Cover-Bild Captured by your eyes
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sabrina Bennett

Captured by your eyes

Band 1 der Reihe "NC State University Romance"

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen .

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Tolles Buch❤️❤️❤️

Ich war gespannt auf das Buch. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover gefällt mir super und ich liebe die Farben. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen. Bailey und Jesse sind zwei tolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide konnten sich auf den ersten Blick nicht leiden, aber das ändert sich im Laufe der Geschichte. Beide scheinen auch auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Das hin und her zwischen Bailey und Jesse hat mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Streitigkeiten zwischen den beiden. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr sympathisch. Mir hat das Buch super gefallen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und toll zu lesen. Danke für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wirklich toller Auftakt, trotz vieler Klischees

Bailey gibt nach und lässt sich von ihrer Freundin dazu überreden bei einer Dating-App anzumelden. Sie versucht dem ganzen eine Chance zu geben und hat schnell die Nase voll davon und will die App wieder löschen, doch da tritt TheRealC auf den Plan und auf einmal schreibt Bailey ganz gerne über die App mit ihm und lernt ihn besser kennen. So langsam wird sie jedoch neugierig, da er kein Foto hochgeladen hat und sie möchte gerne wissen, wer hinter Ihrem Chatpartner steckt. Dieser weicht ihr jedoch immer öfter aus.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und zieht einen direkt in die Geschichte hinein. Die Geschichte aus der Sicht von Bailey erzählt. Jedoch hätte ich mir an einigen Stellen auch gerne die Sicht von TheRealC gewünscht.

Bailey, die mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder sowie dem Aufreißer Jesse zusammenwohnt, ist eine ganz normale Studentin. Da sie länger schon keine Beziehung mehr hatte, lässt sie sich zu der Dating-App überreden, auch wenn das absolut nichts für sie ist. Doch als sie TheRealC kennenlernt, findet sie sich in einem Strudel aus Gefühlschaos wieder. Bailey ist ein sehr angenehmer Charakter und ich mochte sie sehr. Stellenweise war sie vielleicht aber auch des Alters wegen ein wenig anstrengend und manche Dinge hätten sich auch gut klären lassen, wenn sie einfach darüber gesprochen hätte.

TheRealC ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der im wahren Leben so ganz anders scheint, als er sich bei den Chats mit Bailey gibt. Auch ihn mochte ich sehr er gibt ein perfektes Bookboyfriend Material ab.

Die anderen Charaktere sind passend zum Buch gut ausgearbeitet. Diese konnte man ebenfalls einfach nur mögen.

Man muss tatsächlich sagen, dass in diesem Buch massenhaft Klischees und auch ein typisches Schubladendenken an den Tag gelegt werden. Dies hat jedoch den Hintergrund, dass man gerade mit diesem aufräumen will. Die Geschichte ist ab einem gewissen Punkt, etwa ab dem drittel des Buches relativ vorhersehbar. Zum Ende hin hatte sie mir ein wenig zu viel Drama, welches man ganz hätte vermeiden können, wenn die Charaktere auch miteinander reden. An sich ist es aber eine schöne angenehme New-Adult Romanze, die mich von Beginn an in Ihrem Bann hatte und einem tolle Lesestunden beschert. Die Dialoge gerade zwischen Jesse und Bailey sind schlagkräftig und lockern das Ganze mit dem ein oder anderen Lacher noch einmal zusätzlich auf. Man hätte sicherlich noch ein wenig mehr auf das Thema mit dem Schubladendenken eingehen können. Ich finde es hier aber relativ gut aufgegriffen und behandelt.

Fazit:
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint nur, weil man von anderen einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Es war eine tolle New-Adult Romanze, die für angenehme Lesestunden sorgt. Man kann das Buch in einem durchlesen und fühlt sich sofort in die Geschichte der beiden hineinversetzt. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tolles Buch tolle Charaktere

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, am Anfang war es etwas vorhersehbar aber der Rest des Buches war sehr gut. Die Handlungen waren realistisch und die Charaktere super beschrieben. Das ein oder andere mal ging mir der männliche Protagonist etwas auf die Nerven. Er war mir für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr unfair und macho idiot. Aber sonst war das Buch super toll.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Näher als du denkst

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Meinung
Der fließend flüssige Schreibstil, aber auch die spannende Storyline haben es mir einfach gemacht die Story durchzusuchten.
Die Geschichte wird aus Baileys Sicht beschrieben und auch wenn es nur ein kleiner Minuspunkt ist, ist sie ständig unsicher, aber es ist ihrem Alter entsprechend, so oft alles anzuzweifeln.
Jesse Carter hat alles, was ein Badboy ebenso hat, allerdings sollte man niemanden in Schubladen stecken, da man sonst viel verpassen wird.

