Profilbild von suntweety

suntweety

Lesejury Star
online

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit suntweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Die Elite

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)
0

Dunja, ehemalige Polizisten,  ist auf der Flucht. Sie will endlich wieder frei sein und versucht hinter die Machenschaften ihres Chefs Kim Sleizner zu kommen.
Zur gleichen Zeit wird ein Auto im Fluss ...

Dunja, ehemalige Polizisten,  ist auf der Flucht. Sie will endlich wieder frei sein und versucht hinter die Machenschaften ihres Chefs Kim Sleizner zu kommen.
Zur gleichen Zeit wird ein Auto im Fluss gefunden, indem der polizeiliche Nachrichtendienstchef Klinge mit einer scheinbar Prostituierten tot aufgefunden wird. Jan Hesk ermittelt zum ersten Mal als Ermittlungsleiter.
Fabian muss sich mit dem Selbstmord seines Sohnes auseinandersetzen und stößt bald auf Ungereimtheiten.

Dies ist eine Fortzetzung um den Ermittler Fabian Risk. Ich selber kenne die beiden Bücher des Würfelmörders und konnte ohne Probleme an den jetzigen Band anschließen, und kannte somit auch die meisten Protagonisten.

Das Cover hat mir gut gefallen. Es wirkt düster und passt zu der Stimmung.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet leicht in die Geschichte hinein. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die am Ende zusammen laufen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man sieht ihre Entwicklung im Laufe der Bände.

Es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich in der Geschichte nicht gerechnet habe und überrascht wurde.
Ich habe mich von Anfang an gut unterhalten gefühlt und hatte spannende Lesestunden.
Der Thriller ist nichts für schwache Nerven und wirkt doch sehr brutal - also für Thrillerfans genau das richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Juli

Weihnachten mit Juli
0

Juli ist das Haustier von Paul. Dieser hat mit Juli, seinen besten Kumpel Max und die Nachbarin Anna einen Club gegründet - "Die tierischen Vier ". Es steht Weihnachten vor der Tür und die 4 wollen einiges ...

Juli ist das Haustier von Paul. Dieser hat mit Juli, seinen besten Kumpel Max und die Nachbarin Anna einen Club gegründet - "Die tierischen Vier ". Es steht Weihnachten vor der Tür und die 4 wollen einiges unternehmen, aber müssen sich bald mit dem Problem eines neues Nachbarn  herumschlagen, der Juli nicht mag...

Dies ist der 2. Band um Juli. Den ersten kenne ich nicht, und ich hatte keine Probleme hineinzufinden.  Demzufolge kann man auch dieses Buch unabhängig davon lesen.

Das Cover ist schön gestaltet und lässt auf viel Spaß schließen. Juli scheint kein normales Tier zu sein und ist eigenwillig.

Die Illustrationen  sind schön gestaltet und integrieren sich wunderbar in den Text.
Es macht regelrecht Spaß das Buch zu lesen und die Bilder dabei anzuschauen.

Für Kinder ist das Buch genau das richtige. Durch die Illustrationen wird es aufgelockert und man hat nicht nur Geschriebenes. Man kann durch die Geschichten viel lernen - über Freundschaft,  Akzeptanz und auch Toleranz.

Die Geschichte gefällt mir. Ich musste doch das ein oder andere Mal schmunzeln und den Kopf schütteln.
Ich habe mich gut amüsiert und freue mich auf weitere Abenteuer der tierischen Vier. Natürlich muss ich jetzt auch unbedingt den ersten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Familie Lindow

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)
0

Emma und Marlene haben ihren Weg gefunden. Emma als Krankenschwester und Marlene als angehende Ärztin - arbeiten beide an der Weißenseer Kinderklinik. Aber der 1. Weltkrieg, sowie die spanische Grippe ...

Emma und Marlene haben ihren Weg gefunden. Emma als Krankenschwester und Marlene als angehende Ärztin - arbeiten beide an der Weißenseer Kinderklinik. Aber der 1. Weltkrieg, sowie die spanische Grippe halten die beiden und ihre Familien fest im Arm. Können sie dennoch ihr Glück finden?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zu der Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Man ist regelrecht gefesselt und durstig danach, mehr über das Schicksal der Protagonisten zu erfahren und hoffentlich ein Happy End zu erreichen.

Das Grauen des 1. Weltkrieges sowie die spanische Grippe sind regelrecht zu spüren und jagt einen ein Schauer über die Arme. Die Rolle der Frau ist im Wandel und das erste Wahlrecht steht an.
Man erfährt viel über das Weltgeschehen, welches in eine spannende Geschichte eingefädelt ist.

Das Ende ist Recht offen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die ich sehr herbei sehne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Märchen

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
0

Lena beginnt ihre neue Stelle als Polizistin und muss mit ihrem Partner Henning einen Serienkiller fassen. Dieser mordet auf brutale Weise und hinterlässt am Tatort eine verunstaltete Puppe.
Bald erkennen ...

Lena beginnt ihre neue Stelle als Polizistin und muss mit ihrem Partner Henning einen Serienkiller fassen. Dieser mordet auf brutale Weise und hinterlässt am Tatort eine verunstaltete Puppe.
Bald erkennen sie das Muster, aber vom Täter fehlt jede Spur...

Das Cover ist düster gestaltet und hinterlässt eine Gänsehaut.

Neben der Haupthandlung und die Suche nach dem Täter, kommt immer wieder ein Erzählstrang des Täters vor. Dies baut die Spannung immer weiter auf.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Man kann sie sich persönlich gut vorstellen und man fiebert mit ihnen mit.

Die Geschichte hat mich von der ersten Minute an gefesselt und mir spannende Lesestunden beschert. Mit dem Ausgang, Showdown habe ich nicht gerechnet und bin sehr positiv gestimmt.
Ich hoffe es wir mehrere Bücher um die Ermittler Lena und Henning geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Wo ist George?

Das geheime Leben des Albert Entwistle
0

Albert ist Postbote und sehr geschickt darin anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Als er kurz vor seiner Pensionierung steht und zu Weihnachten seine Katze stirbt, wird ihm klar, das er so nicht weiter ...

Albert ist Postbote und sehr geschickt darin anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Als er kurz vor seiner Pensionierung steht und zu Weihnachten seine Katze stirbt, wird ihm klar, das er so nicht weiter machen kann. Er versucht seinen Mut zusammen zu nehmen, um Kontakte zu knüpfen und seine Jugendliebe George zu finden.

Das Cover ist sehr detailliert bearbeitet und schön gestaltet. Es passt wunderbar zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich einfach wohl beim Lesen.

Es wird aus der Gegenwart erzählt, indem man Albert als auch Nicole begleitet. Zwischendurch wird Albert's Vergangenheit dem Leser näher gebracht und warum er so verschlissen wurde.

Die Hauptprotagonisten gefallen mir sehr, sie sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich mit ihren Problemen und Ängsten gut vorstellen. Ich bin sehr erstaunt wie schnell man sich doch ändern kann, wenn man seinen Mut entdeckt.

Die Geschichte ist sehr rührend geschrieben und man merkt das viel Gefühl dahinter steckt und das Thema wichtig ist. Ich selber kann mir das garnicht vorstellen, was Mann alles früher hinnehmen musste.

Das Buch kann ich nur empfehlen und den Autor werde ich mir merken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere