Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein absolutes Highlight - ich bin begeistert

Inhalt

Inhalt
Charlotte hat eine besondere Gabe, die in den falschen Händen zu einer Katastrophe führen könnte. Doch obwohl ihr Bruder sie jahrelang versteckt hat, wurde sie nun gefunden und gejagt. Hals über Kopf flieht sie, doch dabei begegnet sie ausgerechnet der geheimen Organisation KORT, vor denen sie sich versteckt hat. Die Mitglieder haben ebenfalls Gaben und wollen Charlotte helfen. Doch Charlotte vertraut ihnen nicht, merkt aber schnell, dass sie keine andere Wahl hat. Vor allem ist sie überrascht, dort auf Noel zu treffen, zu dem sie direkt eine besondere Verbindung spürt...

Das war mein erstes Fantasybuch von der Autorin und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert davon bin und definitiv auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen möchte.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch direkt fesseln. Die Spannung war schnell da und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Am Anfang haben sich mir sehr viele Fragen gestellt, allen vor natürlich, worum es hier genau geht und, was es mit allem auf sich hat. Das hat selbstverständlich direkt meine Neugier geweckt und die Spannung geschürt.
In dem Buch geht es vor allem um die Artus-Saga mit den Rittern der Tafelrunde. Die Einblicke, die man in diese Saga erhält sind einfach nur fantastisch und spannend. Es hat mir viel Spaß gemacht, so viel darüber auch in diesem neuen Kontext zu erfahren.
Ebenso hat das auch zur Spannung beigetragen und meine Neugier hinsichtlich KORT geweckt.
Es gab viele überraschende Elemente in der Geschichte, unerwartete Wendungen, die mich in Atem gehalten haben und auch actionreichere Szenen, die das Tempo stets hoch halten. Die Mischung zwischen alldem und auch den ruhigeren und emotionaleren Momenten hat hier gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Charlotte finde ich einfach nur absolut klasse. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß, wie sie sich behauptet. Außerdem kommt sie in ihrer Denk- und Handlungsweise sehr authentisch und lebendig rüber, sodass sie auch nahbar ist.
Noel ist ebenfalls toll. Er ist richtig süß im Umgang mit Charlotte und hat schon am Anfang meine Neugier geweckt in dem, wie er auf sie reagiert hat.
Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den beiden einfach gestimmt und war spürbar. Doch auch die anderen Protagonisten wirken lebendig und hatten eine tolle Dynamik, was das Buch sehr lesenswert gemacht hat.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, was neben der fesselnden Handlung auch dafür gesorgt hat, dass ich gut und schnell voran gekommen bin. Noch dazu hat die Autorin es geschafft, dass die Geschichte tatsächlich wie ein Film vor dem inneren Auge ablief.
Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich auch emotional abgeholt wurde und mich gut in Charlotte einfühlen konnte. Die Atmosphäre war einfach nur fantastisch. Sie war etwas düster, magisch und einfach sehr geheimnisvoll. Sie passte perfekt zu der Handlung und hat diese noch lebendiger gemacht und mich wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen.

Insgesamt ein unfassbar toller Einstieg in die Trilogie, das sich als absolutes Highlight entpuppt hat und die Erwartungen in die Höhe getrieben hat.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Jahreshighlight - liest dieses Buch

Erst einmal muss ich das Cover ansprechen, das richtig richtig schön geworden ist und mich einfach nur verzaubert hat.

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch noch besser als Ophelia Scale werden könnte. Nach der ersten Seite war ich absolut verliebt in das Buch und wollte es nicht aus der Hand legen. Der Prolog aus Noels Sicht ist soo wundervoll und war ein toller Einstieg in die Knights. Genauso schön waren aber auch die restlichen Kapitel aus Charlottes Sicht, wodurch wir gemeinsam mit ihr die Knights und deren Gnaden kennen lernen. Die Gnaden werden sehr gut erklärt und auch die Vorfahren dazu, aber zur Not kann man auch einfach auf der ersten Seite das Ganze nachlesen.
Bisher war ich nur fasziniert von den Sagen um Arthur, aber habe mich noch nirgends dazu eingelesen. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mehr über die Tafelrunde erfahren.
Die Chemie zwischen Noel und Charlotte ist so unfassbar toll, da merkt man einfach, dass die beiden zusammen gehören. Auch die Nebencharakter wurden unfassbar gut beschrieben und alle haben ihre eigene Persönlichkeit, die schöne Aspekte hat und runden die Geschichte schön ab. Einige der Plottwist konnte ich ein wenig erahnen, aber dennoch habe ich mich sehr über die Wendungen gefreut.
Jetzt kann ich den zweiten Teil der Geschichte gar nicht mehr abwarten und bin gespannt wann es weitergehen wird.
PS: Die Illustration ist wieder einmal unfassbar schön geworden.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Hohe Erwartungen, die komplett übertroffen wurden

