Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 14.08.2020

zarter New Adult- Roman

Nachdem ein Unfall ihren Lebenstraum, Balletttänzerin zu werden, zerstört hat, beginnt Avery ein Studium am Community College. Während einer Vorleseung gerät sie mit dem arroganten Theo, dem Schwimmstar des Colleges, aneinander. Leider muss sie feststellen, dass ausgerechnet er ihren Schwimmkurs leitet und da Schwimmen nun mal der einzige Sport ist, den sie mit ihrem verletzten Rücken noch ausüben kann, muss sie wohl in den sauren Apfel beißen. Doch nach und nach verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und Avery kann einen Blick hinter die Fassade von Theo werfen und beginnt ihm zu vertrauen. Doch ein Geheimnis droht die aufkeimenden Gefühle und das gewonnene Vertrauen schnell zu zerstören.

Mit "An Ocean Between Us" hat Nina Bilinski einen zarten New Adult Roman geschaffen, der eine sehr angenehme Atmosphäre versprührt. So leicht als befinde man sich im Wasser. Ich empfand ihren Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und auch die abwechselnden Sichtweisen von Theo und Avery waren gelungen.
Das ist aber auch der Grund, weshalb man schon frühzeitig das Geheimnis erahnen kann.
Die Charaktere empfand ich als sehr authentisch und sympathisch. Die Anziehungskraft zwischen Avery und Theo war wirklich spürbar und ich mochte ihre kleinen Neckereien.
Das Buch bietet Kennern des Genres jetzt nicht wirklich was Neues und Aufregendes. Es gibt keine großen Überraschungen und Wendungen.
Die Autorin hat trotzdem eine sehr schöne Stimmung im Buch erschaffen, die mich trotz der genretyischen Handlung gefesselt hat.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Unterhaltsam ohne viel Neues

3.5

Auf "An Ocean between us" war ich schon eine ganze Weile gespannt und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

3.5

Zu Beginn erlebt man mit Avery ihren Unfall, der dazu geführt hat, dass sie ihren Traum vom Ballett tanzen nicht mehr weiterverfolgen kann. Einige Monate später beginnt sie dann auf einem kleinen College ihr Studium, obwohl sie gar nicht so richtig weiß was sie machen möchte und dort begegnet sie auch dem Schwimmer Theo.

Dieser Einstieg hat sehr geholfen Avery zu verstehen und was ihr Traum ihr bedeutet hat. Man konnte sich dadurch gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen. Die erste Begegnung mit Theo in der Vorlesung war noch nicht sehr vielversprechend, da er sich doch recht abfällig verhält, aber mit der Zeit mochte ich ihn ganz gerne. Angenehm fand ich auch, dass er als Schwimmer mal einen anderen Sport ausübt und nicht der typische Footballer ist.

Mich konnte die Geschichte ganz gut unterhalten, aber sie enthält insgesamt nicht viel Neues und auch Theos Geheimnis war für mich keine Überraschung. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Vorhersehbare Handlung doch der gelungene Blick auf das Thema Profisport war sehr überzeugend.

Mit diesem Titel startet die "between us" Reihe von Nina Bilinszki. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch Klappentext und Cover sprachen mich sofort an.
Man kommt schnell in der Geschichte ...

Man kommt schnell in der Geschichte an, wird direkt mit Averys Unfall konfrontiert und baut einen guten Bezug zur Protagonistin auf. Ihre geplatzten Träume und das Loch in dem sie sich befand, als ihr einziger Lebensinhalt zerbrach sind sehr gut zu verstehen. Im Wechsel erfährt man die Geschichte aus der Sicht von Theo. Mit ihm bin ich lange nicht so richtig warm geworden, doch war seine Begeisterung für das Schwimmen und seine aufkeimenden Gefühle für Avery spürbar.
Die Emotionen zwischen den beiden konnten mich erst später erreichen. Trotzdem ist deutlich, dass die Anziehung zwischen den beiden nicht auf das körperliche reduziert ist. Abgerundet wird dies durch wenige erotische Szenen.
Für jemanden der Sport liebt, sind viele Dinge sehr nachvollziehbar ausformuliert. Besonders toll fand ich die ganzen Hinweise auf die Schattenseiten des Profisports. Seien es die zerstörten Füße einer Tänzerin, der strenge Ernährungsplan oder die vielen Trainingseinheiten und die tägliche Disziplin. Dies wird oft in vergleichbaren Büchern nicht genug berücksichtigt. Es hat mich sehr gefreut, in einer Sport Romance die Arbeit hinter dem Erfolg verdeutlicht zu bekommen und nicht feiernde leichtfertige Jugendliche zu erleben, denen die sportliche Leistung nur zufliegt. Dieser gekonnte Blick ist mir einen extra Stern wert.
Der Verlauf der Geschichte war leider vorhersehbar, es war mir nach den ersten Seiten klar wie sich die Geschichte entwickelt. Die, für mich, dadurch teils fehlende Spannung konnte das Setting und die Nebencharaktere wieder etwas ausgleichen. Die Autorin gewährt, neben dem bereits erwähnten Thema Sport, einen tollen Blick auf die Stadt New York und erweckt diese zum Leben.
Die Nebengeschichten rund um die Band von Averys Freundinnen fand ich ebenfalls interessant und ich hätte gerne noch mehr erfahren. Ich hoffe im Folgeband wird dazu noch einiges passieren.
Wie meistens bei einem Reihenauftakt bekommen die Nebencharaktere einen gewissen Raum. Hier gelingt es dir Nina Bilinszki die Charaktere zum Leben zu erwecken und das Interesse an weiteren Geschichten aus diesem Umfeld zu schüren. So freue ich mich auf die Geschichte zu Lizzy und Kayson, die Funken zwischen den beiden waren bereits in diesem Band zu spüren.
Der zweite Teil "a Fire between us" ist für November 2020 angekündigt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Tolle Geschichte

„An Ocean between us“ von AUTOR war das erste Buch, welches ich nach langer Leseflaute wieder in die Hand genommen habe. Ich wollte eine lockere, nicht ganz so lange Geschichte, für den Einstieg. Diese habe ich bekommen.
——
Die Hauptprotagonisten Avery und Theo haben mir gut gefallen. Auch die Hintergrundgeschichten waren informativ und unterhaltsam. Das Kennenlernen der sympathischen Clique fand ich super, da kommt Freude auf das nächste Buch auf. Leider war die Hauptstory nach 20-30 Seiten relativ schnell klar, was die Spannung demnach recht fix genommen hat. Dennoch fand ich das Buch nicht langweilig und habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Nichts, was man nicht schon gelesen hat

"An Ocean between us" ist ein typischer New Adult-Roman, der an einem amerikanischen College angesiedelt ist. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nur mittelmäßig begeistern konnte, was in erster Linie daran lag, dass man die Handlung bereits in leicht abgeänderter Form aus anderen Büchern dieses Genres kennt und es somit eigentlich keine Überraschungen mehr gab. Ganz im Gegenteil - bereits nach den ersten Seiten war ziemlich klar, wie sich die Geschichte weiter entwickeln würde.

Schön war, dass Nina Bilinszki sich für ihren Protagonisten nicht eine der "typischen" College-Sportarten ausgesucht, sondern sich für das etwas ungewöhnlichere Schwimmen entschieden hat. Das Schwimm-Umfeld hat mir gut gefallen, das war einfach mal was anderes.

Die Protagonisten blieben für meinen Geschmack leider etwas blass und auch die Handlung empfand ich hier und da nicht ganz stimmig. Gut gefallen hat mir dagegen die kleine Clique, die sich in diesem Buch zusammen findet und vor der man in den Nachfolgebänden ja noch mehr lesen kann.

Mein Fazit: Ich vergebe mittelmäßige 3 von 5 Sternen. Es war eine ganz nette Unterhaltung, aber der Roman konnte mich einfach nicht so richtig mitreißen.