Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sei vorsichtig, was du öffentlich mit Fremden teilst

Die Karte

Wie üblich geht die Lebensgefährtin von Laura Windmüller abends laufen. Kein Grund zur Sorge. Via einer Begleit-App sind sie währenddessen in Kontakt. Als dann der Notfall-Countdown anfängt und anschließend eine Nachricht: „Ihr läuft die Zeit davon“ auf dem Handy erscheint, weiß Laura, dass sie Eva sofort suchen muss. Kurz darauf wird Eva in der Nähe des Hafens stranguliert aufgefunden. Der letzte Mensch, der zuvor mit Eva gesprochen hat, war Jens Kerner, da in der Nähe ihres Hauses ein Nachbar niedergestochen wurde. Als dann noch mehr Joggerinnen getötet werden, suchen Jens Kerner und Rebecca Oswald nach Verbindungen zwischen den Opfern. Und da gibt es nur eine einzige. Alle Opfer haben ihre Laufstrecke öffentlich gepostet.

Der Beginn der Geschichte war direkt düster und begann mit einem Mord. Ein toller Einstieg in den Thriller. Und es ging direkt so weiter. Jens durfte wieder rennen und war immer noch nicht fitter. Auch im vierten Teil der Reihe hat er es noch nicht geschafft. Ich musste grinsen. Dafür wurde die Beziehung zu Rebecca tiefer.

Dieser Fall hatte es auf jeden Fall in sich. Es gab so viele Wendungen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Und mehr werde ich nicht verraten, da das gerade bei einem Thriller den Lesespaß verderben würde.

Fazit:
Ein spannender Thriller

Veröffentlicht am 11.09.2021

Ein sehr rasanter und spannender Thriller

Die verhängnisvolle Stille

Mason Callahan und sein Team ermitteln in einem brutalen Mordfall in der Nähe von Portland. Bei dem Opfer werden Spuren gefunden, welche ihn als einen rassistischen Verschwörungstheoretiker ausweisen. Allerdings war er auch ein Informant der FBI-Agentin Ava McLane. Sie hat ihn eigentlich immer für harmlos gehalten. Aber die Pläne für einen Terroranschlag sagen da etwas anderes. Und dies bleibt nicht das letzte Opfer.

Den ersten Teil der Reihe hatte ich leider nicht gelesen. Deswegen fehlten mir einige Hintergrundinformationen, die aber zwischendurch erwähnt wurden.
Die Geschichte begann sogleich rasant und spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Ava war mir sofort sympathisch. Leider hatte sie eine Zwillingsschwester, die das genaue Gegenteil von ihr war. Mason mochte ich ebenfalls und konnte mir ihn gut mit Ava zusammen vorstellen. Das passte einfach.
Nachdem die Geschichte so rasant gestartet war, kamen anschließend erst einmal sehr viele Informationen, die Raum für Spekulationen gaben, da noch sehr viel passierte. Aber danach wurde es wieder rasant und immer spannender.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit interessant und es kam keine Langeweile auf. Es gab einige Spannungsbögen, aber auch viel intensive Ermittlungsarbeit. Außerdem haben mich unvorhersehbare Wendungen begeistert.

Fazit:
Ein fesselnder Thriller

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein göttlicher Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nach einem miserablen Date überlebt Nayla einen schlimmen Autounfall. Und das auch noch unverletzt. Anschließend tauchen an ihrer Highschool zwei mysteriöse Jungs auf. Philemon und Cyrian. Sie spürt, dass sie irgendetwas verheimlichen. Gleichzeitig erwacht in ihr ebenfalls ein Geheimnis. Gerade Cyrian hat es ihr angetan. Doch ihre Liebe hat keine Chance, wenn Nayla nicht in Lebensgefahr geraten will.

Das wunderschöne Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Und der Klappentext hat es mir ebenfalls sofort angetan. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Kapitellänge war in Ordnung.

