Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein perfekter Ort für eine tolle Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Herzlich willkommen an der Dunbridge Academy. Es erwarten Sie Mitternachtspartys in alten Gewächshäusern, Nachtspaziergänge zur Bibliothek, Rugby, Liebe, Freundschaft und Intrigen. Ein absolut fantastisches Setting in Verbindung mit einer süßen und herzzerreißenden New Adult Lovestory.

Schreibstil
Sarah Sprinz hat mich mit jedem Buch mehr und mehr von sich begeistert. Ich bin ihrem Schreibstil absolut verfallen und würde wahrscheinlich inzwischen alles kaufen, was sie schreibt. Ich fühle einfach alles und kann mich vollkommen in ihren Geschichten fallen lassen.

Handlung
Der Aufbau der Welt war einfach toll. Ich war voller Vorfreude, als es endlich zur Academy ging. Das Erkunden der Schule, der Unterricht und das Schließen der Freundschaften waren einfach nur absolut zum Träumen. Ich wäre wirklich gern live dabei gewesen. Die ersten zwei Drittel des Buches waren perfekt. Das letzte Drittel hatte es dann nochmal richtig in sich. Es ist vieles Schlag auf Schlag passiert, dabei sind die Lösungsansätze leider ein bisschen kurz geraten. Ich hätte es mir hier etwas ausführlicher gewünscht. Oder hätte das letzte bisschen Drama vielleicht einfach weg gelassen.

Protagonisten
Ich fand die Annäherung zwischen Henry und Emma so so so schön. Ja, der Start war nicht perfekt, da Henry eine Freundin hatte. Aber seine Beweggründe waren für mich nachvollziehbar. Es war natürlich nicht richtig wie er gehandelt hat, aber ich finde es völlig authentisch, wenn ein 17jähriger auch mal fragwürdige Entscheidungen trifft. Das ist menschlich. Niemand ist perfekt. Auch wenn Henry gern nah daran sein möchte. Die Verbindung der beiden zueinander war wirklich besonders, die Spannung so greifbar.

Fazit
Ein gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr mehr mehr macht. Man sollte beim Lesen immer im Hinterkopf haben, dass die Protagonisten noch sehr jung sind und somit manche Entscheidungen vielleicht nicht immer richtig erscheinen, aber definitiv zum Erwachsenwerden dazu gehören. Ich bin begeistert von der Dunbridge Academy und werde definitiv in Band 2 zurückkehren!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Herbst-Feeling zum Verlieben

Dance into my World

New York. Herbst. Tanzen. Musik. Modedesign. Freundschaft. Liebe. Jade. Austin. Austin. Austin. Neugierig? Gut. Solltest du auch sein. DANCE INTO MY WORLD lässt dich durch die Straßen New Yorks schlendern und die Wände des Move Districts beim Tanzen zum Beben bringen. Es lässt dich lächeln und träumen.

Schreibstil
Maren Vivien Haase hat eine angenehme, leicht verständliche Schreibweise mit viel Witz. Ich musste immer mal wieder vor mich hin grinsen. Alles ist einfach gehalten, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen werden kann. Sie schreibt nur aus Sicht der Protagonistin Jade, was ich persönlich sehr mag.

Setting
Ihre Worte versetzen mich direkt nach New York. Alles ist so perfekt beschrieben, dass ich mich im Move District gleich zuhause fühle und mich freue, wenn ich bald wieder zurückkehren kann.

Handlung
Die Story verlief ruhig und ohne großes Drama. Alles schwebte irgendwie leicht vorüber und lud zum Wohlfühlen ein. Ich begleitete Jade durch ihren Alltag, hätte mich aber auch über ein bisschen mehr Action gefreut. Im letzten Drittel des Buches wurde es dann etwas aufwühlender.

Charaktere
Jade war mit ihrer Tollpatschigkeit natürlich bei mir an der richtigen Adresse. Das gab gleich Sympathie-Punkte. Sie versuchte Austin am Anfang auf Abstand zu halten. Man merkte aber gleich, dass das nicht lange funktionieren würde. Austin ist ein typischer Good Guy. Mit seiner liebenswürdigen und witzigen Art verzauberte er alle um sich herum, inklusive mich.
Die beiden näherten sich sehr langsam an. Daher war ich ganz gespannt und fieberte dem langersehnten ersten Kuss die ganze Zeit entgegen. Ihre Liebesgeschichte war wirklich süß - mit vielen Hoch‘s, aber auch einem Tief, was für mich nicht unbedingt hätte sein müssen.
Den Rest der Clique, besonders Olivia, habe ich auch schon in mein Herz geschlossen und damit beste Voraussetzungen für die Folgebände geschaffen.

Fazit
New Adult zum Wohlfühlen. Authentische Charaktere, ein traumhaftes Setting und eine Autorin mit viel Humor machen diese Geschichte perfekt. Ich habe jede Seite gern gelesen und freue mich auf alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine harte und tiefgründige Geschichte mit der richtigen Portion Heiterkeit

Ich habe beim Lesen wahrscheinlich jedes nur mögliche Gefühl durchlebt. Mal war ich glücklich und habe gelacht, mal fassungslos und traurig, mal ungläubig und zutiefst bewegt. Dieses Buch hatte so viele Facetten zu bieten mit denen ich zu Beginn gar nicht gerechnet habe.

Jennifer Benkau schreibt tiefgründig, aber trotzdem mit leichten dahin fließenden Worten. So kamen die ernsten Themen des Buches, aber auch die fröhlichen und heiteren Momente zwischen den Protagonisten perfekt zur Geltung.

