Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judithswoerteraufpapier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

ich bin dieser Geschichte komplett verfallen ♥

When The King Falls

Was gibt es Besseres als in der beginnenden Herbstzeit in eine wunderbare Fantasy-Geschichte abzutauchen? Nichts! Und genau deswegen habe ich mich so sehr auf die Geschichte When The King Falls von Marie Niehoff gefreut. Und ihr könnt euch auch auf eine mitreißende SlowBurn-Liebesgeschichte freuen, wenn ihr zu diesem fantastischen Buch greift.

Bei When The King Falls handelt es sich um den ersten Band der zweiteiligen Vampire Royals-Reihe aus der Feder der deutschsprachigen Autorin Marie Niehoff rund um die junge Florence, welche als Rebellin und Anwärterin auf die Rolle der Blutbraut ein gefährliches, doppeltes Spiel treibt, und den amtierenden Vampirkönig Benedict. Der finale zweite Band der Vampire Royals-Dilogie The Queen Will Rise erscheint am 30. Januar 2024 und stellt eine direkte Fortsetzung der Geschichte um Florence und Benedict dar. Das Buch endet dementsprechend mit einem nicht zu verachtenden Cliffhanger und ist nicht in sich abgeschlossen. Es ist somit nicht nur empfehlenswert, sondern meiner Meinung nach auch unumgänglich, zunächst When The King Falls zu lesen und anschließend die Geschichte mit dem Abschlussband The Queen Will Rise zu beenden
Ich habe mich schockverliebt in das Cover, welches perfekt zu dem Genre passt. Jedoch erschließt sich für mich auch am Ende nicht ganz, wie das Cover thematisch-inhaltlich zu den Geschehnissen der tatsächlichen Geschichte passt. Auch die Innengestaltung - besonders die der Kapitelanfänge - ist in meinen Augen ein absoluter Traum. Ich mag die Grundidee der Geschichte sehr, die vielleicht nicht völlig neu ist, aber in meinen Augen einzigartig-individuell umgesetzt worden ist.
Für mich war When The King Falls das erste Buch von Marie Niehoff, wird aber sicherlich nicht die letzte Geschichte sein, welche ich von ihr lese. Neben der zugrundliegenden Idee, welche mir sehr gefallen hat, konnte auch der Schreibstil überzeugen. Dieser weist eine locker-leichte Art auf, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dennoch schafft es die Autorin auch, dass es der Geschichte nicht an einem Hauch Düsterheit fehlt. Und der schlagfertige Humor der Charaktere hat mich des Öfteren zum Schmunzeln bringen können. Ab den ersten wenigen Seiten bin ich völlig von der Geschichte in den Bann gezogen worden. Sie hatte eine eindeutig süchtig machende Sogwirkung auf mich, obwohl wirklich actionreiche Szenen und ein grundlegend hohes Spannungsniveau gefehlt haben, und in kürzester Zeit war ich leider schon am Ende und dem nicht zu verachtenden Cliffhanger angekommen.
Im Vordergrund der Geschichte, welche sich zeitlich gesehen im ersten Band über knapp ein halbes Jahr erstreckt, steht eindeutig die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Florence und Benedict, welche sich durch spürbares Knistern auszeichnet. Diesbezüglich konnte mich die Autorin wirklich beeindrucken, da ich hier emotional wirklich involviert war, auch wenn es ab und an gerade von Seiten der weiblichen Protagonisten Florence an offener Kommunikation gefehlt hat. Die Charaktere zeichnen sich durchgehen durch authentische Ecken und Kanten aus – wobei Florence hiervon in meinen Augen ein paar mehr und spitzere aufweist als Benedict. Ganz fürs absolute Highlight hat es dann dennoch nicht gereicht. Hierfür waren mir die unterschiedlichen Handlungen doch etwas sehr zu vorhersehbar und das Worldbuildung für eine Geschichte, welche sich im Fantasy-Genre ansiedelt, zu oberflächlich gehalten. Diesbezüglich sehe jedoch besonders für den Abschlussband der Vampire Royals-Dilogie viel Potential und fiebere schon sehnsüchtigst dem Erscheinen von The Queen Will Rise entgegen, da ich die weiteren Geschehnisse um Florence und Benedict auf jeden Fall weiterverfolgen möchte und muss.

abschließendes Fazit:
Ich bin der fantastischen (Liebes-)Geschichte um Florence und Benedict komplett verfallen und kann es nicht erwarten diese weiterzuverfolgen und erneut in die Geschehnisse rund um das Crimson Heart einzutauchen. Für mich ist When The King Falls von Marie Niehoff ein absoluter Pageturner, der sehr viel Lust auf den Abschlussband der Dilogie macht. Von mir gibt es daher eine eindeutige – und von Herzen kommenden – Leseempfehlung für dieses Buch!

Ergänzung Hörbuch:
Die Hörbuchsprecherin Dagmar Bittner macht – wie in meinen Ohren eigentlich immer – einen großartigen Job und vertont die in When The King Falls erzählte SlowBurn-Liebesgeschichte mit ihrer angenehmen Stimme in meinen Ohren einfach wundervoll. Sie haucht den verschiedenen Charakteren so wunderbar individuell Leben ein und führt mit einer natürlichen, aber dennoch passenden Sanftheit in der Stimme durch die Geschichte. Auch bei einer erhöhten Wiedergabegeschwindigkeit konnte ich den Geschehnissen angenehm und gut folgen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

süchtig machendes Romantasy-Highlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Bei Das Elixier der Lügen: Silver & Poison 1 handelt es sich um den ersten Band der Romantasy-Dilogie von der deutschsprachigen Autorin Anne Lück rund um die junge Giftmischerin Avery und dem Detektive Hayes, der uns in ein magisches, aber auch gefährliches New York entführt. Der finale zweite Band der Silver & Poison-Dilogie Die Essenz der Erinnerung erscheint am 01. September 2023 und stellt eine direkte Fortsetzung der Geschichte um Avery und Hayes dar. Das Buch endet dementsprechend mit einem Cliffhanger und ist nicht in sich abgeschlossen. Es ist somit nicht nur empfehlenswert, sondern meiner Meinung nach auch unabdingbar, zunächst Das Elixier der Lügen zu lesen und anschließend die Geschichte mit dem Abschlussband Die Essenz der Erinnerung zu beenden.

Äußerlich sowie innerlich überzeugt Das Elixier der Lügen: Silver & Poison 1 von Anne Lück. Das Buch hat in meinen Augen ein wunderschön magisches, aber auch thematisches passendes Cover. Die harmonierende Kombination aus Cover und farbigem Buchschnitt macht das Buch für mich zu einem optischen Highlight.
Aber auch die geschriebenen Worte waren für mich ein Romantasy-Highlight. Anne Lück überzeugt mit einem wunderbar flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, dass ich unfassbar schnell in die Geschichte reingefunden habe. Die einzelnen Szenen haben mich gepackt und gefesselt und ziemlich schnell wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was auch an dem für mich einzigartig neuem und faszinierenden Magiesystem lag. Die Grundidee ist zwar irgendwie simple, aber dennoch gleichzeitig auch so genial. Und auch die einzelnen tollen, vielschichtigen und interessanten Charaktere und Geschehnisse konnten mich überzeugen. Nichts war rein schwarz oder weiß, rein gut oder böse. Ich wusste nie, wem ich nun wirklich vertrauen kann und wem nicht. Wer gerade die Wahrheit spricht und wer lügt. Ein ganz bisschen hat mir ab und an die emotionale Bindung zu den Charakteren gefehlt, wodurch für mein Herz auch der romantische Anteil in der in Das Elixier der Lügen: Silver & Poison 1 erzählten Geschichte etwas zu kurz gekommen ist.
Zwischenzeitlich sind einige Ereignisse so eingetroffen, wie ich es erwartet hatte. Aber nur wenige Sekunden nachdem sich vielleicht kurz das Gefühl der Unzufriedenheit deshalb ausbreiten konnte, kam etwas ans Licht, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hätte. Gerade das Ende konnte mich noch einmal mit vielen unerwarteten Wendungen und Geschehnissen von sich überzeugen. Ich saß mit schockgeweiteten Augen da und habe nach weiteren Seiten, weiteren Sätzen und weiteren Worten gesucht, denn dieses Ende ist wirklich gemein.
Silver & Poison ist eine Romantasy-Geschichte, bei der es für meinen Geschmack noch einen Hauch mehr Romantik hätte geben müssen, denn gerade emotional war ich nicht immer ganz so in die Handlung involviert, aber in allen anderen Aspekten konnte mich die Geschichte um die Giftmischerin Avery und dem Detektive Hayes überzeugen. Ich freue mich sehr die weiteren Entwicklung im Folgeband Die Essenz der Erinnerung mitverfolgen zu können. Freue mich hinters Licht geführt zu werden und von unerwarteten Plot Twists überrascht zu werden.

abschließendes Fazit:
Für mich ist Das Elixier der Lügen: Silver & Poison 1 von Anne Lück ein süchtig machendes Romantasy-Highlight geworden. Zwischenzeitlich war ich skeptisch, da die Geschichte ganz manchmal etwas vorhersehbar war, aber dann haben mich viele unvorhersehbaren Wendungen doch eines besseren belehrt. Absoluter Pagetuner, der sehr viel Lust auf den Folgeband macht. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Die Definition von bittersüße Liebesgeschichte

We don’t talk anymore

"Wenn du die ganze Zeit über wirklich nur so getan hast, als ob du mein Freund wärst... Warum musstest du dann so verdammt überzeugend sein?" – We don’t talk anymore, S. 260

Ich muss gestehen, dass mich ...

Ich muss gestehen, dass mich länger kein Buch so zwiegespalten zurückgelassen hat wie We don’t talk anymore von Julie Johnson. Einerseits haben die geschriebenen Wörter einen so großen Suchtfaktor bei mir ausgelöst, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und es an einem Tag durchgesuchtet habe. Zudem weist kaum eine Geschichte mehr markierte Zitate auf, was für den wunderschönen und berührenden Schreibstil spricht. Andererseits haben einige Aussagen und Handlungen, beziehungsweise fehlende Handlungen und verschweigende Aussagen von den Protagonisten des häufigeren dafür gesorgt, dass ich das Buch am liebsten gegen eine naheliegende Wand werfen wollte. Oder den Kopf von besagten Protagonisten gegen eine naheliegende Wand hauen wollte – und ich habe wirklich keine gewalttätige Neigung.

Bei We don’t talk anymore handelt es sich um den Auftaktband des Anymore-Duetts aus der Feder der amerikanischen Autorin Julie Johnson rund um die jugendlichen besten Freunde Josephine und Archer. Zu dem Anymore-Duett gehört ebenfalls der finale Band We don’t lie anymore, welcher am 25. März 2022 erscheinen wird und eine direkte Fortsetzung der Geschichte darstellt. Ich warne hier gerne einmal vor, dass We don’t talk anymore mit einem bittersüßen Cliffhanger endet und ich versichere euch, dass ihr danach sofort We don’t lie anymore lesen wollt! Aber noch müssen wir warten…

Das Cover ist wunderschön gestaltet – irgendwie schlicht, aber dennoch eindrucksvoll. Es fällt trotz seiner Schlichtheit sofort ins Auge und setzt sich positiv von anderen Covern ab. Es überzeugt mit vielen kleinen Details, die zunächst klare, präzise und anschließend kontrastierende geschwungene Schrift hat meine Aufmerksamkeit sofort für sich gewonnen. Für mich persönlich stellt We don’t talk anymore ein optisches Highlight in meinem Bücherregal dar.
Von dem allerersten Moment an als ich das Cover gesehen und den Titel gelesen habe, war ich mir ziemlich sich, dass ich We don’t talk anymore lieben würde. Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, wie sehr ich diese Geschichte liebe.
Ich wünschte ich könnte mit Worten so wunderbar umgehen, wie es Julie Johnson in We don’t talk anymore tut, denn dann könnte ich all die Gefühle, die ich beim Lesen fühlen durfte, hier in Worte fassen und verbalisieren, wie unendlich gut mir der Erzählstil gefallen hat.
Die Hauptfiguren sind das Herz und die Seele dieser Geschichte. Die Chemie zwischen Josephine und Archer war außergewöhnlich. Die Geschichte der beiden war dramatisch, mitreißen, aber auch sehr gefühlvoll.
Ich bin beeindruckt von diesen beiden Charakteren. Völlig verstrickt in ihr Netz aus Stärken und Schwächen, Hoffnungen und Träumen, Wahrheiten und Lügen. Ich kann kaum erwarten zu sehen, was als nächstes passiert, wohin ihr Leben und ihre Entscheidungen sie führen! Schon in We don’t talk anymore wollte ich jede Seite wissen wie es weitergeht.
Die Geschichte zeichnet sich durch diese wunderbaren Charaktere aus, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Ihre Gedanken und Handlungen sind ehrlich und authentisch und sorgen dafür, dass ich jeden Moment auf einer tiefen, emotionalen Ebene miterleben konnte. Ich konnte die Gefühle, Ängste und Hoffnungen gut nachempfinden, wenn auch nicht immer nachvollziehen, und finde, dass diese besonders für das jugendliche Alter realistisch waren. Obwohl ich persönlich, etwas ältere Protagonisten bevorzuge, hat mich das Alter der beiden hier überhaupt nicht weiter gestört. Sicher auch da das High School Setting ist nicht so präsent war. Auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise Archers Eltern, ergänzen das Geschichte perfekt.
Die Geschichten, die Julie Johnson schreibt, weisen Ecken und Kanten auf und überzeugen mit einer authentischen Imperfektion. Aber gerade diese Imperfektion hat dafür gesorgt, dass ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, vom ersten bis zum letzten Satz, vom ersten bis zum letzten Wort geliebt habe.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist das immer wiederkehrende Kommunikationsproblem. Ich hätte mir gewünscht, dass die Protagonisten früher offen miteinander umgegangen wären und es so nicht zu unnötigem Drama gekommen wäre. Denn so hat sich die Handlung leider ein wenig gezogen und einige Entscheidungen waren nicht ganz nachvollziehbar für mich.

Abschließendes Fazit:
Für mich ist We don’t talk anymore ein Lesehighlight mit Ecken und Kanten, das man in einem Rutsch inhalieren kann! Ein Highlight, dass mit Charakteren und so unendlich vielen Gefühlen überzeugen kann. Definitiv keine locker, leichte Liebesgeschichte, aber ein authentisch intensive.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und was Josephine und Archer im zweiten Band erwartet. Aber ich weiß, dass ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung bin und ich - auch wenn ich Herzschmerz in Geschichten liebe – auf etwas wohlverdientes Glück für die beiden hoffe!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Jugendliches Romantasy über ein zufälliges Liebesschicksal

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Bei Intertwined. Durchs Schicksal verbunden handelt es sich um ein jugendliches Romantasy-Buch aus der Feder der deutschen Autorin Ayleen Beekmann rund um die göttlichen Nachfahren Willow und Maverick sowie einem versehentlich falsch gesponnenen Liebesfaden. Das Buch und die Geschichte um Willow und Maverick ist beendet und in sich abgeschlossen. Das Buch ist als Einzelband erschienen, jedoch haben einige Nebencharaktere - Declan - in meinen Augen eindeutig das Potential für eine eigene Geschichte und ein Mädchen darf wohl doch nochmal träumen dürfen…
Ich war und bin immer noch absolut schockverliebt in dieses Cover. Es ist einfach wunderschön und der Grund, warum zunächst überhaupt mein Interesse auf die Geschichte gefallen ist. Die harmonierenden Farben, das auffallende Gold, die kleinen Details, die eindeutig als Schicksalsfäden interpretierbar sind und die verschlungene und trotzdem klare Schrift. Das Cover hat etwas mythisch Magisches an sich und mich sofort in seinen Bann gezogen. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und es war unwiderruflich um mich geschehen, denn ich LIEBE Geschichten um die griechische Mythologie.
In Intertwined wird die Geschichte der jungen Willow, Nachfahrin einer Schicksalsgöttin, erzählt, welche mehr schlecht als recht das Schicksal der verschiedenen Menschen in London spinnt. Gerade als sie sich mit ihrer vorbestimmten Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …
Die Geschehnisse in Intertwined werden ausschließlich aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Willow dargestellt, so dass man in ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut eintauchen kann. Für mich war Willow dadurch auch ein sehr greifbarer Charakter. Bei Maverick gestaltet sich dies schon wesentlich schwieriger. Für mich war er lange ein undurchschaubarer und mysteriöser Charakter, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich ihm vertrauen und mein Herz an ihn verlieren sollte. Trotzdem weisen beide Charaktere eine beeindruckende Tiefe auf, verhalten sich für ihr Alter authentisch und auch die Probleme und die darauffolgenden Reaktionen konnte ich zumeist sehr gut nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte von Willow und Maverick hat einen Hauch von Enemies-to-Lovers, obwohl die beiden sich eher gezwungenermaßen zunächst nicht so gut verstehen und sich auch erst eine Freundschaft entwickelt, bevor Gefühle ins Spiel kommen, was ich persönlich als sehr authentisch und realistisch wahrgenommen habe. Neben der Liebesbeziehung hat mir besonders die familiäre Beziehung zwischen Willow und ihren Verwandten gefallen – das vorherrschende, gegenseitige Vertrauen und der Wunsch, die Personen, die man liebt, um jeden Preis zu beschützen, konnte man durch die geschriebenen Wörter einfach spüren.
Ansonsten sind mir die Nebencharakter und deren individuellen Geschichten fast ein wenig zu kurz gekommen und hätten meines Erachtens mehr betrachtet werden können, was sicherlich auch der Tiefe der Geschichte noch gutgetan hätte. Hier waren mir einige Nebencharaktere – gerade da es in dem mit 291 Seiten relativ kurzem Buch verhältnismäßig viele semiwichtige Nebencharakter gab - zu flach und wirkte eindimensional und wenig ausgearbeitet.
Auch waren im Verlauf der Geschichte einige Geschehnisse etwas vorhersehbar, was die vielen genialen und unvorhersehbaren Zwischenfälle fast etwas zunichte gemacht hat, dennoch war immer eine gewisse Grundspannung in jedem Satz zu spüren.
Der Schreibstil von Ayleen Beekmann hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn er eher etwas einfacher gehalten war. Aber vielleicht konnte ich die Geschichte gerade deswegen so schnell und flüssig lesen. Zudem habe ich super schnell in die Geschichte gefunden, auch wenn mir von Zeit zu Zeit die ganz konkreten Bilder vor Augen gefehlt haben.

Abschließendes Fazit:
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Intertwined. Durchs Schicksal verbunden nicht für alle Romantasy-Liebhaber:innen etwas ist, da es schon eindeutig an ein jüngeres Publikum gerichtet ist und ich mir vorstellen könnte, dass mir die Geschichte vor wenigen Jahren noch besser gefallen hätte, aber mich konnte die mythische Geschichte um Willow und Maverick wirklich begeistern. Und ich spreche gerne eine eindeutige Leseempfehlung mit wohlverdienten 4,5 Sternen aus.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Wohlfühlbuch - Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Everything We Had (Love and Trust 1)

Bei Everything We Had handelt es sich um den ersten Band der Love and Trust-Reihe von der deutschen Autorin Jennifer Bright. Zu dieser Reihe gehört ebenfalls der zweite Band Everything We Lost, welcher am 03. Januar 2022 erscheinen wird. Das Buch und die Liebesgeschichte um Kate und Aidan ist in sich abgeschlossen. Es tauchen jedoch die Hauptcharaktere aus den Folgebänden bereits auf, so dass es sich empfiehlt, zunächst Everything We Had zu lesen. Auch enthält Everything We Had Spoiler zu dem Debütroman von Jennifer Bright The Right Kind of Wrong. Die Geschichte um Kate und Aidan kann komplett unabhängig von The Right Kind of Wrong gelesen werden. Sollte man die Geschichte um Zoe und Noah jedoch noch lesen wollen, so empfiehlt es sich mit The Right Kind of Wrong zu starten.

In Everything We Had wird nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt, sondern eine Geschichte, in der es um so viel mehr geht! Das Buch spricht wichtige und ernste Themen authentisch und sensibel an und dennoch hat die Geschichte etwas Leichtes an sich, so dass man nicht von einer tiefgründigen Schwere erdrückt wird.

Es geht um Kate, welche eine optimistische, offene und lebensfrohe junge Frau war, bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn geworfen hat. Alleine ihr Traum von einem eigenen Café in London lässt sie weiterkämpfen und hoffen. Als Kate die Chance bekommt ihren Traum zu verwirklichen, nutzt sie diese. Nur hat sie nicht mit Aidan gerechnet. Denn mit diesem muss sie sich den Laden teilen und zusammenarbeiten. Dabei kommen sich die beiden immer näher…

Die Geschichte von Kate und Aidan wird von Jennifer Bright mit einem unfassbar gefühlvollem, sanftem und dabei trotzdem unglaublich aussagekräftigem Schreibstil erzählt. Das Buch lässt sich wahnsinnig schnell lesen und sorgt dafür, dass eine authentische Wohlfühlatmosphäre entsteht und man das Gefühl bekommt, federleicht durch die Seiten zu fliegen.

Kate und Aidan sind zwei so reale und greifbare Charaktere. Es ist nicht nur so, dass die beiden einfach eine unglaubliche Wärme und Vertrautheit ausgestrahlt haben, sondern dass man von ihnen so viel lernen kann. Sie zeigen, dass die Vergangenheit keine Macht über unsere Zukunft haben muss. Bei beiden Charakteren mochte ich die Art und die jeweiligen Gedanken. Ich fand diese nicht nur nachvollziehbar, sondern wirklich toll. Aidan als Charakter, welchen ich zunächst nicht einschätzen konnte, entwickelte sich schnell zu einem Menschen, den man nur absolut mögen kann. Besonders sein Umgang mit Kate hat mich berührt. Auch ihre Liebesgeschichte hat es geschafft, mich zu berühren. Sie ist auf der einen Seite zuckersüß und sanft und auf der anderen so tiefgründig und stark. Ich habe die langsame, aber wundervolle Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen in jedem einzelnen Moment geliebt. Ich hätte gerne noch mehr Seiten und Kapitel über die weitere Entwicklung der Charaktere und ihrer Geschichte gelesen.

Das sensible Thema mit welchem sich der Plot beschäftigt, auch wenn dieser größtenteils sehr vorhersehbar war, wurde gut in die Geschichte eingearbeitet. Und dass der Fokus auf die Charaktere und deren individuelle Entwicklung gelegt wurde, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Abschließendes Fazit:
Für mich hat Jennifer Bright mit Everything We Had eine unglaublich authentische Wohlfühgeschichte geschrieben, welche ich jedem, der dem Genre nur ein bisschen zugeneigt ist, wärmsten empfehlen möchte. Nicht nur die Charaktere, sondern vor allem die Message, welche durch die Geschichte erzählt wurde, konnte mich überzeugen. Kleinere, nicht erwähnenswerte Kritikpunkte haben das Lesevergnügen nicht gemindert und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band, die Geschichte um Hope und Lee, endlich in den Händen zu halten und lesen zu können.