Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Lesejury Star
offline

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschneckchen555 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wo sich Fuchs und Eule gute Nacht sagen, fängt die kleine Ella das Licht ein

Ella und der Funkelzauber
0

Die kleine Ella lebt im Dunkeln. Ihr Nest hat sie in einer Baumhöhle und nur wenn die Sonne untergegangen ist, verlässt sie ihren Unterschlupf. Zu gern würde sie einmal erleben, wie der Tag erwacht und ...

Die kleine Ella lebt im Dunkeln. Ihr Nest hat sie in einer Baumhöhle und nur wenn die Sonne untergegangen ist, verlässt sie ihren Unterschlupf. Zu gern würde sie einmal erleben, wie der Tag erwacht und die Sonne den Himmel hinaufzieht. Doch das helle Sonnenlicht vertragen ihre zarten Flügel und Fühler nicht. Also fliegt sie nur nachts umher und sammelt Licht für alle Lebewesen, die Hilfe benötigen, um den richtigen Weg zu finden. Auf Ellas nächtlichen Streifzügen fängt sie nicht nur alles was glüht und leuchtet ein, sondern sie findet auch immer mehr Freunde. Und eines Tages wollen genau diese neuen Kameraden Ella eine Freude machen. Sie möchten ihr den größten Wunsch erfüllen und ihr die Welt bei Tage zeigen. Lasst euch überraschen, was Ellas Freunde dafür anstellen.
Schöner kann ein Bilderbuch nicht sein. Vom ersten Augenblick an war ich in dieses Buch verliebt. Allein die niedliche Gestaltung und die zuckersüße kleine Ella lassen mein Herz aufleuchten. Wenn dann auch noch die Geschichte wundervolle Worte und ebenso wichtige Werte vermittelt, ist das Buch mehr als gelungen. Ich muss gestehen, ich kann gar nicht genug von den Bildern bekommen und muss sie mir immer wieder aufs Neue anschauen. Gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit anbricht, sorgt das Kinderbuch für eine warme und herzliche Stimmung. Die Altersempfehlung liegt bei 4 Jahren, doch ich würde dem Buch weder nach unten noch nach oben eine Beschränkung geben. Es eignet sich perfekt dazu mit den Kindern den Tag zu verabschieden. Wer sein Herz für Kinderbücher öffnen kann, der wird dieses Buch lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Alvaro bekommt die Hauptrolle

DARK Thrill GLOW
0

Muriel wird weiterhin vom Stalker kontrolliert. Doch selbst mit den Jungs an ihrer Seite bekommt X immer wieder eine Chance ihr nah zu sein. Seine Tricks sind gut ausgearbeitet und dummerweise so perfekt ...

Muriel wird weiterhin vom Stalker kontrolliert. Doch selbst mit den Jungs an ihrer Seite bekommt X immer wieder eine Chance ihr nah zu sein. Seine Tricks sind gut ausgearbeitet und dummerweise so perfekt organisiert, dass er jeder Aktion entkommt. Während Muriel in diesem Band hauptsächlich Alvaro näherkommt, plant der Stalker schon seinen nächsten Übergriff.
Der dritte Band der Glow-Reihe hat mich direkt wieder ins Glow-Fieber katapultiert. Ich habe jede Seite der heißen, aufregenden und teils sogar amüsanten Story genossen.
Alvaro spielt eindeutig die Hauptrolle unter den Jungs und zeigt sich dabei gleich von einer neuen und unerwartet verletzlichen Seite. Bei mir sammelte er in diesem Buch einige Sympathiepunkte, denn ich mochte seine Wandlung sehr. Die Geschichte bekam mehr Tiefgang und ich habe mich sehr wohl mit den Beiden gefühlt. Mein Favorit Yeal ist und bleibt aber unanfechtbar und ich freue mich schon wahnsinnig auf seinen Part, den er hoffentlich in einem der Folgebände ausleben wird.
Ordentlich angeheizt wird die Story durch eine Entführung. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht über die Zusammenhänge zu spekulieren. Etliche Möglichkeiten habe ich im Kopf durchgespielt und versucht mir ein Muster zurechtzulegen. Aber plötzlich war das Buch schon gelesen. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als mich auf den Folgeband zu freuen. Glücklicherweise liegt er schon parat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Gesundheit darf nicht zum Geschäft werden!

Pflege in der Krise
0

David Gutensohn hat mit seinem Buch „Pflege in der Krise“ einen Notstand angesprochen, den wir dringend behandeln müssen. Es wird höchste Zeit, etwas zu ändern. Das geht nur, wenn wir uns dem Thema widmen ...

