Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Liebe überdauert Jahre

Das Winterkarussell

Die fünfzehnjährige Antonia verliert ihre Mutter bei einem Unfall und wo soll sie nun hin? Es wird ein Großvater gefunden, den Antonia nicht kennt und dort kommt sie nun unter.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um ein wunderschönes, altes und nostalgisches Karussell, das das alte Mädchen genannt wird. Antonia ist, wie ihr Großvater seid Jahren, fasziniert von dem Karussell. Es gibt eine wunderbare Geschichte hinter diesem tollen Stück. Die Geschichte wird von Anna Liebig so schön erzählt. Sie nimmt einen mit in das Leben auf einem Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt von heute und von früher. Man fühlt sich unglaublich wohl, wenn man das Buch liest. Diese Geschichte hat mich unheimlich berührt und ich kann nur sagen: Unbedingt lesen – wunderschön

Veröffentlicht am 29.10.2021

Meer und Schnee

Wintermeer und Dünenzauber

Jana ist in St. Peter Ording zu Hause. Nach einer Enttäuschung kehrt sie von Gran Canaria zurück, um wieder in ihrer Heimat zu leben undsie möchte mit ihrer Freundin einen Geschenkeladen eröffnen.

Ach, ...

Ach, was ist das ein schönes Buch. Das Cover ist schon bezaubernd und die Geschichte ist so toll geschrieben, das einem ganz warm ums Herz wird. Keine Angst, es ist nicht kitschig, einfach nur schön. Man spürt die Kälte, die an der See herrscht und auch die tolle Luft. Es wird Winter und die Weihnachtsgefühle lassen auch nicht auf sich warten. Tanja Janz versteht es wirklich, einen mitzunehmen in eine andere Welt und die Sorgen, die einen plagen, sind für diese Lesezeit sowas von vergessen. Ich kann mich nur bei Tanja Janz für dieses tolle Buch bedanken und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Das Leben ist schön

Ein Winter voller Träume

Kristin ist Briefträgerin und hat 3 Kinder und einen Hahn, der zur Familie gehört. Ja, richtig ein Hahn, aber so geht das manchmal. Sie leben in Schweden und Kristin ist eine warmherzige Postbotin, die auch ein Ohr für die Belange der Nachbarn und Bekannten hat.

Dieses Buch ist wunderbar, ich habe es in kurzer Zeit gelesen, weil man nicht aufhören kann zu lesen.Ich kenne auch andere Bücher von Mia Jakobsson und ich muss sagen, hat man eins davon gelesen, will man alle lesen. Sie versteht es, einen einzuhüllen in den wunderbaren schwedischen Sommer, das man glaubt, der Schnee liegt vor der Tür. Und bei dieser Geschichte wird einem ganz warm ums Herz, obwohl es draußen lausig kalt ist.

Ich bin total begeistert und gebe gerne 4,5 Sterne für einen tollen Roman.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Für das Glück muss man was tun

Ein Rezept fürs Glück

Laura ist mit Dom glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Doch nun ziehen die Kinder aus und Laura erfährt, das ihr Mann sie betrügt. Nun ist nichts mehr wie es wahr.

Laura nimmt ihr Leben in die Hand ...

Laura nimmt ihr Leben in die Hand und sucht sich Perspektiven für ihre Zukunft. Zum anlehnen hat sich ja noch ihre Großmutter, die sie auch großgezogen hat. Ich habe dieses Buch garnicht aus der Hand legen mögen, so hat mich die Geschichte gefesselt. Es wird in 2 Zeitzonen erzählt, aber es ist nicht schwer, alles zu verstehen, weil es wunderbar geschrieben ist. Es gibt Geschichten über Laura, über Dom, über die Geliebte von Dom usw. Aber das ist wunderbar aufgeteilt, das man die Geschichten unheimlich gut verstehen kann. Veronica Henry hat mich in eine sehr schöne Welt entführt, das Buch hat unheimlich Spaß gemacht.

Und am Schluss gibt es auch noch wunderbare Rezepte – Familienrezepte. Im Buch hat Laura diese Rezepte gekocht und man konnte beim Lesen schon riechen, was sie hergestellt hat – Wunderbar.

Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Luisas Leben

Kaputte Herzen kann man kleben

Luisas Rücken streikt und so muss sie endlich mal eine Pause einlegen. Sie fährt mit ihrer Tochter nach St.-Peter Ording um sich von den Strapazen einer Hebamme auszuruhen und endlich mal runter zu kommen.

Am ...

Am Meer ist es wunderbar, man erlebt es hautnah mit, wie toll es dort ist. Kristina Günak lässt einen mitreisen ans Meer und die tolle Luft atmen. Auch bei Luisas Sorgen, Ängsten und Wünschen ist man irgendwie dabei, man möchte Luisa so gerne helfen, aber das ist nicht immer so leicht. Luisa muss erst mal lernen, los zu lassen und nicht alles zu hundert Prozent, auch mit ihrer Tochter, zu machen. Man muss auch mal drei gerade sein lassen. Sie lernt tolle Menschen kennen, die ihr helfen und sie kann auch einiges auf ihre Art wieder zurück geben.

Ein wunderbarer Roman, der einen mitnimmt in eine Welt, die man lieben muss. Dieses Buch ist Kristina Günak wunderbar gelungen. Ich gebe gerne 4,5 Sterne und spreche gerne eine unbedingte Leseempfehlung aus.