Cover-Bild Belial 1: Götterkrieg
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Julia Dippel

Belial 1: Götterkrieg

Aus den Izara-Chroniken | Das lang ersehnte Spin-Off
Band 1 der Reihe "Belial"

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Alle Bände der Belial-Dilogie:

// Belial – Götterkrieg, Aus den Izara-Chroniken

Belial – Seelenfrieden. Aus den Izara-Chroniken //

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ich liebe Belial!!

Ich habe mich sehr auf Belial-Götterkrieg gefreut und hatte durch die IZARA-Reihe hohe Erwartungen an das Buch, denn Belial war schon in IZARA einer meinen absoluten Lieblingsfiguren.
In Belial gibt es ...

In Belial gibt es ein ganz anderes Setting und Rom gefällt mir eh im Allgemeinen sehr gut. Es ist auch sehr toll, mehr über die Vergangenheit von Bel zu erfahren.
Der Fokus der Geschichte lag eher auf der Romanze zwischen Bel und Cassia was ich sehr toll fand. Die Romanze der beiden hat mich sehr gepackt und ich war direkt in ihrem Bann. Teilweise ging es zwar fast etwas zu schnell, aber sie hat mir dennoch sehr gut gefallen.
Cassia war für mich eine sehr starke und liebenswerte Protagonistin. Sie kämpft mit ihrem Herz und nimmt dafür auch fast alles in Kauf. Und auch wenn Bel als der Mächtige Teufel gilt lässt sie sich von ihm absolut nichts gefallen.
Und Bel was soll ich da nur sagen? Ich liebe ihn einfach. Er hat wirklich ein eigenes Buch verdient. Was will ich mehr sagen, als dass er ein verdammt heißer, charmanter und witziger Kerl ist, den man einfach lieben muss.
Auch die Nebencharaktere waren einfach mal wieder super und es war richtig toll, dass auch altbekannte Charaktere wie Hiro in der Geschichte vorkamen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassia und Bel geschrieben was einfach Hammer massig war. So konnte man die Gefühle der Beiden viel besser nachvollziehen. Auch der Humor von Julia Dippel war mal wieder einfach zum Schreien Geil. Anders kann ich das kaum sagen. Und den Schreibstyl müssen wir glaube ich gar nicht erst ansprechen.
Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Große Liebe für dieses Buch!

Um dem Mörder ihrer Freundin das Handwerk zu legen, lässt sich Cassia als Sklavin in den Palast einschleusen, um dort die Machenschaften von Ianus aufzudecken. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial. Auch er hat mit seinem Erzrivalen Ianus noch eine Rechnung offen…

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt wunderbar - sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Da ich ein riesiger Fan der Izara Reihe bin, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Belial lernen wir dort nämlich bereits kennen - er ist witzig, schlagfertig und unberechenbar. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen noch viel besseren Einblick in Bels Gefühlswelt - ich habe ihn noch ein wenig mehr ins Herz geschlossen. Cassia ist eine starke Person, die sich nicht leicht unterkriegen lässt und Bel die Stirn bietet - ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr. Beide ergänzen sich einfach so gut. Die Handlung war sehr aufregend und es war total spannend zu erfahren, was vor Izara passiert ist - einige Ereignisse der Reihe bekommen durch Belial noch mal eine andere Bedeutung. Ich bin so gespannt auf Band 2 - leider muss ich mich hier noch etwas gedulden.

Ein unglaublich tolles und spannendes Buch. Wer Izara gelesen und geliebt hat, sollte sich Belial nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe einfach dieses Buch

Lange schon nicht mehr, eine, für mich, Wohlfühl-Fantasy Reihe gelesen. Und dazu zählt Izara definitiv. Deswegen habe ich mich auch auf Belial sehr gefreut. Ich wollte wissen, wie seine Geschichte ist.
Ich ...

Ich habe das Buch auf Empfehlung von Anna von @justonemorechapter._ nach dem ersten Band der Izara Reihe gelesen, da das Ende von Belial wohl ziemlich im vierten Izara Band gespoilert wird und der Cliffhanger in Band eins von Izara noch vertretbar sei 😉

Klappentext:
🔹
Belial hat mich in Izara-Das ewige Feuer schon fasziniert. Auch wenn man noch nicht viel mitbekommen hatte, war da doch was, was mich nicht losgelassen hat. Er scheint auf den ersten Moment sehr oberflächlich und arrogant, aber er wird, glaube ich zumindest, zutiefst missverstanden. Cassia hat ihn auf alle Fälle auf den richtigen Weg gebracht, auch wenn es ein kurzer und steiniger Weg war.

Cassia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat früh gelernt, was es heißt, für sich zu kämpfen und den richtigen Weg zu gehen. Dass sie sich auf die Bitte von Thanatos eingelassen hat, zeigt sich, dass sie ein großes Herz hat und Gerechtigkeit möchte.

Der Schreibstil ist wieder großartig, und nimmt einen mit in die Welt um Belial. Tolle Charaktere und bildliche Erzählweise und ich hoffe, die Zeit, bis der zweite Band erscheint, geht schnell vorbei

5/5 💚 ✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Da die „Izara“-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen zählt, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Cassia ist ...

Cassia ist eine sehr bezaubernde, starke und nicht leicht unterzukriegende Person, die daher absolut perfekt zu Bel passt. Ihn habe ich schon in den vier Bänden von „Izara“ so ins Herz geschlossen und daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat. Bel und Cassia haben sich wundervoll ergänzt. Ich mochte es so gerne, wie sie sich gegenseitig gefordert haben.

Es war so spannend mitzuerleben, was vor „Izara“ geschehen ist und was alles passiert ist, dass überhaupt manche Dinge in „Izara“ überhaupt möglich gewesen sind.

Wenn man „Izara“ gelesen hat, weiß man eigentlich schon was einem am Ende erwarten wird. Dennoch war es ein richtiger Schock als es so weit war und vor allem ist die Wartezeit bis Band 2 noch so lange hin. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Fazit:
Eine unglaublich tolle und spannende Fortsetzung mit absolut herzenserwärmenden Charakteren, die für alle Leser/innen etwas ist, die schon „Izara“ geliebt haben.

Veröffentlicht am 16.09.2021

…episch, atemberaubend & mit unglaublicher Protagonistin, die jeder Herausforderung trotz…

In Mitten des alten Roms, gefährlichen Straßen, Tempeln und Göttern, die sich unbezwingbar halten bekommt Cassia, einen ungewöhnlichen Besuch. Sie soll einen dieser stürzen und sich in den Fokus als Sklavin begeben.

Nie hätte sie jedoch mit seinem Konkurrenten und Erzfeind Belial gerechnet, dieser bringt den Plan durcheinander, verfolgt seine eigenen Ziele und wird schlagartig in eine Dilemma höchster Güte gezogen.

Jedem ist Belial aus den Izara Chroniken bekannt, wer diese noch nicht gelesen hat, kann aber auch das Werk unabhängig von den vorherigen lesen, für alle die Izara lieben, wird Bel und seine Geschichte nach dem dritten Teil empfohlen.

Genauso habe ich es getan, ich liebe Lucian und die Izara Welt, daher durfte dieser natürlich nicht fehlen.
Besonders die Welt der Götter, des altem Rom und einer unglaublichen weiblichen menschlichen Heldin hat mich berührt, unglaublich beeindruckt und mitgerissen.

Ich habe mich so sehr nach Belials Geschichte gesehnt, ich wurde direkt in ihre Welt gestoßen, haben mich in dieser atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude mitten im Geschehen. ‚

Belial ist wie eh und je und doch zeigt er Tiefe, ein Herz, das nicht schlägt aber doch so viele Emotionen bereit hält, ungewöhnliche Handlungsweisen nutzt und immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Cassia dagegen ist nur ein Mensch, verletzlich und wohl nur zum dienen und für das Vergnügen der Götter gut. Jedoch weiß kaum jemand das sie immun gegen die Illusionen, ihre Verwirrungen oder das eindringen in ihrem Geist ist.
Was aber auch noch keiner ahnst ist ihr unberechenbarer Mut, ihre Stärke und ihre Raffinesse.
Sie ist eine unglaubliche junge Frau, erstaunt in jeder Hinsicht und beeindruckt von ihrer ersten Wahl für die ungerechten einzustehen.

Die Beiden schweißt eine ungewöhnlicher Plan zusammen, doch auch wenn beide für ihre eigenen Pläne alles riskieren, sich von ihren Gemüt und der berauschenden Spannung zueinander angezogen fühlen.

Was wird am Ende wichtiger sein, die unschuldigen Seelen, die Heimat oder die unbezwingbaren neuen und schockierenden Gefühle zueinander ?

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Cassia und ihrem Auftrag aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Jodie Ahlborn und Sven Macht haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines beeindruckenden Lesevergnügen und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf mehr aus der Feder von Julia zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Belial

Götterkrieg