Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein Krimi der etwas anderen Art

The Stranger Times

The Stranger Times ist ein Krimi der etwas anderen Art und man muss sich darauf einlassen können.

Ich selbst bin kein großer Fantasyfan aber dieses Buch ist auch kein reiner Fantasyroman, sondern ein Krimi mit Fantadieelementen. Es gab keine großen Überraschungen, aber alles in allem hat mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben

Glück und Glas

Ein wunderschönes Buch über ein ganzes Leben mit Höhen und Tiefen. Im Mittelpunkt steht eine ganz besondere Freundschaft.

Zwischendurch gab es ein paar Längen, aber das hat es eigentlich nur realistischer gemacht, denn ein Leben ist nicht dauerhaft aktionsgeladen. Es war definitiv ein schöner Lesestart ins neue Jahr.

Ich mochte auch sehr den Bezug zu Weltgeschehnissen in den betreffenden Zeiten, das hat das Buch einfach noch lebendiger gemacht.

Themen:

Liebe

Veröffentlicht am 03.12.2021

Spannend und dramatisch

Das Geheimnis

Wieder mal eine spannende Familiengeschichte. Die verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven haben die Geschichte dynamischer gemacht, ohne zu verwirren.
Für mich blieb "das Geheimnis" nicht lange wirklich ...

Für mich blieb "das Geheimnis" nicht lange wirklich geheim, aber trotzdem war es interessant, gemeinsam mit Ulla der Lösung näher zu kommen.
Was ich hier besonders spannend fand, war Helgas künstlerischer Umgang mit ihrer Vergangenheit. Nur durch Ellen Sandbergs Worte konnte ich mir die Fotos und Filme so gut vorstellen, dass ich selbst jetzt das Gefühl habe, es wirklich gesehen zu haben.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Spannend und romantisch zugleich

Layla

Zu "Layla" habe ich gegriffen, weil mir auch "Verity" von Colleen Hoover schon sehr gut gefallen hat und ich dachte es wäre ähnlich....falsch gedacht: Es war ganz anders und trotzdem wahnsinnig schön.

Eine ...

Eine perfekte Mischung aus Spannung, Paranormalem und Liebe. Im Mittelteil kam es leider zu einigen Längen, aber das Ende war dann nochmal richtig zum Mitfiebern. Das einzige, was mit "Verity" zu vergleichen ist, ist dass man beim Lesen nicht darauf kommt, wie es ausgeht. Ein sehr schönes Buch!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine leichte Lektüre für Zwischendurch

Ghetto Bitch

Ghetto Bitch von Gernot Gricksch ist ein schönes leichtes Jugendbuch für Zwischendurch. Was eventuell ein bisschen stören könnte, ist dass hier und da sehr viel mit Klischees gearbeitet wurde, aber ich denke, dass es vielleicht auch einfach nötig war, um die Unterschiede zwischen den "zwei Welten" in denen Nele sich bewegt zu verdeutlichen. Manche Probleme haben sich dann recht schnell einfach aufgelöst, aber dafür ist es ja auch ein Jugendbuch. Mir hat es gut gefallen und es ließ sich sehr schnell lesen.