Cover-Bild Hidden Legacy - Smaragdfeuer
Band 5 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!

Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.

"Eine phänomenale Fortsetzung von Catalinas Geschichte, ich will es direkt nochmal lesen." THE NERD DAILY

Band 5 der HIDDEN-LEGACY -Reihe

Veröffentlicht am 17.09.2021

Diese Reihe übertrifft alle Erwartungen - ICH WILL PRINTS ;)

Als Alessandro ging, brach er Catalina damit das Herz, doch dafür war keine Zeit. Als Herrin ihres Hauses und nun auch noch stellvertretende Wächterin der Kongregation Texas’ hat sie mehr als genug zu tun. Bis Linus ihr einen neuen Fall überträgt, der Catalina im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser bis zum Hals stehen lässt – und Alessandro gibt es gratis dazu.

Lander Morton hat seinen Sohn verloren, als der mit vier Teilhabern “die Grube” wieder trocken legen wollte. Das Gebiet nähe Houston wurde völlig überflutet ein paar Jahre zuvor und wird nun von magisch Deformierten und Obdachlosen bewohnt. Die Sümpfe sind dort echt gefährlich. Als Felix an einem Kabel aufgehangen gefunden wird, ist schon nichts mehr zu retten, aber die Bisse und die verbrannten Beine geben dem Ganzen Rätsel auf. Seid gespannt…

Ich liebe… nein, ich vergöttere dieses Autorenduo. Egal was Ilona Andrews anpackt, es wird ausgeklügelt, unfassbar spannend, voller ironisch-frecher Dialoge und mit einer Prise Leidenschaft garniert.

Dieses Buch ist wieder ein Ausmaß an epischer Fantasy mit so vielen überraschen Wendungen, dass man sich nie langweilt. Das geht einfach nicht! Es gibt eine Menge Emotionen, verschiedene Wesen und Magie, der Extraklasse. Ich will eigentlich gar nicht zu sehr ins Detail gehen, da mir diese epischen Bücher so gut gefallen und ich wirklich keine Spoiler raus hauen möchte.

Catalina und die Mitglieder des Hauses Baylor sind mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich so über den Verlauf. Man erfährt auch wieder ein wenig über Nevada und Connor, oder auch Leon, Runa und Arabella. Es gibt mit der Oma was zu lachen und die arme Mutter erfährt die Geheimnisse wieder mal zum Schluss.

Apropos Schluss. Das nächste Buch wird eine Hardcore – Vernichtung. Ich bin mir sicher. Sie werden kommen und wie eine Plage über Houston ziehen. Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, denn der Epilog!!!
Ich sag es euch! Schockierend!!

Ich freu mich und hoffe es gibt noch viel mehr von dieser Reihe zu lesen. Hört auf mich und greift zu!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Spannende und gelungene Fortsetzung von Catalinas Geschichte

Wie immer hat es auch dieser Band geschafft mir meine Zeit zu stehlen. Die Geschichte ist von Anfang an so spannend, dass man einfach immer weiter liest. Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen Bänden und auch wenn ich anfangs enttäuscht war, als nicht mehr Nevada die Protagonistin war, sondern jetzt Catalina. Aber schon nach wenigen Seiten hat mich das nicht mehr gestört. In diesem Band meistert Catalina ihr zweites Abenteuer und auch Allessandro ist wieder mit von der Partie. Aber das war ja auch zu erwarten. Ich finde es so schön, dass Nevada auch weiterhin vorkommt und der Zusammenhalt von Catalina und ihrer ganzen Familie vermittelt etwas heimeliges. Alle sind sie hart im Nehmen, haben verschiedene Superkräfte, aber auch alle ihre Schrullen und Eigenheiten, die man einfach lieben muss. Wenn es nach mir ginge würde ich gerne noch mind. Einen Band über Catalina und Alessandro lesen und dann würde ich darauf hoffen, dass auch Arabellas großer Moment kommt, oder sogar von Bernhard oder Leon… ich denke aus jeder dieser Charaktere könnte man noch so viele tolle Geschichten spinnen und ich hoffe, das wird Illona Andrews auch tun. Ich wäre begeistert und würde jeden einzelnen Band lesen. Die Geschichte über Catalina ist ganz anders als die von Nevada. Ihr Charakter ist viel lockerer und witziger, während bei Catalina vieles sehr ernst und zurückhaltend ist, so wie auch Catalina selber. Einfach grandios, wie man es schafft den Schreibstiel an die Protagonistin anpassen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Aber nicht nur für diesen Band, sondern für viele Bücher die aus der Feder von Ilona Andrews geschrieben wurden.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und das Autorenpaar und NetGalley, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Smaragdfeuer

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Smaragdfeuer

Catalina Baylor, Herrin des Hauses Baylor, stellvertretende Wächterin von Texas, Enkelin von Victoria Tremaine und jüngere Schwester von Nevada Rogan-Baylor, bekommt einen neuen Auftrag direkt von Linus Duncan, dem Wächter aus Texas und Freund der Familie. Auf einer Baustelle ist ein Magier ermordet worden. Während sie ermittelt ist auch Alessandro Sagredo, Catalinas Ex-Freund, involviert, denn er soll den oder diejenige töten, damit Lander Morton seine Rache bekommt.
Doch so einfach wird der Auftrag nicht werden, denn zum einen muss sich Catalina mit einem mordlüsternen, intelligenten Wesen herumschlagen, zum anderen versucht ein Killer sie und ihre Familie ins Visier zu nehmen und zu allem übel ist da ja auch noch Alessandro, der immer noch flammende Gefühle in ihr weckt obwohl sie sich eigentlich von ihm fern halten soll.

"Smaragdfeuer" ist der fünfte Band der "Hidden Legacy"-Reihe um die Magierfamilie Baylor. Bisher haben mir alle Bände super gefallen und boten kurzweiligen, spannenden und humorvollen Lesestoff mit einer Extra-Portion Knistern.
Auch "Smaragdfeuer" hat mich nicht enttäuscht und die Story wird schnell zum Pageturner.
Der Erzählstil des Autorenduos ist modern und flüssig, sodass ich schnell in der Geschichte abtauchen und mich den Charakteren nah fühlen konnte.
Die Figuren sind allesamt sehr lebendig und vielseitig ausgearbeitet, wirken glaubhaft und realitätsnah (sieht man mal von der magischen Komponente der Geschichte ab). Aber alle Charaktere haben Ecken und Kanten, bieten eine ausgeprägte emotionale Tiefe und sind nicht nur Superhelden, sondern auch verletzlich, aufbrausend und manchmal einfach nur müde und chaotisch. Dennoch habe ich die Familie Baylor samt Freunde und Verbündete sehr schnell ins Herz geschlossen.
Catalina jongliert mit ihren Pflichten der Familie gegenüber und den Pflichten ihres stellvertretenden Wächterjobs. Wir haben sie bisher eher zurückhaltend und distanziert erlebt, weil ihr ihre Gabe Angst macht. Dazu kommt, das ihre Großmutter, die bösartige Victoria Tremaine, sie unter ihre Fittiche genommen hat und scheinbar viel Druck auf Catalina ausübt. Sie will nicht, dass sie mit Alessandro eine Verbindung eingeht.
Wir treffen auch die hochschwangere Nevada, dessen Mann Rogan gerade einen Auftrag ausser Landes angenommen hat, wieder. Ich mag Nevada in ihrer witzigen und doch nicht locker lassenden Art. Die Wahrheitssucherin hat zwar keine tragende Rolle, aber ich freu mich immer, wenn sie auftaucht, denn in den vorherigen Bänden habe ich sie lieb gewonnen.
Auch die restliche Baylor-Familie bringt wieder viel Schwung in die Geschichte.

