Cover-Bild Mondblüte
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Nora Roberts

Mondblüte

Band 1 der Reihe "Der Zauber der grünen Insel"
Uta Hege (Übersetzer)

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, ein geheimnisvoller Mann, der sie in ihren Träumen aufsucht und ein Geheimnis, so alt wie die Zeit – der mitreißende Auftakt der brandneuen Trilogie von Nora Roberts erstmals auf Deutsch!

Die junge Lehrerin Breen Kelly ist unzufrieden: Der Job macht ihr keinen Spaß, und selbst ihr bester Freund Marco schafft es kaum noch, sie zum Lachen zu bringen. Als sie erfährt, dass ihr Vater, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, eine gewaltige Summe Geld für sie angelegt hat, kündigt sie spontan, um den Sommer in dessen Heimat Irland zu verbringen. Zwischen den grünen Weiten der Insel und in einem lauschigen Cottage besinnt sie sich ihrer selbst und erlangt neuen Mut. Als eines Tages ein süßer Welpe vor ihrer Tür auftaucht, folgt sie dem Tier und landet in einer anderen Welt – einer Welt, in der nicht nur ihr wahres Schicksal, sondern auch ein sehr attraktiver Mann auf sie wartet …

Der Zauber der grünen Insel:
Band 1: Mondblüte
Band 2: Himmelsblüte
Band 3: Sonnenblüte (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 30.07.2022

wundervoll

Es ist wieder ein toller Auftakt in eine schöne Trilogie der einzige Punkt der mich stört ist das es immer ein gutes Jahr dauert bis der nächste Teil herauskommt. Ich liebe ihre Bücher und lese besonders gerne ihre Trilogien und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Breen ist eine eher unzufriedene junge Frau es hat mit ihrem ungeliebten Job zu tun und ihrer unmöglichen Mutter. Nun da gibt es eine unerwartene Wendung in ihrem Leben. Sie hat auf einmal viel Geld das von ihrem verschollenen Vater stammt. Nun entschließt sie sich nach Irland zu gehen für eine gewisse Zeit.

Nun es gibt eine Parallelwelt und das hat mich total fasziniert. Auch das Land ist so schön beschrieben worden von der Autorin. Auch die Hauptakteuere waren toll beschrieben worden ich war auf jeden Fall gefangen in der Geschichte. Ich mag gerne die mystischen Geschichten von ihr und dann noch gepaart mit Liebesdingen. Einfach herrlich

Veröffentlicht am 30.12.2021

Bin begeistert!

Wow, was habe ich mich auf die neue Trilogie von Nora Roberts gefreut. Endlich mal wieder ein Fantasyroman für Erwachsene aus ihrer Feder.
Allein die Aufmachung des Buches hat mich fasziniert. Die wunderschönen ...

Allein die Aufmachung des Buches hat mich fasziniert. Die wunderschönen Mondblüten auf dem Cover und dann der pinke Buchschnitt! Genial und einfach nur schön.

Aber nun zum Inhalt, ohne zu spoilern.
Breen Kelly arbeitet als Lehrerin und ist mit ihrem Job sehr unzufrieden. Sie fühlt, dass diese Tätigkeit ihr keinen Spaß macht und sie nicht gerne vor ihren Schülern steht und spricht. Ihr ganzes Leben scheint ihr nutzlos und langweilig. Auch ihr Mitbewohner Marco, mit dem sie sich wunderbar versteht, kann ihre Stimmung nicht mehr aufhellen.
Dazu kommt, dass ihre Mutter ihr bisheriges Leben bestimmt hat und Breen das Gefühl gab, nichts auf die Reihe zu bekommen.

Als sie mal wieder dazu verdonnert wurde, sich um die Blumen ihrer Mutter zu kümmern, da diese sich auf einer Geschäftsreise befindet, entdeckt sie in deren Büro einen Ordner, in dem sich Breens komplette Unterlagen befinden. Unter anderem findet sie Kontoauszüge die belegen, dass ihr angeblich verschollener Vater seit seinem Verschwinden regelmäßig Geld für Breen geschickt hat. Inzwischen handelt es sich um eine riesige Summe, die Breens Leben von grundauf verändern könnte.
Und Breen fackelt nicht lange. Sie kündigt ihren Job und mietet sich ein kleines Cottage in Irland. Zusammen mit Marco begibt sie sich auf die Reise und möchte gleichzeitig nach ihrem Vater suchen, der wohl in Irland lebt.
Als sie einem kleinen Welpen in den Wald folgt, landet sie in einer anderen Welt. Eine Welt, die voller Magie zu sein scheint und in der eine Aufgabe auf Breen wartet, die sie so nie vorhersehen konnte.

Das Buch ist mit seinen 667 Seiten ein wahres Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte mich der Roman fesseln. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich Breen begleiten konnte. Vom schüchternen Mauerblümchen zu einer selbstbewussten und kämpferischen Frau.
Besonders die Kapitel, die in der “anderen” Welt spielten, haben mich fasziniert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Trotz der Länge des Buches, war keine Stelle langatmig oder uninteressant.
Nora Roberts konnte mich durch ihren spannenden Schreibstil und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere wieder ganz für sich einnehmen. Es war schwierig für mich, diesen Fantasyroman aus den Händen zu legen und ich freue mich schon unsagbar auf den 2. Band, der wohl im Sommer 2022 erscheint.

