Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Mal wieder ein großartiges Buch, durch dessen Seiten man fliegt.

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

Das Buch hat mich mit dem wunderschönen Cover und dem Klappentext sofort neugierig gemacht. Wenn man es in den Händen hält, sieht es übrigens noch schöner aus.
Ich liebe es, wie Miranda J. Fox typische Klischees und Storys in etwas Neues und Großartiges verpackt. Wie immer habe ich ihr Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich war sehr neugierig drauf, für wen die Protagonistin sich entscheiden würde.
Der Schreibstil und die Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, hat mir wie immer sehr gut gefallen, weshalb ich die Bücher der Autorin liebe.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, denn leider konnte ich teilweise überhaupt keine Verbindung zu der Protagonistin aufbauen, da mir die Tiefe gefehlt hat.
Trotzdem kann ich euch das Buch empfehlen, denn es waren wirkliche schöne Lesestunden.

Fazit:
Mal wieder ein großartiges Buch, durch dessen Seiten man fliegt.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine tolle Idee, die etwas schneller erzählt werden könnte, aber dennoch ihren Charme nicht verliert.

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Aliqua lebt fast zwei Jahrtausende begraben unter der Erde. Sie weiß nicht wer sie ist und warum sie es schafft dort unten zu überleben. Eines Tages wird sie befreit und erfährt, dass sie unsterblich ist. Dennoch kann sie sich nur an ihren Namen erinnern an sonst nichts.
Santo ist ebenfalls unsterblich. Er kennt Aliqua aus dem dem 79, doch er behält dieses Geheimnis für sich. Es ist auch nicht das einzige Geheimnis, das er hütet und niemandem preisgeben möchte.
Beide treffen aufeinander und sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen, aber dann wird eine andere Gruppe Unsterblicher auf Aliqua aufmerksam…

Sofort als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich fasziniert und begeistert. Die Geschichte versprach anders zu sein und ich beschloss, sie zu lesen. Auch das Cover ist toll gemacht und passt hervorragend zu der Story.

Während des Lesens bin ich allerdings hin und wieder recht ungeduldig geworden, weil sich die ersten 100-200 Seiten hinziehen wie Kaugummi.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, zudem gibt es immer wieder Rückblicke in das Jahr 79, sodass die Geschichte runder wird und man besser verstehen kann, wie Aliquas Leben war, ehe sie unter der Asche des Vesuv begraben wurde.
Wie schon oben erwähnt, war der Anfang des Buchs sehr zäh und aufgebauscht (z.B. durch Shoppingtouren und ähnliches). Meiner Meinung nach wäre eine Straffung der Story besser gewesen, denn die Geschichte an sich ist grandios.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Buch für zwischendurch mit einer leichten und doch komplizierten Liebesgeschichte.

Regenglanz

Alissa arbeitet in einem Tätowierstudio und als eines Tages Simon erscheint, verändert sich einiges. Sofort merken beide ein Prickeln und fühlen sich zueinander hingezogen, doch je näher sich die beiden kommen, desto näher kommen sie auch dem Geheimnis, das alles zerstören könnte…

Das Cover, der Buchschnitt und das Design des Buches sind wunderschön, weshalb es mich sofort angesprochen hat.
Leider konnten mich die ersten 100 bis 200 Seiten nicht so überzeugen, da meiner Meinung nach viel zu viel Drumherum erzählt wurde. Da hätte ich mir einen größeren Fokus auf die Liebesgeschichte gewünscht. Trotzdem war es angenehm und leicht zu lesen nicht zuletzt wegen dem schönen Schreibstil.
Um die Hälfte rum hat sich das Buch definitiv gesteigert, weshalb ich auch nicht aufhören konnte zu lesen, da die Liebesgeschichte an Fahrt aufgenommen hatte. Ehrlich gesagt, war ich nach 300 Seiten etwas verwundert, was nun noch kommen soll und ich war für diesen Plottwist definitiv nicht bereit. Meiner Meinung nach waren einige Probleme nicht nachvollziehbar, weshalb mich leider die letzten 100 Seiten nicht sehr überzeugen konnten. Zudem geriet Simon total in den Hintergrund, was ich sehr Schade fand.
Bis zu diesem Punkt hat mir das Buch aber gefallen, da es eine authentische Liebesgeschichte ist.

Fazit

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.

Through Love

Olivia beschließt durch Kanada zu reisen, doch plötzlich rutscht sie mit ihrem Auto einen Abhang hinunter.

Sie wird von Jack gerettet, der nicht nur mysteriös ist, sondern auch geheimnisvoll. Welche Geheimnisse hat der Wanderer? Olivia versucht, diese herauszufinden, aber was passiert, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Die Beschreibungen zu Kanada sind wunderschön und erschufen nach den ersten paar Seiten eine Wohlfühlatmosphäre. Doch leider war der Einstieg nicht einfach. Das ist das erste Buch von der Autorin, bei dem ich Probleme hatte in die Geschichte reinzufinden.

Besonders die Verbindung zu den Protagonisten konnte ich nicht herstellen. Das lag vermutlich daran, dass die Geschichte aus der allwissenden Sicht geschrieben wurde. Dadurch kam mir Olivia als sehr naiv und leichtsinnig rüber. Dafür hat mir Jack definitiv mehr gefallen. Schluss endlich hat mir aber da definitiv die Verbindung gefehlt, die ich sonst immer bei den Büchern die Autorin zu den Protagonisten aufgebaut habe.

Wie immer hat mir aber trotzdem der Schreibstil und die Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, sehr gut gefallen, da man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch kann ich definitiv für zwischendurch empfehlen, wenn man nach einer leichten, mysteriösen und kurzen Liebesgeschichte sucht.
Auch der Inhalt war etwas komplett Neues, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Suchtgefahr!

Fazit:
Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein emotionales Finale, das Spannung und Mythologie vereint.

Funkeln der Ewigkeit

Das Abenteuer rund um Seth und Josie geht weiter. Doch die Prophezeiungen und das Schicksal lassen nichts Gutes erahnen. Wird der Finale Band der Götterleuchten Reihe ein Happy End haben?

Der Einstieg ...

Der Einstieg in Teil vier fiel mir schwer. Es wurde sehr viel wiederholt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Band sehr spät erschienen ist. Für mich als Leserin, die Band 3 kurz vorher beendet hatte, war es ziemlich langweilig und schleppend.
Doch nach der Hälfte des Buches nahm die Geschichte mehr Tiefe und Spannung an. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da es viele Plot Twists gab. Es hat definitiv nicht an Spannung gefehlt zum Schluss. Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Nach den Ereignissen in Teil drei war zu hoffen, dass Josie und Seth reifer und erwachsener werden. Das ist zum Glück auch eingetroffen, so dass mir beide Protagonisten sehr gut gefallen haben. Vor allen Dingen Josie, die ich noch in Band eins als sehr naiv und leichtsinnig betrachtet habe, hat sich in den folgenden Bänden positiv entwickelt.
Ich finde, dass die Charakterentwicklung sehr wichtig ist und hier sehr gut umgesetzt wurde.

Es gab viele Dinge, die ich nicht geahnt habe, so dass ich überrascht war und es kaum glauben mochte. Es gab auch ein paar Sachen, die mich am Ende gestört haben. Das sind einfach Kleinigkeiten, die ich mir anders gewünscht hätte. Aber schlussendlich kann ich allen diese Reihe nur ans Herz legen, die Mythologie lieben und die Bücher von JLA.

Fazit:
Ein emotionales Finale, das Spannung und Mythologie vereint.