Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Leider etwas enttäuschendes Finale

Rush of Love – Vereint

„Rush of love - vereint“ von Abbi Glines ist das große Finale der Geschichte von Blaire und Rush und konnte mich leider nicht ganz überzeugen.
——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung ...

——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung der Charaktere in den drei Bänden enorm gemerkt hat. Die Hauptprotagonisten Blaire und Rush mochte ich auch hier sehr gerne und ich konnte mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen. Leider gibt es eine Nebenprotagonistin, welche ich bisher so gar nicht mochte. Nämlich Nan, die Schwester von Rush. Und hier kommen wir auch schon zum Problem, welches ich mit dem Buch hatte. Für mich persönlich ging es hier viel zu viel um sie. Auch wurde hier gerade gegen Ende des Buches, eigentlich nur versucht die nächsten Teile der Rosemary Beach-Reihe anzuteasern, ohne dass es wirklich noch um die Geschichte von Blair und Rush ging. Man hätte es ja anschneiden können, aber die Thematik ging mir persönlich dann schon etwas zu tief. Das fand ich etwas schade.
——
Da ich die Geschichte an sich trotzdem gerne mochte, habe ich hier im Gegensatz zu Band 1 und 2 nur einen halben Stern abgezogen und vergebe insgesamt 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leider keine Empfehlung von mir

Winterglück und Nelkenduft

Romi verschlägt es nach vier Jahren im Ausland zurück nach Wien, ihrer Heimatstadt. Dort wartet eine neue berufliche Herausforderung auf sie. Sie soll, gemeinsam mit ihrer älteren Schwester, das Teehaus ihrer Großtante übernehmen. Auf dem Weg dorthin, läuft ihr zufällig Niko über den Weg. Welcher sich den Platz im Zug neben ihr sichert und gleich mal ihr Handy kaputt macht. Wie der Zufall es so will, laufen sie sich hier nicht das letzte mal über den Weg.
——
Ich muss leider sagen, dass ich mit der Protagonistin Romi von Anfang an meine Schwierigkeiten hatte. Sie kam für Mitte 20 sehr unerwachsen rüber. Für mich persönlich, glich ihr Verhalten sogar dem eines Teenagers. Dass so jemand erfolgreich ein Start-Up in anderen Ländern etabliert hat, kam für mich eher unrealistisch rüber. Die Geschichte enthielt sehr viele Informationen zu Tee, was hier und da vielleicht ganz informativ war aber meiner Meinung nach etwas zu überladen damit war. Die Liebesgeschichte zwischen Romi und Niko ging daher komplett unter und bei mir kam davon so gar nichts an.
——
Der Schreibstil war, aufgrund der teilweise österreichischen Begriffe, teilweise etwas schwierig zu lesen. Es befindet sich zwar ein Glossar im Buch, ich bin aber ehrlicherweise im Lesefluss nicht bereit fünf mal hin und her zu blättern. Die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen. Auf mehr wie 2,5/5 Sterne, komme ich hier aber leider nicht.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nicht überzeugend

Weit wie das Meer

Keines der Bücher von @nicholassparks hat mich bisher enttäuscht. Von „Weit wie das Meer“ war ich jedoch leider nicht überzeugt.
——
Die erste Hälfte des Buches fand ich recht unspannend und langweilig. ...

——
Die erste Hälfte des Buches fand ich recht unspannend und langweilig. Erst als in der zweiten Hälfte die Liebesgeschichte begonnen hat, kam etwas Fahrt auf. Jedoch ging diese auch genauso schnell wieder dahin. Theresa habe ich von Anfang an als total nervig empfunden. Sie kam mir mit ihren 36 Jahren eher vor, wie ein kleines mürrisches Mädchen. Bekommt sie ihren Willen nicht, wird rumgeknatscht. Der Protagonist Garrett hingegen hat mir sehr gut gefallen. Er war total gefühlvoll und bemüht sich der Situation zwischen den beiden hinzugeben. Leider wurde ihm seitens Theresa null Verständnis entgegengebracht, stattdessen belügt sie ihn noch.
——
Leider konnte mir der Autor bei diesem Buch nicht das gewohnte Gefühl vermitteln. Das Ende fand ich zwar traurig, berühren konnte es mich allerdings nicht.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Leider nicht überzeugend

Tell Me No Lies

Leider hat mir der Folgeband „Tell me no lies“ von A. V. Geiger noch weniger gefallen, als der erste. Ich kann hier nicht großartig rezensieren, da ich aufgrund des Cliffhangers in Teil 1 zu viel spoilern würde. Auch dieses Buch ließ sich aufgrund der vielen Dialoge und Textnachrichten relativ gut und flüssig lesen. Das mag ich tatsächlich zwischendurch mal ganz gerne, da auch ich dann mal etwas schneller voran komme 😁 Dennoch sind 200 Seiten bis endlich mal etwas Spannung aufkommt, definitiv zu viel. Es war einfach viel zu viel Drama und von vorne bis hinten leider komplett unrealistisch. ——
Hier hätte man die Geschichte mit vielleicht 100 Seiten mehr in Band 1 wunderbar auflösen/beenden können. Demnach ist Band 2 in meinen Augen einfach total unnötig und ich kann dafür leider nicht mehr als 2,5/5 ⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Drama Drama Drama

Everything I Ever Needed

MIR IST DER EINSTIEG IN DAS BUCH LEIDER SCHON RECHT SCHWER GEFALLEN, DA ICH GERADE VON DEXTER DURCH BAND 1 IRGENDWIE EINEN ANDEREN EINDRUCK HATTE.

ICH HABE KEINERLEI VERBINDUNG ZWISCHEN DEN CHARAKTEREN ...

ICH HABE KEINERLEI VERBINDUNG ZWISCHEN DEN CHARAKTEREN DEXTER UND AVA SPÜREN KÖNNEN. IHRE GESPRÄCHE/BEGEGNUNGEN WAREN EIGENTLICH ZU 90% NUR UNANGENEHM UND NEGATIV. DEMNACH GAB ES HIER FÜR MICH KEINEN ANSATZ FÜR EINE ROMANTISCHE BEZIEHUNG.

GUT FAND ICH, DASS DER ANGEDEUTETE PLOT TWIST LETZTENDLICH DOCH NICHT DAS KLISCHEE BEDIENT HAT, WELCHES MAN VON ANFANG AN ERWARTET HAT.