Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.10.2021

BCC ist die Königin der Gefühle!

Cover & Schreibstil: Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Gerade, dass es auch in gewisser Weise mit der Handlung zu tun hat, gefällt mir besonders. Der Schreibstil von Birttainy C. Cherry ist wahnsinnig toll. Man ist direkt in der Geschichte drin und kann flüssig weiterlesen.

Setting: Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen habe ich noch heute - Monate nachdem ich das Buch gelesen habe - die einzelnen Schauplätze genau im Kopf.

Protagonist*innen & Nebencharaktere: Eleanor hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Gerade, weil sie mal ein sehr in sich gekehrter Charakter ist (und eine Harry Potter Obsession hat :D), fand ich es total abwechslungsreich und schön, aus ihrer Sicht zu lesen. Greyson hat für mich definitiv Bookboyfriendpotential und ist ein wirklich besonderer Charakter, der mir mit seiner positiven und herzlichen Art sehr im Gedächtnis geblieben ist.

Handlung: Das Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt lernen wir Eleanor und Greyson in ihrer Jugend kennen, der zweite Abschnitt handelt vom Erwachsenenalter. Die Handung hat mich sehr berührt, bereits im ersten Abschnitt sind mir die Tränen gekommen. Die gesamte Geschichte der Beiden ist einfach lesenswert.

Fazit: Dies war mein erstes BCC Buch und es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, da es mich wahnsinnig berührt und mir ein paar sehr besondere Charaktere geschenkt hat. Ich gebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Highlight!!

Die Queen der Gefühle @bcherryauthor hat mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ mal wieder komplett zugeschlagen. Die Geschichte hat mich von Seite 1 an gefesselt. Sie hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe geweint und gelacht, manchmal sogar beides gleichzeitig.
——
In der Geschichte werden unglaublich traurige Ereignisse wie der Tod, Trauerbewältigung und Mobbing thematisiert. Gleichzeitig werden diese aber mit Zusammenhalt und Liebe kompensiert. Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie Grey, welcher in seiner Trauer zu ertrinken drohte, langsam aber sicher den Rettungsring von Ellie ergriffen und sich von ihr retten lassen hat.
——
Wie immer nachdem ich ein Buch von Brittainy beendet habe, habe ich auch diesmal nicht viele Worte. Ich kann nichts kritisieren, weil es in meinen Augen einfach perfekt war. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Wundervoll

Wundervolle Charaktere und schöne Geschichte mit viel tiefe. Guter Schreibstil

Wundervolle Charaktere und schöne Geschichte mit viel tiefe. Guter Schreibstil

Veröffentlicht am 01.09.2021

Emotional faszinierend. Es hat mich unglaublich berührt.

Bereits nach wenigen Seiten hat es mir der emotionale Schreibstil von Brittany C. Cherry angetan! Bereits der erste Teil des Buches (Das Buch ist in zwei eingeteilt) hatte so so viele Emotionen und hat mich mehr als einmal zum weinen gebracht. Die Charaktere fand ich unglaublich stark und besonders und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr spürbar. Durch die vielen schönen Momente und die teilweise poetischen Zeilen hat es irgendwie einen ganz besonderen Eibe.

Auch der zweite Teil des Buches war für mich sehr stimmig. Das hin- und hergerissen sein der Protagonisten und die Nebenhandlungen haben es sehr lebendig und nicht übertrieben gemacht, sodass ich die Entwicklung insgesamt gut fand. Ich bin Anfangs nicht ganz so gut in den zweiten Teil reingekommen, da ich mir die Erwachsene Elli anfangs nicht so gut ausmalen konnte, aber das hat sich schnell wieder gegeben. Ein ganz tolles und besonderes Buch, auf dessen Fortsetzung ich schon ganz gespannt bin!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotional und unheimlich herzzerreißend!!!

OMG!!! ICh liebe dieses Buch!!! Am Anfang etwas verwirrend mit dem "alten" Datum... Doch auch damals ist es schon unheimlich traurig. Dass Greyson so unnahbar ist finde ich unheimlich cool, und dass sie es sich nicht gefallen lässt, ist gleich noch viel besser !!! Die Geschichte ist total ungewöhnliche, überhaupt kein typischer Liebesroman, klassisch Brittainy c. cherry...