Cover-Bild 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!*** Eine Szene aus dem ersten Band der „3 Lilien“ ***Der Sternenhimmel spannte sich funkelnd über uns am Firmament, aber ich hatte gerade keinen Sinn für die Schönheit der Nacht. Stattdessen starrte ich Vitus mit hämmerndem Herzen an. „Lass mich los“, fauchte ich und entriss ihm meinen Arm.„Dann hör du auf, ständig den Kontakt zu suchen“, knurrte er zurück. „Ich habe keine Lust, dass der gesamte Blutadel von der Sache erfährt.“„Das ist also alles, was dich interessiert? Wie der Blutadel über dich denkt?“Vitus machte einen Schritt auf mich zu und sein anziehender Duft stieg mir in die Nase. „Wenn dir dein Ruf völlig egal ist – schön. Aber ich habe ein Problem mit dieser verdammten Gabe.“Seine gedämpfte Stimme war genauso abweisend wie seine Körpersprache und ich verfluchte meinen eigenen Körper dafür, dass er trotzdem auf seine Nähe reagierte, indem es in meinem Bauch zu prickeln anfing.„Denkst du denn, mir ist das egal?“, flüsterte ich ungläubig und sah mich rasch um, ob wir noch allein waren. „Ich will das“, ich fuchtelte mit der Hand zwischen uns hin und her, „wieder rückgängig machen.“

Veröffentlicht am 14.09.2023

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Rose Snow - 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels (3 Lilien, 1)

Rose Snow - 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels (3 Lilien, 1)

Das Cover finde ich recht schön mit der Zahl in der Mitte. Die Burg im Hintergrund und die Lilien auf dem Bild.

Klappentext gefällt mir sehr gut und hat mich eingeladen das Buch zu kaufen. Der Inhalt ist sehr passend zum Buch.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Ruckzuck hatte ich das Buch durch.

Auch in dem Buch hat man immer wieder Lilien in den Ecken.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann.

Wunderbare Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Lorelai - jung und auch etwas naiv, wo ihre Blutgabe noch nicht erwacht ist. Immer fröhlich und brav. Vitus, der kleine Rebell. Komplett anders als Lorelai und dennoch fühlen die beiden sich zueinander hingezogen.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr.

Das Ende fand ich nicht gerade überraschend. Habe mir schon gedacht, dass die Kinder jetzt zu ihren wahren Eltern sollen und sie zu ihren Zieheltern keinen Kontakt mehr haben sollen. Jetzt bin ich gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 14.04.2023

sehr guter, spannender und fesselnder Einstieg in die Welt des Blutadels.

Rose Snow – 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

In einer ganz normalen Welt gibt es wenige Personen mit magischer Begabung. Diese Personen gehören zum Blutadel.
Die „Hellen“ können durch eine Berührung ...

Rose Snow – 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Die „Hellen“ können durch eine Berührung Leben schenken und sogar Tote kurzfristig ins Leben holen, die „Dunklen“ schenken den Tod und können Leiden beenden.
Lorelei ist Schülerin und arbeitet nebenbei im Blumenladen ihrer Familie. Sie wird in Kürze 18 Jahre alt und sie wartet darauf, dass die helle Blutgabe in ihr erwacht. Eines Tages läuft ihr Vitus über den Weg und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Der Schüler und auch ihre beste Freundin dürfen nichts von der magischen Gabe erfahren, aber ein folgenschwerer Ausflug wirbelt Loreleis Leben komplett durcheinander, denn auch Vitus scheint die magische Gabe zu besitzen.
Die Welt des Blutadels wird gerade erschüttert, da mehrere Angehörige ermordet werden. Ausgerechnet jetzt entwickelt sich die Blutgabe bei Lorelai, allerdings anders als gedacht...

Ich kenne vom Autorenduo-Rose Snow bereits die Bücher um die „Lügenwahrheiten“ und habe kürzlich auch die „Mitternachts“-Bücher gelesen. Da mir beide Reihen sehr gut gefallen haben und die Autorinnen mich innerhalb weniger Seiten mit ihren romantischen Jugendbüchern fesseln konnten, war ich neugierig auf eine weitere Reihe.
„Das erste Buch des Blutadels“ aus der „3 Lilien“ Reihe war wieder ein lesenswertes, hochspannendes, emotionales und fesselndes Highlight in dem Jugendbuch-Genre, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht lesbar und modern. Das Buch wird aus der Sicht von Lorelei erzählt und wird schnell zum Pageturner, sodass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe.
Die Autorinnen bauen eine magische Welt innerhalb einer „normalen“ Welt auf, doch die Welt des Blutadels ist teilweise grausam und erschreckend, wird beherrscht durch eine Feindseligkeit zwischen „hell“ und „dunkel“ obwohl das „Oberhaupt“ je ein dunkles und ein helles Fürstenpaar den Blutadel regieren.
Hier wird die Feindseligkeit gut aufgezeigt, das Misstrauen, aber auch, dass ein schmaler Weg gesucht wird, um die Feindseligkeiten zu überbrücken, aber ich denke, das braucht seine Zeit.
Wenn die magische Gabe erwacht, kann es zu Komplikationen führen, was bedeutet, dass immer ein „Heller“ oder „Dunkler“ auf Abruf bereit stehen muss, damit der Erhalt der Gabe nicht tödlich endet.

Ich war auf jeden Fall wieder angenehm von der Figurenausarbeitung überrascht, die lebendig und detailliert ist.
Lorelei war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die versucht das richtige zu tun, und sich ein wenig mit der Hierarchie auseinandersetzt, denn ihre jüngere Schwester hat einen besonderen Stellenwert in Adelskreisen; Da die Drittgeborenen Frauen stets als sehr fruchtbar gelten und das Fürstenpaar sie für „sich“ beanspruchen können, gibt es so wohl positive als auch negative Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt, finde ich die Idee genauso abstoßend wie Lorelei, hat es doch etwas von einer Fremdbestimmung und Zwangsverheiratung, was mir sicher an einigen Stellen noch böse aufstoßen wird. Allerdings hoffe ich sehr, dass es hier zu einer Wende im Verlauf der Geschichte kommen wird, und sich die Drittgeborenen ihren Partner aussuchen könne. Wir werden sehen.
Vitus habe ich anfänglich mit seiner charmanten Art sehr ins Herz geschlossen, doch schon bald darauf war er mir recht unangenehm, zugegeben, er hat es gerade nicht einfach, da auch seine Gabe überraschend erwacht ist, und es auch hier zu einigen unvorhergesehenen Komplikationen kommt, und natürlich spielt auch der jahrelang antrainierte Hass der Gegenseite eine Rolle. Dennoch finden die Autorinnen immer wieder das Gleichgewicht, um mich auf seine Seite zu ziehen.

Aber gerade diese Spannungen und die Thematik, mit der sich die Autorinnen auseinander setzen, macht diese Geschichte so wahnsinnig interessant und lesenswert. Ich finde es beeindruckend, wie Rose Snow mich mit ihrer Geschichte mitgenommen haben und sie auch auf emotionaler Ebene auf mich wirken konnte. Ich konnte mir Lorelei mitbangen, hoffen und ja, auch mitleiden, ich fand es genauso erschreckend und schockierend, was? Na das müsst ihr schon selbst lesen. Ich werde auch die nächsten Bände der Reihe lesen und sicherlich werden auch weitere Reihen der Autorinnen dazu kommen.
Und genau das ist es, was ich von einem Highlight erwarte. Die Geschichte muss mich einfach packen und das konnte sie auf jeder einzelnen Seite.

Das Cover ist sehr hübsch, aber recht einfach und doch sehr ansprechend gehalten.

Fazit: sehr guter, spannender und fesselnder Einstieg in die Welt des Blutadels. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Buch bei dem man mit offenem Mund zurück bleibt

Das war mein erstes Buch von Carmen und Ulli alias Rose Snow und es hat mich sowas von überrascht😱

Ich hatte ein magisches süßes Buch für „jüngere“ erwartet, aber dieses Buch ist definitiv auch für Ü25 geeignet.

Die Thematik mit der hellen und dunklen Gabe und der Blutlinie ist richtig interessant und mega gut ausgearbeitet von den Autorinnen….

Sowas in der Art, habe ich noch nie zuvor gelesen😍

Der Plottwist, haut wirklich einen um, nur das Ende ist 10x fieser, denn das hat es wirklich in sich, ich würde an eurer Stelle direkt Band zwei und am besten drei auch noch kaufen, ihr werdet mit offenem Mund bleiben, dass verspreche ich euch 😬🤣

Vitus ist ein cooler Protagonist, der witzig, charmant, interessant, aber manchmal auch nervtötend sein kann😬

Lorelei (im finde den Namen einfach so toll😍) ist super sympathisch und ihre ganze Familie ist sehr interessant, ich würde sehr gerne viel mehr über sie erfahren, was hoffentlich in Band zwei passiert☺️

Nach diesem Band und diesem krassen Ende, habe ich definitiv Lust auf mehr gekriegt und Band zwei liegst schon auf dem SuB und wird bald gelesen😉

Veröffentlicht am 05.09.2021

So schön

Das Cover:

Das schöne rot als Hintergrund und dann der Palast in dem schwarz und auch die Zahl 3 ist echt schön gestaltet und passt zum Inhalt. Auch die schwarze Lilie echt schön.

Die Autorin ...

Das Cover:

Die Autorin hat ein wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig und spannend. Die Geschichte fing ruhig an was ich sehr mag und wurde dann von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Ich bin abgetaucht in die Welt der Proganisten. Es war so interessant gewesen das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Ende hat mich echt sehr überrascht.

Ich danke dir liebe Viktoria das ich dieses tolle Buch lesen konnte.

Veröffentlicht am 17.01.2021

3 Lilien

Ich bekenne mich hiermit das ich in erster Linie das Buch in die Hand genommen habe, weil ich ein Coveropfer bin. Das Cover finde ich wunderschön. Als mir dann auch noch der Klappentext gefiel war das Buch schnell gekauft.

Der Schreibstil von Rose Snow ist sehr angenehm und man merkt gar nicht wie schnell man durch den Schreibstil und auch durch die Handlung im Buch versunken ist.
Lorelai und Vitus sind die Hauptprotas, die sich der normalen Welt nicht zeigen dürfen.So kommt es das beide den jeweils anderen für einen "Gewöhnlichen" halten.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen obwohl sie jeweils der anderen Seite des Blutadels angehören.

Das Buch endet mit einem Knall..und ich freue mich schon auf den nächsten Teil um zu erfahren wie es weitergeht.