Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Girl Power am start!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine Herzlose; und das nicht nur metaphorisch. Eine Hexe hat ihr Herz genommen. Doch Zera will nicht das es so bleibt. Als sie die Möglichkeit bekommt ihr Herz gegen das des Kronprinzen zu tauschen zögert sie nicht. Jetzt muss sie ihn umschmeicheln, Hof Etikette lernen und feststellen das sie sich langsam aber sicher in ihn verliebt.

Die Grundidee ist genial uns schon der Klappentext hatte mich gepackt. Beim tatsächlichen lesen, brauchte ich dann aber doch noch mal einige Zeit in die Geschichte hinein zukommen. Trotzdem hatte ich spaß mit Zera, die sich ungern den Mund verbieten lässt, Mallachite der fast genauso schlimm ist und dem undurchschaubaren Lucien. Hier geht definitiv eine Empfehlung raus.

Veröffentlicht am 16.09.2021

#GirlPower

Girl At Heart

Charlotte Hastings hat es in ihrer Geschichte nicht wirklich leicht, aber mir gefällt wie Kelly Oram ihr Kraft gibt und motiviert weiter zu machen.
Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen. ...

Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nochmal von vorne?

Die Tribute von Panem 2

Das war einer der Gedanken den ich hatte als ich gelesen habe, wie Katniss und Peeta zurück in die Arena müssen.

Trotzdem war der zweite mein Lieblingsband. Ich bin ein großer Fan von Finnick geworden, und habe bei dem ein oder anderen Tod geweint, bei anderen vor Jubel Luftsprünge gemacht. (Karrieros gehen mir einfach auf die Nerven, sorry)
Die Wendung die das Buch genommen hat war sehr unerwartet und hat gezeigt, dass die Grenzen Panems noch nicht ausgeschöpft sind.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Die Zeit der Freimaurer

Das verlorene Symbol

Im ersten Band stürzte sich Dan Brown schon auf die Illuminati und nun kommen die Leute die oft mit ihnen verwechselt wurden auch ins Spiel.
Die Freimaurer sind ein interessantes Thema, auch wenn einige ...

Die Freimaurer sind ein interessantes Thema, auch wenn einige der im Buch erläuterten Riten mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig sind.

Nichts desto Trotz hält das Buch alles was ein Dan Brown Buch braucht bereit. das sind viel Action, spannende- für normale Menschen unlösbare- Rätsel, manchmal auch harsche Gewalt und viel neues Wissen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Packend wie eh und je

Inferno

Auch mit dem Fortlauf der Reihe lässt das Niveau keineswegs nach. Spannende Rätsel und keine Möglichkeit die Lösung allein und ohne Google zu finden.

Der Gedanke erinnert an die Corona-Pandemie auch ...

Der Gedanke erinnert an die Corona-Pandemie auch wenn das Buch schon Jahre vorher veröffentlicht wurde. Die Parallelen und die Kompaktheit ist aber wie immer verblüffend.
Dennoch war es nicht ganz mein Liebling der Reihe.