Wie schon geschrieben, habe ich viel von diesem Buch erwartet, nachdem ich die bisherigen Bücher der Autorin verschlungen habe. Außerdem war ich skeptisch bezüglich der Anlehnung an die Artus Saga, mit der ich bisher wenig anfangen konnte. Doch ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Das Buch nimmt sehr schnell Fahrt auf und wirft einen direkt ins Geschehen rein. Man lernt Charlotte – oder Charles – sowie Noel gleich auf den ersten Seiten kennen. Nach und nach setzen sich auch die Bruchstücke der Geschichte zusammen und weitere grandiose Charaktere kommen hinzu. Lena Kiefer hat hier wieder fantastische Arbeit geleistet. Viele liebevoll ausgearbeitete Persönlichkeiten, die sehr individuell und super sympathisch sind. Sei es Typ „Großer Bruder“ Zeph oder die verträumte, esoterische Thora. Auch Charlotte und Noel selber sind toll gelungen und ihre Liebe wirklich mal etwas anderes als sonstige Romantasy Lovestorys 🙂 Manchmal nur etwas zu viel Kitsch 😀

Möchte an dieser Stelle auch kurz anmerken, dass die Namen der Charaktere toll gewählt sind – Charlotte, Noel, Zephaniah, Xavia und Thora sind einfach wirklich schön ❤

Die Geschichte an sich bezieht sich auf die Artus Saga, aber ist doch vollkommen anders. Die Idee der Erben von den Rittern der Tafelrunde ist wirklich richtig interessant. Ich werde mich nun auf jeden Fall auch mal mit Lancelot, Tristan, Arthur und Co beschäftigen 😀

„Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Was ist wohl mächtiger? Ein Schwert, das feststeckt – oder der Stein, der es festhält?“
„Knights“ – Seite 112

Die einzelnen Fähigkeiten, die im Buch auftauchen, beziehen sich vor allem auf Gefühle von Menschen und sind wirklich hervorragend beschrieben wurden. Man konnte sich sehr gut alles bildlich vorstellen, vor allem Charlottes Gnade mit den Essenzen sehen. Die Vergleiche mit „Licht unter einer Eisschicht“ fand ich sehr gut und ich hatte hier direkt tolle Bilder im Kopf beim Lesen.

Typisch Lena Kiefer gibt es natürlich Plottwists, Überraschungen und einen ordentlich Cliffhanger am Ende des Buchs. Wer damit nicht umgehe kann, sollte vielleicht auf Band 2 warten, bevor er hier los legt 😀

Alles in allem kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Die Geschichte ist süß, aber nicht zu fokussiert auf die Lovestory. Spannend, vielseitig, emotional und besitzt wirklich tolle Charaktere! Absolut rund und macht definitiv Lust auf Band 2. Absolute Empfehlung!

TL;DR

Ein Muss für Romantasy Fans! Wer „Ophelia Scale“ toll fand, ist hier hervorragend aufgehoben. Eine runde Geschichte, voller Spannung mit einem super interessanten Thema rund um die Artus Saga.
Wir haben hier ein Jahreshighlight!

5 von 5 Sternen – Jahreshighlight

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toller Auftakt

„Wir sind Seelenverwandte. Zwei einsame Seelen in einer Welt, die uns nicht versteht. Niemand kann das, was wir können, niemand weiß, wie es sich anfühlt. Es ist wie Lichter in einem See im Winter, wie Fackeln unter gefrorenem Eis.

