Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

online

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

„Es kommt nicht darauf an, was du siehst, sondern darauf, was du fühlst..“

Regenglanz

Alles beginnt mit einem peinlichen Tattoo. Alissa ist ein Freigeist und neben ihrem Kunststudium arbeitet sie als Tätowiererin, und versteht nicht, warum ausgerechnet der neue attraktive Kunde von ihr kein Tattoo stechen will?! Schon sehr früh musste sie einen schweren Verlust erleiden und wird von ihren Schuldgefühlen zerfressen. In Simon habe ich mich tatsächlich ein wenig verliebt. Er ist ein typischer #bookboyfriend: groß, stark, warmherzlich, hilfsbereit und verständnisvoll, aber seine Vergangenheit hat auch bei ihm tiefe Narben hinterlassen. Werden die beiden zueinander finden? Wird Alissa ihr altes, vertrautes Mindset aufgeben und gegen ein neues eintauschen?

„Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige Seite überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist. Mit all deinen Gegensätzen.“

Die Geschichte der beiden ist ruhig und süß, mit vielen Hindernissen, die Alissa zum Glück nicht abgeschreckt haben richtige Entscheidung zu treffen, obwohl ihr ihre Familie ständig im Weg stand, was mich sehr wütend gemacht hat. Von ihrer Schwester wird sie nur verunsichert und emotional erpresst. Sehr oft wollte ich sie einfach nur trösten und im Arm halten. Wer so eine Familie hat, braucht definitiv keine Feinde mehr!!

Fazit: Es hat leider etwas gedauert, bis die Geschichte mich fesseln konnte und es sind noch ein paar Fragen offengeblieben, für die ich noch gerne eine Antwort bekommen hätte. Besonders gern mochte ich Simon und seine Oma war der Hammer! Hier geht es hauptsächlich um Schuld, Selbstliebe, Manipulation, Familie und Selbstfindung. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Kann man Dankbarkeit mit Liebe verwechseln?

When you look at me

„Alles beginnt damit, dass ich dich liebe.“

Mit einer Office Romance ist Kelly Moran zurück. Dieses Buch zu lesen war wie im stressigen Alltag auf Pause zu drücken. Gefühlvoll, warmherzig und sexy!

Xavier ...

„Alles beginnt damit, dass ich dich liebe.“

Xavier war menschenscheu und ein Pragmatiker, der nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen hätten niemals vermutet, dass er unter seinem Tausend-Dollar-Anzug einfach nur Computernerd war, der darum kämpfte, seinen Platz in der Welt zu finden. Tatsächlich sah die Gesellschaft ihn als kaltherzigen, gefühllosen Mistkerl. Aber für Payton war er nicht nur ein Anzugträger mit überdurchschnittlichem IQ, der zufällig noch reich war.

"Du hast meine Welt zum Stillstand gebracht, obwohl sie sich sonst drehte wie ein außer Kontrolle geratenes Karussell."

Payton war kontaktfreudig und ein wahnsinnig geselliger Mensch. Man sollte meinen, sie hätte massenweise Freunde. Aber eigentlich ging es ihr immer darum, andere Leute glücklich zu machen. Sie half allen anderen und stellte ihre eigenen Wünsche zurück, um niemandem zu Last zu fallen. Doch nur wenige wussten, wie es wirklich in ihr aussieht. Diese empathische Frau war mir sofort sympathisch und ich wollte sie sehr oft in den Arm nehmen und einfach nur trösten. Wird sie es schaffen seine besten Seiten zum Vorscheinen zu bringen, obwohl all seine vorherigen Versuche, sich Normalität anzunähern, misslungen waren???

Fazit: Es ist eine leichte, ruhige und verführerische Liebesgeschichte für zwischendurch, ohne große Erwartungen über zwei wunderbare Charaktere, die ich sehr gerne gelesen habe. Aber leider fehlte mir hier teils etwas Tiefe. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Es beginnt mit einem Brief….

Jedes Jahr im Juni

„Lass dein Herz los, wenn es fliegen will.“

Dieses wunderschöne Buch habe ich im Urlaub gelesen und geliebt. Es war unerwartet leicht und unterhaltsam.

“Schicksal, Bestimmung – so etwas kann nicht überstürzt ...