Cedric ist ein Protagonist, der sich direkt in der ersten Sekunde am Museum in mein Herz geschlichen hat. Seine ehrliche und offene Art war einfach toll. Keine Geheimnisse. Ich bewundere ihn für seinen Mut und seine Stärke.
Billy gefiel mir auch sehr gut. Sie kämpfte sich schon lange allein durch’s Leben und fiel auf einmal Cedric buchstäblich vor die Füße. Das erste Gespräch war einfach sooo gut.
Die Interaktionen der beiden waren immer tiefgründig und bewegend, aber auch so witzig. Der Humor der beiden war perfekt, um der Story etwas die Ernsthaftigkeit zu nehmen. Ich habe die beiden so gern begleitet.

Die Story verlief sehr lange ruhig und leise, vielleicht ein bisschen zu lange. Ich hatte allerdings schon früh die Vermutung, welches Drama am Ende noch kommen wird. Und dann war es doch komplett anders und unerwartet. Ich liebe es, wenn ein Buch nicht das macht, was ich erwarte!

Fazit: Eine anfangs ruhige und bewegende Geschichte, die besonders im letzten Drittel an Fahrt aufnahm und mich erstaunt und nachdenklich zurückließ. Der offene Umgang mit den tiefgründigen Themen des Buches ist perfekt gewesen und machte neugierig auf jede weitere Seite.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine einzigartige Geschichte, die dich lächeln und verzweifeln lässt

Gegen den bittersten Sturm

Ehrlich, ruhig, friedlich, fröhlich - durchzogen mit unglaublich viel Witz. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich musste noch nie laut lachen beim Lesen, aber hier ist es passiert. Unglaublich, wie viel Ernst und Heiterkeit gleichzeitig in einem Buch stecken können. Danke dafür, Connor. Ich hatte so viel Freude beim Lesen.

Die einzigartige Stimmung des Buches ist natürlich Brittainy C. Cherrys Talent geschuldet. Sie verlieh einer ernsten und tiefgründigen Geschichte so viel Witz und Charm, dass ich andauernd blöd vor mich hin grinsen musste. Alles passierte in so einer Leichtigkeit, dass mir ganz warm ums Herz wurde.

New York City passte als Setting so wunderbar zu den Gefühlen des Buches - alles wirkte groß und bunt und weit.

Connor und Aaliyah’s Kennenlernen war für mich magisch und unvergleichbar mit allem was ich bisher gelesen habe. Ich habe jede Sekunde genossen und hätte noch stundenlang darüber lesen können. Connor lässt Aaliyah die Schönheit des Lebens spüren und verbreitet so viele positive Vibes, dass es manchmal schon etwas übertrieben wirkt. Aaliyah hat sich verloren, findet aber durch Connors Hilfe zu sich zurück. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich langsam und leise entwickelt, auf die man aber von Anfang an hinfiebert. Jeder Moment war unglaublich süß und herzzerreißend. Am Ende wurde es mir leider etwas zu viel des Guten und wirkte übertrieben. Ein winziges bisschen weniger Happy am Ende wäre auch ausreichend gewesen.

Fazit: Gegen den bittersten Sturm ließ mich am Ende mit einem Lächeln zurück. Zwischen all den melancholischen Geschichten der Autorin war dies für mich die bisher hellste. Die Story strahlt mit einer unglaublich Intensität - Glück und Leid so nah beieinander. Für die übertrieben perfekten und kitschigen Stellen zwischendurch möchte ich aber einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

badboy and goodgirl in love

Boston Belles - Hunter

Manchmal macht es ein Buch mir extrem leicht, die verwöhnten reichen Mistkerle zu lieben, um die es geht. Im Ernst. Hunter ist eigentlich kein guter Kerl und baut nur Mist. Aber dann lerne ich ihn kennen. Und plötzlich ist mir das egal.

Wer das Buch lesen möchte, sollte sich unbedingt auf eine raue und harte Sprache einstellen. L. J. Shen nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist schonungslos ehrlich und verleiht ihren Charakteren damit eine Menge Authentizität. Ihren Schreibstil erkennt man einfach unter tausenden wieder.

Das Setting. Boston ist eine Stadt, die ich vor allem wegen ihrer Geschichte großartig finde. Im Buch ist leider nicht viel von dem Feeling der Stadt herübergekommen, da sich ein Großteil der Handlung drinnen abgespielt hat. Der Ort war völlig austauschbar. Schade. Ich hoffe, in den Folgebänden tiefer in die Stadt eintauchen zu können.

Hunter. Seine Name ist definitiv Programm. Er ist ein Arschloch, aber seine authentische und absolut ehrliche Art waren einfach genial. Er hat immer gesagt was er dachte. Dieses leicht Versaute hat mich sooo sehr zum Lachen gebracht.
Sailor hingegen war das absolute Gegenteil für mich. Bodenständig, launisch, unausgeglichen und definitiv nicht witzig. Manche ihrer Handlungen habe ich verstanden, manche nicht. Jedenfalls war sie mir nicht immer sympathisch.
Freundschaftlich waren Hunter und Sailor ein gutes Team, sie haben mir zusammen gefallen. Aber als große Liebe hätte ich ihm leider, leider jemand anders gewünscht.

Fazit: Die Idee der Story fand ich super. Die Geschichte blieb immer spannend und unerwartet bis zum Schluss. Es passierte so viel, erst am Ende ergab alles einen Sinn. Mit einer anderen Frau an Hunters Seite wäre es vielleicht noch ein winziges bisschen besser geworden, aber auch so habe ich dieses Buch wirklich sehr geliebt. Danke, Hunter.