Sowohl die Handlung selbst als auch die Schauplätze sind anschaulich, lebendig und vielschichtig aufgebaut. Die Idee mit dem Konstrukt in der Grube, dass sich die Stadt untertan machen will ist gut gelungen, birgt viel Action und Abenteuer, aber auch Geheimnisse, sodass die Geschichte durchgängig spannend und temporeich bleibt.
Das Buch bietet alles, was ich von einem Romantasy-Buch erwarte, nein, ich muss sagen, es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich mag die Geschichte rund um die Magier, sie ist vielseitig, kurzweilig und konnte mich zu jeder Zeit fesseln. Ich hoffe, wir müssen nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht den anderen Büchern der Reihe ähnlich und hat deswegen einen hohen Wiedererkennungswert. Ich mag es.

Fazit: spannend, actionreich, fesselnd mit einer guten Portion Knistern. Genau mein Ding. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Bescheidenheit ist für Verlierer

'Smaragdfeuer' ist Band fünf der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist wunderbar gestaltet, die Farbkombination gefällt mir sehr und das Bild passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben, denn beim ersten Blick kann man das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Catalina Baylor, ihr Haus, das gefährliche Serum und Alessandro Sagredo holen. Beide durften wir bereits in früheren Bänden kennen und lieben lernen. Der Roman selbst umfasst einen Prolog, siebzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Ich habe mich bereits sehr auf die weitere Geschichte um Catalina und Alessandro gefreut. Die Geschichte der beiden, aber auch jene um Haus Baylor und das ominöse Serum geht weiter. Es war außerdem eine Freude auf andere bekannte Figuren treffen zu dürfen, das fand ich gut. Die Geschichte ist spannend und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Fazit: Absolut fantastisch! Ilona Andrews schafft es immer wieder mich von der ersten Zeile an in den Bann zu schlagen. Bevor das Buch nicht leergelesen ist kann man hier nicht aufhören – das Lesezeichen kann man getrost vergessen! Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf weitere Bände!

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen ansonsten wird man mit den Begebenheiten hier nicht zurechtkommen, denn zum einen bauen die Teile aufeinander auf und zum anderen wird einiges nur in den früheren Teilen erklärt und hier bereits voraus gesetzt.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Smaragdfeuer

Das Cover:

Ist ein wahrer Hingucker und passt perfekt zu den anderen der Reihe, ich hoffe ja immer noch, dass ich diese Schätze auch irgendwann ins Regal stellen kann.

Endlich endlich ...

Das Cover:

Endlich endlich endlich… geht es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter. Nur damit dieses Buch wieder mir einem enden kann… Aber von vorne.

Auch in diesem Band ist Catalina wieder unsere Protagonistin und mit ihr Alessandro, der in diesem Band viel offener und nahbarer erschient als noch in Band vier. Das fand ich sehr schön, auch wenn es mich manchmal doch wunderte, es war passend und der Geschichte angemessen.

Auch die anderen Charaktere, die wir kennen und lieben gelernt haben, tauchen hier wieder auf und es macht einfach Spaß dieser skurrilen und einzigartigen Familie zu folgen.

Es ist schwer etwas zur Handlung zu sagen, ohne zu spoilern, also nur so viel: Es war durchweg spanend und Catalina hatte als Chefin des Hauses Baylor und stellvertretende Wächterin von Texas alle Hände voll zu tun.
Neben dem Chaos, das Alessandro in ihrer Gefühlswelt auslöst, muss Catalina auch noch mit Magie und einem magischen Fall umgehen und dabei versuchen souverän durch alles zu kommen.

Ich mochte die Mischung aus Magie, Spannung und skurrilem Humor wirklich sehr. In diesem Band kommen auch mehr Erklärungen und Bezüge zum Zeitsprung, was mich sehr gefreut hat.

Eine weitere spannende Geschichte aus der Reihe der Hidden Legacys, die man unbedingt in richtiger Reihenfolge lesen sollte.
Eine klare Empfehlung an alle, die eine Geschichte voller Spannung, Herzschmerz und ungeahnten Wendungen suchen.