Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Toller Auftakt der Reihe

Regenglanz

Auf das neuste Werk von Anya Omah war ich sehr gespannt. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Ich habe mich auch dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Dagmar ...

Ich habe mich auch dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Dagmar Bittner kannte ich als Sprecherin schön und ich mag ihre Stimme sehr gerne. Elmar Börger hingegen kannte ich noch nicht. Doch ich muss sagen er hat eine fesselnde Stimme zudem brachte er Emotionen richtig gut rüber. Beide Sprecher machten dieses Hörbuch zu einem tollen Erlebnis.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreib und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm. Dadurch hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Die Thematik des Buches gefiel mir sehr und ich hoffte auf eine tiefgründige und emotionale Story.

Allerdings habe ich auch kleinere Kritikpunkte. Zum einen fehlte mir persönlich etwas mehr Tiefgang, die Charaktere blieben etwas blass. Zum einen hatte ich das Gefühl dass die Handlung nicht voran schreitet. Etwa 60% lang passierte nicht sehr viel. Danach überschlugen sich die Ereignisse und das Ganze wurde mir fast schon zu viel Drama.

Das bedeutet nun aber nicht dass mir dieses Buch nicht gefallen hat. Das hat es nämlich durchaus, doch ich persönlich hätte mir eine andere Umsetzung gewünscht.

Dennoch kann ich sagen dass ich gut unterhalten wurde. Besonders das Seeting im Buch gefiel mir unglaublich gut!
Ich habe dieses Hörbuch relativ schnell beendet und das spricht ja für sich.
Auch das Ende gefiel mir gut aber ich habe noch ein oder zwei brennende Fragen die leider nicht beantwortet wurden.
Vielleicht ja im zweiten Teil der Reihe? Wer weiß.

Solltet ihr eine romantische und süße Lovestory suchen dann wird euch dieses Buch mit Sicherheit gefallen.

Fazit:

Mit „Regenglanz" gelingt Anya Omah eine zuckersüße und erfrischend leichte Lovestory die gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Düstere Dystopie

All that's left

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach richtig gut.
Ich hoffte auf eine spannende Dystopie und ich freute mich schon ...

Ich hoffte auf eine spannende Dystopie und ich freute mich schon sehr auf's lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft. Allerdings musste ich mich erst einmal an die doch sehr Jugendliche Aussprache gewöhnen. Das dauerte etwas.

Im Grunde genommen faszinierte mich die Thematik des Buches ungemein. Abschließend kann ich sagen dass es der Autorin gelungen ist diese grandios umzusetzen.
Die hier erschaffene Welt ist krank, düster und unerbittlich. Das Ganze beschrieb die Autorin voller Farbe und sehr bildhaft.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Mariana wirkte auf mich sympatisch. Zu Beginn war sie noch etwas unsicher doch im Verlauf der Story veränderte sie sich.
Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant.

Das Ende an sich gefiel mir richtig gut. Es passte zur Story, alle Fragen wurden beantwortet und insgesamt war es ein wirklich tolles Ende.

Fazit:

Mit "All that's left" gelingt Sarah Raich eine düstere Dystopie die begeistert.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Süße Lovestory

A History of Us - Erst auf den zweiten Blick

Ich muss gestehen dass ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hatte. Aber dennoch hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Vorkenntnisse braucht man meiner Meinung nach nicht.

Ich ...

Vorkenntnisse braucht man meiner Meinung nach nicht.

Ich habe mich bei diesem Buch wieder für das Hörbuch entschieden.
Dagmar Bittners Stimme finde ich einfach toll. Auch hier bringt sie die Geschichte super rüber.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Außerdem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Grundidee und auch die Umsetzung gefielen mir auf Anhieb. Allerdings konnte ich Staceys Verhalten nicht immer nachvollziehen. Mir fehlte zudem etwas Tiefe, da sie in meinen Augen sehr oberflächlich dargestellt wurde.

Die Lovestory an sich war okay, die Idee mit den E-Mails gefiel mir sehr. Die Auflösung fand ich auch super. Aber dennoch fehlte hier die Tiefe. Deshalb muss ich auch sagen dass mich das Ganze nicht berührte.

Allerdings ist dieses Buch perfekt für zwischendurch. Eine Lovestory die sich angenehm hören lässt.

Fazit:

Mit "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" gelingt Jen DeLuca eine romantische und leichte Lovestory die perfekt für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Eindringlich und emotional

Verzweiflungstaten

Auf dieses Hörbuch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover finde ich echt interessant und der Klappentext klang einfach zu gut.

Die Sprecherin Franziska Grün hat das Ganze echt super gemacht. ...

Die Sprecherin Franziska Grün hat das Ganze echt super gemacht. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und sie brachte die Emotionen sehr gut rüber.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, denn der Klappentext sagt mehr als genug aus.

Es ist das Debüt der Autorin und somit war ich echt gespannt was mich hier erwarten würde. Nun es geht um eine junge Frau die sich unsterblich verliebt. Es beginnt eine sehr intensive Beziehung alles scheint perfekt zu sein, doch Ciaran scheint die intensiven Gefühle kaum zu erwidern. Sein Verhalten ist abweisend und kalt. Dennoch will sie unbedingt mit ihm zusammen sein. Sie setzt alles daran das Ciaran bei ihr bleibt. Das ganze ist alles andere als gesund und das kristallisiert sich sehr schnell heraus.

Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Auf der einen Seite konnte ich die Protagonistin sehr gut verstehen, aber auf der anderen Seite konnte ich nur den Kopf schütteln. Sie verzerrt sich nach einem Mann der ihr nicht das geben kann was sie will.

Es gelingt ihr sogar Ciaran an sich zu binden. Doch was dann folgt konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich empfand das ganze etwas befremdlich aber es passte auch irgendwie. Dieses Buch zeigt deutlich wie toxisch manche Beziehungen sind. Es zeigt was aus der wahren Liebe werden kann. Und genau dass ist mehr als erschreckend.

Fazit:

Mit "Verzweiflungstaten" gelingt Megan Nolan ein eindringlichen und emotionales Buch welches mich gut unterhalten konnte. Eine Obsession die beinahe krank ist, eine Liebe die toxischer kaum sein könnte.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Trotz kleinerer Längen absolut großartig

Fireman

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Wer mich kennt der weiß das ich ein großer Stephen King Fan bin und deshalb wollte ich unbedingt wissen wie sein Sohn Joe Hill schreibt.
Was soll ...

Was soll ich sagen? "Fireman" hat mich buchstäblich umgehauen!

Zum Inhalt sagen in dieser Stelle nichts weiter da der Klappentext mehr als genug verrät.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. David Nathan als Sprecher war hier wirklich die perfekte Wahl. Er macht einen unglaublich guten Job und schafft es dem Ganzen Leben einzuhauchen. Er bringt die Emotionen unglaublich gut rüber.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Joe Hill hat das Ganze unglaublich gut rüber gebracht.
Zwar gab es auch kleinere Längen aber das machte mir nichts aus denn das Gesamtpaket passte einfach.

Dieses Buch macht deutlich welche Auswirkungen eine Pandemie wirklich hat. Die Ausgrenzung derer die anders sind stimmte mich traurig.
Ein packender Kampf ums Überleben beginnt. Ein Kampf um eine Zukunft die fast greifbar ist und dennoch unerreichbar scheint.

"Fireman" bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Es stimmte mich traurig, es macht mich wütend und ich war am verzweifeln.
Mit über 25 Stunden Hörzeit ist dieses Werk ziemlich lang aber eins kann ich euch sagen, jede Minute lohnte sich ungemein.
Zudem hatte ich keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Durch geschickte und überraschende Wendungen steigerte der Autor die Spannung immens.
Das Ende überzeugte mich völlig, es passte einfach perfekt.

Fazit:

Mit "Fireman" gelingt Joe Hill ein unglaublich faszinierendes und spannungsgeladenes Buch welches mich trotz kleinerer Längen bestens unterhalten konnte.