David Gutensohn hat mit seinem Buch „Pflege in der Krise“ einen Notstand angesprochen, den wir dringend behandeln müssen. Es wird höchste Zeit, etwas zu ändern. Das geht nur, wenn wir uns dem Thema widmen und an einem Strang ziehen. Immerhin trifft es uns alle irgendwann. Den einen früher, den anderen später. Doch ohne Pflege und medizinische Versorgung kommen wir nicht aus.
Anhand von Zahlen, Fakten und Beispielen erläutert der Autor sehr deutlich, wo unsere Probleme liegen. Wir brauchen mehr Personal, bessere Löhne und Arbeitsbedingungen, Aufstiegsmöglichkeiten für Pflegekräfte, mehr Unterstützung für pflegende Angehörige und vieles mehr. Vor allen Dingen aber darf die Gesundheit nicht zum Geschäft werden! In seinem Buch wird schnell deutlich, was auf uns zukommt, wenn wir jetzt nicht reagieren.
Der Pflegenotstand betrifft uns alle und daran muss dringend etwas geändert werden. Ein mancher mag die Problematik in Krankenhäusern und Pflegeheimen oder in der ambulanten Pflege schon am eigenen Leib erfahren haben. Oder man hört bei Freunden und Bekannten von schlechten Erfahrungen. Ganz sicher haben wir alle eine Geschichte zum Thema parat. Zu Zeiten der Corona-Pandemie haben sich diese nur verschärft. Die Eindrücke, die ich persönlich gesammelt habe, wurden durch die Worte des Autors nur bestätigt. Weitere Erkenntnisse habe ich durch das Buch hinzugewonnen. Sie alle verdeutlichen mir die Notwendigkeit eines Wandels. Die Problematik ist beängstigend. Aber es gibt Mittel und Wege etwas zu verändern. Deshalb bietet David Gutensohn uns konkrete Lösungsvorschläge. Das Thema hat mich sehr mitgerissen, sodass mein Exemplar in einem Zuge verschlungen wurde. Meine Empfehlung, dieses Buch zu lesen, geht an uns alle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Für alle GREG’S TAGEBUCH“- Fans, hier kommt Rupert, sein bester Freund.

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten
0

Mit Rupert lässt es sich prima gruseln, oder besser schmunzeln und lachen? Ich würde sagen mit Ruperts Geschichten kann man hervorragende, humorvolle Gruselabende verbringen!
Meine Tochter liebt Bücher ...

Mit Rupert lässt es sich prima gruseln, oder besser schmunzeln und lachen? Ich würde sagen mit Ruperts Geschichten kann man hervorragende, humorvolle Gruselabende verbringen!
Meine Tochter liebt Bücher im Comic-Style und da schien dieses Buch einfach perfekt. Gern darf es auch etwas gruselig werden, denn für ein Abenteuer sind zehnjährige Mädchen oder Jungen doch immer zu haben. Die Tagebücher von Greg kenne ich nur flüchtig, vor allem deshalb, weil sie für mich auf den ersten Blick immer als reines Jungenbuch zählten. Bei dem lila Cover von Rupert habe ich dann einmal genauer hingeschaut und ich bin froh, dass ich diesen Blick gewagt habe. Denn die Leseprobe hat mich schnell überzeugt. Allein die Zeichnungen sprechen Bände. Mit Rupert ist Spaß vorprogrammiert! Egal ob für Junge oder Mädchen, ob groß oder klein. Dieses lustige Buch kann von allen gelesen werden. Ich muss gestehen, dass ich sogar noch eine Portion mehr Spaß hatte als meine Tochter. Ich liebe einfach diese Art von Humor!
Sehr gut gefallen mir auch die vielen kleinen Absätze, die große einfache Schrift und die zahlreichen lustigen Zeichnungen. Auch für kleine Lesemuffel werden Rupperts Geschichten nicht zu lang. Denn man kann zu jeder Zeit eine Pause einlegen. Zudem ist in jedem Kapitel eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte enthalten.
Mir hat dieser Band von Rupert sehr gefallen und ich würde jederzeit zu einem weiteren greifen! Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Emmi und Vince - Vollkommener Abschluss und trotzdem werde ich euch vermissen

For that Moment
0

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger ...

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger als seine beiden Vorgänger.
Emmi und Vince kämpfen um ihr Glück. Die vielen Steine, die sie zu genüge in den Weg gelegt bekommen, rollen sie beiseite, weil ihre Liebe sie stark macht. Keine Gemeinheit ihres Umfelds hat eine Chance gegen das Band, das sie zusammenhält. Doch ist das leider nicht alles, gegen das die Zwei anzukämpfen haben. Emmis Krankheit scheint fortzuschreiten und Vince leidet sehr darunter, dem Wüten der Krankheit machtlos ausgeliefert zu sein.
Emmi hat gelernt, wie sie den aufbrausenden Vince zähmen kann. Vince übt sich daran, die Kontrolle zu wahren. Auch wenn ihm das noch nicht immer gelingt. Doch Emmi zur Liebe gibt er alles. Seine ständige Angst vor dem bevorstehenden Verlust ist präsent und stark, so dass sie mich immer wieder zu Tränen rührte. Vince war von Anfang an mein Liebling der Geschichte. Ich mag seine unkontrollierte, direkte und aufbrausende Art, die ihn so authentisch wirken lässt.
Dieser letzte Band berührte mein Herz noch stärker als seine Vorgänger. Für mich war es kaum zu ertragen, wie das Schicksal diesem glücklichen Paar einen Strich durch die Rechnung machen will. Die Geschichte ist durch und durch emotional und sprudelt nur so über vor Melancholie. Zwar verleiht das dem Buch eine tiefe Traurigkeit, macht es aber auch zu etwas ganz Besonderem. Wer in den letzten beiden Büchern seine Tränen noch zurückhalten konnte, der wird nun sicher seine Probleme bekommen. Ich verspreche euch, im dritten Teil von FOR THAT MOMENT bleibt kein Auge trocken!
Für ein perfektes Leseerlebnis empfehle ich, zur Geschichte die passende Playlist zu hören. Alle Lieder sind absolut perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Ich konnte mich vollends auf Emmi und Vince einlassen und mit ihnen fühlen. Das war schmerzvoll, aber auch unglaublich schön. Allein die Auswahl der Stücke zeigt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Für mich hat sie mit dem letzten Band einen tollen Abschluss gefunden und wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt. Es überrascht mich nicht, dass sie mir wieder einmal ein Jahreshighlight beschert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere