Cover-Bild Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Greta Milán

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

. Ungekürzt.
Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat - und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Teil 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Teil 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Teil 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 20.09.2021

Die Götter sind zurück....

Ich hatte schon viel über das Buch gehört und musste es mir einfach holen.

Ich hatte schon viel über das Buch gehört und musste es mir einfach holen.
Ich konnte es kaum erwarten, da ich schon immer ein großer Fan von Götter Geschichten war und es auch hier wieder nach einer richtig guten Story klang.

Das Cover selbst gefällt mir unglaublich gut. Natürlich ist es farblich sehr hell, allerdings ist das eigentlich für Götter Vorstellungen recht üblich. Zumindest haben für mich Götter oftmals weiße edle Roben, so wie hier auch. Der Titel passt dazu perfekt.

Zur Geschichte möchte ich persönlich nicht mehr sagen und lieber auf den Klappentext verweisen. Ich hab sonst Angst noch zu spoilern.

Greta Milan ist wirklich talentiert. Ich maflg ihren Schreibstil schon lange und auch hier hat sie mich wieder überzeugen können. Flüssig geschrieben, tolle Figuren, klasse Setting.

Nayla ist eine durchweg sympathische Hauptfigur, die mich gleich für sich eingenommen hat. Sie hat etwas an sich, dass man einfach mögen muss.

Es ist vielleicht nicht unbedingt die Geschichte, die viel neues zu bieten hat, muss es aber auch nicht haben, wenn man damit voll überzeugen kann und das kann sie definitiv. ❤️

Veröffentlicht am 05.05.2022

Toller Auftakt der Fantasy Dilogie

Man lernt Nayla kennen, als sie etwas verbotenes tut. Sie ist auf einem wirklich furchtbaren Date, dass sie nicht haben darf, da ihre Eltern ihr den Umgang mit Jungs verboten haben. Auf der Rückfahrt hat sie dann diesen Unfall, den sie völlig unbeschadet übersteht. Danach kommt Nayla immer wieder in merkwürdige Situation, die sie nicht so greifen kann. Auch als Cyrian und Philemon auf ihrer Schule auftauchen, wird es nicht besser, eher noch merkwürdiger…erst nach und nach werden Geheimnisse gelüftet, bestimmte Situationen aufgeklärt und ihre wenigen Fragen beantwortet

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam und gemächlich, in denen Nayla mMn zu wenig hinterfragt und sich Gedanken macht. Es gab ein paar Sachen, da habe ich mich sehr über ihre Reaktion gewundert. Abgesehen davon bin ich nur so durch die Seiten geflogen, es wurde zwar erst nach und nach spannend und erst ab Mitte des Buches wurden erste Fragen geklärt, aber man möchte trotzdem dranbleiben und wissen, wie es weitergeht
🔹
Gretas Schreibstil ist toll zu lesen. Das macht es leicht, dran zu bleiben. Die Charaktere haben sich im Laufe des Buches in mein Herz gestohlen und ich hoffe, dass nach dem Cliffhanger der zweiten Band mich nicht im Stich lässt mit Spannung und Geheimnissen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sanfter Einstieg in die römische Mythologie

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber der Klappentext hat mich überzeugt.

Ich liebe die Hintergrundidee mit den römischen Mythologien und kann gar nicht genug von dem Aspekt bekommen.

Die ...

Die Idee ist einfach super spannend und hat mich somit noch mehr in die Geschichte gezogen.

Nayla empfand ich leider teilweise als nervig, sie war manchmal so stur und uneinsichtig.
Ab und An hat sie für mich auch keinen Sinn ergeben, ich konnte sie nicht immer nachvollziehen.
Doch ihre Empathie gegen über den Tieren ist so schön dargestellt und eine gute Botschaft.

Philemon und Cyrian mochte ich beide, sie sind sehr unterschiedlich dargestellt aber haben beide ein Herz aus Gold. Zudem bringt ihre Verschiedenheit wirklich witzige Szenen mit sich.
Vorallem der eher düstere, wortkarge Cy hat sich in mein Herz geschlichen.

Die Konstellation der Charaktere war interessant gehalten.

Die Storyline ist unterhaltsam und das Ende wirft nochmal einige Fragen auf.

Beyond Eternity ist ein sanfter Einstieg in die Geschichte rund um die römische Mythologie.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Diese Liebe darf nicht sein

Ich mag Geschichten, die Mythologie und aktuelle Realität miteinander verknüpfen sehr gerne, so dass ich auf das hier vorliegende Buch aufmerksam geworden bin. Würde es mich begeistern und berühren können oder ist es eines, was ich gleich wieder zur Seite legen würde?
Inhaltlich geht es um die junge Schülerin Nayla, die scheinbar von dem griechischen Helden Aeneas abstammt und deswegen ins Kreuzfeuer des Streits der verschiedenen Göttinnen geraten ist. Nun wird Jagd auf sie gemacht und gleichzeitig beginnt ihr Herz für einen ihrer beiden Beschützer zu schlagen. Nur diese Liebe darf nicht sein.
Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits ist mir der magische - mythologische Teil zu kurz geraten und die Geschichte würde auch ohne die griechischen Gött
innen funktionieren. Andererseits bekommen die Leserinnen eine tragische Liebesgeschichte mit Krimielementen, die von der Autorin Greta Milán interessant erzählt wird.
Für wen der romantische Bereich primär ist, die
der wird mit dem Buch was anfangen können.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Teenie-Romanze mit Fantasy-Elementen

Nayla ist 17 Jahre alt und lebt in einer Kleinstadt mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder. Eigentlich führt sie ein unaufgeregtes Leben und steht kurz vor ihrem High School Abschluss, nach dem sie unbedingt Biologie studieren möchte. Doch nach einem schweren Autounfall, den sie merkwürdigerweise nahezu unverletzt überlebt, ändert sich ihr Leben um 180 Grad. Denn es tauchen zwei mysteriöse Austauschschüler an ihrer High School auf, die ein Geheimnis verbergen. Nach und nach entdeckt Nayla, dass sie Teil dieses Geheimnisses ist und befindet sich plötzlich mitten im Fokus einer göttlichen Macht…

„Beyond Eternity“ ist Band 1 einer Dilogie von Greta Milan. Erwartet habe ich einen spannenden und auch romantischen Fantasy-Roman. Leider ist der Fantasy-Anteil in diesem Band aber eher in den Hintergrund gerückt worden. Der Fokus liegt eindeutig auf der aufkeimenden und verbotenen Liebe zwischen Nayla und ihrem Auserwählten. Die griechische Mythologie wird nur am Rand aufgegriffen, eigentlich handelt es sich meines Achtens eher um eine High School Romanze mit Fantasy-Elementen und Teenieproblemen. Schade, denn ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Die erwartete eigene Welt, in die ich gerne entführt worden wäre, existiert leider nicht. Die Protagonistin Nayla ist mir grundsätzlich sympathisch, verhält sich aber noch sehr unreif. Einige Figuren habe ich im Laufe des Romans sehr liebgewonnen, so insbesondere die beiden „Austauschschüler“, und auch die verschiedenen Fähigkeiten der Magie-Begabten haben mir sehr gut gefallen. Der Sprachstil ist flüssig, leicht und angenehm. Insgesamt ist der Roman unterhaltsam und die Liebesgeschichte nicht unspannend, ich habe aber einen Fantasy-Roman erwartet mit dem Fokus auf die griechische Mythologie, die leider nur den Rahmen für die Romanze bietet. Schade! Nichtsdestotrotz finde ich die Grundidee des Romans sehr interessant und werde sicherlich auch Band 2 lesen, um herauszufinden wie es ausgeht!