Fazit
Süchtigmachender Auftaktband.

Info
Das ist Band 1 der NC-State-University-Romance-Reihe.
Es sind bereits alle Bücher erschienen und diese können unabhängig voneinander gelesen werden

Veröffentlicht am 04.12.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Auch wenn das Cover nicht besonders originell und total neu daher kommt, mag ich gerade die Konstellation aus schlichtem Design und dunklen Elementen. Gerade diese ließen auf eine eher düstere Atmosphäre schließen, was wiederum die Neugier und Ungeduld des Lesers anschürte.

Der Roman las sich durch den lockeren sowie humorvollen Schreibstil von Sabrina Bennett wirklich angenehm. Die Entscheidung der Autorin ihren Roman in der Ich-Perspektive zu schreiben, befürworte ich ebenfalls. Ich bin einfach der Meinung, dass man somit tiefer in die Geschichte abtauchen kann und einen besseren Eindruck von der Gedanken- sowie Gefühlswelt der jeweiligen Protagonisten erhält.

Was für mich das Lesevergnügen ein bisschen getrübt hat, ist die Tatsache, dass der Plot für mich ein wenig zu vorhersehbar war. Relativ schnell war mir klar, wer hinter „The Real C“ steckt und somit war es dann keine Überraschung mehr als das „Geheimnis“ um den Internet-Buddy gelüftet wurde. Das hatte in meinen Augen auch Auswirkungen auf den Spannungsbogen, der darunter litt. Der Handlung wurde dadurch meiner persönlichen Meinung nach die Fähigkeit genommen den Leser zu fesseln.

Bailey punktete bei mir nicht nur durch ihren Humor, ihre Liebenswürdigkeit sondern auch durch ihre Schlagfertigkeit. Sie lässt sich von Jesse nicht einschüchtern sondern bietet ihm Paroli.

Jesse hat bei mir nur minimal schlechter angeschnitten, was daran lag, dass sein Charaktere ziemlich „eingeengt“ wurde. Er wurde zunächst nur auf seine Macho-Attitüde und sein gutes Aussehen reduziert.

Bis die Autorin die Vielfältigkeit seiner Persönlichkeit herausgearbeitet hatte, zogen einige Kapitel vorüber. Man stellte erst wesentlich später fest, dass er u.a. ein kluges sowie fürsorgliches Kerlchen mit dem Herz am richtigen Fleck war.

Die Interaktionen und Dialoge zwischen Bailey und Jesse fand ich äußert unterhaltsam. Nicht selten erwischte ich mich selbst beim Schmunzeln und ihre Wortgefechte entlockten mir zudem auch noch den ein oder anderen Lacher.

Die Luft zwischen den beiden Charakteren war sehr dick. Man spürte sowohl die Anziehungskraft, die zwischen Bailey und Jesse wirkte, als auch die Funken, die zwischen ihnen sprühten, sehr deutlich.

Die Autorin sorgte durch ihre bildliche sowie authentische Darstellung des Geschehen dafür, dass man mit den Protagonisten mitfiebert und mitlitt. Es kam zu einem Wechselbad der Gefühle. Manchmal wollte man die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil man gar nicht glauben konnte, wie sehr die Charaktere ihrem eigenen Liebesglück im Weg standen. Ein anderes Mal wiederum verspürte man richtige Glücksgefühle und grinste selig vor sich hin. Man konnte manchmal gar nicht glauben, wie süß die beiden Protagonisten miteinander umgehen und wie gut sie zueinander passten.

Man sollte jetzt nicht mit der Erwartung an diesen Roman herantreten, dass dieser eine enorm tiefgründige Liebesgeschichte beinhaltet, denn das könnte wiederum für einige eine Enttäuschung darstellen. Es war kein super „deeper“ Talk vorhanden. Die beiden Protagonisten kommunizierten auf einer eher oberflächlichen Ebene.

Die Autorin spielt mit Klischees und Vorurteilen und beschreibt diese mit einer Leichtigkeit.

Fazit: Eine süße College Romance, die für eine gute Unterhaltung sorgte und sich als kurzweiliges Lesevergnügen erwies. Ich bin gespannt auf die beiden Folgebände.