Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Nikolai Lantsov stiehlt die Show

Grischa 2: Eisige Wellen

Am Ende des ersten Bandes ist nicht ganz alles so gelaufen wie geplant. Wie sich aber bald zeigen wird muss das nicht immer das schlechteste sein was passieren kann.
Man könnte zum Beispiel Verbündete ...

Man könnte zum Beispiel Verbündete finden oder gleich mehrere Anträge bekommen, oder sie auch ablehnen...?
Dank Leigh Bardugo sind kaum Grenzen gesetzt.

In manchen Momenten war es herzbrechend den zweiten Band zu lesen. Neue Figuren, alte Probleme.
Ich habe geflucht, gelacht und meine Augen in jegliche Richtung verdreht.
Eine grandiose Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Alina hat einen Crush...oder auch zwei

Grischa 1: Goldene Flammen

Alina Starkov hat ihre Eltern an den Krieg verloren, ist in ihren besten Freund aus ihrem Waisenhaus verknallt und hat das Gefühl nirgendwo hin zu gehören. Klingt nicht gerade nach einem Traum-Leben, oder? ...

Als sie jedoch als Kartenzeichnerin der ersten Armee zur Schattenflur kommt verändert sich alles!

Mit hat das Buch super gefallen, ich konnte Alinas zeitweiligen Sarkasmus prima nachempfinden und hatte wundervolle Bilder von Landschaft und Bauwerken vor meinem inneren Auge. Auch den ein oder anderen Crush (ja ich finde den Dunklen echt heiß). Es hat mich an Game of Thrones, Herr der Ringe und jede menge andere high Fantasy Bücher erinnert (die ich btw fast alle geliebt habe).

Meiner Meinung nach für alle Fantasy Lover und Einsteiger:innen empfehlenswert:

Spannend vom Ersten Wort

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Ein Mädchen in einem Käfig, tot. Die Möglichkeit das andere dasselbe Schicksal teilen...

Die Idee ist abstrakt und irgendwie verstörend, die Umsetzung dessen ist aber fantastisch! Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist spannend und einfach faszinierend.
Ich bin fast verrückt geworden, denn als Leser hatte man mehr Einblick in die Geschehnisse auch außerhalb von Agent Altairs Perspektive.
Trotz allem hätte ich nie erwartet wer am Ende tatsächlich die Taten begangen hat.
Wie ein einziges Detail alles ändert und durcheinander bringt.

Ich würde dieses Buch jederzeit empfehlen, aber nicht für Schwache Neven. Es ist höchst Spannend und Macht süchtig. Auch wenn es mich nicht immer zu tief hat schlafen lassen, definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

Nicht direkt Grimm

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Eine Märchenwelt? Eine Schule für eine magische Ausbildung? Klingt sehr nach einem Mix aus Gebrüder Grimm und Harry Potter!

Nicht ganz, aber fast.
Die Grundidee ist dem vielleicht entsprungen, aber ...

Nicht ganz, aber fast.
Die Grundidee ist dem vielleicht entsprungen, aber in der Umsetzung bekommt man davon nicht mehr viel mit. Es ist verwirrend, amüsant, zum 24/7 Augenverdrehen und manchmal auch so das sich alles in einem zusammen zieht. Aber eines ist es nicht; Langweilig.

Ich empfehle es für high Fantasy Fans. Disney, Harry Potter und eigentlich alle Leser

Ende gut alles gut?

The School for Good and Evil, Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Lange Zeit dachte man ja, der 3.te wäre der Letzte Band (zum Glück war dem nicht so), also fieberte man umso mehr mit dem Verlauf der Geschichte mit.
Nachdem am Anfang die Spannung einmal aufgebaut war ...

Nachdem am Anfang die Spannung einmal aufgebaut war riss sie einfach nicht mehr ab.
Ich wusste nicht mehr wie spät es war, so versunken war ich in den Verlauf der Geschichte.

Manches kam Überraschend, anderes war erwartet oder erhofft. Ich hatte einfach unfassbar Spaß beim lesen und habe alles gefühlt. Den Schmerz von Agatha, Sophies Frust und Tedros Unsicherheit. Auch Hesters Genervtheit war gut mit Händen zu greifen.

Definitiv topp!