Mörder noch auf freiem Fuß ist und der Beschuldigte unschuldig ist.

Mit dem Bruder des verstorbenen Beschuldigten macht Sie sich an die Arbeit und deckt nach und nach Geheimnisse über den Mord auf, die bisher unentdeckt geblieben waren.

Die ständigen Wendungen und Plot Twists haben mich völlig eingenommen und Ich wusste bis zum Ende nicht, wie es enden würde.

Ich würde es jederzeit wieder lesen und empfehle es eingefleischten Thrillerfanns genauso sehr, wie Neulingen des Genres.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Geschichte mit Schwächen, aber trotzdem ein gutes Ende.

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Wie sehr ich Ein Kleid aus Seide und Sternen geliebt habe. Eine wunderschöne Geschichte mit starken Charakteren.
Umso mehr habe Ich mich auf Bestickt mit den Tränen des Mondes gefreut.

Im Vorfeld hatte ...

Umso mehr habe Ich mich auf Bestickt mit den Tränen des Mondes gefreut.

Im Vorfeld hatte ich schon oft Kritik am zweiten Teil der Buchreihe gelesen. Und obwohl ich mich nicht bewusst davon habe beeinflussen lassen, kann ich nicht abstreiten, daß viele Kritikpunkte durchaus gerechtfertigt sind.

Die Geschichte startet mit einem Knall. Schon von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Und man wird das Gefühl auch im weiteren Verlauf nicht los, daß die Handlung sehr schnell und irgendwie ruckartig vorangetrieben wird. Stellenweise hatte Ich sogar das Gefühl, es fehlten große Teile der Story, weil Zeitsprünge eingesetzt wurden, wo doch mehr Detail ganz schön gewesen wäre.

Auch das Ende fand ich überstürzt und vorschnell, nicht ganz stimmig und irgendwie schwach.

Ich hatte mir wirklich viel mehr erwartet. Und wurde leider etwas enttäuscht.
Trotzdem will ich aufgrund des ersten Teils nicht zu hart urteilen.
Obwohl es mich nicht überzeugen konnte, ist das natürlich eine subjektive Ansicht.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Schöner Zeitvertreib für Zwischendurch

The Last Blessed. Lichtkuss

Das Buch stand schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste.
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas hat mich immer davon abgehalten es mir zu kaufen.
Jetzt bin ich aber froh, es doch getan zu haben.
Es ...

Das Buch stand schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste.
Jetzt bin ich aber froh, es doch getan zu haben.
Es ist ein Fantasy Einzelband, den Ich locker an einem Tag durchgelesen habe.
Dabei gab es ein paar Logikfehler, meiner Meinung nach, aber es war trotzdem eine solide Story, die Ich weiterempfehlen kann.
Das Lesen war schön entspannt und man kann schnell in die Geschichte einsteigen.

Ich finde es gut, das hier nur ein Einzelband entstand, da der Plot meiner Meinung nach auch nicht viel mehr hergegeben hätte.

Wie bereits erwähnt: Ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Must-Read für alle Queen-Fans!

Mercury in München

Mercury in München war mein erstes Buch dieser Art.

Mercury in München war mein erstes Buch dieser Art.

Zu allererst muss Ich aber anmerken, das Ich vom Cover des Buchs eher weniger angetan bin. Gerade für ein Buch über Freddie Mercury und Queen, hätte Ich mir mehr gewünscht, als nur Fotos von einer Party. Auch wenn der Bezug zum Inhalt des Buches schnell gezogen werden kann.

Der Schreibstil hat mich am Anfang sehr verwirrt. Wahrscheinlich liegt das daran, das Ich noch nie autobiografische Bücher oder ähnliches gelesen habe.
Die Sätze waren zwar kurz und prägnant, aber Ich hatte stellenweise das Gefühl als würde Ich von dem Autor eher sprunghaft durch die Geschehnisse geführt werden, nicht chronologisch.
Der Eindruck hat sich beim Lesen langsam verflüchtigt und hat mir dann zum Glück keine Probleme mehr bereitet. Leider haben sich die Anekdoten über Freddie und sein Leben im Laufe des Buches immer öfter wiederholt, was das Lesen sehr langweilig und stellenweise auch mühsam gemacht hat.
Es gab aber auch witzige Anmerkungen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben.

Man wird vom Autor auch aufschlussreich durch das München der damaligen Jahre geführt und lernt dabei, wie offen und kulturreich die Stadt war. Die Schwulenszene wird dabei ganz besonders beleuchtet und für mich persönlich konnte Ich viele neue Erkenntnisse ziehen.

Trotz der Kritikpunkte, kann Ich das Buch jedem Fan von Freddie und Queen ans Herz legen, da es die Münchener Jahre der Band genau beleuchtet, die im Film Bohemian Rhapsody leider sehr verrissen und negativ dargestellt wurden.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Alice, Zombies und die Wissenschaft

WIE ALLES BEGANN (Alice im Totenland 3)

Das Buch war mein allererstes E-Book. Ich hatte von meiner Schwester davon gehört und habe gesehen, das die Bücher bei Kindle Unlimited verfügbar waren.

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht ...

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht es Sinn das Buch als Erstes zu lesen. Man erfährt, wie es zur Apokalypse kam und wer dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Und die Story hat einige Schwächen. Trotzdem fand Ich es ziemlich interessant und das Buch hat sich flüssig gelesen.

Fazit: Wer Alice im Wunderland und Zombies mag, kommt hier voll auf seine Kosten, solange kleine Schwächen in der Story nicht stören.