Titel: Knights
Autor: Lena Kiefer
Verlag: CBJ

Charlotte hat besondere Fähigkeiten. Diese versucht sie geheim zu halten. Bis sie eines Tages von einer geheimen Organisation entführt wird. Ihr gelingt die Flucht. Kurz bevor sie wieder geschnappt wird, kommen ihr die Erben der Ritter der Tafelrunde zur Hilfe und nehmen sie in ihren Reihen auf um ihr zu helfen.

Auf Grund der tollen „Dont-Reihe“ und der grandiosen „Ophelia Scale Dystopie“ hatte ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch. Die Idee, ein Buch über die Nachfahren von Lancelot, Artus und co. zu schreiben ist absolut grandios. Kombiniert mit Lenas Schreibstil hat der erste Teil der Knights- Reihe potenzial mein Jahreshighlight zu werden.
Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in die Story und den Gegebenheiten einzufinden. Dank des bildblichen Schreibstils ist man direkt mitten in der Flucht durch London.
Das Buch klebte mir an den Fingern. Auch, dass zwei Szenen nicht schriftlich beendet worden sind, büßt keinen Lese Spaß oder Nähe zu den Protagonisten ein. Ich brauche jetzt unbedingt Teil 2 und Teil 3.
Charlotte ist eine absolut authentische Protagonistin, nicht überzogen oder naiv. Noel passt perfekt zu Charlotte und ist, trotz oder genau dessen seiner Schwächen absolut liebenswert.

Empfehlung geht an jeden!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Ich konnte es kaum erwarten, nach Ophelia Scale und der Don`t Love Me-Reihe, endlich wieder etwas von Lena Kiefer zu lesen.
Dieses Buch ist so unglaublich, ich ...

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, meine Erwartungen wurden auf jeden Fall bei Weitem übertroffen.
Sowohl das Setting als auch die Handlung mit den einzigartigen Charakteren haben mich gefesselt und völlig geflasht!
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist absolut beeindruckend und für mich etwas völlig neues.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es nur so inhaliert.
Jedes einzelne Wort habe ich verschlungen und ich habe mich vollkommen in dieser faszinierenden Welt der Knights verloren.
Ich liebe den fesselnden Schreibstil von Lena Kiefer und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles genau vorstellen und hatte das Gefühl, selbst ein Teil dieser atemberaubenden Welt zu sein.
Die Story ist so bildgewaltig und beeindruckend beschrieben, dass ich regelrechtes Kopfkino hatte.
Sie steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, actionreicher Szenen, Nervenkitzel in geballter Form und und die einzigartige Magie war auf jeder Seite zu spüren.
Die Charaktere sind facettenreich und unglaublich gut ausgearbeitet.
Charlotte ist eine liebenswerte und intelligente Protagonistin, die ich für ihren Mut und ihre unglaubliche Stärke bewundert habe.
Da die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich ihre Gefühle, ihre Ängste und ihr Handeln jederzeit nachvollziehen.
Aber auch die Knights habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Sie sind Nachfahren der Ritter der Tafelrunde mit unglaubliche Fähigkeiten und sie auf ihren Reisen und Abenteuern zu begleiten, hat mir so viel Spaß gemacht.
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel.
Diese ganz besondere und magische Verbindung zwischen den beiden war gleich zu Beginn deutlich zu spüren.
Hier sprühen nur so die Funken und es knistert gewaltig.
Aber die beiden verbindet ein gefährliches Schicksal und zu keiner Zeit habe ich damit gerechnet, was ihnen noch bevorsteht.
Lena hat es mal wieder geschafft, mich mit diesem Buch komplett in den Bann zu ziehen.
Die vielen unvorhersehbaren Wendungen sorgen dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend bleibt und zu keiner Zeit habe ich geahnt, was als nächstes auf mich zukommt.
Aber niemals habe ich damit gerechnet, was zum Schluss passiert.
Das Ende ... möchte ich jetzt wirklich beschreiben, was ich fühle, wenn ich daran denke.
Ich sag mal so, wer Lena kennt, weiß, dass sie eins gut kann.
Cliffhanger!
Und wie sollte es anders sein, ist dieser mal wieder richtig fies.
"Knights" ist ein grandioser Auftakt und etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges - kurz und knapp: Ein absolutes Meisterwerk!
Eine spannende und unvergessliche Fantasy-Geschichte mit Suchtpotenzial, die einen bis zum Schluss nicht loslässt und ein absolutes Jahreshighlight!
Ganz große Leseempfehlung!