„Lass dein Herz los, wenn es fliegen will.“

“Schicksal, Bestimmung – so etwas kann nicht überstürzt oder geplant werden.“

Ich habe mich sofort in Emmie verliebt. Sie ist eine junge Frau mit einem großen Herz, aber auch ein wenig verträumt. Leider hat sie in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und das hat sie sehr geprägt. Ihre liebenswerte und fürsorgliche Art hat mich verzaubert. Alle anderen Charaktere fand ich authentisch, echt, menschlich und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Es gab viele Stellen, wo bei mir Tränen geflossen sind. Was habe ich mit Emmie mitgefiebert und mitgelitten! Oft habe ich geflucht und war der Verzweiflung nahe. Warum? Findet es beim Lesen raus….

„Und auch wenn die Welt vielleicht nicht exakt so aussieht, wie wir sie gernhätten, ist sie genug, wenn wir nur innehalten und hinsehen.“

Fazit: Trotz ein paar Längen, ein atemberaubender Liebesroman, der auch ohne Sex auskommt. Die Autorin erzählt sehr herzlich über Liebe, Freundschaft, Verzweiflung, Selbstfindung, Angst und Enttäuschung, mit vielen unerwarteten Überraschungen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

"Drei Jahre. Drei Jahre hatten einen Fremden aus meinem Seelenverwandten gemacht."

Fly & Forget

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und schon nach den ersten paar Seiten war ich gefesselt. Die Geschichte von Liv und Noah hat mich sehr berührt. Ich mochte die beiden von Anfang an. Liv ist sehr taff und ehrgeizig, aber es ist ihr immer schwerer gefallen, Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufzubauen, die nicht nur an der Oberfläche kratzten. Von klein an hatte sie Sprache und Literatur vergöttert und statt Nachzudenken, schrieb sie. Doch nach einem schlimmen Ereignis verschaffte das Schreiben ihr keinen Seelenfrieden und es versetzte sie auch nicht mehr in Euphorie.

„Es stellte sich heraus, dass Liebeskummer nicht erträglicher dadurch wurde, dass man ihn zum zweiten Mal durchlebte…“

Noah war mir zuerst ein Rätsel… Ein eiskalter Badboy, aber auch verloren. Rennt vor der Vergangenheit davon und hält die Leute auf Abstand. Er war mürrisch und arrogant, und das hat mich in den Wahnsinn getrieben! Aber hinter der Fassade versteckt sich ein großes Herz!

Sind die beiden füreinander bestimmt: Sie stehts auf der Hut, vorsichtig, er spontan und stehts auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer ?! Wird er alles auf den Kopf stellen oder alles wieder zurechtrücken? Findet es heraus, es lohnt sich!

Fazit: Es geht um Sehnsucht, Liebe, Trauer, Neuanfang, Eifersucht, Verzweiflung, Ängsten und ganz viel Freundschaft. Die Mischung aus Humor, Drama und Unterhaltung war genau perfekt. Ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt, obwohl mir die Geschichte an der ein oder anderen Stelle doch zu vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 16.09.2021

„E-Mail für Dich“ trifft Mittelalterfestival!“

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Alles begann mit einer Mail…..

Alles begann mit einer Mail…..

„A History of us – erst auf den zweiten Blick“ ist der 2 Band der Willow-Creek-Reihe. Die kleine Stadt Willow Creek hat es mir echt angetan!!! Das Setting war wundervoll und magisch!! Die Autorin beschreibt das Festival so liebevoll und lebendig! Ich vermisse es jetzt schon!

Stacey ist sehr liebenswert, intelligent und herzlich. Sie versucht es jedem recht zu machen und dabei vergisst sie leider sich selbst! Ihr Leben ist ziemlich langweilig und eintönig, bis sie eine E-Mail an einen unbekannten und geheimnisvollen Mann schreibt, den sie gar nicht kennt, und das stellt alles auf den Kopf!!! Lest es selbst in wen sie sich verliebt hat…, manchmal kommt es auf den zweiten Blick an!

Fazit: Die Geschichte war romantisch, anders und erfrischend. Leider etwas schwächer als Band 1, etwas vorhersehbar und weniger spannungsgeladen, ohne Kitsch und Drama, aber sie hat mich trotzdem gut unterhalten. Ich bin sehr auf April und ihre Geschichte gespannt!