Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schöne Geschichte mit tollen Protagonisten

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Wie so oft handelt es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe, man kann die Bücher jedoch unabhängig von einander lesen. Ich selbst habe auch den ersten Teil nicht gelesen.

Das Cover ist schön, passt für mich aber nicht so ganz zur Geschichte. Für mich hat das Cover etwas von Strand und Meer, die Geschichte spielt jedoch in der Stadt.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und das im positiven Sinn! Der Klappentext ist recht vage gehalten was dafür sorgt das man tatsächlich nicht schon die halbe Story kennt. Wer es dabei belassen und sich nicht spoilern lassen möchte sollte den nächsten Absatz nicht lesen!

ACHTUNG SPOILER!

Ich möchte ganz ehrlich sein: bei den Problemen die sich laut Klappentext auf tun handelt es sich darum das Dax Eltern täglich verunglückt sind und er sich plötzlich um seine 13jährige Schwester kümmern muss. Das stellt natürlich das Leben der Geschwister völlig auf den Kopf und Kailyn gehört durch ihre Arbeit nun zum Leben der Beiden. Ich finde Helena Hunting ist ein super Mix aus Leichtigkeit und Emotionen gelungen. Dax und Kailyn haben von Anfang an eine interessante Beziehung zu einander, die dafür sorgt das man als Leser gut unterhalten ist. Anfangs ist Kailyn das Fangirl, später nur sauer auf ihn, kann aber nicht so ganz gegen ihre Gefühle ankommen. Wie es sich später verändert ist, glaube ich, klar.

Besonders gut hat mir gefallen wie Kailyn mit Emme, der Schwester von Dax umgegangen ist. Sie war ruhig, verständnisvoll, liebevoll und immer zur Stelle wenn sie gebraucht wird.

Dax ist ein toller Typ der so gut er kann mit der Situation umgeht. Natürlich macht er dabei Fehler und man möchte ihn rütteln, weil einiges so offensichtlich ist. Andererseits reagiert er nur gemäß seiner Trauer. Er macht das auf jeden Fall wirklich toll.

SPOILER ENDE

Ich kann nur sagen das der Autorin ein toller Mix gelungen ist! Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und die Charaktere authentisch und liebenswert. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter! 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2021

Traumhaft schön

von Helena Hunting

Auch dieser Roman strahlt so unendlich hell und voller Gefühle, daß mir regelrecht warm wurde. Ich war sofort gefesselt und bin völlig in der Handlung abgetaucht. Karlyn und Dax, ja was soll ich sagen, man trifft sich immer zweimal im Leben!!!!! Helena Hunting hat einen unvergleichlichen Schreibstil, voller Leidenschaft, voller Emotionen, voller Lebendigkeit führt sie durch jeden einzelne Zeile. Ihre Protagonisten gehen ans Herz und unter die Haut. Die Geschichte ist vielschichtig, mitreißend, eindrucksvoll und spannend, dabei verspürt man Prickelbrause, Herzklopfen und darf eine unvergessliche Zeit erleben.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Vorsicht, macht süchtig

Stand by Me (Second Chances 2)
von Helena Hunting

Alles wichtige in der Kurzbeschreibung ansonsten selber lesen.

Stand by Me (Second Chances 2)
von Helena Hunting

Alles wichtige in der Kurzbeschreibung ansonsten selber lesen.
Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext studiert hatte, war ich sofort angefixt. Es geht um Sport, Vergangenheit, Probleme und die Liebe. Eine gute Mischung, die mich neugierig gemacht hat. Ich habe ja schon viele Sportler Geschichten gelesen und ich muss sagen das ich nun eine neue Sportreihe für mich entdeckt habe. Der Roman ist so was von spritzig, witzig und humorvoll geschrieben, man wird einfach mitgerissen und in die Story von Kailyn und Dax reingezogen. Am liebsten mochte ich jedoch die Gedankengänge der beiden da sie einfach so ehrlich waren und mich zum schmunzeln brachten. Die Beiden zusammen haben mich echt oft zum lachen gebracht. Manche Situationen und Gespräche sind echt amüsant. Aber man hat auch Abschnitte in denen ich Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte , das macht die Handlung aber noch mal so besonders. Die Autorin hat mich mit dieser Story absolut überrascht und mich emotional tief an das Buch gefesselt. Ich freue mich riesig auf weitere Storys aus der Feder von Helena Hunting und vor allem auf die Fortsetzungen der Second Chances Reihe! Das Cover ist einfach toll und passt sich perfekt an, die Bücher der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Fazit:
Wieder ein toller Band der Reihe. Eine schöne Geschichte, toll geschrieben, gut zum abschalten. Ich kann nur sagen, es lohnt sich dieses Buch zu lesen und vergebe sehr gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Echt spitze

In diesem Roman geht es um Trauer, Emotionen, Intrigen und natürlich um die Liebe. Kailyn ist ein Fan Girl einer berühmten Teenie Serie. Als sie aufs College kommt stößt sie ausgerechnet mit Dex , ihrem Schwarm aus der Serie zusammen. Beide sind im selben Jurakurs und liefern sich erbitterte Debatten. Es herrscht eine freundschaftliche Rivalität. Bis Dex sie aussticht- so denkt sie es jedenfalls. 5 Jahre später treffen beide sich wieder. Kailyn ist immer noch sauer auf ihn. Das ändert sich als Dex einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss. Kailyn wird als Vertrauensperson für seine 13 jährige Schwester eingesetzt. Dadurch kommen sich beide näher aber sie wollen nicht das Holly darunter leidet wenn es nicht klappt. Dann kommt noch hinzu das seine Tante das Sorgerecht für Holly haben will , da Dex in ihren Augen nicht der Richtige ist. Wird sie damit Erfolg haben ?
Ob beide eine Chance haben und wie sie mit dem Schicksalsschlag umgehen müsst ihr selbst herausfinden.
Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Geschichte

Ach was für eine tolle Geschichte, die ich hier wieder mal mit meiner Buddyread Partnerin lesen konnte. <3
Kailyn war einfach spezieller Charakter. Jedenfalls was ihr Faible anging ;) welches das genau ist, will ich nicht im Detail verraten.
Ihr erstes Kennenlernen mit Dax war wirklich lustig. Ich selbst wäre im Nachgang wohl im Erdboden versunken vor Scham.
Die Ereignisse die in der Gegenwart passieren, sind sowohl traurig, als auch schön. Kailyn ist einfach eine tolle Frau. Sie setzt sich einfach mit ihren vollen Herzen ein und das mag ich. Sie wirkt sehr authentisch auf mich.
Oft habe ich Bücher, wo die Frauen übertrieben zickig und so kompliziert dargestellt werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Das ist wirklich erfrischend. Dax ist ein Mann, der sein eigentliches Leben ganz schön umkrempeln muss und das macht er einfach so klasse. Es gab die ein oder anderen Situationen, wo ich mir ein Lachen wirklich verkneifen musste, weil ich mir das bildlich einfach so gut vorstellen konnte. Die Überforderung des Mannes ;) jeder kennt es sicherlich aus der Realität.
Auch diesen Teil kann ich definitiv weiterempfehlen.