Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

ein Muss für jeden Fan der Reihe

Der Sünder

Bei diesem Buch handelt es sich um den 19. Teil der Black Dagger-Reihe. Im Deutschen hat das Buch die Nummer 35, weil der Verlag ja am Anfang die Bücher immer geteilt hat, was sie jetzt zum Glück nicht mehr machen.

Obwohl die Reihe mittlerweile so viele Teile hat, lese ich die Bücher immer noch total gerne. Die Autorin hat sich bei dieser Reihe auf jeden Fall weiter entwickelt, die Bücher sind schon lange keine reinen Romanzen mehr.

Inhaltlich geht es dieses Mal um den Vampir Syn und die Halbvampirin Jo Early. Syn gehört zu den Vampiren, die erst später zu den Black Dagger gestoßen sind und eigentlich ist er nebenbei noch ein Auftragskiller. Jo ist ein völlig neuer Charakter, die vorher nicht in Erscheinung getreten ist. Jo hat keine Ahnung, dass sie zur Hälfte Vampir ist, erst im letzten Drittel bekommt sie Antworten auf ihre leiblichen Eltern. Die Anziehung zwischen ihr und Syn ist natürlich wie immer sehr groß und es knistert sehr. Der Erotikanteil ist demensprechend hoch. Mir hat die Romanze auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen.

In den Nebenhandlung geht es vor allem um Butch und V. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einem Charakter aus einem Spin-Off, das mich sehr überrascht hat. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen als ich den Namen gelesen habe, aber tatsächlich, ich habe mich nicht verlesen. Ich bin wirklich sehr gespannt was die Autorin hier noch entwickeln wird.

Was mich auch etwas gewundert hat war, dass auf einmal Omega und die Lesser wieder so eine große Rolle spielen, denn eigentlich hat die Autorin ja schon einen neuen Gegner eingeführt. Am Ende klärt sich das Ganze dann und ich wurde sehr überrascht.

Mich konnte dieser Teil wieder völlig überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Weihnachtsband, der dann von Blay und Quinn handelt wird. Im März 2022 wird dann das neue Spion-Off Black Dagger Prison Camp erscheinen.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Auch wenn die Geschichte etwas braucht, um in Fahrt zu kommen, hat sie mir wieder richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Auf der Suche nach weiteren entflohenen Seelen verschlägt es Roxy gemeinsam mit Shaw und Ella nach Prag. Eigentlich will Roxy sich von Shaw fern halten, denn sie hat gesehen, dass sie in seinem Armen sterben wird.

Bei Dunkelsplitter handelt es sich um den 3. Teil der Midnight-Chronicles-Reihe. Nachdem der 2. Teil von den Huntern Cain und Warden gehandelt hat, dreht sich im 3. Teil die Handlung wieder um Roxy und Shaw. Die Handlung setzt nach den Ereignissen von Teil 2 an und wir begleiten Roxy dieses Mal an weitere Orte in Europa, um die frei gelassenen Seelen zu suchen. Zum Glück gab es am Anfang ein „was bisher geschah“, was ich extrem hilfreich fand.

Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Die Autorinnen lassen sich sehr viel Zeit und legen sehr viel Wert auf Charakterentwicklungen. Außerdem werden wieder neue Charaktere eingeführt, die man dann natürlich auch vorstellen muss. Das finde ich zwar sehr interessant, aber dadurch leidet etwas die Spannung.

Die Romanze nimmt wieder einen wichtigen Part ein, ist aber nie zu aufdringlich oder zu überladen. Die eigentlich Handlung spielt sich tatsächlich erst im letzten Drittel der Geschichte ab. Hier wird man als Leser ganz schön überrascht, denn endlich wird Shaws Identität offenbart. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger. Teil 4 erscheint im Februar 22, wird aber von Ella und Wayne handeln. Mit Roxy und Shaw geht es leider erst im Mai 22 weiter.

Veröffentlicht am 11.09.2021

eine wunderschöne Geschichte über Magie und die Liebe zum Wein

Der Zauber von Wein und Lavendel

Nach sieben Jahren schafft es die Hexe Elena endlich, sich von ihrem Fluch zu befreien. Sie macht auf den Weg zu ihrem Zuhause, dem Château Renard. Leider hat die Frau, die sie groß gezogen hat, Grand-Mère, das Château verkaufen müssen. Der neue Besitzer Jean-Paul lässt Elena und Grand-Mère weiter auf dem Château leben. Als Gegenleistung helfen sie ihm auf dem Weingut. Denn Elena ist eine Weinhexe und das Château bedeutet ihr alles.

