Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein facettenreiches Finale

Lady of the Wicked

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ersten Teil die wenige Spannung und die vielen langatmigen Stellen bemängelt habe, habe ich hier eine durchweg spannende, fesselnde Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse erlebt.
Auch die verschiedenen Charaktere und ihre Entwicklungen haben dazu sehr viel beigetragen.
Besonders hat mich Darcia und ihre Gefühle und Gedanken beeindruckt. Sie hat alles erreicht was sie wollte, doch es fühlte sich nicht wie ein Sieg an, denn ihre Taten und Opfer scheinen doch größer zu sein als sie gedacht hätte.
Auch mochte ich sehr, dass dies auf die Dynamik zwischen Val und ihr auswirkte und es nicht einfach hingenommen und akzeptiert wurde.
Neben New Orleans ist diesmal hauptsächlich Babylon, die Welt der Hexen, der Hauptschauplatz. Auch für den Showdown. Diese Welt ist so facettenreich und magisch, aber auch düster und kalt dargestellt worden.
Band 2 hat mich durch seine Spannung, Magie, Plottwists, Intrigen und Humor begeistern können. Und ich habe es so im Gefühl, dass es nach diesen Band noch nicjt vorbei ist, und es bald ein Wiedersehen in Babylon geben wird. Zumindest hoffe ich mir dies sehr.
Für Hexenfans ist dieses Buch definitiv ein muss, und von mir gibt es, trotz der Schwächen im ersten Band, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ein Western mit Kloschees

Wild Creek Love

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Find her. Protect her. Spoil her. Dance with her and never stop loving her. Or someone else will."
Gleich zu Beginn lernen wir Elli kennen, ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gleich zu Beginn lernen wir Elli kennen, die ihren untreuen Verlobten erwischt und Hals über Kopf abhaut und alleine, mitten im Nirgendwo, einen waschechten Cowboy antrifft. Der sie nicht ganz kalt lässt.
Elli ist eine starke und wunderschöne Persönlichkeit, der aber der Vertrauensbruch sehr nah geht. Dieses Gefühl kam so realistisch und authentisch bei mir an. Sam ist ein mürrischer Cowboy wie er im "Buche steht". Er kämpft selbst mit einer interessanten Vergangenheit und einigen naheliegenden Problemen. Doch nach und nach öffnet er auch sich.
Josh ist für mich der kleine Held der Geschichte, sprichwörtlich. Seine lockere und offene Art mochte ich so gerne. Ich hoffe sehr, dass er auch seine eigene Geschichte bekommt.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil, mit der ich mich schnell in das Buch, das Setting und die Thematik verliebt habe.
Wer eine spannende, realistische, tiefgründige, leidenschaftliche Geschichte rund um ein Cowboy sucht, der ist genau richtig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Ich danke dem @FEDERHERZ.VERLAG für das kostenlose Rezensionsexemplar. Auch für das erneute zusenden, da die erste Sendung verloren ging und dadurch die Rezension alles etwas nach hinten verschoben hat. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ein genial guter Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Wir sind Seelenverwandte. Zwei einsame Seelen in einer Welt, die uns nicht versteht.(...) Es ist wie Lichter in einem See im Winter, wie Fackeln unter gefrorenem Eis."
Wir lernen gleich zu Beginn Charlotte eine sehr starke und reife junge Frau, die sich zu verteidigen weis, kennen. Als auch schon Noel auf der Bildfläche erscheint. Dieser zeigt auf Anhieb seine beschützerische und unterstützerische Seite auf. Ein weiterer Pluspunkt waren auch die verschiedenen, sehr gut ausgearbeiteten Charaktere. Sie waren mir so sympathisch und haben im Laufe der Geschichte auch eine nachvollziehbare Charakterentwicklung durchgemacht.
Schon nach wenigen Seiten bist du so sehr von der Handlung und der Spannung gefangen, auch wenn zu Anfang noch vieles im unklaren ist. Erst nach und nach werden alle Puzzleteile zusammen gesetzen.
Die Idee eine Geschichte rund um die Arthus Legende aufzubauen find ich wahnsinnig gut. Auch schafft es die Autorin viele interessante, Überraschende Wendungen einzubauen. Selbst der Humor kommt nicht zu kurz.
Ich habe es geliebt mit jeder Seite mehr in die Geschichte einzutauchen. Einzig ging mir die Liebesgeschichte der beiden, Charlotte und Noel, etwas zu schnell voran. Ansonsten war es ein sehr guter Auftakt zu der neuen Reihe, und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein Debütroman der es in sich hat

Halbschatten

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Doch diese Augen sollten sich für immer in ihr Gedächtnis brennen."

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Doch diese Augen sollten sich für immer in ihr Gedächtnis brennen."
Wir lernen viele Helden und Protagonisten kennen, die sowohl für das Licht als auch für die Schatten kämpfen. Jedoch wird dem Leser schnell klar, dass nicht automatisch die Schatten die bösen sind, oder das Licht gut. Jeder kämpft für seinen Weg, seinem Leben, seine Freiheit und seinen Grundprinzipien.
Anfangs war ich sehr verwirrt und konnte erst einmal nichts mit der Handlung und den Protagonisten anfangen, auch weil ich den Klappentext ja selten lese. Es war vieles sehr verworren, aber im Laufe der Geschichte führten alle Wege zu einem zusammen. Auch die Spannung baute sich immer weiter auf, und explodierte dann zum passenden Zeitpunkt.
Die verschiedenen Interaktionen der Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr nachvollziehbar und haben mich auch mitfiebern lassen. So sehr, dass ich manchmal auch etwas frustrierend zugelassen wurde.
Ein super Debütroman, der kein Einzelband bleiben sollte.
Der Autor erschuf mit seiner Idee und Schreibstil eine so einprägsame, vielschichtige Fantasywelt die aufjedenfall weiter geführt werden muss.
Einzig die Liebe kam mir etwas zu kurz, aber ich bin halt auch eine Romantikerin. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch sehr empfehlen!
Und hallo!!! Dieses Cover!
Ich danke dem Autor für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Cozy, aber nicht so wie sien Vorgänger

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Etwas so Herrliches und Mächtiges wie die Liebe sollte dir nicht das Gefühl geben, eingesperrt zu sein."
Veränderungen finden überall und zu jeder erdenklichen Zeit statt. ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Veränderungen finden überall und zu jeder erdenklichen Zeit statt. Nur irgendwie nicht bei Stacey. Sie lebt immer noch bei ihren Eltern, hat einen langweilig Job und ihr Liebesleben ist auch nicht das was es sein sollte. Sie ist rastlos und als Leser merkt man schnell, dass sie die Leere mit dem jährlichen Mittelalterfestival versucht zu füllen. Was aber auch nicht mehr hilft.
Einzig ER schafft es sie aufzumuntern, sie zu verstehen und ihr das Gefühl zu geben, sie ist etwas besonderes. Manchmal war ER mir jedoch zu lieb und immer darauf bedacht ihr alles recht zu machen.
Die Autorin hat einen unfassbar guten, ruhigen und flüssigen Schreibstil. Jedoch brauchte ich einige Seiten/ Kapitel bis ich in die Geschichte ankam und diese auch an Fahrt gewann. Sie ist im allgemeinen auch deutlich ruhiger als der vorherige Teil.
Die Höhen und Tiefen der Beziehung der beiden waren verständlich und sehr nachvollziehbar. Jedoch hat mir am Ende der besondere Funke gefehlt, der Band 1 zu so etwas schönem erstrahlen ließ.
Ein schöner, ruhiger zweiter Teil, der von mir trotzdem eine Empfehlung bekommt.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.