Der Prolog schickte einen weit in die Vergangenheit. Genauer gesagt 750 vor Christus. Und man erahnte schon, was dies für die Gegenwart bedeuten könnte, nachdem man den Klappentext gelesen hatte. Nayla war eine sympathische 17- jährige Protagonistin mit sehr beschützenden Eltern. Dates mit Jungs waren tabu. Das ging deswegen nur heimlich. Aber ihre beste Freundin Dee und auch Matt unterstützten sie, wenn sie mal rebellieren wollte.
Philemon und Cyrian waren so extrem unterschiedlich. Phil war vom Gemüt her ein Sonnenschein. Immer gut drauf und voller Enthusiasmus für alles und jeden. Cyrian war lange Zeit undurchschaubar und auch keine Frohnatur. Aber das ist ja meistens das reizvolle an Protagonisten.

Die Geschichte baute sich sehr langsam auf, was mich aber nicht störte. Ich war eigentlich die ganze Zeit mit Neugierde dabei und jede neue Information fügte dem Puzzle ein Teil hinzu. Das ein oder andere hatte man zwar zwischendurch schon vermutet, aber das meiste war unvorhersehbar.

Mir hat der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil zwei.

Fazit:
Ein sehr gelungener erster Teil.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Glaubst du an Hexen?

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin

Als die besten Freunde Pete und Joseph „Jo“ von den Raufbolden ihrer Schule gejagt werden, endete diese vor dem heruntergekommenen Haus an der Ecke. Von diesem Haus wurde schon seit jeher behauptet, dass dort eine Hexe wohnt. Nur leider ahnen die beiden Jungs nicht, dass sie in diesem Moment einen jahrhundertealten Fluch brechen würden. Merkwürdige Dinge geschehen und auf einmal sind ihre Eltern verschwunden. Es gibt nur einen Weg. Sie müssen die Hexe aufspüren, um ihre Eltern zu befreien.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Prolog machte direkt neugierig. Die Freunde Pete und Jo konnten unterschiedlicher nicht sein. Pete, der Bücherwurm mit Brille und kräftiger Statur, war ein Außenseiter und bei den Mitschülern leider nicht sehr beliebt. Jo dagegen war zwar auch ein Außenseiter, aber er ließ sich nichts gefallen und hatte nur Unsinn im Kopf. Doch Jo beschützte Pete. Als der Fluch gebrochen wurde, geschahen auf einmal merkwürdige Dinge mit dem Haus. Aber nicht für jeden ersichtlich. Und mehr verrate ich nicht.

Diese Geschichte war etwas für jedes Alter. Dadurch, dass sie in den 80er Jahren spielte, kamen mir jede Menge Kindheitserinnerungen. Außerdem war sie spannend, aber auch lehrreich. Auch aus Feiglingen können mutige Personen werden. Und ebenfalls können unausstehliche Menschen einsichtig werden. Und das Wichtigste: Lass dich nie klein reden. Die wahre Größe muss man selbst finden und mutig sein.

Fazit:
Ein fantastisches Hexen-Abenteuer

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine spannende Story

Verity

Lowen Ashleigh ist eine Autorin mit mäßigem Erfolg. Da sie dringend Geld benötigt, kommt ihr der lukrative Auftrag sehr recht. Sie soll als Co-Autorin die Thriller-Reihe der äußerst erfolgreichen Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Autounfall nicht mehr ansprechbar ist. Dazu muss sie in das Haus der Crawfords ziehen, um die Notizen und Unterlagen von Verity zu sichten. Nie hätte sie gedacht, dass dabei Gefühle für Jeremy, dem Mann von Verity, entstehen würden. Allerdings macht sie in dem Haus auch eine erschreckende Entdeckung.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen bzw. inhaliert. Und ich war gespannt auf diese Geschichte.
Der Anfang war schon mal äußerst skurril. Lowen war ein bisschen merkwürdig und total verschüchtert. Auch dieses Angebot wollte sie erst nicht annehmen, da sie zwar gerne Autorin war, aber die Öffentlichkeit scheute. Deswegen hat sie den Auftrag auch nur wegen ihrer Geldsorgen und unter einer anderen Bedingung angenommen. Im Laufe der Geschichte hat mir Lowen immer besser gefallen.
Jeremy wirkte von Anfang an mysteriös und ich war gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln würde.

Die Geschichte hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Es gab Sachen, die vorhersehbar waren, aber auch überraschende Wendungen. Und sie war immer wieder spannend.

Fazit:
Eine tolle spannende Geschichte