Bei diesem Roman handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie mit Hexen. Die Handlung ist immer abgeschlossen und in jedem Buch dreht es sich um eine andere Hexe. In Teil 1 geht es um die Hexe Elena. Die Gesichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts, was man beim Lesen gar nicht so wahr nimmt. Die Geschichte ist eher zeitlos, was mir sehr gut gefallen hat.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht Elena und Jean-Paul. Elena ist ein sehr starker weiblicher Charakter, was ich wirklich sehr mochte. Insgesamt werden die Hexen in dieser Geschichte als taff beschrieben, was ich wirklich sehr mochte. Der Fantasy-Anteil ist sehr hoch, von Anfang an gibt es jede Menge Magie, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei der Schwerpunkt beim eigentlich Plot liegt rund um das Château liegt.

Zum Ende hin hat die Autorin mich auf jede Fall noch einmal richtig überrascht. Insgesamt ist das hier eine wundervolle Geschichte mit einer tollen Stimmung. Ich werde Teil 2, der bereits angekündigt ist, auf jeden Fall auch lesen und vergebe eine klare Lessempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.09.2021

ein toller Reihenauftakt

Lady of the Wicked

Die Hexe Darcia setzt alles daran, die Herrin von Wicked zu werden. Dafür geht sie buchstäblich über Leichen, denn sie benötigt die Herzen von dreizehn Hexen, um dann ein Ritual durchzuführen. Sie steht kurz vor der Erfüllung dieses Wunsches, ihr fehlt nur noch ein Herz, dann kann sie endlich ihre geliebte Schwester aus dem Jenseits holen. Als sie den Fluch von Valens Mariquise brechen soll, setzt das eine Reihe von Dingen in Gang, die ihrem Vorhaben in die Quere kommen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Urban Fantasy Reihe der Autorin. Als Handlungsort hat sich die Autorin einerseits New Orleans ausgesucht, aber es gibt auch eine magische Parallelwelt, die ein wichtige Rolle spielt. Mir hat diese Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, sehr gut gefallen. In der magischen Welt gibt es ein hierarchisches System mit einer königlichen Familie an der Spitze.

Die Geschichte ist doch recht komplex, es gibt relativ viele Charaktere, deren Leben irgendwie mit einander verknüpft sind.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Darcia und Valens in unserer Welt, auf der anderen Seite gibt es dann auch Ruth. Die Charaktere sind alle sehr ungewöhnlich, nicht nur die Hauptfiguren. Bei der Autorin verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse und ihre Charaktere sind meistens eher grau, was ich sehr spannend und faszinierend fand. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei diese nicht im Vordergrund steht.

Das Ende ist sehr offen, Teil 2 ist für Dezember 2021 angekündigt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.09.2021

eine ungewöhnliche Geschichte

Die zehntausend Türen

January wächst als Mündel bei dem reichen Mr. Locke auf, denn ihr Vater arbeitet für ebendiesen und reist ständig in der ganzen Welt herum. Er sucht für Mr. Locke Artefakte und ist nur selten zuhause. Eines Tages findet January ein Buch, das ihr Leben verändert wird. Noch hat sie keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat, aber bald kommt sie hinter das Geheimnis der tausend Türen.

Dies ist eins dieser Bücher, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich auf eine unglaubliche Reise mitgekommen hat. Die Geschichte über January wird aus der Sicht von 2 Personen und auf verschiedenen Zeitebenen erzählt. Am Anfang wirkt der Perspektivenwechsel für mich etwas verwirrend, denn zuerst sieht man natürlich keinen Zusammenhang. Außerdem fand ich, dass eine der Perspektiven manchmal wie eine wissenschaftliche Abhandlung geklungen hat. Im Laufe der Geschichte werden dann aber alle Fragen beantwortet und die zwei Perspektiven ergeben ein Gesamtbild. Der Plot mit den tausend Türen ist auf jeden Fall richtig interessant und wird sehr ungewöhnlich erzählt.

Die Geschichte fängt mir Rückblenden an, in der ersten Rückblende ist January erst 6 Jahre alt und ein recht wildes Kind. Leider wird diese Wildheit im Laufe der Jahre gar nicht mehr so gerne an ihr gesehen und ihr Vormund ist in Bezug auf ihr Benehmen sehr streng. Ich mochte January sehr, sie ist ein neugieriger und starker Charakter und macht im der der Geschichte eine erstaunliche Wandlung durch.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich kann sie jedem empfehlen, der gerne ungewöhnliche Geschichten mag. Von mir gibt es die volle Punktzahl.