Von mir bekommt der Roman 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für jeden erwachsenen Fantasyleser.

Natürlich möchte ich mich auch beim Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat jedoch meine Sternenbewertung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein toller Roman zwischen Leben und Mystik

Auch der neue Roman von Nora Roberts ist wie immer sehr gelungen und man ruft sich die Haare, weil der 2 Teil der Serie erst nächstes Jahr erscheint.

Wie immer schafft die Autorin es, einen von Anfang ...

Wie immer schafft die Autorin es, einen von Anfang an zu fesseln und den Spannungsbogen langsam aufzubauen, um dann mit immer wieder neuen Überraschungen zu kommen.

Ein wunderschöner Roman zwischen Philadelphia und Irland, zwischen dem normalen Leben und Mystik, zwischen Selbstzweifel, Selbstfindung und Romantik und ganz viel Magie.

Veröffentlicht am 14.10.2021

So schön und ein toller Start der Triologie

Mondblüte von Nora Roberts
Buchreihe: Der Zauber der grünen Insel

Mondblüte von Nora Roberts
Buchreihe: Der Zauber der grünen Insel

So ein schönes Buch . . Ich Bin ja großer Nora Roberts Fan und ich habe mich auf dieses Buch gefreut . . Das Cover ist Mega und der Inhalt wieder sehr gut
Der schreibstil ist toll,die Seiten fliegen vor sich dahin und beim lesen vergisst man die Zeit total
Man wird direkt mit in die Geschichte gezogen
Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und ich bin gespannt wie es mit Breen weiter geht und was sie so in Talamh in der Fantasie Welt erlebt
Auch die Handlungen waren toll Man war beim lesen vor Ort
Ein gelungener erster Teil einer Triologie,jetzt heißt es bis zum Sommer warten

👍Ich kann euch das Buch sehr empfehlen - lesenswert

Veröffentlicht am 18.09.2021

Auf der Suche nach ihrer Herkunft

Breen Kelly ist mit ihrem Leben unzufrieden. Ihre Arbeit als Lehrerin macht ihr keinen Spaß und nur mit ihrem besten Freund Marco fühlt sie sich wohl.
Durch Zufall erfährt Breen das ihr Vater der sie als ...

Durch Zufall erfährt Breen das ihr Vater der sie als Kind verlassen hat ein Vermögen für sie angelegt hat, ihre Mutter hat es ihr bis jetzt verschwiegen. Spontan kündigt Breen ihren Job und möchte ihren Sommer in Irland der Heimat ihres Vaters verbringen.
In Irland fühlt sich Breen gleich wohl und findet wieder zu sich selbst, als ihr dann ein kleiner Welpe zuläuft folgt sie ihm und landet in einer anderen Welt, in der sich alles für sie ändern wird als sie jemals geglaubt hat.

Da ich immer sehr gerne die Romane von Nora Roberts lese war ich auf diesen Auftaktband zu einer neuen Reihe sehr gespannt.
Ich dachte mir schon, dass es ähnlich wie schon eine andere Reihe die in Irland spielt weder etwas Magie und Mystik geben wird und ja ich war neugierig wie sie es hier umsetzen wird.
Wer Fantasyromane gerne liest wird auch diesen Roman gerne Lesen da er eine gute Mischung ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht gefallen und es hat seine Zeit gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war aber ab da kam ich eindeutig gut voran.
Breen ist eine Frau die nicht auffallen möchte denn genau so sieht sie ihre Mutter und setzt sie gehörig unter Druck, erst als sie meint ihre Wurzeln oder einem Teil davon gefunden zu haben beginnt sie sich zu wehren. Zusammen mit Marco begibt sie sich auf die Reise nach Irland und was sie dann dort erlebt hätte Breen wohl nie gerechnet.
Gut gefallen hat mir wie der Hauptteil des Romans aus der Sicht von Breen erzählt wurde und erst recht spät andere Handlungsstränge dazu kamen. Für mich persönlich machte es den Roman bzw. die Geschichte dann noch runder und ergab ein vollständiges Bild für mich.
Mir ist es relativ leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, gut bei den Wechseln in die andere Welt hat es etwas gedauert bis ich es richtig verstehen konnte. Die Entscheidungen die getroffene wurden waren für mich auch nicht immer so ganz nachvollziehbar erst mit der Zeit habe ich manche verstehen können.
Der Spannungsbogen dagegen war wirklich bis zur letzten Seite gespannt und mit vielem was passiert ist hätte ich so auch gar nicht gerechnet gehabt. Wobei man wirklich sagen kann langweilig oder langatmig wurde es nie.
Man konnte sich alle Figuren des Romans anhand der wirklich bildlichen Beschreibungen völlig problemlos während des Lesens vorstellen.
Breen war mir von Anfang an sympathisch und ich hatte sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt andere Figuren sind mir dagegen bis zum Schluss unsympathisch geblieben.
Bei den Handlungsorten hatte ich etwas mehr Probleme mir sie trotz der sehr detaillierten Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen, aber mit der Zeit wurde es dann doch besser.
Alles in allem habe ich nachdem ich am Anfang etwas Probleme hatte wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht und warte nun nach dem Cliffhanger am Ende nun Sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.