hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Eine austauschbare Geschichte

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Leider konnte mich dieses Buch wirklich überhaupt nicht von sich überzeugen, und das obwohl ich hin und wieder durchaus gerne zu diesem Genre greife und dennoch, diese Buch war leider überhaupt nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Zunächst einmal lässt sich über den Schreibstil der Autorin wirklich nichts negatives sagen, sie ist sich bewusst welches Genre die bedient und setzt dies auf solide Art und Weise um. Zwar bekommt man als Leser keinen hochtrabenden Schreibstil geboten, aber das würde man ja auch nicht erwarten. Die Atmosphäre des Buches ist niedlich und passt gut zu dieser Art von Genre.
Allerdings empfand ich während des Lesens wirklich gähnende Langeweile, denn gefühlt passiert in dieser Geschichte nicht wirklich viel und das störte mich auf Dauer dann doch sehr. Des weiteren empfand ich die Charaktere als sehr eindimensional und als im Genre sehr erwartbare Stereotypen, die mich nicht begeistern konnten.
Ich habe dieses Buch nach ca 2/3 abgebrochen und bin mit ihr leider absolut nicht warm geworden

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein Buch, das mich nicht packen konnte

Die siebte Zeugin

Da ich Michael Tsokos als eine der wenigen deutschen Schriftsteller des Genres wirklich zu schätzen weiß, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch, welches in Kooperation entstanden ist.

Leider ...

Leider bliebt dieser Thriller weit hinter meinen so großen Erwartungen zurück, weshalb ich es leider an der Hälfte zur Seite gelegt habe, da es mich so überhaupt nicht packen konnte und es mir zu diesem Zeitpunkt beinahe egal war, wie die Geschichte nun ausgehen wird.
Woran dies genau lag, vermag ich kaum zu sagen:
Die geschilderten Grausamkeiten und Spannungselemente sprangen während des Lesens einfach nicht auf mich über, sondern ließen mich kalt und dass obwohl ich die ersten Seiten und den Klappentext als noch sehr vielversprechend empfand.

Eigentlich hat dieser Thriller keine objektiven Fehler, der Schreibstil und die Geschichte waren einfach so aufgebaut, dass sie mich nicht für sich einnehmen konnten, dies ist aber ein rein subjektiver Umstand. Für mich war der Schreibstil zu kurz, abgehackt und wenig flüssig und die Emotionen konnten nicht überspringen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zu langatmig

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich ...

Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Und dennoch hat mir das gewisse Etwas, auch die Nahbarkeit zu den Charakteren gefehlt, aber der ausschlaggebende Punkt, der mich bei diesem Buch so gestört hat war, dass ich es an der ein oder anderen Stelle, als doch sehr in die Länge gezogen empfunden habe.
Natürlich waren auch schon bereits die ersten Bände der Reihe keine, die schnelllebig waren, die Autorin nahm sich schon zuvor sehr viel Zeit für die Kleinigkeiten und die Ausarbeitung ihrer Bücher, damit hatte ich auch kein Problem, doch bei diesem Buch, war es mir manches mal doch zu viel. Weshalb ich zum Ende hin auch nur noch quergelesen habe, um zumindest noch das Ende rundum die Protagonisten zu erfahren!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Zu blumiger Sprachstil

i fell in love with hope

Meinung :
(Achtung diese Rezension bezieht sich lediglich auf die ersten 40 Seiten)

Meinung :
(Achtung diese Rezension bezieht sich lediglich auf die ersten 40 Seiten)

Denn weiter bin ich in diesem Roman tatsächlich gar nicht gekommen, doch wo genau lag das Problem zwischen mir und dem Roman 2I fell in love with hope?
Zunächst einmal muss man wirklich neidlos zugestehen, dass dieses Buch vielleicht eines der hübschesten und geschmackvollsten Gestaltungen hat, die ich je bei einem Buch gesehen habe, doch genau dies weckte bei mir die ersten Zweifel, ob ich für dieses Buch überhaupt die richtige Zielgruppe darstellte oder sich dieses eher an jüngere Leser wie die TikTok-Generation richtet. Doch ich glaube, dass mein Problem mit dem Buch ein anderes, viel grundlegenderes war, das unabhängig von Generationen bestand.

Zum einen war mir der Schreibstil viel zu emotionsgeladen und zwar auf die negative Art und Weise. Denn dieser war so gefüllt von schwülstigen, sehr sehr blumigen Vergleichen, die mir viel zu drüber waren. Hinzu kam für mich, dass die vielen Charaktere so blass beschrieben, bzw. kurz angerissen wurden, dass ich diese nicht auseinanderhalten konnte. Sodass ich mich dann dazu entschieden habe, das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Zu seicht

Der süße Duft der Reben

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wohl auch mein letztes Buch, denn dieses hat mir auf allen Ebenen nicht gefallen.

Wenn ich einen historischen Roman lesen, dann aus folgenden Gründen. Ich möchte etwas über die vergangene damalige Zeit lernen, die Atmosphäre der Historie zwischen den beiden Buchdeckeln spüren und ich möchte einfach das Feeling haben und spüren, dass ich in einer altertümlichen Zeit bin und zwar auch im Schreibstil.

Die Autorin schrieb jedoch mit dem Roman "Der süße Duft der Reben" einen solchen, der in seiner Szenerie und Zeit beinahe austauschbar war. Mir war es schlicht eine zu seichte und leichte, ja wenig identifizierbare Umsetzung eines Historischen Romans, der es sich zu einfach machte und zu wenig Fakten und Zeitgeschehen einfließen lies und auch die Umsetzung in der Sprache war mir oft zu klischeehaft, modern und nichtssagend.

Für mich leider kein gutes Buch, welches mich nicht überzeugen konnte.