Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 26.05.2023

tolles Buch

》》Falling fast 《《

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Ich hoffe Ihr habt heute besseres Wetter als wir hier in Berlin.

》》Falling fast 《《

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Ich hoffe Ihr habt heute besseres Wetter als wir hier in Berlin.
Leider regnet es den ganzen Tag weswegen ich das linke Schätzchen schneller ausgelesen habe als ich gedacht habe.

Seit ein paar Tagen sind diese Schätzchen bei.mir eingezogen und ich kann nur ehrlich sagen das Buch hat mir richtig gut gefallen.
Am Ende hatte ich wieder Pipi in den Augen und freue mich auf den folge Band und bin einfach nur mehr als aufgeregt wie es weitergeht.

Der Schreibstil von @bianca_iosivoni hat mir sehr zugesagt das Buch war sehr flüssig und spannend.
Ich kann auch nicht sagen das mir irgendein Protagonist unsympathisch.
Ich muss sagen ich bin ein absoluter Chase Fan, da er einfach nur hilfsbereit, mitfühlend und liebevoll rüberkommt so wie er die Bucket Liste von Hailee abarbeitet um sie glücklich zu machen ❤

Aber mal im Ernst wie romantische ist es ihr den Wunsch zu erfüllen einen jungen im Regen zu küssen und so lange auf den ersten Kuss zu warten 😍

Kurz und knapp .... Ich liebe es 😍

Klappentext:

Veröffentlicht am 14.08.2022

Wunderschönes Buch

Was soll man dazu noch sagen? Wie man es von Bianca Iosivoni nicht anders gewöhnt ist glänzt das Buch mit einer umwerfende Geschichte, liebenswerten Charakteren, Humor, Freundschaft und Liebe.
Man steigt ...

Man steigt direkt ein in die Geschichte, die emotional, ergreifend aber auch süß und humorvoll losgeht. Man lernt die beiden Charaktere kennen, begleitet Hailee auf ihrem Weg, geht mit ihr die Reise, findet mit ihr Freunde und die Liebe. Gerade das, die Verbindungen zwischen den Charakteren und die entstehenden Beziehungen sind so umwerfend mitzuverfolgen, dass das Buch einen einfach nicht mehr loslässt. Nicht nur in romantischer Sicht, sondern auch was tiefgreifende Emotionen und Freundschaften angeht schafft die Autoren eine wundervolle Gefühlswelt.
Aber auch die Geschichte rund um all das, die man als Leser nach und nach mitbekommt und die vor allem gegen Ende hin das Herz berührt, ist einfach umwerfend und sehr emotional packend.
Unterstrichen wird das alles von einem perfekten, mitreißenden und beeindruckenden Schreibstil und tollen Beschreibungen.
Alles in allem ein Roman, der mich zum Lachen und zum Weinen, zum entspannen und zum mitfiebern gebracht hat und von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Einfach herzzereißend!

Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen und mich entschlossen, es bald wieder zu lesen, denn ich weiß noch, dass es einfach unglaublich war! :)

Es geht um Hailee, die sich einmal trauen will, ...

Es geht um Hailee, die sich einmal trauen will, alles zu machen und auf einen Roadtrip geht.
In der kleinen Stadt Fairwood lernt sie dann Chase kennen und deren gemeinsame Geschichte beginnt...
Dabei trägt Hailee die ganze Zeit ein schweres Geheimnis und einen Plan mit sich, der die Liebe der beiden in Gefahr stellt...

Beide Charaktere sind gut beschrieben und man kann in sie hineinfühlen. Die Geschichte ist total gefühlvoll, romantisch und gleichzeitig unglaublich emotional. Das Buch hat mich unfassbar berührt, da deren Geschichte traurig, aber auch voller Hoffnung ist, aber ich möchte auch nicht spoilern :)
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!!!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wow

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

Ich bin völlig fertig. Ich habe gestern Falling fast von Bianca Iosivoni beendet. Ich versuche meine Rezensionen ja immer spoilerfrei zu halten, aber bei diesem Buch?

