Cover-Bild Disney Cruella de Vil: Der Roman zum Film
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
The Walt Disney Company

Disney Cruella de Vil: Der Roman zum Film

Wenn aus Träumen Rache wird …

Aus ihrem Traum wird Rache und aus Estella wird Cruella. Mit spektakulären Auftritten erobert sie die Modewelt Londons.
Wird Cruella die skrupellose Baronin vom Mode-Thron stoßen?
Mit Fotos aus dem Film.

Wer kennt sie nicht: Die böse Mode-Ikone Cruella de Vil, die stets auf der Jagd nach dem schönsten Pelzmantel ist – gern auch mal aus Dalmatiner-Welpen. Doch wie wurde Cruella de Vil zur fiesen Designerin, die wir aus „101 Dalmatiner“ kennen? Der Roman zum Film mit exklusiven Fotos holt den Kinofilm nach Hause.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Cruella ist ein muss!!!

Als ich gehört habe, das es zu dem Disney Film Cruella auch das passende Buch gibt war ich sofort Feuer und Flamme. Also ab in die nächste Buchhandlung und das Buch direkt gekauft. Auf dem Einband stand das Buch zum Film, na toll dachte ich mir das ewige das Buch zum Film und so vieles ist doch anders. Naja also ging ich etwas skeptisch ans Buch. Buch aufgeschlagen und Anfang zu lesen. Was mir direkt auffiel es ist so vieles gleich und total super beschrieben. Ich konnte richtig beim Lesen in die Welt von Cruella abtauchen.
Ich würde sas Buch jedem empfehlen der fasziniert ist von der Gesichte wie aus Estella Cruella wird.
Ich wünsche allen viel Spaß die, dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Mit exklusiven Bildern aus dem Live Action Film

Nachdem sie als junges Mädchen den tragischen Tod ihrer Mutter mit ansieht und sie sich dafür verantwortlich fühlt, schließt Estella sich einer Bande an. Jasper und Horace sind nun ihre Familie und sie finanzieren sich ihr Leben mit kleineren Diebstählen. Doch ihr größter Traum ist es eigentlich, Modedesignerin zu werden, weshalb sie einen Job bei der angesagten Designerin Baroness annimmt. Als Estella jedoch mehr über den Tod ihrer Mutter erfährt, beschließt sie, die Baronin zu stürzen – allerdings nicht als Estella, sondern als Cruella. Und die hat vor boshaften und komplett verrückten Plänen keine Scheu…

Ich habe vor einigen Tagen den Disney Live Action Film „Cruella“ gesehen, der auf der Figur Cruella de Vil aus „101 Dalmatiner“ basiert. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen, denn der Film ist einfach grandios. Vor allem sind die beiden Hauptdarstellerinnen, Emma Stone und Emma Thompson, wahre Meisterinnen ihres Fachs. Das schauspielerische Können der beiden ist einfach großartig. Ein klein wenig fühlte ich mich an „Der Teufel trägt Prada“ erinnert. Allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen, dass in diesem Film eine ganz andere Geschichte erzählt wurde als in der „Disney Villains“-Buchreihe aus dem Carlsen Verlag. Ich kann auch gar nicht recht sagen, welchen Ansatz ich besser finde, denn ich liebe beide Geschichten. In der Regel sind Bücher zum Film relativ nah an der Filmgeschichte dran. In diesem Buch gab es aber Kleinigkeiten, die doch etwas anders waren. Beispielsweise rebelliert Estella am Anfang des Films und deshalb trägt sie ihre Schuluniform auf links. Das Innenfutter fand ich im Film traumhaft schön, nur ist dieses im Buch ganz anders beschrieben. Anstelle eines schwarz-weißen Musters, trägt sie im Buch einen gelben Seidenblouson. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten, die meine Lesebegeisterung nicht trügen konnten. Insgesamt ist der Schreibstil angenehm, denn er ist leicht lesbar und recht einfach gehalten, was natürlich dem Lesealter entspricht. Auch die Kapitel haben eine perfekte Länge. Die exklusiven Bilder zum Film sind passend gewählt, da sie die Handlung sehr gut widerspiegeln. Man könnte sagen, ich habe eine neue Lieblingsschurkin – Estella ist cool, aber Cruella ist einfach zum Niederknien.

Fazit:
„Disney Cruella: Der Roman zum Film“ ist ein spannender Roman, den ich jugendlichen Lesern ab 12 Jahren empfehle. Vor allem die exklusiven Bilder aus dem Live Action Film finde ich grandios und vergebe nicht nur deshalb wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wenn aus Träumen Rache wird

Super Buch!

Super Buch!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Schwarz und Weiß...

Inhaltsangabe: Estella hat einen Traum: Sie möchte Mode entwerfen, die die ganze Welt in Staunen versetzt. Das Talent dazu hat sie, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Da bekommt sie die Gelegenheit ihres Lebens. Doch anstelle von Erfolg und Ruhm wird Estella von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Wird Cruella die skrupellose Baronin vom Mode-Thron stoßen?

Cover: Das Cover mit dem Filmfoto ist perfekt. Alle wichtigen Farben sind vorhanden und fallen auf. Es lässt mich etwas an die SinCity-Filme denken.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von außen erzählt. Meist aus Estella's Sicht. Ab und an kommt jemand anderes zu Wort. Jedoch hat mich das etwas verwirrt beim Lesen, da es für mich nicht ganz klar Gekennzeichnet wurde. Aber da es nur wenige Male passiert, hat es den Lesefluss kaum gestört.
Estella's Einblicke jedoch waren sehr interessant und ich konnte sie zum Teil sogar verstehen. Gewisse Szenen haben starke Emotionen ausgelöst und man hat mit der Figur mitgelitten.

Spannung/Story: Die Geschichte fängt mehr oder minder von vorne an. Es erklärt direkt wie Estella tickt und welche Handlungen zu ihrer aktuellen Situation führen. Man merkt jedoch beim Lesen schnell, das die Geschichte nicht nur was für Kinder ist, sondern auch Erwachsene stark anspricht.
Leicht und Locker fliegt man durch die Seiten und taucht immer weiter ab in Estella's Rachegelüste und ihren persöhnlichen Krieg gegen die Baronin. Die Hintergründe, die die Figur Cruella De Ville erschaffen, sind wirklich interessant und ergänzen die "101 Dalmatiner"-Filme sehr gut.
Ich mochte es wirklich sehr und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.

Fazit: Eine Geschichte, die nicht nur Kinder fasziniert sondern auch Erwachsene.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Cruella - hinter der Modewelt

Meinung

Meinung
Cruella de Vil ist ein für mich sehr faszinierender Charakter und ich war auf den Film ebenso sehr gespannt wie auf das Buch. Hier muss ich jedoch eindeutig sagen, dass mir das Buch um Welten besser gefallen hat, als es der Film konnte.

Im Mittelpunkt steht Estella, welche ihren großen Traum Mode zu entworfen bereits auf den ersten Zeilen erfolgt. Die Story wird größtenteils von ihrer Sicht erzählt und man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühls-und Gedankenwelt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich nicht ihre Leidenschaft für die Mode teile. Alle anderen Protagonisten blieben im Gegensatz zu ihr blass, fast schon farblos - hier fehlte mir stellenweise die Tiefe z.B. in Bezug auf ihre Mutter oder die treuen Gefährten.

Die Handlung an sich ist geprägt von Düsternis und reichlich Nervenkitzel. Am meisten gefielen mir jedoch die Beschreibungen der unterschiedlichen Kostüme, die man einfach lieben muss und bei denen ich über die Kreativität der Filmemmacher nur staunen konnte.

Fazit
Eine düstere, nervenaufreibende Geschichte hinter Cruella da Vil. Nachdem die Protagonisten stellenweise sehr blass blieben, aber die Handlung/Kostüme mir sehr gefallen haben vergebe ich 4 von 5 Sternen