Als es langsam aufs Ende zu ging, hatte ich eine langsame Ahnung was mit Hailee los ist und die letzten 20-30 Seiten war ich total am zittern und durchgehend am heulen.
Ich musste das erstmal sacken lassen und kann erst heute darüber sprechen. Das Buch ist einfach mehr als gelungen. Dafür bekommt es von mir auch 5/5 ⭐️. Dennoch möchte auch ich hier nochmal ausdrücklich sagen: Bitte redet mit irgendwem, wenn es euch nicht gut geht. Es gibt immer Menschen die euch zuhören egal ob Familie, Freunde, Ärzte etc., fresst es bitte nicht in euch rein. Denn ich habe auch viele Jahre alles runtergeschluckt, bis ich an dem Punkt war und einfach nicht mehr konnte. Mit viel Zeit und Geduld ging es mir wieder besser und zwei Jahre darauf, fing alles von vorne an. Bis ich mir Hilfe gesucht habe und mir eine schwere Depression diagnostiziert wurde. Ich habe lange dafür gebraucht mir das einzugestehen und zu akzeptieren, dass das nun mal ein Teil von mir ist und vermutlich auch immer sein wird. Aber darüber reden hilft unheimlich. Mir wäre viel Leid erspart worden, wenn ich es eher eingesehen hätte. Es ist KEIN Tabuthema und ihr seid nicht allein. Bitte denkt immer daran ✨

Veröffentlicht am 10.06.2021

Leben passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.

Hailee setzt sich in ihr Auto, um den ganzen Sommer lang einen Road Trip machen und einfach mal mutig sein. Alles, wovor sie sich fürchtet, macht sie einfach, bis sie in dem kleinen Örtchen Fairwood landet, Chase kennenlernt und sich alles ändert.

Ich habe mich unweigerlich gefragt, wie es wohl wäre, einfach mal zu machen… Bei offenem Fenster laut im Auto singen, Purzelbaum in der Öffentlichkeit machen, Fallschirmspringen, mit Arschbombe in einen See springen – im Winter. Und habe mir vorgenommen, in Zukunft vielleicht auch mal einfach mutig zu sein, denn man lebt nur ein Mal.

Charaktere:
Hailee und Chase lassen durch die Ich-Perspektive tief in ihr Inneres blicken und man merkt schon auf den ersten Seiten, dass viel mehr hinter den Protagonisten steckt, als es zunächst scheint.
Aber auch mehrere tolle Nebencharaktere begleiten die Geschichte. Der Freundeskreis um Chase ist sehr liebenswert, obwohl sie alle sehr unterschiedlich sind, aber das macht sie aus. Für jeden Leser gibt es einen Charakter, in dem er sich wiedererkennt.

Aufbau/ Handlung:
Thema Playlist- in beiden Bücher ist eine abgedruckt und ich liebe sie! Ich habe mir bei Spottify eine identische Liste erstellt und beim Lesen gehört. Ich kann es echt empfehlen und ich sag nur: Karaoke-Szene. Hört das passende Lied dazu, ich hab’s gefühlt.

Das Setting, das Bianca Isiovoni geschaffen hat, ist traumhaft. Fairwood und seine Umgebung werden so liebevoll beschrieben mit seinen kleinen Läden, die die Straße säumen, den eigensinnigen Menschen, die sich alle kennen und der traumhaften Landschaft, dass mein kleines Dorfkind-Herz höherschlägt.
Die Liebesgeschichte ist gut aufgebaut. Keine unrealistische, stürmische Liebe auf den ersten Blick, in die man reinstolpert. Die Protas öffnen sich nur langsam und mit jeder Seite wird man immer mehr mit den Emotionen mitgerissen, das hält den Spannungsbogen. Der Umgang der beiden ist geprägt von gegenseitigen Respekt, Verständnis, Neugier und Rücksicht. Das Bild, das die Autorin von einer Beziehung malt, hat mir besonders gut gefallen. Der gute Schreibstil mit den charmant eingeschobenen Hintergedanken hat alles zusätzlich aufgelockert.
Der erste Band endet mit einem für mich vorhersehbaren, aber dennoch heftigen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich den zweiten Band schon parat hatte.
Zu diesem möchte ich gar nichts sagen, weil so ziemlich alles ein Spoiler wäre, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin es so geschickt schafft, den Spannungsbogen zu halten und mich mit noch mehr Emotionen zu füttern. Mein Gefühlskarusell hat sich so lange weitergedreht, bis ich mit einem Lächeln die letzte Seite umschlagen konnte und damit habe ich nicht gerechnet.